PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches MTB gefällt euch am Besten oder sagt euch zu?


Cornhoolio
2006-02-12, 23:53:41
ich schliesse das hier mal.

TitusXP
2006-02-13, 00:00:42
[x]Mir egal, ich geh lieber ne Kippe rauchen !

ich finde, die sehen relativ aehnlich aus. und da ich nicht weiss, welche techn. unterschiede vorhanden sind habe ich mich fuer ein koestliche zigarette entschieden...http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Drugs/09.gif

Gruss Titus

McDulcolax
2006-02-13, 00:26:04
keins, weils fullys sind. ich zünd mir auch eine an. :biggrin:

Rangy
2006-02-13, 10:32:31
Ich finde die alle sehr cool. Schwere Entscheidung...

BK-Morpheus
2006-02-13, 10:55:53
irgendwie sehen die alle sehr ähnlich aus.....hmm


[x]kauf was mit motor oder kippe kaufen

Gunaldo
2006-02-13, 10:56:12
[x]kippe, da kein know how bei den bikes ;)

Cornhoolio
2006-02-13, 11:30:00
Echt nur PC Junkies hier ...

Mein nächster Poll wird heissen "Wieviel kilo schleppt ihr zuviel mit euch am Bauch rum? "

Master3
2006-02-13, 11:44:54
Alle 3 Bikes sind top. Jedoch schwer zu entscheiden welches nun das beste ist.
Selber bin ich noch kein so ein teures Bike gefahren.
Mir persönlich siond ja Hardtails lieber, aber bei solchen Fullys...einfach nur wow.
Beim Stevens ist mein Kritikpunkt die XT SCheibenbremsen. Die sind ja nunnicht der Brüller, alleine schon wegen dem Dual Control.
Schwalbereifen wären mir auch lieber(Nobby Nic, Racing Ralph).
Von daher würde ich das Stevens auf den dritten Platz nehmen.
Beim Cube erkennt man die Komponenten nicht so gut. Aber die Reba ist schonmal astrein. Lockout einstellbar sogar am Lenker.
Vom Optischen sieht das natürlich auch super aus.
Auf Platz1 würde ich das Canyon setzen.
Magura Marta Bremsen, Sram X.O. Schaltwerk, XT Komponenten, Fox Gabel(ist das die wo sich der Lockout automatisch einstellt?)und die Rahmenkonstruktion sieht stabiler aus.
Jedoch wären mir die Schwalbereifen lieber, da das Bike ja nicht unbedingt in Richtung Freeride geht, sondern eher Tour oder All Mountain.

WTC
2006-02-13, 13:35:02
Echt nur PC Junkies hier ...

Mein nächster Poll wird heissen "Wieviel kilo schleppt ihr zuviel mit euch am Bauch rum? "

entschuldige mal, Mountainbiking ist nunmal nicht jedermanns ding, und ohne irgendwelche angaben von preis etc. ist es nicht einfach dir tipps zu geben...

Cornhoolio
2006-02-13, 13:38:32
entschuldige mal, Mountainbiking ist nunmal nicht jedermanns ding, und ohne irgendwelche angaben von preis etc. ist es nicht einfach dir tipps zu geben...




Alle 3 Bikes sind top. Jedoch schwer zu entscheiden welches nun das beste ist.

ihr sollt einfach nur nach dem AUSSEHEN gehen ! sonst doch nix.


Selber bin ich noch kein so ein teures Bike gefahren.

wird auch mein erstes.


Beim Stevens ist mein Kritikpunkt die XT SCheibenbremsen. Die sind ja nunnicht der Brüller, alleine schon wegen dem Dual Control.

gibt viele, die die XT gerne fahren. und die leut, die drüber maulen, wissen nur nicht, wie man bremse>>rahmen ausrichtet, beläge abfeilt oder im allgemeinen die teile einstellt. wichtig ist halt nicht die 160er bei 85 kilo zu nehmen. aber das trifft auf jede zu.

ich hab selbt die XT mal probegefahren. schön. nicht brachial, aber schön.
DC ist geschmackssache. ich komm damit klar.


Beim Cube erkennt man die Komponenten nicht so gut. Aber die Reba ist schonmal astrein. Lockout einstellbar sogar am Lenker.
Vom Optischen sieht das natürlich auch super aus.


die homepage beim cube ist scheisse. grosse bilder da zu finden ist glückssache.



