PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wow! Video direkter Vergleich Far Cry PC mit Xbox360 Far Cry Predator. Hammergeil!


drmaniac
2006-02-12, 16:22:06
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2006/februar/neues_far_cry_instincts_predator/

Video: ca 10MB

http://www.openxbox360.com/download.php?F=videos%2FFarcryX360vsPC.avi&M=b244667d8043075d7c19f61bc6e02403&G=Far+Cry+Instincts+Predator
http://xboxyde.com/leech_2202_en.html
http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=22950


Also alleine das Wasser sieht um Welten aus, erinnert mich an den letzten Besuch ans Meer :D

echt lecker. Da kann man echt sagen: XBOX360 Version ist extrem hübscher :D

Hatake
2006-02-12, 16:26:45
Far Cry aufm PC ist auch schon was länger auf Markt, von daher.......#

Aber die Xbox360 sieht ennoch hübsch aus.

Thorwan
2006-02-12, 16:27:11
Mal abgesehen davon, dass dieses Video bereits im 360 Thread diskutiert wurde: Warum sollte die 360 Version auch schlechter aussehen als ein zwei Jahre altes PC Spiel?

drexsack
2006-02-12, 16:30:04
Joa, das sieht schon besser aus. Allerdings wird man ja wohl kaum die ganze Zeit am Strand stehen und ins Wasser pinklen, also mal abwarten ob es insgesamt auch so deutliche Unterschiede zu sehen gibt. Achja, und es muss stabil laufen ;)

drmaniac
2006-02-12, 16:30:21
weil das PC Spiel immer noch DIE grafische Referenz ist? ;)

PS: wir haben jetzt das Konsolenforum (nach langen Kampf :D) eben darum muss nicht ALLEs in EINEM Thread diskutiert werden ;)

Nick Nameless
2006-02-12, 16:33:49
Mal abgesehen davon, dass dieses Video bereits im 360 Thread diskutiert wurde: Warum sollte die 360 Version auch schlechter aussehen als ein zwei Jahre altes PC Spiel? Eben. :rolleyes:

Eher wird Crysis der Maßstab, wobei ich meine Zweifel habe, dass da die 360 noch mitkommen wird.

tombman
2006-02-12, 16:40:59
na toll, habens ein bissi mit den shadern herumgespielt--- könnte der pc locker...

drmaniac
2006-02-12, 16:48:03
könnte wird - ist aber nicht

das interessiert mich aber alles nicht. Ich als "dummer" Konsument nehme und spiele das was "da ist" ;)

Mit theoretischen Werten kann ich nicht spielen hehe

Spasstiger
2006-02-12, 16:56:18
weil das PC Spiel immer noch DIE grafische Referenz ist? ;)

Also für diese Aussage könnte es Tote geben. ;)
Sieht aber trotzdem sehr hübsch aus auf XBox 360. Der Effekt wäre aber problemlos auch am PC umsetzbar, mit SM3.0 sogar dynamisch (siehe GeForce 6 Techdemo mit dem Schiff oder King Kong Gamers Edition).

Shaft
2006-02-12, 17:08:07
Aber ob der Shadereffekt ins Spiel schafft, vorallen wenn man sich die bisherigen Bilder ansieht, wo nichts von den schönen Wasser zu sehen ist?

Auf Xboxyde steht folgendes

Update : I've just been told that this video was released by one of the FCI predator developers, originally only for internal usage at Ubisoft.


So wie ich das verstehe, ist das gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt gewesen und nur für intern gewesen, eine Art Techdemo.

Frag mich ehr, wie weit die 360 die Far Cry Engine 2 hinbekommen wird. Crysis auf der Box soll ja möglich sein nach den Entwicklen.


Edit: Könn ma mal diese Techdemos rauslassen und das könnt der PC auch und wenn sogar besser.

Schön und gut das es Techdemos gibt :rolleyes: , aber ist unnütz wenn es in Spiele nicht vorkommt, da heutige PC zu sowas eventuell nicht Leistungsstark genug sind.


3DMark ist schön anzusehen, aber das wars auch nur, nur Spielzeug um schön die Kohle rauszuwerfen für neue Hardware um sich an neue Grafikeffekte zu befriedigen, die nicht so schnell den Weg auf den PC finden werden.

TheCounter
2006-02-12, 17:17:51
So wie ich das verstehe, ist das gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt gewesen und nur für intern gewesen, eine Art Techdemo.

Ein Entwickler von Ubisoft hat dieses Video in den offiziellen Ubisoft Foren gepostet. Es war anfangs nur für interne Testzwecke (um genau zu sein Benchmarking) vorgesehen, aber er sagte das es keine Probleme geben dürfte wenn er es rausgibt.

