Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delis Avatar (split aus: Männer, eure Maße.)
Easystyle
2006-02-12, 19:08:46
[x]Mein IQ verbietet es mir hier zu posten ;(
Nimm diesen Avatar weg Deli :mad: :mad: :mad:
Abraxaς
2006-02-12, 19:10:46
Nimm diesen Avatar weg Deli :mad: :mad: :mad:
Darauf hab ich gewartet.Warum sollte ich den Avatar wechseln?
Easystyle
2006-02-12, 19:17:16
weil das eine beleidigung für alle muslime ist.
S2kT68m
2006-02-12, 19:22:45
Lass ihn doch, ist doch ein freies Land hier, hier kann jeder jeden beleidigen, und das ist gut so!
Jedem das SEINE! :P
siegemaster
2006-02-12, 19:25:47
Nicht dass das 3DC Gehackt wird von irgendwelchen muslimen :D
Abraxaς
2006-02-12, 19:26:48
Ich glaube nicht,dass dies eine Beleidigung für alle Muslime ist,sondern nur für jene,die die Karikatur porträtiert und in diesem Zusammenhang wäre es keine Beleidigung.Vielmehr wäre es eine Feststellung,die sich durch die Reaktion bestätigt.
Easystyle
2006-02-12, 19:29:22
ich bin moslem und es ist für mich eine beleidigung... wegen solchen idioten wie euch wird die deutsche flagge verbrannt...
McDulcolax
2006-02-12, 19:29:57
ich find den auch nicht besonders passend.
Abraxaς
2006-02-12, 19:34:13
ich bin moslem und es ist für mich eine beleidigung... wegen solchen idioten wie euch wird die deutsche flagge verbrannt...
Es ist momentan irrelevant was ich denke aber steht nicht jedem seine Meinung zu? Worauf würde das hinauslaufen,wenn wir keine Kritik bzw. Meinung mehr äußern dürften...
Easystyle
2006-02-12, 19:35:42
Es ist momentan irrelevant was ich denke aber steht nicht jedem seine Meinung zu? Worauf würde das hinauslaufen,wenn wir keine Kritik bzw. Meinung mehr äußern dürften...
ach soo... und was ist den deine meinung? das alle moslems terroristen sind? ya?? Mit diesem Avatar deutest du auf das hin...
malne kleine frage mohamed darf ja nicht abgebildet werden woher wisst ihr dan eigentlich dass mit z.b. den vermeindlichen schwein/mohamed karrikaturen gegen ihn gerichtet sind? man kann ja garnicht wissen wie er aussieht wenn man ihn nicht abbilden darf?
Abraxaς
2006-02-12, 19:38:34
ach soo... und was ist den deine meinung? das alle moslems terroristen sind? ya?? Mit diesem Avatar deutest du auf das hin...
Darum geht es mir absolut nicht.Ich hab nem Mod ne pn geschrieben,dass der Teil in nem neuen Thread eröffnet wird,in dem zur Diskussion steht,ob der Avatar beibehalten oder geändert werden sollte.Ich denke,das ist auch in deinem Interesse....
Übrigens pauschalisiert du mit deinen Kommentaren ja auch überhaupt nicht :|
Easystyle
2006-02-12, 19:42:36
Darum geht es mir absolut nicht.Ich hab nem Mod ne pn geschrieben,dass der Teil in nem neuen Thread eröffnet wird,in dem zur Diskussion steht,ob der Avatar beibehalten oder geändert werden sollte.Ich denke,das ist auch in deinem Interesse....
Übrigens pauschalisiert du mit deinen Kommentaren ja auch überhaupt nicht :|
und wieso willst du diesen Avatar unbedingt behalten??? Was bedeutet der für dich? du willst damit extra beleidigen
GBWolf
2006-02-12, 19:43:33
nein, wegen den idioten die die deutsche Flagge verbrennen :ugly:
sry für ot
Abraxaς
2006-02-12, 19:48:29
und wieso willst du diesen Avatar unbedingt behalten??? Was bedeutet der für dich? du willst damit extra beleidigen
Ach,will ich das? Vielleicht geht es mir hier auch um Kritikfähigkeit und Toleranzbereitschaft bestimmter Gruppen.Niemand hat behauptet das Religion unantastbar ist und auch das Christentum hat seit Ewigkeiten mit Kritik von allen Seiten umzugehen....
_CaBaL_
2006-02-12, 19:50:00
Lass ihn doch, ist doch ein freies Land hier, hier kann jeder jeden beleidigen, und das ist gut so!
Jedem das SEINE! :P
Full Ack
Easystyle
2006-02-12, 19:52:00
Ach,will ich das? Vielleicht geht es mir hier auch um Kritikfähigkeit und Toleranzbereitschaft bestimmter Gruppen.Niemand hat behauptet das Religion unantastbar ist und auch das Christentum hat seit Ewigkeiten mit Kritik von allen Seiten umzugehen....
naja wenn du weiter provozieren willst, bitteschön... denn ich SCHEISS auf dich
Abraxaς
2006-02-12, 19:54:10
KEINE BELEIDIGUNGEN!
@Deli, du hast den Avva doch nur zum provozieren, also änder ihn doch einfach und gut.
Ich finde es auch nicht so lustig, dass du einen solchen Avatar benutzt.
Hast pn,vielleicht kannst du den Teil dann ja herausspiltten.
@Easystyla
dann scheiss auf mich,ist dein gutes Recht.
nemesiz
2006-02-12, 19:54:16
ich frag mich ob das an uns idioten liegt oder an den idioten welche sie verbennen.
Easystyle
2006-02-12, 19:54:16
KEINE BELEIDIGUNGEN!
@Deli, du hast den Avva doch nur zum provozieren, also änder ihn doch einfach und gut.
Ich finde es auch nicht so lustig, dass du einen solchen Avatar benutzt.
wenigstens einer der es checkt... und dann noch ein mod.. :D
:ufinger: @ deli
Armaq
2006-02-12, 19:55:58
fred verkommen, close please.
Schdeffan
2006-02-12, 19:56:42
wenigstens einer der es checkt... und dann noch ein mod.. :D
:ufinger: @ dali
und du scheinst garnichts zu checken...wenn dir schon ein mod sagt, dass du nicht beleidigen sollst...naja :|
btt pls :biggrin:
Abraxaς
2006-02-12, 19:57:24
fred verkommen, close please.
Tut mir leid Armaq,hab schon nem Mod geschrieben,dass er hier aufräumt....
Easystyle
2006-02-12, 20:00:05
Tut mir leid Armaq,hab schon nem Mod geschrieben,dass er hier aufräumt....
das er hier aufräumt? das ich nicht lache... wenn dein bild weg is ist alles OK... aber du bist ja hartnäckig und lässt dir nix sehen... dein bild sollte aus dem weg geräumt werden
S2kT68m
2006-02-12, 20:07:09
das er hier aufräumt? das ich nicht lache... wenn dein bild weg is ist alles OK... aber du bist ja hartnäckig und lässt dir nix sehen... dein bild sollte aus dem weg geräumt werden
sry for OT aber:
genau wegen solchen Leuten wie Du finde ich es umso schöner das er diesen Avatar hat.
Denn wer sich gleich so dermaßen angegriffen fühlt wie Du und dann so ausartent reagiert und beleidigt ist keinen Deut besser wie die welche DEUTSCHE Fahnen verbrennen und auf uns spucken! :(
Easystyle
2006-02-12, 20:11:56
sry for OT aber:
genau wegen solchen Leuten wie Du finde ich es umso schöner das er diesen Avatar hat.
Denn wer sich gleich so dermaßen angegriffen fühlt wie Du und dann so ausartent reagiert und beleidigt ist keinen Deut besser wie die welche DEUTSCHE Fahnen verbrennen und auf uns spucken! :(
natürlich... ich würde auch auf jeden spucken, der extra provoziert! Was wäre wenn man dich beleidigen würde`? würdest du nicht so reagieren.. ich bin vielleicht der einzige moslem im forum aber ich werde mich ganz sicher gegen beleidigungen wehren...
atlantic
2006-02-12, 20:19:16
natürlich... ich würde auch auf jeden spucken, der extra provoziert! Was wäre wenn man dich beleidigen würde`? würdest du nicht so reagieren.. ich bin vielleicht der einzige moslem im forum aber ich werde mich ganz sicher gegen beleidigungen wehren...
das darfst du auch. Dafür gibts den Meldebutton. So wie du es hier zum zweiten mal (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3974568&postcount=37) machst, siehts aber ganz schlecht aus. Noch sowas, und es gibt Punkte.
skamikaze
2006-02-12, 20:40:37
man easystyla hast du probleme....ignorieren und gut is'!!!
Amarok
2006-02-12, 20:46:37
Meinungsfreiheit, Pressefreiheit...
Ist ein absolutes Grundrecht hier in Europa
nur:
Man muss wissen wann man einen Schritt zurück geht und Ereignisse abkühlen lässt. Man muss gerade in so einer Zeit eine gewisses Gespür aufbringen.
Es ist wohl absolut klar, dass die Reaktionen einiger Moslems überzogen war (vor allem wenn man bedenkt, dass einige Karrikaturen gefälscht waren und nie erschienen sind bzw. falsche SMS verschickt wurden über angebliche Koranverbrennungen)
Jede Religion ist zu achten, jede Meinung ist zu achten. Wenn nun Menschen sich durch Handlungen verletzt fühlen ist das IMO zu akzeptieren. Das ist kein "auf die Knie gehen", es ist für mich eine Art Anerkennung der anderen sichtweise....
Das das leider öfters ein Widerspruch ist steht in auf einem anderen Blatt.....
Was ich mir wünschen würde:
Eine Diskussion über dieses Thema ohne Beleidigungen, Vorwürfen. Òb wir das wohl schaffen was die Menschen "da draußen" nicht schaffen?
