PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkältung, welche Medizin? Wichtig wegen Klausur!


reigel
2006-02-12, 19:22:58
Hallo,
ich liege seit Donnerstagabend im Bett mit leichtem Fieber um 38°C. Dazu kommen starker Husten und leichte Kopfweh, das ist alles kein Problem, ich habe öfters Migräne und brauche keine Medizin, doch das Problem ist, dass ich am Dienstag eine wichtige Mathe Klausur schreibe. Nun wollte ich fragen ob ihr gute Mittel gegen die Erkältung habt, es reicht wenn es nur Temporär hält0 (~6 Stunden). Es gibt einfach zu viele Mittel und davon hilft die hälfte nichts. Also wenn ihr ein gutes Mittel kennt lasst es mich wissen =)

Schon mal großes Dankeschön!!!

MfG
Reigel

headlion
2006-02-12, 19:28:40
das gibt es doch was von ratiopharm ;D

wick medi night hilft gut. zum mindes bei mir.

Migrator
2006-02-12, 19:29:08
hast du mal gedacht mathe einfach zum nachshcreibetermin zu schreiben???

sei laut
2006-02-12, 19:31:32
Tee trinken.. und auskurieren lassen. Ich würde dir auch einen Nachschreibetermin empfehlen. Warum? Wenn du die Klausur wegen deiner Erkältung schlecht schreibst, hast du auch nichts davon.
Edit: Aber wenn die schon seit Donnerstag ist, solltest du eventuell dem Onkel Doc einen Besuch abstatten, um dich zu versichern, dass es wirklich nur eine Erkältung ist.

Ladyzhave
2006-02-12, 19:46:58
Viel Obst essen und Tee trinken,
hab ich das letzte mal auch gemacht als es bei mir anfing.
Vor allem viele Orangen essen (viel Vitamin C).

huha
2006-02-12, 19:48:50
Ehh, das Übliche halt, wenn man Kopfschmerzen und Fieber hat; Aspirin oder Paracetamol.

-huha

atlantic
2006-02-12, 20:33:44
ansonsten........

mit Arzt dauert ne Erkältung 7 Tage, ohne eine Woche ;(

wenn der Schädel noch zu doll brummt, schreib nach. Ist wirklich das beste.

Migrator
2006-02-12, 21:38:55
was hilft sind auch viele zitronen...auspressen und mach dir ne thermoskanne tee und kipp da den zitrussaft rein...ist wirklich gut...ansonten auskurieren

nemesiz
2006-02-12, 21:43:02
hagebuttentee (mehr vitamin C als Zitrone usw )
bei fiber kalte wickel
frische luft und wenns nur fensterauf und unter die decke ist
wenig feste nahrung , lieber ne kräftige brühe am besten selbstgemachte gemüsebrühe.

zur not abends ne aspirin

klumy
2006-02-12, 21:46:00
Grippostad C und viel schlafen und trinken

Uni
2006-02-12, 21:47:58
hagebuttentee (mehr vitamin C als Zitrone usw )
bei fiber kalte wickel
frische luft und wenns nur fensterauf und unter die decke ist
wenig feste nahrung , lieber ne kräftige brühe am besten selbstgemachte gemüsebrühe.

zur not abends ne aspirin

agree.. man muss ja nich gleich alles mit paracetamol nieder prügeln.
erkältung dauert mit medikamenten 7 tage und ohne ne woche.

Plutos
2006-02-12, 21:51:24
was hilft sind auch viele zitronen...auspressen und mach dir ne thermoskanne tee und kipp da den zitrussaft rein...ist wirklich gut...ansonten auskurieren

Jup, zusätzlich noch Aspirin Complex, so halt ich mich seit Donnerstag ebenfalls über Wasser...bei mir ist die Klausur zum Glück erst am Mittwoch, aber ich hab dafür gleich 2 :frown:

Haarmann
2006-02-12, 21:57:46
reigel

Lass die Mittel weg... wer die Nebenwirkungen durchliest, der weiss genau, dass man mit diesen Mitteln das Klausurschreiben sein lassen sollte.

Ansonsten den Körper gut isolieren. Da Du dann jeweils nett schwitzen wirst natürlich viel trinken und Klamos wechseln. Damit sollteste sowas schnell durchkriegen.

reigel
2006-02-12, 22:06:09
Wunderbares Dankeschön, ich werde nachschreiben, so ich leg mich mal schlafen!
Danke für die nette Hilfe =)

MfG
Reigel

Gunaldo
2006-02-12, 22:16:38
ich hab letztes semester den fehler gemacht und die klausuren verdammt krank geschrieben. resultat: keine bestanden :((

die drogen im kopf damit man sich fit fühlt machen es nicht besser.
du hast die richtige entscheidung getroffen!

atlantic
2006-02-12, 23:13:37
Wunderbares Dankeschön, ich werde nachschreiben, so ich leg mich mal schlafen!
Danke für die nette Hilfe =)

MfG
Reigel


:up:

gute Entscheidung.

gute Besserung und viel Glück beim Nachschreiben. :wink:

Sharee
2006-02-13, 10:58:23
reigel

Lass die Mittel weg... wer die Nebenwirkungen durchliest, der weiss genau, dass man mit diesen Mitteln das Klausurschreiben sein lassen sollte.



ich hab damals meine mündlichen prüfungen (alle an einem Tag) mit 40 grad fieber und viel aspirin durchgezogen. is net so leicht gewesen, denn hätte ich mich damals krankschreiben lassen, hätte ich ein halbes jahr meine ausbildung verlängern müssen und mein job, den ich schon hatte, wäre futsch gewesen. habs gut geschafft und war froh net auf den rat meiner lehrer gehört zu haben.

eightyfive
2006-02-13, 11:00:36
http://mybestprice.de/upload/1001/img/1665776.jpg

Klosterfrau Melissengeist!

Amarok
2006-02-13, 11:06:17
Wunderbares Dankeschön, ich werde nachschreiben, so ich leg mich mal schlafen!
Danke für die nette Hilfe =)

MfG
Reigel
Die beste Entscheidung... :)

Haarmann
2006-02-13, 11:33:15
Amarok

Ab und an sind sogar wir uns medizinisch einig ;).

Sharee

Das hätte ich auch so gemacht... er hat ja die Option nachzuschreiben und offensichtlich Angst vor der Klausur - das ist nie gut. Du hattest diese Option ja nicht und da ginge ich auch quasi mitem Kopf durch die Wand, wie man dem sagen könnte. Ich hab die Nacht vorm Abi auch mit verbracht nen Server zu fixen... muss ja jeder selber sich gut genug kennen, ob er sich das zutraut. Hat sich auch gelohnt, denn so konnt ich den Kunden sicher halten und hab da noch jede Menge Euros rausgetragen. Eben auch sowas wie Job behalten...
Und da Du die Folgen alleine ausbaden musst, solltest sowas am Ende auch immer alleine entscheiden. Dein Ergebnis hat die Entscheidung auf alle Fälle bestätigt.

Bei Dir hätte ich aber auch nicht erwartet, dass Du durchfällst, aber nicht alle Menschen sind gleich Resistent gegen Hindernisse und Stress. Gerade an Prüfungen kann man sich offensichtlich bestens selber ein Bein stellen.

reigel
2006-02-13, 21:30:13
HI jungs,
ich war heute beim Arzt, mir wurde Blutgenommen. Der Arzt meinte das ich einen Virus im Bult hätte, naja muss jetzt sehr viel Medizin nehmen!

MfG
Reigel =)