Shaft
2006-02-12, 17:28:45
Ein Entwickler von Ubisoft hat dieses Video in den offiziellen Ubisoft Foren gepostet. Es war anfangs nur für interne Testzwecke (um genau zu sein Benchmarking) vorgesehen, aber er sagte das es keine Probleme geben dürfte wenn er es rausgibt.


Ja, ich suchte gerade den Direktink zu den Forum, ich weiß aber nicht mehr wo ich den hatte, meinte ich sah ihn von Xboxyde, aber ich find den nicht mehr, wurscht.

Also wenn das dann so ist, da sie kein Problem mit der Veröffentlichung haben, dann kan es gut sein, das der Effekt mit ins Spiel schafft, sonst wär das ja bissl komisch.

VooDoo7mx
2006-02-12, 17:31:07
Das Wasser ist echt mal wunderschön.

Jesus
2006-02-12, 17:47:00
Jo sieht nett aus. Leider von AA/AF wieder keine Spur :(

http://pics.computerbase.de/news/13043/2.jpg

Rente
2006-02-12, 17:51:43
Wieso gibt es eigentlich kein Anti-Aliasing in den meisten XBOX360-Spielen?
Jedenfalls sind die Screenshots bei Computerbase ohne Kantenglättung gemacht. Hat Microsoft es nicht ursprünglich zur Pflicht gemacht mindestens 2xAA zu unterstützen?
On Topic: Was findet ihr an dem Wasser schön? Vollkommen unrealistisch, vorallem als mit der P90 ins Wasser geschossen wird. Außerdem muss der Wellengang irgendwie entstehen und ich glaube nicht, das es realistische Strömungen und Wind geben wird.

Die_Allianz
2006-02-12, 17:56:40
Ist das spiel denn schon draussen? <------Vorsicht ab hier bitte selbst weiterdenken!! :eek:

VooDoo7mx
2006-02-12, 17:56:52
Wieso gibt es eigentlich kein Anti-Aliasing in den meisten XBOX360-Spielen?


Weil der 10mb eDRAM Framebuffer viel zu winzig ist.

Könnte man auch genauso fragen: Wieso gibts beid er PS2 meist keine vernünftigen Texturen.

Rente
2006-02-12, 18:07:17
Weil der 10mb eDRAM Framebuffer viel zu winzig ist.

Könnte man auch genauso fragen: Wieso gibts beid er PS2 meist keine vernünftigen Texturen.
Aber doch nicht für 720p und 2AA; das gilt doch nur für 4AA und bei einer Auflösung von 1080i, oder?

Shaft
2006-02-12, 18:10:18
Wieso gibt es eigentlich kein Anti-Aliasing in den meisten XBOX360-Spielen?
Jedenfalls sind die Screenshots bei Computerbase ohne Kantenglättung gemacht. Hat Microsoft es nicht ursprünglich zur Pflicht gemacht mindestens 2xAA zu unterstützen?

Normal sollte alle Spiele AA unterstützen, dies wird auch als Mindestvorrasuetzung von MS gefordert. Warum jetzt wenige Spiele dies nutzen ist spekulant. Aber AA sollte FCIP haben, sowie 60 FPS, was schonmal schön ist.


On Topic: Was findet ihr an dem Wasser schön? Vollkommen unrealistisch, vorallem als mit der P90 ins Wasser geschossen wird. Außerdem muss der Wellengang irgendwie entstehen und ich glaube nicht, das es realistische Strömungen und Wind geben wird.

Der schön animierte und natürlich und nicht künstlich wirkende Wellengang?!?!
Weiß nicht was daran unrealistisch aussieht, für mich sieht es sehr gut aus und kannte man bisher nur von Sh3, PF und ist für mich die Beste Form Wasser Rendern zu lassen ohne das es zu künstlich aussieht nach einer bleiigen Brühe ,Gelatine oder einfache Textur Samples.

Muss es einen Videospiel natürliche Quellen geben um eine Physikalische korrekte Wellebgang darzustellen?

Nein, aber Strand ist vorhanden, Wellengang nimmt bei flachen Wasser zu.

Bei FCI gab es Wasserströmungen, ob die jetzt auch in FCIP vorkommen ist ziemlich sicher.

VooDoo7mx
2006-02-12, 18:54:20
Aber doch nicht für 720p und 2AA; das gilt doch nur für 4AA und bei einer Auflösung von 1080i, oder?

Doch für 720p und 2xAA reichen schon die 10mb nicht mehr aus.

Bei PGR 3 bedienen sich die Entwickler eines Tricks. Das Bild wird intern auf einer niedrigeren Auflösung als 720p aber dafür mit 2xaa gerechnet. das ganze wird dan auf 720p hochskaliert.