Thowe
2006-02-12, 20:47:11
Du bist echt mein Held! Der Beweis dafür, das es die Muslimen wohl nie schaffen werden aus den geistigen Kinderalter zu entwachsen. Entstatt einfach eine freundliche PN zu schreiben wie:
"Hallo Deli,
ich möchte dich im Namen aller Muslimen bitten, dass du deinen Avatar änderst. In unseren Augen ist die Art der Darstellung sehr anrüchig und auch wenn ich es weiß, das es leider Anhänger dieses Glaubens gibt die sehr radikal sind, ist gerade dieses münzen auf alle Muslimen eine Beleidigung, da wir, die Mehrheit, uns sicher von diesen distanzieren.
Der Avatar dient somit höchstens den Radikalen als Nährboden für ihre Hasstriaden und macht die Kommunikation mit allem sicherlich nicht einfacher. Den normalen Muslimen ist er, wie bereits erwähnt, so oder so ein Dorn im Auge und deshalb möchte ich dich bitten, das du deinen jetzigen Avatar einfach überdenkst in Anbetracht dessen, das wir alle in Frieden leben wollen."
Gibts eine Beleidigung, Angriffe ohne Ende und die ewigen Unterstellungen. Gepaart mit der ewig gleichen Blindheit was die eigenen Verfehlungen angeht und eine Prise Borniertheit, damit man sich nicht mal die Mühe macht, aus der Blindheit zu entwachsen.
So ist es aus meiner privaten Sicht sehr schwierig zu beurteilen, was denn nun der richtige Weg wäre. Ich würde Deli nicht auffordern seinen Avatar zu ändern, was die Mod-Kollegen tun ist deshalb ihnen überlassen. Einerseits kann ich es nachvollziehen was unschön daran ist, andererseits gibt es zig tausende Karikaturen über Kirche, Politik und Länder. Karikaturen sollen ja gerade dabei helfen sich mit Themen auseinander zu setzen und letztendlich den Denkapparat anzuregen. Deswegen weiß ich es nicht, ob es nicht besser wäre für die Muslimen, sich mit ihrer Zukunft und Vergangenheit effektiv auseinander zu setzen und lernen andere Meinungen eben zu akzeptieren. Selbst wenn sie das nicht können, dienen Fahnenverbrennungen, Karikaturen über KZs oder was es in letzter Zeit so gab sicher nicht dazu, eine friedliche Einigung zu erzielen. Genau diese archaische Verhaltensweisen sind der Keil, der Muslime von der Gegenwart trennt und wenn den niemand entfernt, dann sind sie verdammt auf alle Zeiten.
Mosjoe
2006-02-12, 20:48:39
Sorry, aber ich habe gerade echt überlegt ob mir eine Person einfällt, bei der es mich stören würde wenn man sich durch ein Bild über diese Person lustig macht ... hm, außer meiner Mutter ist mir da eigentlich niemand eingefallen und selbst da würde ich nicht auf die Straße rennen und randalieren. Scheisse, wo soll der ganze Quatsch eigentlich noch hinführen? Es ist ein Bild, eine Zeichnung, weiter nichts. Als ob die Welt nicht andere Probleme hätte :confused:
Spiel dich nich so auf... wenn du ein richtiger moslem wärst dürftest du doch auch deinen Avatar(den du bis vor paar minuten noch hattest) nicht so toll finden oder? Dann müsste die Schnecke doch vermumt sein oder irre ich mich? Ausserdem(davon gehe ich mal aus) lebst du hier in Dtld. hier gilt das Recht der freien Meinung wenn du ein Problem damit hast musst du auswandern. Wenn es nicht so krasse Ausmasse annehmen würde, könnte ich drüber lachen wie die Freaks da unten sich aufgeilen. Mir für meinen Teil isses Latte was die Kameltreiber da unten verbrennen. Solange sie es bei sich tun wünsche ich ihnen viel Spass. Von mir aus kann Deli seinen Avatar jedenfalls behalten denn er kommt ja auch nicht von ungefähr.
Silent3sniper
2006-02-12, 20:49:50
hm...
flenn halt?
das ganze kommt mir zu aufgespielt vor. Wenn es das nicht ist: :ugly:
Abdul Alhazred
2006-02-12, 20:51:46
Persönlich egal ob man das Bild als Ava benutzt. Aber mich würde trotzdem eine Stellungsname von Deli interessieren warum er dieses Bild als Avatar ausgesucht hat. Mir macht's persönlich nichts aus - blos, vor allem nach der Brisanz die die Veröffentlichung hervorgerufen hat, kann ich irgendwie nichts anderes als Provokation dahinter sehen.
Allerdings finde ich Easystyla's Reaktion (und Komentare) genau so schlimm. Hier scheinen sich ja zwei passende getroffen zu haben die die schlimmsten Seiten beider Regionen zum Vorschein bringen.
extasyinseln
2006-02-12, 20:53:28
lass ihm doch sein ava...wenn keiner hier mehr seine meinung sagen dürfte, will nicht wissen wo das enden würde.
NICHT GEGEN DICH ABER:
geh ma in berlin oder köln hamburg oder so auf die strasse oder beobachte mal was so abgeht....WIR deutschen müssen aufpassen das wir vion türken oder so keinen aufs m0Wl bekommen...wir müssen in unserem eigenen land aufpassen und achten was wir sagen...und DAS geht eindeutig zu weit. würde ich das selbe sagen wir in afgahnistan machen, hät ich nach 5 min ne kugel zwischen den augen.
meine meinung - lass ihm sein ava jedem das seine.
und wenn DU es nicht ignorieren kannst, auch egal
Woodmaniac
2006-02-12, 20:59:13
Ob er sich sein Ava auch auf nen T-Shirt drucken würde,und damit in der Stadt Rumlaufen ?? :|
Monkey
2006-02-12, 21:02:06
was bedeutet denn Easystyla sein ava?
Sylver_Paladin
2006-02-12, 21:04:08
Deli, lass den Avatar!
Es ist hier das westlcihe Recht, dass wir Gott sei Dank seit 60 Jahren haben, sowas zu veröffenntlichen. Wenns ein paar Gästen nicht passt = > die Tür steht offen nach außen.
GUNDAM
2006-02-12, 21:04:50
Ich finde Deli's Ava in ordnung. Jeder kann schließlich seine Meinung äußern.
extasyinseln
2006-02-12, 21:07:35
richtig, gibt ja noch genug andere foren wo er hin gehen kann wenns ihm hier nicht passt
Abdul Alhazred
2006-02-12, 21:07:50
was bedeutet denn Easystyla sein ava?
Allah...
Thowe
2006-02-12, 21:08:12
Ich finde Deli's Ava in ordnung. Jeder kann schließlich seine Meinung äußern.
Meinung ja, aber es gibt auch Grenzen und in unseren Augen sind es andere als in anderen Augen. Hier muss man halt abwägen was letztendlich besser ist, ich für meinen Teil würde nicht so einen Avatar wählen, genausowenig wie einen gegen die christliche Kirche.
GBWolf
2006-02-12, 21:08:34
Ob er sich sein Ava auch auf nen T-Shirt drucken würde,und damit in der Stadt Rumlaufen ?? :|
traurig dass er das wahrscheinlich nicht kann
atlantic
2006-02-12, 21:12:04
Allah...
danke, Abdul. Das hatte ich mich schon gefragt.
Oliver_G
2006-02-12, 21:13:09
Ach, net wieder so nen Allah-Fanboy ;(
Monkey
2006-02-12, 21:14:17
tja schon traurig wie es heute so abgeht, eine kommt mir na karrikatur als avatarder andere rasstet aus, dann bezeugt dein eine sein glauben mitm allah avatar und der rest der meute kommt angelaufen und "schreit" sich gegenseitig an...
http://static.zoovy.com/img/liquidfashions/W324-H300-Bffffff/handshake.jpg
kleine geste große wirkung
extasyinseln
2006-02-12, 21:14:21
Ach, net wieder so nen Allah-Fanboy ;(
:uconf3: wieso schon wieder Oo :|
Plutos
2006-02-12, 21:16:22
Oh man, ich glaube es täte allen gut, wenn der "Glaube", für den mein Ava steht, nicht nur auf Europa beschränkt wäre...wenn es ein "globales 'United in Diversity' " gäbe...aber das ist wohl mal wieder Wunschdenken.
Abdul Alhazred
2006-02-12, 21:17:14
Oh man, ich glaube es täte allen gut, wenn der "Glaube", für den mein Ava steht, nicht nur auf Europa beschränkt wäre...wenn es ein "globales 'United in Diversity' " gäbe...aber das ist wohl mal wieder Wunschdenken.
Jo, das ist leider (anscheinend) so... :(
Thowe
2006-02-12, 21:30:21
Glaube bedeutet leider auch Macht und Machthaber geben selten etwas davon ab. Aus dem Glauben entwachsen heisst also nicht, das man aufhört zu glauben, sondern sich mit den Glauben und den Machthabern auseinander setzt. So findet jeder Mensch den wahren Weg zum Glauben, außerhalb von Doktrinen, Sitten und Gesetzen.
Jemand der wahrhaft glaubt, den kann weder eine Karikatur noch vernichtende Worte zerstören. Denn für den Glauben gibt es nur einen Tempel und den trägt man nur in sich selbst und genau dort findet man seine Antworten und letztendlich Gott. Dieser steht weder in einen Buch, noch spricht er aus den Mund irgendwelche Anhänger oder Pseudo-Propheten. Gott ist nicht so beschränkt, als das er nicht bessere Wege wüsste.
Die meisten Gläubigen sind "programmiert", "gehirngewaschen" und darauf geeicht so zu handeln, wie es ihnen diktiert wurde. Aber Glauben finden heisst eben, das man ihn erst einmal verloren haben muss und eben dort sucht, wo er eben am Ende wirklich ist.
Deswegen, wer seinen Glauben meint mit Waffen, Worten oder Taten verteidigen zu müssen, der hat ihn niemals wirklich gefunden. Er dient sicher nicht Gott, er dient nur Doktrinen und diese Armut ist sicherlich ein guter Nährboden für falsche Taten.
