PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : We Love Katamari ! (PS2)


VooDoo7mx
2006-02-12, 16:44:06
Wo sind sie denn? Die ganzen Schreihälse die immer wieder bedeuern wie eintönig und einfallslos unsere Spiele gewurden sind.

Wieso sind diese noch nciht alle in den Laden gerannt und haben sich "We Love Katamari" geholt?

Ich hab dies gestern getan und was soll ich sagen?
Das Spiel ist einfach nur genial. Extrem simpel, extremer Spielspaß und extrem anders.

Das fängt schon beim Intro an. Wenn man dies sieht denkt man sofort man ist auf irgendeinen LSD Trip. (tanzende rote Pandas beispielsweise)
Der ganze Grafikstil des Spiels ist derart gehalten. Und ich liebe es.

Weiter geht es mit der Musik. Diese zeigt sich etwas normaler. Aber eben auch recht japanisch. Es gibt auch relativ viel J-Pop.

Das Spielprinzip: Also man hat wie so eine Art Kugel. Diese nennt sich "Katamari" man steuert den Prinzen der eben diese duch die Gegend rollt. Während dieses rollens bleibt an den Katamari alles kleben. Also man rollt quasi alles auf. Dabei wird man immer größer und größer. Am Anfang rollt man noch Briefmarken, Büroklammern Bleistife und so einen Kram. 10 Minuten später walzt man dann Autos und Häuser auf. :ulol:
Wer jetzt denkt: Moment mal das hört sich total bescheuert an. Den muss ich leider recht geben. :ugly: Aber es macht einfach irre Spaß. Man will quasi immer mehr aufrollen und ist irgendwie schon in einen Roll-Rausch. :usweet:
Für Abwechslung ist auch gesorgt: es gibt unzählige Level mit verschiedenen Zielen die man erreichen muss.
Es ist z.B. einfach nur lustig und spaßig als abgemagerter Sumoringer alles Essen aufzurollen um so das Kampfgewicht für den alles entscheidenden Kampf zusammen zu bekommen.
Die Steuerung dabei ist recht simpel gehalten so das auch nicht-Spieler einen Riesenspaß mit We Love Katamari haben können.
Was den Duauerspaß angeht: Das kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Ich weiß nur so viel das ich gestern über 5h am Stück gerollt hab. Also in der Zeit hätt ich shon nen Hype Shooter fast durch.

Zur Story:
In den hierzulande nicht erschienen 1. Teil (Katamari Damacy) hat der König des gesammten Universums aus versehen eben dieses komplett zuerstört. Um dies wieder gutzumachen, schickt er seinen Prinzen auf die Erde um den Sternenhimmel wieder zu befüllen.
Gesagt getan, der Prinz hat auf der Erde dutzendweise Katamaris gerollt womit der König dann wieder den Sternenhimmel befüllt hat.
Im 2. Teil (We Love Katamari) ist der König und sein Prinz quasi berühmt auf der Erde gewurden und fast jeder liebt Katamaris.
Nun tut der König alles daran seinen Fans die Wünsche zu erfüllen uns schickt wieder seinen Prinzen los. Als netten Nebeneffekt bekommt der König wieder ein paar mehr Sterne für seinen Kosmos.


Fazit:
Jeder der eine PS2 hat, sollte sich dieses Spiel kaufen. Wer keine PS2 hat, sollte diese zusätzlich zum Spiel kaufen.
Nur Japan-Hassern würde ich dieses Spiel nicht an die Herzen legen.
Das Spielprinzip ist simpel aber extrem Spaßig. Der grafikstil und die Musik sind extrem passend. Multiplayer macht auch fun.
Umso erstaunlicher ist es das gerade EA sich erbarmt hat, dieses Spiel zu uns zu bringen. Hätte EA dies nicht getan, dann wär auch dieser Kracher wieder an uns vorbei gegangen und wir könnten uns am x-ten Aufguss zum Aufguss erfreuen. Danke EA!

Thorwan
2006-02-12, 17:03:13
Mich hat es damals schon geärgert, dass kein Publisher den ersten Teil nach Europa bringen wollte. Selbst der Soundtrack war hier zu bekommen (Hab ihn mir letztes Jahr gekauft), auf das Spiel wartete ich vergeblich, nachdem meine Freunde in den Staaten und die ganzen Reviews mich scharf darauf gemacht haben :(
Hab We love Katamari direkt vorbestellt, nachdem bekannt wurde dass es hier erscheinen sollte. Wie erwartet habe ich es nicht bereut - Das Spiel ist einfach nur genial. Ich hoffe das Spiel wird sich in unseren Breiten oft genug verkaufen, um EA zu zeigen dass sich ein solches Unternehmen auch zukünftig lohnt.

DrFreaK666
2006-02-12, 18:16:12
Also ich hab mir mal ein gameplay-Video reingezogen (Gamepro) und muss sagen, dass ich das Spiel sehr witzig finde.
Aber ohne PS2 bringt mir das leider nix.

DIABOLOS
2006-02-12, 18:30:14
Hört sich ganz witzig an. Aber wie DrFreaK666 schon gesagt hat "Aber ohne PS2 bringt mir das leider nix". Für PC oder Gamecube wäre es nicht schlecht :D. Und nur wegen diesem Spiel ne PS2 kaufen is Unsinn. Schade drum.

GUNDAM
2006-02-12, 18:47:40
Ich finde das Teil lächerlich. Neue Innovationen hin oder her. Ich finds lächerlich. Und die Grafik ist auf PSone Niveau.

DrFreaK666
2006-02-12, 18:50:26
Ich finde das Teil lächerlich. Neue Innovationen hin oder her. Ich finds lächerlich. Und die Grafik ist auf PSone Niveau.

Ja und? Wen interessiert hier schon die Grafik?
Und sie passt imho zum Spiel

ulrichanton
2006-02-12, 20:41:44
ich habs auch, und finde im eingangsposting ist alles gesagt worden. bescheuert aber gut. und die sache mit der grafik: das spiel hat style, da braucht die grafik nicht realisitisch sein.