Echtes 720p mit 2xAA können Entwickler auf der x360 nur durch Tiling erreichen. Aber anscheinend will das kein Entwickler wirklich nutzen. Warscheinlich zu aufwendig.

Meiner meinung anch istd er Framebuffer mit 10mb viel zu mickrig. Den hätten se lieber gleich weglassen können oder was in die Richtung 16MB+ integrieren.

Gast
2006-02-12, 20:14:01
Jo sieht nett aus. Leider von AA/AF wieder keine Spur :(

Tomaten auf deinen Augen? Klar, 16xSSFSAA ist das zwar nicht, wenn du das meinst.

Jesus
2006-02-12, 20:17:39
Tomaten auf deinen Augen? Klar, 16xSSFSAA ist das zwar nicht, wenn du das meinst.

Nö, es ist 1xMSAA :)

Gast
2006-02-12, 20:19:02
Echtes 720p mit 2xAA können Entwickler auf der x360 nur durch Tiling erreichen. Aber anscheinend will das kein Entwickler wirklich nutzen. Warscheinlich zu aufwendig.

Meiner meinung anch istd er Framebuffer mit 10mb viel zu mickrig. Den hätten se lieber gleich weglassen können oder was in die Richtung 16MB+ integrieren.
Klar, deswegen haben wohl alle Spiele, die bei uns im Januar/Februar erschienen, auch kein FSAA. ;) Zukünftige wohl auch nicht. ;D
Sony bringt natürlich alle Spiele mit den propagandisierten 1080p, FSAA bei 120fps. :P

Spasstiger
2006-02-12, 20:19:17
Nö, es ist 1xMSAA :)

Ich würde eher sagen, dass es 2xMSAA ist, wenn man mal reinzoomt in das Bild. Jedenfalls sind da in horizontaler Richtung feine Farbabstufungen an den Kanten zu entdecken.

Jesus
2006-02-12, 20:22:01
Ich würde eher sagen, dass es 2xMSAA ist, wenn man mal reinzoomt in das Bild. Jedenfalls sind da in horizontaler Richtung feine Farbabstufungen an den Kanten zu entdecken.

Ich sehe da bis auf die JPEG Kompressionsartefakte nicht viel ehrlich gesagt...
Schau dir mal das Seil am Helikopter an oder die Waffe im Vordergrund, da ist null AA dran.

Botcruscher
2006-02-12, 20:42:45
Die Kanten sehen gerade wegen der geringen Auflösung einfach grottig aus.
Man bedenke auch das Farcry für eine 9800er ausgelegt ist. Warum sieht eigentlich das Meer bei den Wellen so abgeschnitten aus?

Spasstiger
2006-02-12, 20:54:08
Ich sehe da bis auf die JPEG Kompressionsartefakte nicht viel ehrlich gesagt...
Schau dir mal das Seil am Helikopter an oder die Waffe im Vordergrund, da ist null AA dran.

Beim Hubschrauber sind die Kompressionsartefakte wirklich übel, das ist nicht unbedingt repräsentativ für die tatsächliche Spielgrafik. Und die Farbabstufungen auf der Waffe deuten imo durchaus auf 2xMSAA hin:
http://img134.imageshack.us/img134/3167/antialiasing7yf.png

Jesus
2006-02-12, 20:57:47
Kann mir nicht vorstellen dass das ATI 2xMSAA so grotten schlecht aussieht, aber wer weiss vielleicht haben sie für die 360 nochmal was geändert.

TheCounter
2006-02-12, 21:09:16
Da wird garantiert kein FSAA verwendet, sonst wär das ganze Bild geglättet. Bei Condemned sieht man ja wie gut das 2xMSAA auf X-Box 360 aussieht.

Mal abwarten wie es im Spiel aussieht. Bei Condemned gabs auf den Screenshots auch kein AA und im Spiel selber war dann wenig bis kein Aliasing zu sehen.

dildo4u
2006-02-12, 21:46:05
Naja nur weil das Wasser ein neuen Shader bekommen hat schrei ich noch nicht juhu wenn der rest immer noch wie X-Box1 in HDTV Aussieht.

pordox
2006-02-12, 22:51:24
Schlussendlich muss das Spiel aber auch noch spass machen :) oder nicht?

MarcWessels
2006-02-12, 22:59:31
AberFrag mich ehr, wie weit die 360 die Far Cry Engine 2 hinbekommen wird. Crysis auf der Box soll ja möglich sein nach den Entwicklen.Dürfte bei 30fps kein Prob sein, denke ich mal. "Far Cry Predator" läuft ja immerhin mit stabilen 60fps.


