PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcge Graka würdet ihr euch holen?


Mops
2006-02-12, 17:16:52
Hiho
Mein System:
A64 4000+
Asrock DualSata
1GB Ram
Geforce4 TI4200

Habe damals keine neue Grafikkarte zusammen mit meinem System gekauft, da ich in dieser Zeit viel mit Schule etc zutun hatte. Da ich nun Zivi bin und mehr Zeit habe, wollte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen.
Zur Auswahl gibt es eigentlich für mich nur 3 Stück
1. http://www.geizhals.at/deutschland/a138749.html
2. http://www.geizhals.at/deutschland/a171928.html
3. http://www.geizhals.at/deutschland/a184823.html

Welche würdet ihr euch persönlich holen? Geld ist in diesem fall kein Thema, aber ich bin mir nicht so schlüssig, so viel geld für eine Karte auszugeben. Außerdem weißt ich nicht, was die Zukunft bringen wird (Spiele, Vista, Dx10).

Würde mich über viele und gute Ratschläge freuen :D

erwingage
2006-02-12, 17:36:49
an deiner stelle würde ich mir die X1900XT holen :wink:
guter preis und gute leistung :biggrin:
oder wie sagt man,daß preis/leistungsverhältniss stimmt :biggrin:

oder gleich die hier http://www.geizhals.at/deutschland/a184822.html :wink:

Dantius
2006-02-12, 17:37:14
Da keiner erraten kann, was Du damit genau tun willst, also Spiele, wenn ja welche Art... usw. musst Du uns schon mehr verraten!

Sind ja wirklich 3 verschiedene Preiskategorien. Wenn Du was topaktuelles (teures) willst, musste wohl in die teuerste investieren und kannst dann auch damit Alles machen.... Ansonsten ist die Frage: Was fürn TFT/CRT haste?

Mops
2006-02-12, 17:49:37
Da keiner erraten kann, was Du damit genau tun willst, also Spiele, wenn ja welche Art... usw. musst Du uns schon mehr verraten!

Sind ja wirklich 3 verschiedene Preiskategorien. Wenn Du was topaktuelles (teures) willst, musste wohl in die teuerste investieren und kannst dann auch damit Alles machen.... Ansonsten ist die Frage: Was fürn TFT/CRT haste?
Oh, sorry...hatte ich vergessen. Spielen tue ich eigentlich Ego-Shooter, WoW und Rennspiele

Mops
2006-02-12, 17:50:49
Habe zurzeit ein CRT 17", muss aber bald (1 Monat) einem 17" TFT weichen.

Odal
2006-02-12, 18:18:22
entweder die erste, wenn das geld nicht so locker sitzt....oder die letzte wenn du darauf nicht gucken brauchst...die x1800xt ist eigentlich nicht mehr so zu empfehlen

StefanV
2006-02-12, 18:19:57
entweder die erste, wenn das geld nicht so locker sitzt....oder die letzte wenn du darauf nicht gucken brauchst...die x1800xt ist eigentlich nicht mehr so zu empfehlen
Und warum nicht?!

So viel besser ist die x1900 auch nicht, kostet aber etwa das doppelte.

Mops
2006-02-12, 19:00:46
Wie gesagt, Geld ist für alle Karten vorhanden...ich muss es nur noch mit meinem Gewissen weiss machen, soviel für eine Grafikkarte auszugeben!
Darum wollte ich Ratschläge haben

Dantius
2006-02-12, 19:21:03
Mein Ratschlag, da ich selbst die gleichen Sachen zocke... die "mittlere" also die x1800xt .. die hat ne super Leistung imho!

Spasstiger
2006-02-12, 19:26:13
Für 1280x1024 würde derzeit die X1800 XT eigentlich gut reichen, aber wenn du das Geld hast, würde ich gleich die X1900 XT nehmen. Aktuell zwar nicht soviel schneller (rund 20% schneller, in 1280x1024 evtl. noch weniger), aber in Zukunft durch die 48 Shadereinheiten eventuell entscheidend schneller. Fear deutet ja bereits an, dass die Zahl der Shadereinheiten in Zukunft noch wichtig werden kann.

Frozone
2006-02-12, 19:29:37
Na wenn Geld für alle da ist natürlich die X1900xt.
Ansonten würd dir die x1800xt auch locker reichen. hab mir die auch gerade geholt und kann alles mit der Auflösung 1680:1050 locker spielen. Und du brauchst ja blos 1280:1024 bei nem 17". Und dafür wird das noch ne ganze weile reichen.

protom
2006-02-12, 19:31:41
würd mir auch eine 1900 XT holen, da kannst nix falsch machen. 1800 XT würd ich nicht nehmen, denn zu groß ist der Wertverlust die nächsten Monate. Vor allem wäre die erstgenannte für dein System genau richtig und du kannst alles gut spielen.