Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Lizenzen?

Gast
2006-02-12, 19:08:53
Da ich einen neuen PC mir selber zusammenbauen will, brauch ich ein neues Windows XP (Home).

Jetzt gibts da folgende Sache, es gibt sowohl die Windows XP System Builder Edition als auch eine "Vollversion". Die SB-Edition kostet knapp 90€, die Vollversion 240€.

Da muss doch mehr dran sein, als eine Papppackung draum? Ich hab bis jetzt immer Windows XP CDs mit meinen PCs bekommen, deswegen weiß ich da nicht so weiter.

Noch eine Frage, eine Windows-XP-CD, die mal mit meinem Gericom Notebook dabei war bietet bei der Installation keinerlei Optionen zum Formatieren oder auswählen des Installationsverzeichnis, anders als die von HP. Hat das irgendwas mit den Editionen zu tun?

anddill
2006-02-12, 19:31:04
SB-Edition ist eine CD, ein Stück Pappe und der Lizenzaufkleber. Völlig ausreichend. Bei der Vollversion gibt es noch ein kleines Handbuch und Support von MS dazu, die CD ist identisch.
Gericom liefert eine Recovery.CD mit, die stellt einfach den Auslieferungszustand wieder her, während die OEM-Version von HP eine ganz normale Windows-Installation macht, allerdings incl. der benötigten Treiber.

Bubba2k3
2006-02-12, 19:31:49
Eine SB Version (System Builder) enthält nur den Datenträger mit der Vollversion der entsprechenden Software, jedoch keine Dokumentation und keinen Support vom Hersteller.

Sele
2006-02-12, 19:31:52
http://home.arcor.de/lord_nelson/faq/faq.html

Gast
2006-02-12, 19:41:21
Cool, danke. :)