Also für diese Aussage könnte es Tote geben. ;)
Sieht aber trotzdem sehr hübsch aus auf XBox 360. Der Effekt wäre aber problemlos auch am PC umsetzbar, mit SM3.0 sogar dynamisch (siehe GeForce 6 Techdemo mit dem Schiff oder King Kong Gamers Edition)....läuft ja auch sooo flüssig, ne? BTW, "King Kong 360" sieht genauso aus.

Shaft
2006-02-12, 23:02:50
Schlussendlich muss das Spiel aber auch noch spass machen :) oder nicht?


Yup, aber freilich.

Mir hat Instincts sogar besser gefallen als auf den PC, das mit deutlich besseren Grafik und größeren Freiraum protzt.


Dürfte bei 30fps kein Prob sein, denke ich mal. "Far Cry Predator" läuft ja immerhin mit stabilen 60fps.



Woll mas hoffen, die nächste 1-2 Jahre wollte ich nicht mein PC aufrüsten.

MarcWessels
2006-02-12, 23:04:44
Weil der 10mb eDRAM Framebuffer viel zu winzig ist.

Könnte man auch genauso fragen: Wieso gibts beid er PS2 meist keine vernünftigen Texturen.Quark! Warum wiederholst Du zum tausendsten Mal diese Lüge? :|


Echtes 720p mit 2xAA können Entwickler auf der x360 nur durch Tiling erreichen. Aber anscheinend will das kein Entwickler wirklich nutzen. Warscheinlich zu aufwendig.Aha, das klingt schon anders aber was heißt "nur durch Tiling"? Das war von Anfang an so vorgesehen, nur eben zu spät, um schon in Entwicklung befindliche Engines umzuproggen.

Meine Fresse, in einem Jahr wenn ausschließlich nur noch Spiele mit AA erscheinen, möchte ich mal Eure (Deine und die der anderen Basher) Ausreden hören.


Naja nur weil das Wasser ein neuen Shader bekommen hat schrei ich noch nicht juhu wenn der rest immer noch wie X-Box1 in HDTV Aussieht.Ähm, das tut's eben nicht. :|

drmaniac
2006-02-12, 23:26:34
Ja, ich suchte gerade den Direktink zu den Forum, ich weiß aber nicht mehr wo ich den hatte, meinte ich sah ihn von Xboxyde, aber ich find den nicht mehr, wurscht.

Also wenn das dann so ist, da sie kein Problem mit der Veröffentlichung haben, dann kan es gut sein, das der Effekt mit ins Spiel schafft, sonst wär das ja bissl komisch.


Na, ich hoffe jetzt mal nicht, das du mir die Nase damit lang machen und es dann weglassen :)

PS: Wie wäre es mit einem eigene Technik Diskussionsthread alla "xbox360 FarCry Predator : AA oder nicht AA" :D

mbee
2006-02-13, 11:52:07
Doch für 720p und 2xAA reichen schon die 10mb nicht mehr aus.

Man benötigt lediglich 2 Tiles für diese Auflösung und 2xAA.
Dass dies problemlos möglich ist, zeigen z.B. Condemened und DoA4.

MegaManX4
2006-02-13, 13:06:06
Was mich mal interessiert ist, warum bei PAL nicht sowieso ständig 4xAA an ist.
Rechnet die Xbox denn intern immer mit einer Auflösung von 1280x720p und skaliert dann auf Pal runter, oder rechnet sie in 720x576? Im letzteren Falle wäre ja genug Platz im Framebuffer für wenigstens 2xAA.

tombman
2006-02-13, 15:58:29
das ist garantiert KEIN AA... wenn das etwas leicht unscharf ist, dann höchstens wegen der Methode wie der screenshot gemacht wurde und Artefakte.
Schaut euch mal die Heckflosse des Helis oder die untere Kante der Zielvorrichtung der Waffe an-> bösere Kanten gibts kaum ;)

Und warum kein AA in Konsolengames? Weil die Zielgruppe keine Ahnung von AA hat...

MarcWessels
2006-02-13, 16:23:33
Da zur Zielgruppe auch (ehemalige) PC-Spieler gehören, zweifel ich diesen "Grund" mal stark an. ;)

TheCounter
2006-02-13, 16:29:58
Rechnet die Xbox denn intern immer mit einer Auflösung von 1280x720p und skaliert dann auf Pal runter

...oder auf 1080i rauf. Genauso ist es :)

Spasstiger
2006-02-13, 18:43:35
...oder auf 1080i rauf. Genauso ist es :)

Glaube ich nicht, denn so müsste man ja natürliches AntiAliasing (SuperSampling) haben. Jedoch sieht man in PGR 3 in PAL heftiges Aliasing (zumindest auf dem TFT bei MM, dort ists zudem durch die Interpolation im Allgemeinen extrem hässlich).

