PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange halten eigentlich im Durchschnitt ......


RaumKraehe
2002-07-31, 11:07:45
eure FF-Lenkräder ?? .

Würde mir glatt eins kaufen. Nur kann ich mir Vorstellen das sie doch recht schnell kaputt gehen oder die Effekte aufgrund von Alterungerscheinungen nachlassen.

Und nun wieder die Königs-Frage:

Und welches ist das "beste" ??

GUNDAM
2002-07-31, 12:17:34
Ich habe zwar selbst kein SteeringWheel, weis aber das das Logitech Momo Force das beste Force Feedback Wheel ist;)

gbm31
2002-07-31, 12:26:35
sag mal, luke, kannst du auch mal argumente bringen oder postest du wirklich nur, um deinen counter zu erhöhen?

das ist jetzt das dritte posting hintereinander in 2 minuten von dir, dss ich lese, in dem nix brauchbares steht.

zum fragensteller: die ff-effekte sind eigentlich nicht das prob, eher die lagerung des lenkrads. das haben alle wheels, auch die ohne ff.

sehr gut sind die von microsoft (mit und ohne ff), logitech wingman (mit un ohne ff) und das thrustmaster force feedback gt, wobei der knüppel nur show ist.

das momo ist auch ok, aber für den preis leih ich mir eher einen ferrari für einen tag.

ich hatte das microsoft mit ff, da hab ich aber meistens die ff-effekte ausgeschaltet, weil ich dann präziser lenken konnte. da es aber das alte modell mit gameportanschluss war, hab ichs verkauft und jetzt das microsoft ohne ff mit usb.

raibera
2002-07-31, 13:51:50
ich habe jetzt nun schon des 3. lenkrad.
kurze zusammenfassung:

1. lenkrad war ein thrustmaster ohne pedale und ohne ff: nach 2 jahren konnte man nur noch ruckhaft gas geben (poti im eimer9

2. lenkrad war ein saitek mit ff (weiss nicht mehr wie´s hiess): war nach einem jahr die pedalerie am arsch (Rückholfeder gebrochen und zu viel spiel am lenklager)

3. ist ein logitech formula force gp: hab ich jetzt schon seit fast 2 jahren und es funzt noch wie am ersten tag. ein kumpel von mir hat das gleiche lenkrad ein paar monate nach mir gekauft und auch er hat keine probs damit (und er geht mit dem teil etwas grober um als ich). ein weiterer kumpel hat es auch schon seit über einem jahr und ist bis jetzt auch zufrieden damit.

das microsoft hat auch ein kumpel von mir (ich weiss ich habe viele) und er ist auf mechanischer seite sehr zufrieden, allerdings funzt seines bei gp4 nicht richtig (kein ff) was aber bei der usb ausführung des microsoft lenkrads kein prob sein soll.

ein reisen vorteil des logitech formula force gp ist aber einfach der preis von 60.-€

ps. ich nutze das ding ziemlich oft (da gpx fan)

InsaneDruid
2002-08-01, 13:07:23
Das Ferrari Force GT von Thrustmaster macht nen guten Eindruck, sehr solide. Sollte also ein paar Jährchen mitmachen. Meistens sind es eh die Potis die als erstes ausnuckeln, wobei man die ja ersetzen kann.

Das Saitek R200 (? o.s.ä.) hat zwar optische Abtastung (wie auch das M$ FF (das non FF M$ hat aber Potis!) macht aber einen äußerst laveden Eindruck.

Das Momo hat schlechte Pedale und ist zu teuer.