PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Brenner DEFEKT ?


CaptainCool
2006-02-12, 15:19:42
Hallo Leute,

irgendwie hat mein CD Brenner die Mücke gemacht.
Ich habe nur mit Mühe die Cd herausbekommen. Als Anhang ist ein Bild, wo ich das Ding aufgemacht habe, in der Mitte der "Teller" ist so weit oben das die Lade weder rein noch raus geht.
Kann man das noch was machen oder ab in den Müll oder zu gierbay.

Mfg

Peter

TigerAge
2006-02-12, 15:40:07
Wie hast du die Schublade aufgemacht? So, wie sie auf dem Bild raussteht, musst du ja gewaltig daran gezerrt haben. Der Brenner ist auf jeden Fall hin.

Grüße

CaptainCool
2006-02-12, 15:51:46
Ich danke dir für deine Antwort.
Tja er gab die CD nicht mehr raus und er muckerte schon eine Weile rum, da habe ich die Lade mit der Hand herausgezogen.
Schöne Schmiere. :(

Kurgan
2006-02-13, 01:57:28
für "ich-rück-die-scheibe-nicht-mehr-raus"-fälle aht jedes optische laufwerk den notausgang: ein winziges loch vorne, meist unter der lade. mit einer aufgebogenen büroklammer möglichst gerade asu reinstochern, da ist ein kleienr wiederstand. der entriegelt die lade, was dann solche gewaltaktionen überflüssig macht ;)

theoretisch könntest du die lade (so wie das bild aussieht) zurückschieben und nochmal testen ob er es noch tut ... wenn das teil aber vorher schon rumgemuckt hat: ab in die tonne damit. die sind selbst neu praktisch wertlos.