TheCounter
2006-02-13, 18:52:23
Glaube ich nicht

Rendern tut die X-Box 360 in 1080i jedenfalls nicht (sie rendert immer in 720p). Und irgendwie muss das Bild auf diese größe gebracht werden, da bleibt also nur das skalieren.

mbee
2006-02-13, 21:40:09
Rendern tut die X-Box 360 in 1080i jedenfalls nicht (sie rendert immer in 720p). Und irgendwie muss das Bild auf diese größe gebracht werden, da bleibt also nur das skalieren.

Das ist so AFAIK nicht ganz korrekt (grundsätzlich): Zumindest bei einigen Arcade-Titeln gibt es "echte" 1080i, das Menü von Ridge Racer 6 passt sich auch automatisch an (sieht man an der Schriftgröße, die Grafik im Spiel selbst ist allerdings unverändert) und einige Leute behaupten steif und fest CoD2 würde auch eine native 1080i-Auflösung bieten (was ich allerdings nicht glaube, aber auch nicht nachvollziehen kann mangels Spiel).

Drummer
2006-02-14, 01:24:39
Mir ist die Grafik eigentlich gar nicht soo wichtig - wenn´s so gut wie die PC-Version auf ner 9800pro ist, dann reicht mir das locker.

Ich freu mich trotzdem saumäßig auf´s Xbox360-Game, bin gerade mal wieder an Far Cry (PC) und find´s mal wieder Hammer. Diese genialen Aussenlevels kombiniert mit den Innenlevels und der superfetten Dschungle-Atmo. Fett.

Fand´s schade, dass ich mit Far Cry Instincts auf der Xbox (1) nicht zurecht kam, aber da war mir die Grafik dann doch zu pixelig. Nun, jetzt ist das ja egal!

MarcWessels
2006-02-14, 21:11:08
Mir ist die Grafik eigentlich gar nicht soo wichtig - wenn´s so gut wie die PC-Version auf ner 9800pro ist, dann reicht mir das locker.Ähm, aber bitte flüssiger. ;)

Auf meiner 9700Pro@9800XT-Takt konnte ich nur in 800x600 4xAF "flüssig" spielen.

Gast
2006-02-15, 12:27:03
Ähm, aber bitte flüssiger. ;)

Auf meiner 9700Pro@9800XT-Takt konnte ich nur in 800x600 4xAF "flüssig" spielen.
Du hast aber extreme Anforderungen bezüglich flüssig. 1024 x 768 2xAA 4xAF ist mit meiner 9800 Pro sehr gut gelaufen.

Shaft
2006-02-15, 13:41:13
Du hast aber extreme Anforderungen bezüglich flüssig. 1024 x 768 2xAA 4xAF ist mit meiner 9800 Pro sehr gut gelaufen.


Joa, hart an der Grenze, aber gut Spielbar bis auf gewisse Stellen wo es schonmal stockte, hatte ebenfalls auf meiner 9800Pro mit diesen Einstellungen gespielt.

FCI lief ja auch nicht immer Rund, aber bei der gebotenen Grafik und zum vergleich die Hardware der Xbox war es ok.

Gast
2006-02-15, 14:00:03
Joa, hart an der Grenze, aber gut Spielbar bis auf gewisse Stellen wo es schonmal stockte, hatte ebenfalls auf meiner 9800Pro mit diesen Einstellungen gespielt.

FCI lief ja auch nicht immer Rund, aber bei der gebotenen Grafik und zum vergleich die Hardware der Xbox war es ok.

Wenn es auf diesen Settings stockte, war das bei mir eigentlich immer die CPU- Limitierung.

Shaft
2006-02-15, 14:59:42
Wenn es auf diesen Settings stockte, war das bei mir eigentlich immer die CPU- Limitierung.


Kommt darauf an was für eine CPU du besitzt. Mit meinen A64 3400 hatte ich keine Probleme, auch nach dem ich von der Pro auf die 6800GT umstieg lief alles Butterweich und schlägt sich auch tapfer mit HDR.

Shaft
2006-02-15, 15:16:44
Neues Video

Zeigt die fantastische Weitsicht und Wassereffekte.

