PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NoName RAM übertakten


Unregistered
2002-07-31, 11:19:39
servus leute

ich hab ein problem, nämlich dass ich 2x256 NoName DDR RAM @ 100MHz hab. eigentlich hab ich beim kauf geschaut dass es auch 133er sind, aber sobald das sys auf 133MHz steht läuft es instabil. gibts irgendwelche tools mit denen ich vielleicht nur in 1er schritten übertakten kann. mein bios is in sachen übertakten nich so hilfreich (100 MHz oder 133 MHz), ich hab ein "Elitegroup K7VTA2" mobo.

PS: wenn ich den RAM übertakte, geht dann der takt des PCI und AGP slots auch hoch?

Kartenspieler
2002-07-31, 11:22:59
Du kannst nur über den FSB den Ram übertakten.
Dadurch wird, sofern das Board keinen festen AGP/PCI Takt hat bzw. keine entsprechenden Teiler, der PCI /AGP Takt mithochgetaktet und durch die FSBerhöhung auch die CPU.

Gruß Nico

PS: Achja, es gibt hier auch eine Suche Funktion, dasselbe Thema wurde schon mindestens 5mal behandelt.

Unregistered
2002-07-31, 11:28:31
ich kann den ram takt aber seperat zum cpu takt einstellen. meine cpu läuft mit 133 und der ram mit 100. ich möcht nur irgendwas zwischen 100 und 133. meine cpu kann ich laut bios bis 150 fsb takten und den ram bis 133.