Boris
2006-02-12, 21:34:01
An den bosnischen Jungen dessen Vorfahren mal Christen waren:
Spiel dich nicht so auf! Mit deinen Äußerungen und Beleidigungen spiegelst du genau das wieder, was die westliche Welt kritisiert: Extremismus und Aggression gegen alles was anders denkt!
extasyinseln
2006-02-12, 21:34:06
Deswegen, wer seinen Glauben meint mit Waffen, Worten oder Taten verteidigen zu müssen, der hat ihn niemals wirklich gefunden. Er dient sicher nicht Gott, er dient nur Doktrinen und diese Armut ist sicherlich ein guter Nährboden für falsche Taten.
selbst ich hätte es nicht besser sagen können =)
Amarok
2006-02-12, 21:34:27
Deli, lass den Avatar!
Es ist hier das westlcihe Recht, dass wir Gott sei Dank seit 60 Jahren haben, sowas zu veröffenntlichen. Wenns ein paar Gästen nicht passt = > die Tür steht offen nach außen.
Wie weit darf die Meinungsfreiheit gehen
Das ist doch hier wohl die zentrale Frage, oder?
Darf die Meinungsfreiheit dazu genutzt werden andere zu beleidigen?
Ich stelle mal hier so die Frage unabhängig von den Karikaturen in den Raum...
micki
2006-02-12, 21:37:04
muslimen ist religion wichtiger als meinungsfreiheit. bei vielen anderen menschen ist es eben andersrum. bevor moslimen von anderen verlangen ihre meinungsfreiheit aufzugeben, sollten sie einen moment darüber nachdenken was sie davon halten würden, wenn man von ihnen verlangt ihre religion aufzugeben.
Boris
2006-02-12, 21:38:47
@Amarok
Wieviele umgedrehte Kreuze, umgedrehte Pentagramme, 666 und Satanismussymbole gibt es hier in dem Forum? Wie oft wird das Christentum kritisiert und beleidigt?
ich finde man sollte deli den freiraum lassen den er brauch! wenn es von unseren ehemaligen Gastarbeitern nicht verstanden wird bzw das diese ihren willen durchsetzten wollen, sollen sie es an dem ort machen wo die mehrheit dafür ist!
was ich damit sagen will ist das es bei den muslimen verboten ist sollen die es lassen da wir in der westlichen welt den glauben haben alles zu dürfen dann soll es so sein!!!!!
welcher christ würde so abgehen, wenn eine karikatur von jesus gemalt werden würde?
denn in der bibel so wie im koran steht GOTT bzw. ALLAH wird die menschen richten.
und nicht ruft jetzt den Dschihad auf, weil wir sowieso was gegen die haben!!!
Amarok
2006-02-12, 21:41:07
Ehrlich gesagt: Wenn ich mit jemanden über seine Religion spreche so kann ich sehr wohl akzeptieren, dass er ihn mit seinen Worten verteidigt (aber es kommt natürlich sehr auf die Art der Worte an).
Ich erwarte mir aber dann auch, dass er meine Meinung akzeptiert.
Mit den Moslems mit denen ich zusammen arbeite gab es nie ein "Problem". Wir haben auch enige Juden bei uns und auch zwischen denen gab es nei ein Problem, selbst wenn über die Religion oder auch Politik (sic!) gespreochen wurde.
Da sollten sich mal die anderen ein Beispiel nehmen.
Amarok
2006-02-12, 21:44:00
@Amarok
Wieviele umgedrehte Kreuze, umgedrehte Pentagramme, 666 und Satanismussymbole gibt es hier in dem Forum? Wie oft wird das Christentum kritisiert und beleidigt?
Genug.
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass Religion in unseren Breiten eine untergeordnete Rolle spielt.
Ein besseres Beispiel wäre wohl, wenn ich hergehen würde und in meinem Avatar die Deutsche Fahne verbrennen würde. Ich bin mir sicher, dass da viele aufschreien würden.
ich habe auch einen muslimen bei der arbeit (streng gläubig) und der sieht es genau so wie ich!
(del676)
2006-02-12, 21:45:59
traurig aber wahr, soweit ist es bei uns schon gekommen, man muss schon um sein leibliches wohl FÜRCHTEN wenn man ein t-shirt mit einem bestimmten motiv trägt. ich würde mich das mittlerweile auch nicht mehr trauen, man sieht ja wie auf sowas reagiert wird, sogar im forum wirft der liebe moslem mit schlimmen beleidigungen um sich, stell dir vor so einer begegnet dir auf der straße wenn du ein t-shirt trägst, dann kannst du froh sein wenn der kein messer mit hat ...
Boris
2006-02-12, 21:48:07
Genug.
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass Religion in unseren Breiten eine untergeordnete Rolle spielt.
Ein besseres Beispiel wäre wohl, wenn ich hergehen würde und in meinem Avatar die Deutsche Fahne verbrennen würde. Ich bin mir sicher, dass da viele aufschreien würden.
Ich verstehe die Aufregung der Moslems! Nur rechtfertigt das keine Gewalt!
Wenn hier jemand die Deutsche Fahne verbrennen würde, würden von 10 Leuten 2 was dagegen unternehmen, 2 würden die beiden als Nazis bezeichnen und die restlichen 6 würden zuschauen weil sie sich eh nicht mit Deutschland identifizieren!
Fatality
2006-02-12, 21:48:35
warum empfehlt ihr den muslimen die ihr so kennt dann nicht auch flaggen anzuzünden oder karrikaturen von jesus zu zeichnen..
Warum kann man da nicht drüber stehen??
Kindergarten echt..kein wunder das die da noch mit kamelen handeln, frauen schlagen etc..
@Amarok
Darauf könnte er das gleiche antworten was er 2 Beiträge darüber schonmal schrieb... es gibt mit Sicherheit viele Christen die sich dadurch beleidigt fühlen allerdings nimmt das nicht so schlimme Ausmasse an wie es derzeit in einigen islamistisch geprägten Ländern der Fall ist. Die eigentliche Frage von Amarok steht somit noch
Amarok
2006-02-12, 21:52:55
Ich verstehe die Aufregung der Moslems! Nur rechtfertigt das keine Gewalt!
Wenn hier jemand die Deutsche Fahne verbrennen würde, würden von 10 Leuten 2 was dagegen unternehmen, 2 würden die beiden als Nazis bezeichnen und die restlichen 6 würden zuschauen weil sie sich eh nicht mit Deutschland identifizieren!
Natürlich rechtfertigt sie nicht die Gewalt, habe ich auch nie behauptet.
Thowe
2006-02-12, 21:54:30
Ehrlich gesagt: Wenn ich mit jemanden über seine Religion spreche so kann ich sehr wohl akzeptieren, dass er ihn mit seinen Worten verteidigt (aber es kommt natürlich sehr auf die Art der Worte an).
Ich erwarte mir aber dann auch, dass er meine Meinung akzeptiert.
Mit den Moslems mit denen ich zusammen arbeite gab es nie ein "Problem". Wir haben auch enige Juden bei uns und auch zwischen denen gab es nei ein Problem, selbst wenn über die Religion oder auch Politik (sic!) gespreochen wurde.
Da sollten sich mal die anderen ein Beispiel nehmen.
Klar, jeder sollte sie auch Verteidigen dürfen - mit echten Argumenten.
Nebenbei sollte jeder intelligente Mensch mit sozialer Kompentenz mit jeden anderen Menschen seiner Art über alles reden können. Die trauige Wahrheit ist bloß, das es vielen Menschen gibt denen es entweder am Wissen, Verstand oder Umgang mangelt.
An ihnen ein Beispiel nehmen unterschreibe ich natürlich sehr gerne.
warum empfehlt ihr den muslimen die ihr so kennt dann nicht auch flaggen anzuzünden oder karrikaturen von jesus zu zeichnen..
Warum kann man da nicht drüber stehen??
Kindergarten echt..kein wunder das die da noch mit kamelen handeln, frauen schlagen etc..
Genau... ich finde es z.B. schlimm das viele hierher kommen um hier zu leben und an den Erungenschaften der "westlichen Welt" teilzuhaben und zu profitieren aber nicht bereit sind sich anzupassen und unsere Gesellschaft und Regeln zu achten und zu respektieren.
Boris
2006-02-12, 21:56:59
Darauf könnte er das gleiche antworten was er 2 Beiträge darüber schonmal schrieb... es gibt mit Sicherheit viele Christen die sich dadurch beleidigt fühlen allerdings nimmt das nicht so schlimme Ausmasse an wie es derzeit in einigen islamistisch geprägten Ländern der Fall ist. Die eigentliche Frage von Amarok steht somit noch
Wenn unten Menschen entführt und enthauptet werden die aus Europa kamen protestieren die Europäer auf friedliche Weise. Wenn eine europäische Zeitung den Islam kritisiert, werden gleich Botschaften in Brand gesetzt, Fahnen verbrannt und Parolen wie "We hate Europe" gerufen!
ICH sehe es nicht ein, dass wir auf solche "Menschen" Rücksicht nehmen müssen, während sie sich wie Tiere benehmen! Leben und leben lassen! Ich respektiere jeden der ne andere Meinung hat, jeden der andere Vorlieben und andere Bräuche hat, jeden der aus einem anderen Land kommt, jeden der eine andere Religion hat, aber ich kann und will solche Menschen die sich wie Tiere benehmen nicht respektieren. Irgendwo muss Schluss sein!
Boris
2006-02-12, 21:59:53
Genau... ich finde es z.B. schlimm das viele hierher kommen um hier zu leben und an den Erungenschaften der "westlichen Welt" teilzuhaben und zu profitieren aber nicht bereit sind sich anzupassen und unsere Gesellschaft und Regeln zu achten und zu respektieren.
