Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HPPS von innovatek... anschluss?
hi, ich stelle mir gerade ein wakü-system von watercool.de zusammen. da deren pumpenangebot jedoch recht unausgewogen ist (220v eheim fällt flach weil ich kein externes kabel durch den pc legen möchte und eine kreissäge wie die laing zerstört das prinzip des silent-wakü-pcs), wollte ich mir dazu eine hpps+ von innovatek bestellen. da wird eine "Einschraubverschraubung HPPS/EHEIM 1046 Auslass auf Schlauch 8x1" mitgeliefert. was heisst schlauch 8x1 bei denen? 8mm innendurchmesser, 1mm wandstärke? 8mal einlauf? kann ich da irgendwie einen der standardschläuche von watercool mit 8mm innen- und 10mm aussendurchmesser anschliessen, oder muss ich zusätzlich ein gewinde und einen anschluss von watercool bestellen?
Cyphermaster
2006-02-13, 05:40:41
da wird eine "Einschraubverschraubung HPPS/EHEIM 1046 Auslass auf Schlauch 8x1" mitgeliefert. was heisst schlauch 8x1 bei denen? 8mm innendurchmesser, 1mm wandstärke? 8mal einlauf?Üblicherweise ist 8x1mm zu lesen als 8mm Innendurchmesser, 1mm Wandstärke = 10mm außen. kann ich da irgendwie einen der standardschläuche von watercool mit 8mm innen- und 10mm aussendurchmesser anschliessen, oder muss ich zusätzlich ein gewinde und einen anschluss von watercool bestellen?Die Schläuche+Anschlüsse sind bei allen Firmen Standardware, auch wenn diese wieder von unterschiedlichen Herstellern kaufen. Sofern die Größen passen, können sie frei untereinander kombiniert werden. Du brauchst allerdings einen Adapter zwischen Schlauchanschluß und Eheim, weil das Pumpengewinde zu den 10mm-Schläuchen nicht paßt (die Anschlüsse für diese Größe brauchen G1/4", der Eheim-Auslaß hat aber nur G1/8")
ich sollte nicht einfach drauflosbestellen wenn mitten in der nacht nach 3h keine anwort da is :D
danke trotzdem ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.