PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die US-Militärexperten...


Benedikt
2006-02-12, 14:08:54
Hi Leute,

folgendes Bild zeigt den Sturm auf Uday & Qusay Hussein's Versteck am 22. Juli 2003 im Irak. Verschiedene US-Soldaten stehen vor dem Gebäude:
http://img140.imageshack.us/img140/5016/800pxairborneandspecialforcesu1.th.jpg (http://img140.imageshack.us/my.php?image=800pxairborneandspecialforcesu1.jpg)

Welche Arten von Soldaten sind das?
Blau: Ich denke mal US-Marines, die tragen den Standard-PASGT-Helm. Könnte auch Army sein!?
Rot: Anderer Helm, andere Kugelsichere Weste. Army?
Grün: *sabber* Und jetzt kommts: Das könnte eines der wenigen Bilder sein, wo man Deltas im Einsatz auch wirklich mal auf nem Foto sieht. Ich meine, vom Helm her wär das durchaus möglich... Stimmts?

Link in höherer Auflösung (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/5/51/AirborneAndSpecialForcesUdayQusayRaid.jpg/800px-AirborneAndSpecialForcesUdayQusayRaid.jpg)

ZapSchlitzer
2006-02-12, 15:35:30
Bei dem Soldat links hinten, mit dem schwarzen Helm, könnte es sich um einen Delta handeln.

Bei dem Rest handelt es sich wahrscheinlich um US Marines bzw. Fahrzeugbesatzungen.

klumy
2006-02-12, 15:38:17
Was ist so besonders an den Deltas?

spike.sp.
2006-02-12, 15:49:40
Über die Delta Force, eigentlich 1st Special Forces Operational Detachment (Airborne) DELTA, ist wenig bekannt. Als Bestandteil des JSOC (Joint Special Operational Command) ist sie somit einem der neun höchsten Kommandostäbe der US-Streitkräfte, dem Special Operations Command (SOCOM) unterstellt. Ihre offizielle Aufgabenbeschreibung ist schwammig gehalten und umfasst schnelle, punktgenaue Operationen mit weit gefächerten Fertigkeiten. Dabei soll die Delta Force in der Lage sein, so unentdeckt vorzugehen, wie keine andere US-Einheit. (Delta is organized for the conduct of missions requiring rapid response with surgical applications of a wide variety of unique skills, while maintaining the lowest possible profile of U.S. involvement.)

Es ist davon auszugehen, dass die Delta Force, zusammen mit der Naval Special Warfare Development Group (DEVGRU), die Einheit des US-Militärs ist, die am stärksten auf den Kampf gegen Terroristen, vor allem in urbaner Umgebung, ausgerichtet ist. Zu ihren stets geheim gehaltenen Einsätzen gehören aber auch spezielle Operationen hinter feindlichen Linien, wie das Töten einzelner Personen.


siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Delta_Force

Benedikt
2006-02-12, 19:35:35
Was ist so besonders an den Deltas?
Sind wohl eine der "geheimsten" US-Special-Forces. Es gibt keine offizielle Bestätigung, dass die Einheit überhaupt existiert, und fast keine Fotos mit Delta-Force-Offizieren. Sie haben wohl die beste, oftmals einzigartige Ausrüstung von allen Spezialeinheiten. Erkennen tut man sie an den dunkleren, charakteristischen Helmen.

Eines der wenigen Fotos, die existieren:
http://img139.imageshack.us/img139/9966/deltaforceduringoperationjustc.th.jpg (http://img139.imageshack.us/my.php?image=deltaforceduringoperationjustc.jpg)

Noch eins:
http://img154.imageshack.us/img154/7221/cag17mf.th.jpg (http://img154.imageshack.us/my.php?image=cag17mf.jpg)

Meat Lover
2006-02-12, 19:57:50
Sieht man das nicht? Das ist ein Kurierfahrer mit Fahrradhelm. Der wollte was abliefern und hat festgestellt, daß das Haus an der Adresse nicht mehr existiert.

nemesiz
2006-02-12, 19:58:58
Sieht man das nicht? Das ist ein Kurierfahrer mit Fahrradhelm. Der wollte was abliefern und hat festgestellt, daß das Haus an der Adresse nicht mehr existiert.

buhaa :up: :ulol3:

hätte man aber verbessern können.