:up:
http://media.xbox360.ign.com/media/791/791949/vids_1.html

MarcWessels
2006-02-15, 15:50:47
Wenn es auf diesen Settings stockte, war das bei mir eigentlich immer die CPU- Limitierung.Die CPU-Limitierung fiel mir auch auf, nachdem ich die 6800GT@Ultra drin hatte, aber der Pentium M hat's dann wiede rausgerissen. ;)

Und "Nein", ich spiele es immer noch ohne AA, sondern lediglich in 1024x768 16xAF 1xAA... :biggrin:

tRpii
2006-02-15, 15:54:55
Neues Video

Zeigt die fantastische Weitsicht und Wassereffekte.

:up:
http://media.xbox360.ign.com/media/791/791949/vids_1.html

Das Game wird gekauft. Ich habe FarCry geliebt. Auf der XBOX mir aber nicht geholft weil ich Pixelbrei hasse. Wenn es die Qualiät halten kann, dann kommts zu meiner Sammlung (gleich neben dem neuen Ghost Recon).

Nick Nameless
2006-02-15, 16:12:51
Neues Video

Zeigt die fantastische Weitsicht und Wassereffekte.

:up:
http://media.xbox360.ign.com/media/791/791949/vids_1.html Der Wellengang ist wirklich schön gemacht, keine Frage, nur die Boote bewegen sich halt kein Stück, so wie ich das sehen konnte.

deekey777
2006-02-19, 00:34:57
Dieses dunkle Meerwasser (mit der P90) sieht aus, ob aus The Project geklaut.

Huhamamba
2006-02-19, 01:42:17
Doch für 720p und 2xAA reichen schon die 10mb nicht mehr aus.

Bei PGR 3 bedienen sich die Entwickler eines Tricks. Das Bild wird intern auf einer niedrigeren Auflösung als 720p aber dafür mit 2xaa gerechnet. das ganze wird dan auf 720p hochskaliert.

Echtes 720p mit 2xAA können Entwickler auf der x360 nur durch Tiling erreichen. Aber anscheinend will das kein Entwickler wirklich nutzen. Warscheinlich zu aufwendig.

Meiner meinung anch istd er Framebuffer mit 10mb viel zu mickrig. Den hätten se lieber gleich weglassen können oder was in die Richtung 16MB+ integrieren.

Rofl. Das Predicated Tiling funzt wunderbar, sonst hätten nicht bald erscheinende Titel wie Ghost Recon: Advanced Warfighter und Fight Night 3 in 720p 2x wenn nicht gar 4xAA, im Falle von FN3 sogar in Zusammenarbeit mit HDR. Dass die meisten Launchtitel kein AA hatten lag schlicht und ergreifend daran, dass der eDRAM nicht einfach per Mausklick "aktiviert" wird und damit hat's sich sondern schon in die Engine eingebaut werden muss, und dafür blieb den meisten Studios nicht mehr genügend Zeit. Das Launchgame Condemned bspw. besitzt trotzdem bereits 4xAA und unterstützt Auflösungen bis 1080i, alles komplett ohne Ruckler und stockendem Bildaufbau!
Also erst informieren, dann labern...


Und der Grund wieso die meisten Screenshots nicht mit AA ausgestattet sind ist der, dass diese direkt aus dem Framebuffer kommen. Ich würde auch für die Zukunft nicht von allen Titeln AA auf den Screenshots erwarten, dafür wohl aber im Spiel selbst.

dildo4u
2006-02-19, 01:44:05
Und der Grund wieso die meisten Screenshots nicht mit AA ausgestattet sind ist der, dass diese direkt aus dem Framebuffer kommen. Ich würde auch für die Zukunft nicht von allen Titeln AA auf den Screenshots erwarten, dafür wohl aber im Spiel selbst.
Da irrst du bei EA gibts immer AA auf allen Shots ;)

mbee
2006-02-19, 10:48:52
Da irrst du bei EA gibts immer AA auf allen Shots ;)
Das sind auch keine "Shots", sondern "Screenphotoshops" ;)

gnomi
2006-02-28, 16:00:31
Neue Screenshots:

http://ve3dmedia.ign.com/ve3d/image/article/692/692358/far-cry-instincts-predator-screenshots-20060228052350430.jpg

http://ve3dmedia.ign.com/ve3d/image/article/692/692358/far-cry-instincts-predator-screenshots-20060228052358789.jpg

http://ve3dmedia.ign.com/ve3d/image/article/692/692358/far-cry-instincts-predator-screenshots-20060228052404758.jpg

http://ve3dmedia.ign.com/ve3d/image/article/692/692358/far-cry-instincts-predator-screenshots-20060228052411914.jpg

Crazy_Bon
2006-02-28, 16:06:52
Der ausgeprägte Geruchssinn läßt den Gegner wie brennend ausschauen. ;)

Gast
2006-02-28, 17:05:33
Werde mir das Spiel alleine wegen den Südsee-Feeling holen.

Hydrogen_Snake
2006-02-28, 22:51:24
Wow... also das wasser...sieht echt cool aus. Fast schon so 3d wie in F.E.A.R.

Skusi
2006-03-02, 12:43:25
Mal ne ganz dumme Frage.
Sind die Wellen ein reiner Pixelshadereffekt,oder bestehen die aus Polygonen?

00ich
2006-03-02, 14:47:45
Mal ne ganz dumme Frage.
Sind die Wellen ein reiner Pixelshadereffekt,oder bestehen die aus Polygonen?

Pixelshadereffekte. Sie clippen in dem Techdemovideo sogar durch die Seerosen durch...

Gast
2006-03-04, 17:04:34
Pixelshadereffekte. Sie clippen in dem Techdemovideo sogar durch die Seerosen durch...
In welchem Videoclip?

00ich
2006-03-04, 17:42:39
In welchem Videoclip?

http://www.xboxyde.com/leech_2214_en.html

aths
2006-03-04, 21:29:46
Beim Hubschrauber sind die Kompressionsartefakte wirklich übel, das ist nicht unbedingt repräsentativ für die tatsächliche Spielgrafik. Und die Farbabstufungen auf der Waffe deuten imo durchaus auf 2xMSAA hin:
http://img134.imageshack.us/img134/3167/antialiasing7yf.pngEher auf 4x OGAA. Allerdings gibts da ja auch Treppenstufen, die kein AA erkennen lassen.

aths
2006-03-04, 21:31:14
Quark! Warum wiederholst Du zum tausendsten Mal diese Lüge? :|Dass es auf der PS2 (bei Multiplattformtiteln) meistens keine vernünftigen Texturen gibt, ist doch keine Lüge.

MarcWessels
2006-03-05, 00:41:22
Dass es auf der PS2 (bei Multiplattformtiteln) meistens keine vernünftigen Texturen gibt, ist doch keine Lüge.Ähm, guck mal auf den Vergleich, den Voodoo anstellte.

The Dude
2006-03-05, 02:57:49
Bei Okaysoft steht als Vö 29.3.06. Na hoffentlich klappt das auch - ich brauch endlich mal wieder einen fetten Shooter!

roman
2006-03-05, 08:55:02
Pixelshadereffekte. Sie clippen in dem Techdemovideo sogar durch die Seerosen durch...
schade, sonst gäbs vielleicht auch eine richtige brandung mit hohen brechern zu bewundern.

Neon3D
2006-03-05, 13:26:12
trotzdem sehr schön anzusehen.

Stefan20032004
2006-03-05, 13:40:47
also die 360 Version sieht ja mal richtig lebendig aus, ich hoffe die Xbox 360 gibt auch mal in sachen "Games" hinne und wenn man da mal ne richtig fette Auswahl hat dann bin ich dabei :D

Gast
2006-03-05, 13:41:32
könnte wird - ist aber nicht

das interessiert mich aber alles nicht. Ich als "dummer" Konsument nehme und spiele das was "da ist" ;)

Mit theoretischen Werten kann ich nicht spielen hehe

Absolut richtig.

Wäre auch auf PC möglich,doch dank seiner offenen Architektur nicht so optimierbar wie ne Konsole.Was bringt mir ne GK mit der vierfachen Leistung wenn die Hälfte durch Windows,D3D und andere Sauereien geschluckt werden?

@Tombman,wenn ich FarCryInstincts für Box1 anschaue,frage ich mich ernsthaft wieso meine damalige 9800XT langsamer war(800*600@1GBRam,Barton@2,4) wie der GForce3 in der Box(640*480,Celi733,64MB Unified),welche zusätzlich mit DYNAMISCHEN pseudoHDR+Bloom Effekten daherkommt.Selbst bei explosionen bleibt die Framerate konstant sauber.

Jesus
2006-03-05, 13:47:56
Tombman,wenn ich FarCryInstincts für Box1 anschaue,frage ich mich ernsthaft wieso meine damalige 9800XT langsamer war(800*600@1GBRam,Barton@2,4) wie der GForce3 in der Box(640*480,Celi733,64MB Unified),welche zusätzlich mit DYNAMISCHEN pseudoHDR+Bloom Effekten daherkommt.Selbst bei explosionen bleibt die Framerate konstant sauber.

Soll das ein Witz sein? Ich habs auf nem 3000+ mit ner 9800pro in 1280x1024 4xaf 2xaa gespielt und es sieht deutlich besser aus als die Xbox1 version was man im übrigen wegen der fehlenden Freiheit gar nicht vergleichen kann...

Gast
2006-03-05, 14:26:53
Soll das ein Witz sein? Ich habs auf nem 3000+ mit ner 9800pro in 1280x1024 4xaf 2xaa gespielt und es sieht deutlich besser aus als die Xbox1 version was man im übrigen wegen der fehlenden Freiheit gar nicht vergleichen kann...
Komisch für jemanden, der die FPS unter 60 sehr kritisiert. ;) Ich hatte auf meinem 3200+ 9800Pro schon etliche Frameeinbrüche, an eine Auflösung von 1280x1024 mit AF und AA konnte ich gar dran denken. Schon alleine das Fernglas lässt den PC in die Knie zwingen.

TheCounter
2006-03-05, 14:51:10
Komisch für jemanden, der die FPS unter 60 sehr kritisiert. ;) Ich hatte auf meinem 3200+ 9800Pro schon etliche Frameeinbrüche, an eine Auflösung von 1280x1024 mit AF und AA konnte ich gar dran denken. Schon alleine das Fernglas lässt den PC in die Knie zwingen.

Kann ich bestätigen. 1280x1024 inkl. AA/AF ist da nicht wirklich flüssig (ich hab ne R9800np @ 410/310). Mit AA/AF konnte ich erst zoggen als ich meine X850XT hatte.

Jesus
2006-03-05, 15:17:46
Kann ich bestätigen. 1280x1024 inkl. AA/AF ist da nicht wirklich flüssig (ich hab ne R9800np @ 410/310). Mit AA/AF konnte ich erst zoggen als ich meine X850XT hatte.

Natürlich konnte man das zoggen es lag immer so um die 25fps mit diesen settings und natürlich gab es framerateeinbrüche, ist ja auch ein PC :) Nur sowas erwarte ich nicht von einer Next-Gen Konsole auf die speziell angepasst wird!

TheCounter
2006-03-05, 15:27:35
Nur sowas erwarte ich nicht von einer Next-Gen Konsole auf die speziell angepasst wird!

FCI: Predator ist ja nur ein Port (der mit 60FPS läuft) und keine eigens entwickelte X-Box 360 Version.

Es sieht sehr schön aus und da es spielerisch auch sehr gut ist passts doch :)

MarcWessels
2006-03-05, 16:42:51
Komisch für jemanden, der die FPS unter 60 sehr kritisiert. ;) Ich hatte auf meinem 3200+ 9800Pro schon etliche Frameeinbrüche, an eine Auflösung von 1280x1024 mit AF und AA konnte ich gar dran denken. Schon alleine das Fernglas lässt den PC in die Knie zwingen.Jo, ich hab' "Far Cry" seinerzeit auch mit 800x600 (4xAF) auf meiner 9700Pro@9800XT-Takt gespielt.

Heute, mit GF6800GT kann ich es in 1024x768 16xAF (ohne AA) laufen lassen mit stabilen 60fps (außer bei Fernglasnutzung).

KraetziChriZ
2006-03-05, 16:47:07
Wäre ja mal cool, wenn es ein Mod für die PC-Version geben würde, das Xbox-360 Grafik/Wasser bringt ;)

Zumahl das eine 7800* ja wohl locker auch können sollte ;D

gruß
chris

00ich
2006-03-05, 17:45:03
Wäre ja mal cool, wenn es ein Mod für die PC-Version geben würde, das Xbox-360 Grafik/Wasser bringt ;)

Zumahl das eine 7800* ja wohl locker auch können sollte ;D

gruß
chris

Sowas git es. Allerdings stammt der Wassershader aus diesem Promo Film-Demo für Ati. The Project oder so...

Ah, mein Hirn... :biggrin:

KraetziChriZ
2006-03-05, 18:45:10
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!?????!!!!!!!!111111eins!111111<elf>??

00ich
2006-03-05, 19:10:35
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!?????!!!!!!!!111111eins!111111<elf>??


http://www.crymod.com/index.php?p=showtopic&toid=4695

Shaft
2006-03-05, 21:28:55
http://www.crymod.com/index.php?p=showtopic&toid=4695


Mensch,

den Mod hab ich völlig vergessen. Was ist daraus geworde, gibts da schon eine Final und was ist der Sinn des Mods? Hab nur Saugeile ausmodellierte Yachten im Kopf, also schließe ich daraus das man nur auf der See fahren kann und was kann man zu Performance sagen, habe noch in Erinnerung das die ziemlich bescheiden war?

Und sry für OT.

sunshine
2006-03-12, 21:11:24
Genial siehts wirklich aus ;) Also die Mods. Bei den Screenshots muss ich sagen, dass ich eher enttäuscht bin. Es sieht gut aus aber der Schritt vom PC zur Xbox36 ist nicht so groß imho.