PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wackelkontakt bei Headset


MasterMaxx
2006-02-12, 23:08:49
Hi
hab nen Wackelkontack bei meinen Headset. Hat einer ne Lösung was man dagegen tun kann?

Also das Headset ist ein Plantronics Gamecom 1 und etwa 4-5 Monate alt.
Der Kabelbruch ist wie es mir scheint an der stelle wo man lauter und leiser stellen kann.

Weiß einer ob es Plantronics umtauscht wenn auch wenn ich den Kassenzettel nicht mehr habe`?

MasterMaxx
2006-02-13, 22:15:48
push infos hinzugefügt

Gast
2006-02-14, 02:53:38
Threads pushen ist ganz was böses...pfui. Nicht ganz so schlimm wie in die Überschrift "DRINGEND: blahblah" reinzuschreiben, aber trotzdem nicht gerade die feine Art. ;)

Thanatos
2006-02-14, 16:47:26
Naja, was soll man gegen Kabelbruch tun? Gipsen und schienen? :upara::ugly:

Neues kabel einlöten wäre ne möglichkeit :)

Wenn das aber solche kabel sind, welche nur mit lack voneinander getrennt sind wird das sehr schwierig. Da würde ich dann eher das Ganze kabel wegmachen und ein komplett neues Kabel einlöten.

MasterMaxx
2006-02-18, 23:47:45
urks hört sich ja schwer an.
ich werd wohl mal bei Plantronics anrufen. vll tauschen sie ja auf Kulanz um :ulol:

anddill
2006-02-19, 11:25:20
Kabel an der Bruchstelle ein paar Zentimeter kürzen und neu einlöten.

Gil-galad
2006-02-19, 12:16:06
Plantronics ist eigentlich recht kulant. Die hatten mein 1 Jahr altes Headset (Name fällt mir ned mehr ein, Vorgänger vom Audio 90) gegen das Audio 90 ohne Probleme getauscht.

Thanatos
2006-02-19, 14:09:28
Kabel an der Bruchstelle ein paar Zentimeter kürzen und neu einlöten.Hatte ich ja auch vorgeschlagen, aber bei diesen "ultra kompakt" kabeln sind ja die einzelnen Leitungen oft nur durch ne Dünne schicht lack getrennt, was das ganze sehr schwer macht ;(

Auch müsste er halt genau wissen wo der kabelbruch ist.

Am "Professionellsten" Wäre es dann natürlich einfach ein komplett neues kabel einzulöten :)

MasterMaxx
2006-02-19, 23:11:56
Plantronics ist eigentlich recht kulant. Die hatten mein 1 Jahr altes Headset (Name fällt mir ned mehr ein, Vorgänger vom Audio 90) gegen das Audio 90 ohne Probleme getauscht.

Kannst du vll nummer posten von Plantronics?
Hattest du Kassenzettel noch und musstest du das Headset außerhalb Deutschlands schicken?

Gil-galad
2006-02-20, 15:59:55
Kannst du vll nummer posten von Plantronics?
Hattest du Kassenzettel noch und musstest du das Headset außerhalb Deutschlands schicken?

Telefon: 0800 9323400

Ja ich hatte ne Kopie des Kassenzettels mitgeschickt.

Das Headset ging an:

Plantronics Service Center
Bonner Werkstätten
z.H. Herrn Kuhl
Allerstraße 43
53332 Bornheim

MasterMaxx
2006-02-21, 15:38:55
Ok ich ich ruf gleich mal an
Wünscht mir Glück!

MasterMaxx
2006-02-21, 15:47:06
also
der herr von Plantronics war sehr nett und hat mir gesagt das ich diesen Herrn Kuhl anrufen soll, da er für die Garantie zuständig ist. Der war jedoch nicht mehr so freundlich und meinte das ohne Bon nichts geht und er mir für 50€ ein neues GameCom1 schicken könnte :ulol:
Ich such jetzt noch mal den Kassenzettel :(

Edit: hab nochmal bei der mehr als freundlichen Hotline angerufen.
Kann das Headset jetzt nach Holland schicken wo es dann repariert bzw. Ersetzt wird. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: