PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtig formatieren?

Gast
2006-02-12, 13:48:03
Hallo dem Forum,

Da ich bei mir zuhause noch einen alten 933 Mhz Rechner stehen habe und ich den gerne mal formatieren würde damit ich damit noch was anfangen kann, würde ich gerne wissen wie ich da richtig vorgehen sollte.

Also das System ist Windows ME und der Rechner ist von Aldi aus dem Jahr '99 oder so. Ein paar Hardwareteile wurden aber schon umgetauscht. Da ich bis jetzt meine Rechner immer von jemanden anders sie "platt machen" lies, denke ich mir ich kann das doch bzw. es muss doch nicht so schwer sein.
Was muss ich da jetzt machen bzw. wie gehe ich vor?
Ich habe hier noch die Recovery CD von dem Rechner und will auch unbedingt dass da Windows ME wieder draufkommt.

Loci
2006-02-12, 14:15:14
Hallo du

Also wenn ich net ganz blöde bin, hat ME keine Reparatur Konsole, sollte ich mich irren, sorry.Am besten du bootest mit ner boot Diskette und gibts einfach Format C: ein ... Dann kommt eh die abfrage ob du dir sicher bist bla bla bla, dann einfach J eingeben und enter drücken, und schon verschwinden deine daten ins nirvana :) .. Das gleiche machst du wenn du mehrer partitionen dort hast also zb. format D: oder Format E: usw ....

Lg
Chris

@€dit

Oder es gibt noch die möglichkeit, bau die platte aus, steck sie in deinen rechner und formatier unter Windows die andere Festplatte, is der noch einfachere weg :)

Gast
2006-02-12, 14:21:35
Kann ich nicht einfach den PC mit der Recovery CD starten und das er dann Windows neuaufspielt?

RaM38
2006-02-12, 16:01:35
Können kannst du - ist nur so, das du dir Windows damit evtl. "kaputtrecoverst" und der ganze andere "Schrott" eben nach wie vor vorhanden ist...

Am besten wäre also wirklich eine richtige Formatierung via Boot-Disk und format:c

greetz

Swp2000
2006-02-12, 16:05:19
Willst du wieder WinME draufmachen oder was anderes?

MfG

yardi
2006-02-12, 17:06:52
... und will auch unbedingt dass da Windows ME wieder draufkommt.

Gast
2006-02-12, 17:24:13
Wo bekomm ich denn so eine Bootdiskette her?

Und wenn ich dann richtig formatier, kann ich denn Windows ME auch wieder raufmachen? Weil, wie gesagt ich habe nur die Recovery CD und keine richtige Vollversion. Reicht die denn damit ich Windows ME komplett nach der Formatierung raufamchen kann?

Gast
2006-02-12, 22:21:01
WindowsME ist btw übelster Schrott und Recovery Versionen ebenso. ;) Dein Rechner sollte aber stark genug für Windows 2000 sein.

Rooter
2006-02-12, 23:02:39
Bei genügend RAM (min. 256 MB) sollte auch XP gut rennen, nur nützt diese Weisheit dem Gast nix :D

Ich war immer der Meinung das Recovery-CDs die Systempartition in den Zustand bringen in dem sie nach dem allerersten Einschalten war, d.h. alles darauf "plattmacht" !?

Bei Komplettrechnern finden Sie meist neben den üblichen OEM Versionen auch eine andere CD, welche sich mit System Recovery betitelt. Diese Datenträger sind meist vollgepackt bis oben hin und besitzen auch nur eine einzige Datei. Wenn man im BIOS die Bootsequenz auf das CD-Laufwerk umändert und die Windows XP Recovery einlegt erhält man die Möglichkeit das System in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen.
Nachdem der Fortschrittsbalken die 100% Hürde erreicht hat und Sie ihr System neustarten, finden Sie alles genau so wie beim ersten Einschalten vor. All ihre Daten auf der Primärpartition C:\ wurden gelöscht und mit den Ursprungsdateien überspielt. Allerdings wird darauf mit blinkender roter Schrift und mehrfachen Meldung hingewiesen, was den Überraschungseffekt mildert.Oder war das bei WinME anders ?

MfG
Rooter