Schau mal in der Geschichte zurück, das ist die Mentalität des Islams. Leider müssen auch viele junge Moslems die sich entwickeln wollen und andere Weltanschauungen haben zurückstecken weil ihr Umfeld es ihnen verbietet!
(del676)
2006-02-12, 22:00:09
noch schlimmer ist diese falsche heuchelei die betrieben wird - "der islam ist eine friedliche religion"
dann zeichnen ein paar leute BILDER und schon zucken sie aus.
aber das sind ja alles nur schwarze schafe ...
... die echten friedlichen moslems, die streng nach den regeln ihrer religion leben sind doch ganz gesittet und nicht so gewaltbereit wie diese schwarzen schafe ...
http://www.kill-more-people.de/images/terror/killing4.jpg
http://www.kill-more-people.de/images/terror/stones2.jpg
quelle: http://www.kill-more-people.de/2006/02/09/islam-the-religion-of-peace-and-the-killing-fields/
Abdul Alhazred
2006-02-12, 22:03:10
@Boris - so viel ich weiss, war es eine absolute Minderheit, die gewaltbereit auf die Strasse gegangen ist (bzg. den Karikaturen).
@Ulukay - Das mit den friedlichen Moslems stimmt, egal was andere denken wollen. Das nebensächlich, was mich aber an deinen Post hauptsächlich stört ist, dass wieder mal der Iran als Beispiel für den gesamten Islam dargestellt wird. Das ist so nicht richtig!
ICH sehe es nicht ein, dass wir auf solche "Menschen" Rücksicht nehmen müssen, während sie sich wie Tiere benehmen! Leben und leben lassen! Ich respektiere jeden der ne andere Meinung hat, jeden der andere Vorlieben und andere Bräuche hat, jeden der aus einem anderen Land kommt, jeden der eine andere Religion hat, aber ich kann und will solche Menschen die sich wie Tiere benehmen nicht respektieren. Irgendwo muss Schluss sein!
Das sehe ich im Prinzip auch so aber ich weiss auch das man das nicht auf die gesamte islamistische Welt beziehen kann. Das sind ein paar extremistische radikale Gruppen die immer wieder das Feuer gegen uns schüren und die gilt es zu bekämpfen.
Amarok
2006-02-12, 22:07:15
Wenn unten Menschen entführt und enthauptet werden die aus Europa kamen protestieren die Europäer auf friedliche Weise. Wenn eine europäische Zeitung den Islam kritisiert, werden gleich Botschaften in Brand gesetzt, Fahnen verbrannt und Parolen wie "We hate Europe" gerufen!
Das Problem dabei: Das hat nichts mit dem Islam zu tun!
Ich weiß aus erster Hand dass vor allem im Islam die Unwissenheit vieler Menschen für politische Zwecke missbraucht wird, und das im Namen der Religion....leider...
Amarok
2006-02-12, 22:09:07
Schau mal in der Geschichte zurück, das ist die Mentalität des Islams. Leider müssen auch viele junge Moslems die sich entwickeln wollen und andere Weltanschauungen haben zurückstecken weil ihr Umfeld es ihnen verbietet!
Wieviel Moslems kennst du wirklich?
Amarok
2006-02-12, 22:10:21
Nebenbei sollte jeder intelligente Mensch mit sozialer Kompentenz mit jeden anderen Menschen seiner Art über alles reden können. Die trauige Wahrheit ist bloß, das es vielen Menschen gibt denen es entweder am Wissen, Verstand oder Umgang mangelt.
Genau so ist es...vor allem Punkt 1 von dir ist ein Manko bei vielen..und dafür können sie oft leider nichts.
Thowe
2006-02-12, 22:15:54
@Boris - so viel ich weiss, war es eine absolute Minderheit, die gewaltbereit auf die Strasse gegangen ist (bzg. den Karikaturen).
@Ulukay - Das mit den friedlichen Moslems stimmt, egal was andere denken wollen. Das nebensächlich, was mich aber an deinen Post hauptsächlich stört ist, dass wieder mal der Iran als Beispiel für den gesamten Islam dargestellt wird. Das ist so nicht richtig!
Beides wohl wahr, der "Iran" (EDIT: Als Bezeichner für den "radikalen Islam") sollte sich lieber mehr mit Sufismus befassen und endlich mal ergründen was Tawhid wirklich heisst.
Das Problem dabei: Das hat nichts mit dem Islam zu tun!
Ich weiß aus erster Hand dass vor allem im Islam die Unwissenheit vieler Menschen für politische Zwecke missbraucht wird, und das im Namen der Religion....leider...
Auch ein Grund warum ich nie nach irgendeiner Religion leben werde. Ich bin sowieso der Meinung das die meisten Religionen nur erschaffen wurden um Menschen zu knechten und sie gehörig zu machen.
Amarok
2006-02-12, 22:26:10
Was mir noch auffällt:
Dass viele offizielle Vertreter zur Mäßigung und Gewaltbeeindigung aufrufen geht in all den Meldungen unter...
Abdul Alhazred
2006-02-12, 22:32:33
Darum werde ich nie nach irgendeiner Religion leben. Ich bin sowieso der Meinung das die meisten Religionen nur erschaffen wurden um Menschen zu knechten und sie gehörig zu machen.
Letztendlich sagen sowieso alle Religionen ungefähr das gleiche. Religion lebt im Herzen und in der Seele - die eigene Güte macht den Menschen letztendlich zu dem, was er ist. An einen Gott zu glauben ist nebensächlich. Jede Religion ist nur eine "Leiter" zu einem Berggipfel. Wenn man da angekommen ist, redet man nicht mehr in Religionen, sondern direkt mit Gott.
Abdul Alhazred
2006-02-12, 22:33:06
Was mir noch auffällt:
Dass viele offizielle Vertreter zur Mäßigung und Gewaltbeeindigung aufrufen geht in all den Meldungen unter...
Richtig. Das hatte ich in einen anderen Thread schon mehrmals angedeutet...
fi.suc
2006-02-12, 22:38:53
Oh mein Gott! (;)) was geht denn hier ab...
Meine Meinung:
Wieso dürfen sich die Muslime oder Islamisten (radikal) freuen und auf der Straße tanzen, wenn ein kapitalistisches Gebäude wie das WTC zerstört wird?
Wieso dürfen muslime ALLES, aber auch wirklich ALLES tun, aber sobald mal ein Däne, obwohl etwas radikal, mal was kritisches einbringt:
"Wir haben doch nichts getan. *schimpf**beileidig**motz**zerstör**randalier*. Wir sind doch nur friedliche Muslime, ihr dürft uns nicht beleidigen, wir haben dohc nichts getan."
Das Problem ist imo, dass die meisten Muslime in selbigen Ländern ein ziemlich beschränktes wissen haben und den europäern ein paar HUNDERT Jahre hinterherhängen...daher auch solche Ausschreitungen.
Abraxaς
2006-02-12, 22:56:46
Das mein Avatar polarisiert war mir in jeder Hinsicht bewusst und in dieser Weise auch beabsichtigt.
Es sollte in keinster Weise als Beleidigung des Islam dienen,obgleich ich jene,die es als Beleidigung aufgefasst haben/auffassen nicht voll und ganz nachvollziehen kann.
In meinen Augen war dieses Bild zu keinem Zeitpunkt eine Karikatur die den gesamten muslimischen Glauben porträtieren sollte sondern bezog sich einzig und allein auf die Fanatisten,die ihre Religion über den Menschen und seine Rechte stellen und somit Meinungsfreiheit und Toleranz untergraben.
Ich kann mich nicht entschuldigen,da diese Karikatur für mich keine Kritik am Islam in seiner ursprünglichen From darstellt.Sie kritisiert die,die hier wie manch einer mit Anfeindungen und Hass reagieren ohne Gründe bzw. Motive genauer zu kennen oder zu erfragen.
Ich muss ehrlich sagen,dass ich kein Freund von Religionen bin,handele es sich nun um den Islam,den Hinduismus,das Christentum oder andere.
Ich kann Religionen tolerieren und bin der Meinung das man jedem Menschen das Recht zu seiner persönlichen Religion und Meinungsentfaltung zugestehen sollte.
Doch in dem Moment,in dem die Relgion oder anderweitige persönliche Ansicht die Meinungsfreiheit und Toleranz in Frage stellt und gegen diese auf radikale Weise vorgeht,sollte man nicht kritiklos daneben stehen und zusehen was geschieht.
WerWolf
2006-02-12, 22:59:05
Mal eine Frage: Steht eigentlich irgentwo, dass man den Propheten nicht abbilden darf?
Nur so aus Interesse... hab nämlich mal gelesen, das wird explizit so nicht gesagt.
Lasse mich aber gerne belehren...
Vicious
2006-02-12, 23:17:41
In meinen Augen war dieses Bild zu keinem Zeitpunkt eine Karikatur die den gesamten muslimischen Glauben porträtieren sollte sondern bezog sich einzig und allein auf die Fanatisten,die ihre Religion über den Menschen und seine Rechte stellen und somit Meinungsfreiheit und Toleranz untergraben.
Und dennoch wurde eine für den gesamten Islam bedeutsame Figur gewählt. Man kann Karikaturen, die nur einem Teil einer Gruppe "gewidmet" sind, auch entsprechend präzise gestalten. Anderfalls besteht die Gefahr, dass die Bilder nicht eindeutig sind. Wer schreibt denn dem Betrachter vor, wie er ein Bild zu verstehen hat ?
Die Beziehungen zur westlichen Welt balanzieren vor allem im arabischen Raum auf einem schmalen Grat. Und die Gründe dafür sind nicht allein in fanatisierten Bevölkerungsgruppen zu suchen. Wenn westliche Mächte auf fremden Boden wie die Axt im Walde wüten, dann ist ihnen Abneigung gewiss. Solche Bilder laden regelrecht dazu ein, von beiden Seiten instrumentalisiert zu werden.
Und diejenigen, die den Koran wie eine Hetzschrift predigen, finden gerade in solch mehrdeutig arrangierten Bildern ihr Mittel zum Zweck. Es funktioniert genauso, wie das Einspielen von Archivbildern brennender US Flaggen nach dem 11. September, mit denen einer ohnehin schockierten US Bevölkerung suggeriert wird, dass es nur einen Schuldigen geben kann.
Abdul Alhazred
2006-02-12, 23:19:16
Es sollte in keinster Weise als Beleidigung des Islam dienen,obgleich ich jene,die es als Beleidigung aufgefasst haben/auffassen nicht voll und ganz nachvollziehen kann.
Das hängt eher weniger am Bild selbst, sondern an den Text der darüber stand (also in der J. Posten). Nämlich: Mohammed. Somit wird die gesammte islamische Tradition angesprochen und nicht nur ein paar Fanatiker.
Das wäre auch richtig, wenn nicht "Mohammed" darüber gestanden wäre.
Mal eine Frage: Steht eigentlich irgentwo, dass man den Propheten nicht abbilden darf?
Nur so aus Interesse... hab nämlich mal gelesen, das wird explizit so nicht gesagt.
Lasse mich aber gerne belehren...
Im Koran steht es nicht. Da aber der Islam eine abrahamische Tradition ist gelten auch die Gesetze Moses - und darunter steht auch, dass man sich von Gott kein Bild machen darf. In irgend einen anderen Thread hab ich das etwas ausführlich aufgeführt.
Crushinator
2006-02-12, 23:19:57
Mal eine Frage: Steht eigentlich irgentwo, dass man den Propheten nicht abbilden darf? Nur so aus Interesse... hab nämlich mal gelesen, das wird explizit so nicht gesagt. Lasse mich aber gerne belehren...
Es wird ausschließlich dann toleriert das Gesicht des Propheten abzubilden, wenn man zu Hause oder in einer heiligen Stätte ein Bild davon "an die Wand hängen" möchte. Für alle anderen Zwecke muß in der Regel die Zustimmung eines Geistlichen vorliegen.
Abdul Alhazred
2006-02-12, 23:20:11
Und dennoch wurde eine für den gesamten Islam bedeutsame Figur gewählt. Man kann Karikaturen, die nur einem Teil einer Gruppe "gewidmet" sind, auch entsprechend präzise gestalten. Anderfalls besteht die Gefahr, dass die Bilder nicht eindeutig sind. Wer schreibt denn dem Betrachter vor, wie er ein Bild zu verstehen hat ?
Die Beziehungen zur westlichen Welt balanzieren vor allem im arabischen Raum auf einem schmalen Grat. Und die Gründe dafür sind nicht allein in fanatisierten Bevölkerungsgruppen zu suchen. Wenn westliche Mächte auf fremden Boden wie die Axt im Walde wüten, dann ist ihnen Abneigung gewiss. Solche Bilder laden regelrecht dazu ein, von beiden Seiten instrumentalisiert zu werden.
Und diejenigen, die den Koran wie eine Hetzschrift predigen, finden gerade in solch mehrdeutig arrangierten Bildern ihr Mittel zum Zweck. Es funktioniert genauso, wie das Einspielen von Archivbildern brennender US Flaggen nach dem 11. September, mit denen einer ohnehin schockierten US Bevölkerung suggeriert wird, dass es nur einen Schuldigen geben kann.
Full Ack!
Abraxaς
2006-02-12, 23:36:41
Das hängt eher weniger am Bild selbst, sondern an den Text der darüber stand (also in der J. Posten). Nämlich: Mohammed. Somit wird die gesammte islamische Tradition angesprochen und nicht nur ein paar Fanatiker.
In gewisser Weise ist es ja notwendig,dass jeder in einer Karikatur das sieht,was er sehen will.Nur so lässt sich auf Grund der Reaktionen eine bestimmte Wirkung und Stellungnahme erzielen.
Es gibt viele Zeichnugen zum Christentum oder andren Religionen und Gruppierungen ohne wütende Übergriffe als Folge und vielleicht rührt das auch daher,dass es nicht auf die gesamte Religion,sondern nur auf einen bestimmten Teil zielt und das ist etwas was auch die Muslime begreifen sollten.So ist es in diesem Sinne auch egal ob Mohammed über der Karikatur steht oder nicht.
Crushinator
2006-02-12, 23:37:46
Ariel Sharon ist aber kein Prophet, für Menschen jüdischen Glaubes heilig schon gar nicht!
Abraxaς
2006-02-12, 23:39:15
Ariel Sharon ist aber kein Prophet, für Menschen jüdischen Glaubes heilig schon gar nicht!
Stimmt das Bild war unpassend,hab ich deswegen auch weggenommen.
r3ptil3
2006-02-12, 23:53:54
Warum sollte ich den Avatar wechseln?
Versetz dich mal in eine andere Lage, jemand hat z.B. das Nazi-Kreuz als Avatar...
Bei diesen Karikaturen gings doch hauptsächlich darum, die Pressefreiheit zu unterstreichen und nicht jemand zu beleidigen.
Islamisten gelten ja im allgemeinen und statistisch gesehen nicht als sehr gebildet, was mit früheren Ereignissen in Verbindung steht.
Darum sollte man dieses Thema nicht sehr sehr ernst nehmen oder vielleicht auch mal an den Wurzeln anpacken.
Wieso entstanden Religionen?
Religionen hatten vorallem den Zweck die Bevölkerung zusammenzuhalten und zu kontrollieren.
Es gibt ja auch genug Bücher darüber.
Alleine schon dadurch stehen die Muslimen/Islamisten sehr kritisch gegenüber diesen Karikaturen oder da fällt mir gerade ein Zitat in den Sinn; Je weniger eine Mensch weiss, desto mehr glaubt er an dem was er weiss.
Abraxaς
2006-02-12, 23:57:52
Vielleicht fordern solche Bilder aber auch dazu auf sich mit der eigenen Religionsbewegung intensiver auseinanderzusetzen!
Deswegen weiß ich es nicht, ob es nicht besser wäre für die Muslimen, sich mit ihrer Zukunft und Vergangenheit effektiv auseinander zu setzen und lernen andere Meinungen eben zu akzeptieren.
Es wird Feingefühl von der "westlichen Welt" erwartet,was imo auch unbedingt notwendig ist,nur sollte man im Gegenzug auch Veränderung bzw. Bewegung der arabischen Welt erwarten können.Es ist gut,dass Muslime gegen den "Terror" auf die Straße gehen,dennoch scheint mir die Auseinandersetzung mit dem Fundamentalismus noch sehr unausgereift.
Abraxaς
2006-02-12, 23:59:27
Versetz dich mal in eine andere Lage, jemand hat z.B. das Nazi-Kreuz als Avatar...
Bei diesen Karikaturen gings doch hauptsächlich darum, die Pressefreiheit zu unterstreichen und nicht jemand zu beleidigen.
Islamisten gelten ja im allgemeinen und statistisch gesehen nicht als sehr gebildet, was mit früheren Ereignissen in Verbindung steht.
Darum sollte man dieses Thema nicht sehr sehr ernst nehmen oder vielleicht auch mal an den Wurzeln anpacken.
Wieso entstanden Religionen?
Religionen hatten vorallem den Zweck die Bevölkerung zusammenzuhalten und zu kontrollieren.
Es gibt ja auch genug Bücher darüber.
Alleine schon dadurch stehen die Muslimen/Islamisten sehr kritisch gegenüber diesen Karikaturen oder da fällt mir gerade ein Zitat in den Sinn; Je weniger eine Mensch weiss, desto mehr glaubt er an dem was er weiss.
Ack.Wenn du meine Beiträge gelesen hast,sollte auch der Grund meines Handelns deulich werden.
Abraxaς
2006-02-13, 00:08:53
Was bedeutet denn dein neues Benutzerbild easystyla?
Plavix
2006-02-13, 00:30:29
Allah...
Greetz Plavix
Shredder
2006-02-13, 02:08:31
und dein smili is keine beleidigung oder keine provokation???? @Easystyla
sorry aber du bist kein gramm besser.
ich find das alles total lächerlich soll jetzt jeder ostfriese zum randalierer werden bloss weil ich mal nen ostfriesenwitz erzählt habe?????
das sind nur bilder in meinen augen machen die da unten nur aus na mücke nen elefanten.
und das beste an der sache is das die meisten noch nichteinmal die bilder gesehen haben, sich aber trotzdem aufregen dadrüber.
die krawalle zeigen nur das die da unten keinen funken Toleranzbereitschaft haben es aber von uns dann selber erwarten.
ich glaube ihr alle solltet mal über euch nachdenken !!!!!!!
cya shredder
TitusXP
2006-02-13, 02:15:40
abgesehen vom avatar, finde ich, hat das thema nichts auf der spielwiese zu suchen! vllt. kann das ein mod mal verschieben?!
schliesslich ist das thema recht "brisant".
Gruss Titus
Pinoccio
2006-02-13, 02:26:41
Das mein Avatar polarisiert war mir in jeder Hinsicht bewusst und in dieser Weise auch beabsichtigt.
Es sollte in keinster Weise als Beleidigung des Islam dienen,obgleich ich jene,die es als Beleidigung aufgefasst haben/auffassen nicht voll und ganz nachvollziehen kann.Du kannst mit deinem Avatar nur dadurch polarisieren, daß er beleidigt. Daß du das hier abstreitest bestätigt meinen Eindruck von dir.
Wer meint, andere vorsätzlich dadurch stören zu müssen, daß er ein hohes Gut ihrer Religion verunglimpft, handelt meiner Ansicht nach falsch.
mfg Sebastian
Hucke
2006-02-13, 03:28:29
Passend zum Thema:
Und wann erklären sie die Erde wieder zur Scheibe? (http://nzz.ch/2006/02/12/al/articleDK5BD.html)
Und noch Karikaturen:
http://www.payer.de/religionskritik/karikatur807.gif
(Auszug aus den Texten der Seite Payer (http://www.payer.de/relkritiklink.htm))
Ich persönlich find den Avatar interessant. Die Moslems die ich kenn lachen darüber, genau wie ich. Allerdings sind sie auch nicht wirklich strenggläubig.
Jedenfalls könnten wir schon ein bischen mehr Toleranz gebrauchen. Dummerweise glaub ich auch, daß eher die Machthaber der islamischen Länger versuchen aus diesem Unsinn gewaltig Kapital zu schlagen um ihrem Volk einen gemeinsamen Feind zu präsentieren. So verhindert man wenigstens, daß die Leute über die Probleme ihres Landes und ihrer Führung nachdenken.
FortniteGambler30
2006-02-13, 03:39:50
@Deli: behalt den Ava :up: Is dein gutes Recht!!!
Simon Moon
2006-02-13, 03:45:14
Ulukay: Die Seite ist Schwachsinn. Mit der Ansicht kommt man auch nicht weiter, egal wie Verachtenswert eine Steinigung ist. Kein Zweck rechtfertigt Mittel, die nicht menschengemäß sind.
Sylver_Paladin
2006-02-13, 08:11:42
Durch die Reaktion aus der islamischen WElt halte ich auch die Mohamedkarikatur als gültig für den ganzen Islam.
Es ist richtig dass nur eine Splittergruppe so gewlttätig reagiert.
Aber es ist auch richtig, dass es keinen Widerstand oder große Aufrufe dagegen gibt(Ausnahmen beatätigen die Regel)
Wenn bei uns ein Asylantenheim brennt, stehen sofort tausende auf den Straßen mit Lichterketten etc. Steht irgendjemand von denen auf der Straße und demonstriert gegen Gewalt?
Kann man den Avatar von Deli _und_ von Easystyla bitte entfernen?
Mich stört es, dass hier Leute "beleidigt" werden. Mich stört weiterhin, dass hier Leute arabisch schreiben. Wo sind wir denn? Woher soll ich wissen, dass da nicht steht "Wer das liest ist doof?". Ich finde sowas nicht minder respektlos.
Und dann noch das kindische Verhalten von beiden Seiten....
Abdul Alhazred
2006-02-13, 10:13:53
Es gibt viele Zeichnugen zum Christentum oder andren Religionen und Gruppierungen ohne wütende Übergriffe als Folge
Stimmt nicht ganz. Das mag zwar für Europa gelten, aber das Christentum ist auch ein bisschen weiter verbreitet als nur in Europa. Wegen ähnlicher Vorfälle gab es in Lateinamerika, z.B., schon ziemlich heftig Krawale.
und vielleicht rührt das auch daher,dass es nicht auf die gesamte Religion,sondern nur auf einen bestimmten Teil zielt und das ist etwas was auch die Muslime begreifen sollten.So ist es in diesem Sinne auch egal ob Mohammed über der Karikatur steht oder nicht.
Eben nicht - denn Mohammed gilt für alle Moslems und nicht nur für ein paar Radikale.
Du kannst mit deinem Avatar nur dadurch polarisieren, daß er beleidigt.
Seh ich genauso. Der eigentlich Sinn der Sache entgeht mir immer noch.
Aber es ist auch richtig, dass es keinen Widerstand oder große Aufrufe dagegen gibt
Naja - sehen wir es mal so: der Islam wird als "Ganzes" angegriffen. Es gibt Krawalle. Im Gegenzug rufen etliche Imams, Mullahs und Regierungschefs zur "Ruhe". Die Krawalle werden ausgestrahlt, die Aufrufe zur "Ruhe" werden, weitestgehend, von den westlichen Medien ignoriert. Insofern - wie willst Du wissen wie viel "Widerstand" es schon gab, wenn die Medien das nicht veröffentlichen? Würdest Du, wenn Du ignoriert wirst und nur die Schattenseite deiner Region dargestellt wird auch nicht, wegen wachsenden Frust, auch einfach mal "aufgeben"?
Ich finde es interessant, dass Krawalle dieser Art (auf religiöser Basis) im Falle des Islams so gross "an die Glocke" gehängt werden. Wenn so etwas ähnliches in Lateinamerika passiert erfährt man meistens nichts (oder nur am Rande was) davon. Warum ist das?
Steht irgendjemand von denen auf der Straße und demonstriert gegen Gewalt?
Ja - gab es schon oft. Nur Du hast wohl in dein Eckchen in Bayern davon nichts mitgekriegt.
Amarok
2006-02-13, 10:55:06
Allah
Amarok
2006-02-13, 10:56:05
Wenn bei uns ein Asylantenheim brennt, stehen sofort tausende auf den Straßen mit Lichterketten etc. Steht irgendjemand von denen auf der Straße und demonstriert gegen Gewalt?
Bei uns in Ö war es so.....
Amarok
2006-02-13, 11:02:55
Mich stört weiterhin, dass hier Leute arabisch schreiben. Wo sind wir denn? Woher soll ich wissen, dass da nicht steht "Wer das liest ist doof?". Ich finde sowas nicht minder respektlos.
Das stört mich nicht.
Und wenn man wissen will was es heißen soll kann man ja nachfragen (was es bedeutet habe ich übrigens oben geschrieben)
Das stört mich nicht.
Und wenn man wissen will was es heißen soll kann man ja nachfragen (was es bedeutet habe ich übrigens oben geschrieben)
Was das Wort bedeutet ist mir schon bewusst. Aber ich persönlich mag es eben einfach nicht. Kenne einige Leute, die schon oft in Restaurants etc. derbe Flüche über sich in anderen Sprachen gehört haben.
Es hat eben leider nicht jeder die direkte Kontrolle ob es stimmt oder nicht ,)
Crushinator
2006-02-13, 11:27:27
[...] Es hat eben leider nicht jeder die direkte Kontrolle ob es stimmt oder nicht ,)
Macht nichts, dafür ist teh Crushi da und entfernt Avatare, wenn auf ihnen was unanständiges steht. ;)
drexsack
2006-02-13, 11:31:09
Behalte den Avatar auf jeden Fall, wo kommen wir den hin wenn wir uns den Mund verbieten lassen..
Amarok
2006-02-13, 11:35:02
*Seufz*
Wer ist bitte "wir"? (*etwas absichtlich blöd stell*)
Kein Wunder, dass die kommunikation zwischen den Kulturen manchesmal so schwierig ist: Einige wollen wohl einfach nciht über die Werte und Gefühle anderer nachdenken. Gilt für BEIDE Seiten....
(del676)
2006-02-13, 11:38:05
die gesamte westliche Zivilisation
Abdul Alhazred
2006-02-13, 11:44:15
die gesamte westliche Zivilisation
Lass Du mal deine Zivilisation stecken und verallgemeiner nicht. Ich kann dir etliche Länder der "westlichen Zivilisation" nennen, die mit euren Aussagen überhaupt nicht in einen Topf geworfen werden wollen.
Amarok
2006-02-13, 11:51:05
Die Antwort habe ich wohl erwartet....
Mund verbieten lassen?
Die Meinungsfreiheit des einen endet dort wo man die Gefühle anderer verletzt.
Amarok
2006-02-13, 11:52:46
Stimme Abdul da zu.
Viele von euch würden wohl die Amerikaner nicht zur westlichen Welt zählen, oder?
Und: Wodurch definiert sich eigentlich der Begriff?
spike.sp.
2006-02-13, 11:55:30
:up: Ganz genau!
Xan0r
2006-02-13, 12:22:27
Ich bin zwar nicht besonders religiös, aber ich finde den Avatar von Deli trotzdem geschmack- und vorallem respektlos. Ich kann easystyla nur zu gut verstehen.
lg
Abraxaς
2006-02-13, 12:31:05
Stimmt nicht ganz. Das mag zwar für Europa gelten, aber das Christentum ist auch ein bisschen weiter verbreitet als nur in Europa. Wegen ähnlicher Vorfälle gab es in Lateinamerika, z.B., schon ziemlich heftig Krawale.
Eben nicht - denn Mohammed gilt für alle Moslems und nicht nur für ein paar Radikale.
Seh ich genauso. Der eigentlich Sinn der Sache entgeht mir immer noch.
Mir ist klar das Mohammed ein Symbol für alle Moslems ist.Doch bezieht sich die Karikatur ja nur auf jene Fundamentalisten,die durch Gewalt ihr Ziel zu erlangen suchen.Dass sich durch diese Zeichnung auch die verletzt fühlen,die nicht Ziel der Aussage sind,ist durchaus unschön.Jedoch sollte man doch die Karikatur nicht zu sehr abstrahieren und versuchen die Intention zu verstehen,denn diese ist keine stumpfe Beleidigung gegen den gesamten Islam.
Ich finde es erstaunlich,dass diese Karikatur als eine solche Beleidigung aufgefasst wird.Ich frage mich,ob es nicht für den Christen auch eine Beleidigung viel größeren Ausmaßes ist,dass er in Saudi-Arabien keine Bibel besitzen darf,da dies unter Strafe steht.Es kommt mir ein wenig so vor als wenn hier auf Rechte gepocht wird,die man anderen Religionen und Menschen nicht zugesteht.
Amarok
2006-02-13, 12:42:21
.Ich frage mich,ob es nicht für den Christen auch eine Beleidigung viel größeren Ausmaßes ist,dass er in Saudi-Arabien keine Bibel besitzen darf,da dies unter Strafe steht.Es kommt mir ein wenig so vor als wenn hier auf Rechte gepocht wird,die man anderen Religionen und Menschen nicht zugesteht.
Hast du dazu Informationen? Für die Moslems, die ich kenne, stellt die Bibel ein heiliges Buch dar.
UNd dein letzter Satz: Man muss den gleichen Fehler nicht selbst machen, oder?
Abraxaς
2006-02-13, 12:46:06
Das halte ich für eine schwammige Aussage,denn man sollte nicht die Kritikfähigkeit und Dialogbereitschaft der Beteiligten außer Acht lassen.
So manch einer fühlt sich ja schon beim kleisten Mux auf den Schlips getreten.
(del676)
2006-02-13, 12:48:30
Stimme Abdul da zu.
Viele von euch würden wohl die Amerikaner nicht zur westlichen Welt zählen, oder?
Und: Wodurch definiert sich eigentlich der Begriff?
warum nicht?
was ist denn an den Amerikanern anders?
Abraxaς
2006-02-13, 13:01:57
Hast du dazu Informationen? Für die Moslems, die ich kenne, stellt die Bibel ein heiliges Buch dar.
Google.de (http://www.google.de/search?q=besitz+der+bibel+saudi+arabien+verboten&hl=de&lr=&start=20&sa=N)
spuckt ne Menge Links aus,danach steht in Saudi-Arabien auf den Besitz der Bibel sogar die Todesstrafe,dass diese auch verhängt wird bezweifele ich aber,da es mir doch sehr drastisch vorkommt.
UNd dein letzter Satz: Man muss den gleichen Fehler nicht selbst machen, oder?
Wieso?Ich gestehe den Muslimen zu sich dazu zu äußern und finde es gut dass es diese Debatte gibt.Jedoch wäre es mir lieber wenn sie auf kommunikativer Ebene geführt wird,wie hier,ohne dass es zu Gewalt und Anfeindungen kommt.Jeder der es für nötig befindet kann auch eine Kaikatur zu einem Thema entwerfen,welches mir nahe steht.Das ich diese dann kritisiere steht mir frei,eine Entschuldigung oder Zurücknahme kann ich jedoch nicht erwarten.
r3ptil3
2006-02-13, 13:17:12
Ack.Wenn du meine Beiträge gelesen hast,sollte auch der Grund meines Handelns deulich werden.
Behalte dein Avatar solange du willst, schliesslich lebst du ja in einem christlichen Staat.
Anderst wäre es sicherlich wenn du so ein Avatar in einem z.B. arabischen Forum hättest.
Schdeffan
2006-02-13, 13:20:04
Bestimmt nicht, da sich die betroffenen (und auch die, dies nicht sind :mad: ) anschienend nur mit gewalt dagegen währen können. Gut das man sich nicht übers Inetnet schlagen kann, sondern sinnvolle Argumente gegen und für den Avatar aufstellen kann.
r3ptil3
2006-02-13, 13:27:10
Bestimmt nicht, da sich die betroffenen (und auch die, dies nicht sind :mad: ) anschienend nur mit gewalt dagegen währen können. Gut das man sich nicht übers Inetnet schlagen kann, sondern sinnvolle Argumente gegen und für den Avatar aufstellen kann.
Was für sinvolle Argumente? :|
Schdeffan
2006-02-13, 13:28:05
Was für sinvolle Argumente? :|
auf die ich noch warte ;)
z. B. dass man sich kein Bild von Mohamed (?) machen soll...
r3ptil3
2006-02-13, 13:31:17
auf die ich noch warte ;)
z. B. dass man sich kein Bild von Mohamed (?) machen soll...
Sind den Argumente wichtig? ;)
Schdeffan
2006-02-13, 13:31:40
Sind den Argumente wichtig? ;)
wichtiger als gewalt ;)
r3ptil3
2006-02-13, 13:32:31
wichtiger als gewalt ;)
Das sicherlich nur ob -hier- Argumente wichtig sind?
Niemand kann ihm sein Avatar verbieten...
Da es sowieso fragwürdig ist wieso den Islamisten/Muslimen diese Karikaturen so stören, falls jemand in einem Islamischen Staat sowas veröffentlichen würde, wäre es anders.
Schdeffan
2006-02-13, 13:35:18
Das sicherlich nur ob -hier- Argumente wichtig sind?
Niemand kann ihm sein Avatar verbieten...
Jetzt aus Sicht der christen.
Das will ja auch keiner (ok, einer). Aber mir ging es hauptsächlich darum, ob er damit auf der Straße rumrennen würde, am besten noch durch ein Viertel mit hohem Moslem-Anteil, oder gleich in ne Mosche.
Crushinator
2006-02-13, 13:43:33
[...] Da es sowieso fragwürdig ist wieso den Islamisten/Muslimen diese Karikaturen so stören, falls jemand in einem Islamischen Staat sowas veröffentlichen würde, wäre es anders.
Es ist für Moslems nun mal sowas wie Gotteslästerung den Propheten ins Lächerliche zu ziehen. Ist das denn so schwer zu verstehen? :)
r3ptil3
2006-02-13, 13:45:25
Es ist für Moslems nun mal sowas wie Gotteslästerung den Propheten ins Lächerliche zu ziehen. Ist das denn so schwer zu verstehen? :)
Alle verstehen das, nur kann es denen doch egal sein, schliesslich wurden diese Karikaturen von der dänischen und französischen Presse veröffentlich in Dänemark und Frankreich.
Es ist zwar auch fragwürdig wieso diese Pressen, nicht Karikaturen von z.B. Jesus veröffentlichten, da sie ja somit die Pressefreiheit besser ins Licht stellen könnten in christlichen Ländern.
Abdul Alhazred
2006-02-13, 13:51:32
Da stellt sich doch schon die erste Frage: wer sind Amerikaner? Denn, nur die US-Amerikaner sind vielleicht deiner Ansicht. Die machen aber die Minderkeit der tatsächlichen AMERIKANER aus.
Google.de (http://www.google.de/search?q=besitz+der+bibel+saudi+arabien+verboten&hl=de&lr=&start=20&sa=N)
spuckt ne Menge Links aus,danach steht in Saudi-Arabien auf den Besitz der Bibel sogar die Todesstrafe,dass diese auch verhängt wird bezweifele ich aber,da es mir doch sehr drastisch vorkommt.
Es stimmt schon, dass in gewissen islamischen Gemeinden die Bibel nicht toleriert wird. Man muss aber auch dazu erwähnen, dass sich dies fast ausschliesslich auf das Neue Testament bezieht, da dort ein "anderer" Gott als Allah aufgeführt wird. Das Alte Testament, hingegen, wird sehr wohl vom Islam als "Basis" anerkannt - allerdings auch mit gewisse "Änderungen" und ohen gewisse Bücher, die nicht mehr abrahamisch sind. Das selbe gillt aber, trotzdem, auch für die Geschichte Jesi - der ja im Islam als Prophet, Heiliger oder in gewissen Fällen sogar als Messiahs gesehen wird. Insofern handelt die "Intoleranz" nicht direkt mit Jesus oder die Tradition, sondern mit gewissen Erwähnungen. So, z.B., könnte eine christliche Bibel ohne Apokrypha und Offenbarungen sehr wohl auch in islamischen Ländern existieren - solange auch noch gewisse Aussagen (je nach Verfassung und Übersetzung) die Jesus als "Gott" erklären ausgelassen werden.
Crushinator
2006-02-13, 13:55:09
Alle verstehen das, nur kann es denen doch egal sein, schliesslich wurden diese Karikaturen von der dänischen und französischen Presse veröffentlich in Dänemark und Frankreich. [...]
Würden sie zu einer Zeit veröffentlicht, wo dieser ach so tolle "War on Terror" nicht tausend fach mehr Zivilisten das Leben gekostet hätte als Terroristen, hätte vermutlich kein Hahn danach gekräht. In Zeiten wo man sowieso schon von "Kampf der Kulturen" spricht, sind solche Späße IMHO völlig fehl am Platze, zumal sie mit dem Hintergrund veröffentlicht wurden um zu provozieren. Ich denke, das ist das Problem.
Abraxaς
2006-02-13, 14:07:35
Es stimmt schon, dass in gewissen islamischen Gemeinden die Bibel nicht toleriert wird. Man muss aber auch dazu erwähnen, dass sich dies fast ausschliesslich auf das Neue Testament bezieht, da dort ein "anderer" Gott als Allah aufgeführt wird. Das Alte Testament, hingegen, wird sehr wohl vom Islam als "Basis" anerkannt - allerdings auch mit gewisse "Änderungen" und ohen gewisse Bücher, die nicht mehr abrahamisch sind. Das selbe gillt aber, trotzdem, auch für die Geschichte Jesi - der ja im Islam als Prophet, Heiliger oder in gewissen Fällen sogar als Messiahs gesehen wird. Insofern handelt die "Intoleranz" nicht direkt mit Jesus oder die Tradition, sondern mit gewissen Erwähnungen. So, z.B., könnte eine christliche Bibel ohne Apokrypha und Offenbarungen sehr wohl auch in islamischen Ländern existieren - solange auch noch gewisse Aussagen (je nach Verfassung und Übersetzung) die Jesus als "Gott" erklären ausgelassen werden.
Damit hast du vollkommen recht,nur ist das auf die Thematik der Toleranz bezogen egal.Es geht doch gerade darum auch denen Respekt entgegen zu bringen,die sich in ihrer Denkweise unterscheiden.So besteht die Toleranz nur innerhalb des Radius der eigenen Religion,doch ist es gerade der Sprung über diese Grenze hinaus,der Meinungsfreiheit ausmacht.
r3ptil3
2006-02-13, 14:07:36
Ein dänischer Sprecher (von der Presse?) hat übrigens vor ein paar Tagen gesagt, dass sie sich niemals für diese verföffentlichten Karikaturen entschuldigen würden.
Und das habe ich auch gerade gefunden Muslimische Gräber in Denämark geschändet (http://www.nzz.ch/2006/02/13/al/newzzEJMBW8L1-12.html)
Abraxaς
2006-02-13, 14:08:45
Es ist zwar auch fragwürdig wieso diese Pressen, nicht Karikaturen von z.B. Jesus veröffentlichten, da sie ja somit die Pressefreiheit besser ins Licht stellen könnten in christlichen Ländern.
