PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problemm Riddick starten auf WinXP64


Frozone
2006-02-12, 18:01:38
Also habe gerade Riddick auf winXP64 installiert, und habe mich gewundert denn es wurde auch extra content für win64 installiert.
Aber wenn ich das Spiel starten will bekomme ich die Fehlermeldung:
This application requires graphics driver support for OpenGL 1.3 or higher
Habe Cat. 6.2, directx 9c (dec) und neuesten Nforce Treiber installiert.
Woran könnte es liegen?

BlackBirdSR
2006-02-12, 18:05:27
Also habe gerade Riddick auf winXP64 installiert, und habe mich gewundert denn es wurde auch extra content für win64 installiert.
Aber wenn ich das Spiel starten will bekomme ich die Fehlermeldung:

Habe Cat. 6.2, directx 9c (dec) und neuesten Nforce Treiber installiert.
Woran könnte es liegen?

Hast du schon den neuesten patch für Riddick drauf?
Extra Content gibt es keinen so weit ich weiß.
Hab es auch mal probiert, und es läuft werder schneller noch sonstwas.
Lädt vielleicht minimal schneller.

Frozone
2006-02-12, 20:07:42
Hast du schon den neuesten patch für Riddick drauf?
Extra Content gibt es keinen so weit ich weiß.
Hab es auch mal probiert, und es läuft werder schneller noch sonstwas.
Lädt vielleicht minimal schneller.
Hab die Version 1.1. Englisch
Und ich weiß nur das im Ordner "system" nen extra Ordner für winXP64 angelegt. und mit Files gefüllt.

mapel110
2006-02-12, 20:12:06
Normalerweise sollte der Bug mit dem Patch gefixt sein. Vielleicht haben sie es bei der 64bit-exe vergessen. :uponder:
Jedenfalls musst du den Opengl-Version-String auf 1.5 oder darunter setzen, damit das Game startet.
Unter Win-XP 64 geht das zum Beispiel mit nHancer64bit.
http://www.nhancer.com/downloads/
Die Version braucht allerdings .net2.0

BlackBirdSR
2006-02-12, 22:57:26
Und ich weiß nur das im Ordner "system" nen extra Ordner für winXP64 angelegt. und mit Files gefüllt.

Das ist nur die 64Bit Binary zur Ausführung.
Kein extra Content.

Frozone
2006-02-13, 00:07:03
Normalerweise sollte der Bug mit dem Patch gefixt sein. Vielleicht haben sie es bei der 64bit-exe vergessen. :uponder:
Jedenfalls musst du den Opengl-Version-String auf 1.5 oder darunter setzen, damit das Game startet.
Unter Win-XP 64 geht das zum Beispiel mit nHancer64bit.
http://www.nhancer.com/downloads/
Die Version braucht allerdings .net2.0
Werde es morgen abend mal testen.
Berichte dann ob es geklappt hat.

Danke erstmal für den Tipp, hab schon gedacht ich bin in den Semesterferien verblödet.

mapel110
2006-02-13, 00:11:27
argh, du hast ja ne ATI. :redface: Da hilft nHancer natürlich nicht.

afaik können die ATI Tray Tools das auch, also den Opengl-Version-String überschreiben.
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=733

Frozone
2006-02-14, 13:19:56
Also hatte wohl doch noch n icht den neuesten Patch drauf. Hab den 1.1 installiert, und voila es geht.
Danke für die Hilfe.
Aber aus neugier wo hätte ich das im ATT einstellen können?