PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eclipse und C++


pajofego
2006-02-12, 15:26:36
Hallo miteinader zum o.g. Thema hätte ich eine Frage:

Ich habe schon des öfteren von Eclipse und C++ gehört und da bin ich mal auf diese Seite (http://www.eclipse.org/cdt/) gegangen.

Das Tool CDT beinhaltet eigentlich alles, d.h. IDE und Compiler? Oder muss ich erst die Eclipseumgebung downloaden und installieren und danach das CDT? Achso, läuft das alles auch unter Windows?

Danke,

Guß

pajofego

Trap
2006-02-12, 15:36:00
Enthält keinen Compiler. Läuft unter Windows.

pajofego
2006-02-12, 15:42:14
Und welchen C/C++ Compiler darf ich bzw. muss ich dranschrauben?

gcc (MinGW)
Intel
Borland
MS

Bzw. was wird in diesem Fall empfohlen?

[Nachtrag]: Ich habe schon VS2003 installiert! Lässt sich der Compiler dann in Eclipse integrieren? Was ist mit dem Debugger von MS? Lässt der sich in Eclipse benutzen, oder auf welchen greift man dann da zurück?

Coda
2006-02-12, 15:44:22
GCC, weil der Debugger nur mit GDB funktioniert soweit ich weiß...

pajofego
2006-02-12, 15:48:31
GCC, weil der Debugger nur mit GDB funktioniert soweit ich weiß...

OK. Danke! Das beantwortet dann auch mein Nachtrag!

Gruß

pajofego

Shink
2006-02-12, 20:48:53
Übrigens: Zuerst gcc installieren (mingw-gcc,g++,gdb,make oder cygwin mit den selben Tools), dann gcc in die PATH-Systemvariable eintragen. Dann erst das CDT installieren.