Meinst du damit,sie hätten die Mohammed Karikaturen garnicht erst veröffentlichen sollen oder sollte es jetzt paralell dazu Jesuskarikaturen geben?
r3ptil3
2006-02-13, 14:13:02
Meinst du damit,sie hätten die Mohammed Karikaturen garnicht erst veröffentlichen sollen oder sollte es jetzt paralell dazu Jesuskarikaturen geben?
Das Ziel der dänischen Presse war doch die "Pressefreiheit" zu unterstreichen, doch warum mit islamischen Karikaturen und nicht mit christlichen?
Schliesslich fühlen sich viele in Dänemark dadurch nicht wirklich angsprochen wenn man islamische Karikaturen veröffentlicht.
Thowe
2006-02-13, 14:17:01
Macht nichts, dafür ist teh Crushi da und entfernt Avatare, wenn auf ihnen was unanständiges steht. ;)
:comfort:
Braver Crushi, brav ... :D
PS: Nebenbei sollte erwähnt werden, das Crushi etwa 8cm lange Reißzähne und so oder so immer recht hat. Er denkt sehr oft ähnlich wie ich, ok, das macht ihn zwar pervers aber liebenswert!
Deswegen: http://www.thowe.de/3dcenter/crushi.png
Ansonsten würde ich zwei Dinge persönlich sehr schön finden:
1. Wenn diese Diskussion ein Ende findet.
2. Wenn anstößige Avatare entfernt werden.
Das ist aber meine Sicht und nicht als Aufforderung, sondern als Empfehlung zu verstehen.
Boris
2006-02-13, 14:17:20
Wieviel Moslems kennst du wirklich?
Viele! Bin aus Bosnien, hatte allgemein immer viele Freunde die Moslems sind. Den Rest der Moslems die ich kenne, aber nicht zu meinen Freunden zähle, würde ich lieber nicht kennen.
Abraxaς
2006-02-13, 14:17:48
Das Ziel der dänischen Presse war doch die "Pressefreiheit" zu unterstreichen, doch warum mit islamischen Karikaturen und nicht mit christlichen?
Weil der Islam mit Meinungsfreiheit noch ganz anders umgeht als die christlich geprägten Länder und Menschen.Der Dialog zwischen Christentum und Kritikern ist schon viel weiter vorangeschritten.Gerade innerhalb der islamisch geprägten Länder findet so ein Dialog doch kaum statt.
r3ptil3
2006-02-13, 14:22:03
Weil der Islam mit Meinungsfreiheit noch ganz anders umgeht als die christlich geprägten Länder und Menschen.Der Dialog zwischen Christentum und Kritikern ist schon viel weiter vorangeschritten.Gerade innerhalb der islamisch geprägten Länder findet so ein Dialog doch kaum statt.
Und darum druckt die dänische Presse solche provzierenden Karikaturen ab?
Abraxaς
2006-02-13, 14:30:12
Und darum druckt Dänemark diese provzierenden Karikaturen ab?
Das ist eine Möglichkeit,die die Abbildung aus meiner Sicht begründen könnte,wenn man die Absicht der Meinungsfreiheit verfolgt.Außerdem sind die Karikaturen nicht representaiv für ganz Dänemark,da sie von einer unabhängigen Zeitung veröffentlicht wurden.Darum ist auch falsch dass alle Dänen in einen topf geworfen werden.Damit machen jene genau das,was sie kritisieren.Sie pauschalisieren ohne nachzudenken.
r3ptil3
2006-02-13, 14:32:43
Das ist eine Möglichkeit,die die Abbildung aus meiner Sicht begründen könnte,wenn man die Absicht der Meinungsfreiheit verfolgt.Außerdem sind die Karikaturen nicht representaiv für ganz Dänemark,da sie von einer unabhängigen Zeitung veröffentlicht wurden.Darum ist auch falsch dass alle Dänen in einen topf geworfen werden.Damit machen jene genau das,was sie kritisieren.Sie pauschalisieren ohne nachzudenken.
Die Dänen werden nur in einen Topf geworfen da knapp 80% nicht dafür sind, sich für diese Karikaturen zu entschuldigen.
Was aber sicherlich damit zu tun hat, weil viele in islamischen Staaten gewaltsam demonstriert haben.
Recep Tayyip Erdogan : „Jene, die in ihrer Bestürzung zu Gewalt greifen und jene, die zu Gewalt aufstacheln, untergraben ihre eigene Sache und verlieren ihre Rechtschaffenheit. Der Islam ist die Religion des Friedens und verlangt den Schutz des Lebens, des Besitzes und der Würde von allen, die in islamischen Staaten leben. Die Verteidigung des Islam und der Moslems kann nicht mit Methoden erreicht werden, die in erster Linie der Lehre des Islam zuwiderlaufen.“
Abraxaς
2006-02-13, 14:39:12
Die Dänen werden nur in einen Topf geworfen da knapp 80% nicht dafür sind, sich für diese Karikaturen zu entschuldigen.
Quelle?
Es ändert doch nichts an der Tatsache,denn 20% wären immernoch über eine Million Menschen.
r3ptil3
2006-02-13, 14:42:38
Quelle?
Es ändert doch nichts an der Tatsache,denn 20% wären immernoch über eine Million Menschen.
Sry, da laut einer Umfrage (weis nicht wieviele befragt wurden) knapp 80% gegen eine Entschuldigung waren.
Abraxaς
2006-02-13, 15:36:43
Ich denke das Avatar hat bewirkt,was es bewirken sollte.Es hat eine ehrliche Reaktion und Diskussion hervorgerufen,dass diese im Sande verlaufen ist,finde ich schade,dennoch war es interessant die Meinungen anderer dazu zu hören.
Aus diesem Grund werde ich den Avatar jetzt wechseln.Wenn jemand noch etwas sagen möchte,kann er dies gerne tun.
(del676)
2006-02-13, 15:48:31
ist das dieser querulant chavez? X-D
Abraxaς
2006-02-13, 15:48:59
ist das dieser querulant chavez? X-D
Nee Evo Morales :D
(del676)
2006-02-13, 15:49:25
ah, der kokabauer :)
Audigy
2006-02-13, 15:58:29
die flagge braucht doch eh keine sau mehr
hioer ist man nichtmehr in deutschland sondern in der 2. türkei
hier in whv z.b. sieht man kaum deutsche rumlaufen
MarcWessels
2006-02-13, 16:13:28
Schade, dass ich den Thread nicht früher entdeckt habe.
Naja, bleibt mir nur noch zu sagen: Ich fordere, dass der User "Jesus" seinen für alle Christen beleidigenden Avatar entfernt und seinen Nick ändert!!!!!! :mad: ;D
Crushinator
2006-02-13, 16:21:57
[...] Ich fordere, dass der User "Jesus" seinen für alle Christen beleidigenden Avatar entfernt und seinen Nick ändert!!!!!! :mad: ;D
Nix da! Er ist durch meine mühevolle Arbeit (siehe 2 Posts weiter) von Gast-Jesus zum Member-Jesus geworden. Er bleibt wie er will, jawoll! :D
alkorithmus
2006-02-13, 16:25:08
[x] Penis-Member
wuschel12
2006-02-13, 16:53:47
[x] Penis-Member
Provakation gegen Beschnittene? ;) :D
GBWolf
2006-02-13, 17:04:10
Provakation gegen Beschnittene? ;) :D
die haben auch einen! :|
Crushinator
2006-02-13, 17:06:45
die haben auch einen! :|
Das kann ich voll und ganz bestätigen. :udevil:
ilPatrino
2006-02-13, 17:10:58
Das kann ich voll und ganz bestätigen. :udevil:
zu viele informationen :frown:
Thowe
2006-02-13, 17:26:23
zu viele informationen :frown:
divide by 0 error ;(
Crushinator
2006-02-13, 17:33:24
Was genau hat denn nun einen Informationsüberfluß verursacht? :uconf:
Amarok
2006-02-13, 18:35:18
warum nicht?
Na, dann geh mal ins Politik-Forum und lies dich da mal durch...;)
Thowe
2006-02-13, 19:51:59
Was genau hat denn nun einen Informationsüberfluß verursacht? :uconf:
Ah!
*idee*
Eliza frag ...
[Eliza:>Hallo, ich bin Eliza. Erzähle mir von Deinem Problem...
Crushi verursacht einen Informationsüberfluß
Eliza:> Und - was jetzt?
ja eben, er weiß es nicht
Eliza:> O.K.
wie o.k.
Eliza:> Das wird sich zeigen.
ähhh, woran denn?
Eliza:> Du weichst aus.
ähhh, ich glaube eher, das du selbst ausweichst
Eliza:> Glaubst du das wirklich?
sicher!
Eliza:> Ich sehe, du bist ein schwieriger Fall.
Nein, ich doch nicht, der Crushi!
Eliza:> Hi.
häh?
Eliza:> Scherz beiseite, kommen wir zur Sache!
Hallo! Ich will über ernsthafte Themen reden und du fängst von
Sex an?
Eliza:> Hallo.
wie?
Eliza:> Im Grunde weisst du das selber.
mit dem sex?
Eliza:> Möchtest du mir noch mehr erzählen?
eigentlich nicht
Eliza:> Das verstehe ich nicht.
ich glaube, du bist sehr beschränkt
Eliza:> Aber du bist dir nicht sicher?
doch!
Eliza:> Bist du nun weiter gekommen?
klar, ich mach schluss mit dir Ha Ha
Eliza:> Meinst du wirklich mich?
ne, den apfelbaum dort drüben
Eliza:> Wie fühlst du dich jetzt?
wie ein ... lemontree? just another? you know?
Eliza:> Das werden wir sehen.
tschüss
Eliza:> cu.
Hmmm, keine Antwort von der Tussi. ;(
(del676)
2006-02-13, 19:59:48
Na, dann geh mal ins Politik-Forum und lies dich da mal durch...;)
joa, ich weiss, amibashing³
is wohl grad in mode ... wie jamba klingeltöne :rolleyes:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.