PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTT 360 Mhz auf Stabilität testen?!


Gast
2006-02-12, 13:42:25
Ich habe meinen HTT inzwischen auf 360 Mhz eingestellt und frage mich langsam, wie man sich sicher sein kann, dass er auch wirklich stabil ist. Ich hatte so nebenbei mal 2 Stunden Prime95 laufen lassen und werde es bei Gelegenheit auch mal ü. N. durchlaufen lassen. Ist Prime überhaupt angemessen?
Die Frage ist: Wo treten die Probleme auf, wenn der HTT überreizt ist? Das RAID (2x RAID0) funktioniert einwandfrei.

Kimi2003
2006-02-12, 15:09:29
Also wenn Prime durchläuft und nichts mit deinem PC geschieht und alles normal bleibt dann sind wohl 360HTT stabil.

Mfg

Bandit666
2006-02-12, 15:21:50
Ich habe meinen HTT inzwischen auf 360 Mhz eingestellt und frage mich langsam, wie man sich sicher sein kann, dass er auch wirklich stabil ist. Ich hatte so nebenbei mal 2 Stunden Prime95 laufen lassen und werde es bei Gelegenheit auch mal ü. N. durchlaufen lassen. Ist Prime überhaupt angemessen?
Die Frage ist: Wo treten die Probleme auf, wenn der HTT überreizt ist? Das RAID (2x RAID0) funktioniert einwandfrei.

Warum haste dein Ref.-Takt so hoch?

Gast
2006-02-12, 16:03:32
Warum haste dein Ref.-Takt so hoch?

Aus Neugierde :-) Und es soll mir etwas Spielraum geben den RAM bei ~220 Mhz laufen zu lassen - mit dem entsprechenden Teiler und Multiplikator. Synchron gehts leider nicht.

Vielen Dank für die Antwor :-)

Super-S
2006-02-12, 23:16:10
:cool: Spielt doch eh keine Rolle mehr ob Sync oder Async...

Sei froh das es lüppt :)

Gast
2006-02-13, 09:01:27
:cool: Spielt doch eh keine Rolle mehr ob Sync oder Async...

Sei froh das es lüppt :)

Das bin ich auch! Aber 360 Mhz sind halt nicht gerade wenig und ich war mir nicht sicher ob da nicht doch noch irgendwo ein Haken ist. Aber bisher ist alles OK - auch Prime ü.N.

Haarmann
2006-02-13, 10:23:31
Gast

Prime als Test ist sowas von fürn Arsch für diesen Fall...
Der hohe Reftakt stört die CPU und das RAMinterface nicht... soviel weisst nun, aber wie siehts mit den anderen Funktionen aus? Was, wenn z.B. mal viel per LAN kopierst und somit auch die Platten laufen?

Gast
2006-02-13, 10:26:55
Gast

Prime als Test ist sowas von fürn Arsch für diesen Fall...
Der hohe Reftakt stört die CPU und das RAMinterface nicht... soviel weisst nun, aber wie siehts mit den anderen Funktionen aus? Was, wenn z.B. mal viel per LAN kopierst und somit auch die Platten laufen?

Ah ja, da haben wir es doch. Aber die 2xRAID0 sind OK und über LAN kopieren auch. Bisher konnte ich keine Probleme irgendeiner Art feststellen. Aber gut zu wissen, worauf man achten muss :-)