Auf Platz1 würde ich das Canyon setzen.
Magura Marta Bremsen, Sram X.O. Schaltwerk, XT Komponenten, Fox Gabel(ist das die wo sich der Lockout automatisch einstellt?)und die Rahmenkonstruktion sieht stabiler aus.

marta ists nicht, ist ne juicy . wenns ne marta wäre, wuerd ich mir das rad nicht holen.

Migrator
2006-02-13, 13:38:58
naja...fullys sind halt immer mindestens 1/3 teurer als ein hardtail. es kommt auf dein gewicht an...bist du ein leichtgewicht ist meiner meinung nach ein fully unnötig..darüberhinaus wenn du noch hobbyfahrer bist wie ich reicht ein hardtail alle mal...

WTC
2006-02-13, 13:40:48
ihr sollt einfach nur nach dem AUSSEHEN gehen ! sonst doch nix.

gut, da finde ich das Canyon ES7 am besten, an zweiter stelle steht das Cube imho. Sehen aber alle drei geil aus...

Daltimo
2006-02-13, 13:56:52
Würde das Stevens nehmen, vielleicht auch wegen dem Namen!?

Beeblebrox
2006-02-13, 14:00:40
Rein optisch: das Canyon. Sehr geil!

Master3
2006-02-13, 14:04:31
marta ists nicht, ist ne juicy . wenns ne marta wäre, wuerd ich mir das rad nicht holen.

Die Marta ist jedoch sehr leicht und ich hab noch keine große Kritik darüber gehört. Die neuen Magurabremsen sind eigentlich allesamt sehr gut.
Die Avid juicy wird auch noch nicht solange an die ganzen Bikes montiert, die ist noch recht neu. Jedoch soll die ja auch ganz gut sein.
Über die Shimano Scheibenbremsen bin ich nicht so recht zufrieden. Hab an meinen Hawk noch ne recht neue Deore 555 dran und die ist meilenweit entfernt von der Julie05.

Das ganze Avidzeugs, Sram, Truvativ und Rock Shox gehört ja jetzt auch zusammen.

derfarmer
2006-02-13, 14:05:43
Also tendenziel zum Stevens, da es ne Hamburger Marke ist und ich in der nähe von Hamburg wohne :biggrin: .

Ja und von der Aussatung her würde ich sagen ist halt echt ne Sache des Glaubens...! Der eine liebt Shimano und der andere halt nicht :rolleyes: .

Von der Ausstatung das Canyon.

Vom Aussehen und Image der Marke Stevens :wink: .

Tja alles in allem ich würde doch das Stevens nehmen, weil es einfach nur geil aussieht.

Tipp: Guck dich mal bei Scott um die machen die geilsten Bikes vom aussehen her. Preis ist natürlich wieder die andere Sache...

derfarmer
2006-02-13, 14:08:17
Die Marta ist jedoch sehr leicht und ich hab noch keine große Kritik darüber gehört. Die neuen Magurabremsen sind eigentlich allesamt sehr gut.


Sie ist Hammer... doch nur für leichte Fahrer und CC. Doch die obig genannten Bikes scheinen nicht für's CC gemacht worden zu sein deswegen müsste man drauf achten das dann bei der Martha ne 180 Scheibe drankommt :biggrin: . Weil die 160ger sind nur was für Leichtbaufetischisten wie mich ;D .

Master3
2006-02-13, 14:15:40
@derfarmer

Also das Stevens würde ich nicht nehmen.
Die sind recht teuer geworden und die Ausstattung recht mager. Andere Hersteller sind da oft besser.
In den MTB Foren empfehlen fast alle die Canyonbikes und die sind super.
Die werden in Koblenz hergestellt, also auch ne deutsche Firma.
Ich wollte mir ursprünglich letztes Jahr auch ein Canyon kaufen, nur die waren schon alle ausverkauft. Wurde letztendlich ein Focus.

@Cornhoolio
Kannst dir ja auchmal das Focus First und das First Expert anschauen. Ist auch ne gute Alternative.

Cornhoolio
2006-02-13, 14:24:38
Die Marta ist jedoch sehr leicht und ich hab noch keine große Kritik darüber gehört. Die neuen Magurabremsen sind eigentlich allesamt sehr gut.

genau. LEICHT. und sowas will ich nicht.

Die Avid juicy wird auch noch nicht solange an die ganzen Bikes montiert, die ist noch recht neu. Jedoch soll die ja auch ganz gut sein.

Über ein Jahr aufm Markt. Probleme mit der Bremse bestehen zu 95% auf der Unfähigkeit, dass Leute das Teil richtig montiert, ausgerichtet oder benutzen.


Über die Shimano Scheibenbremsen bin ich nicht so recht zufrieden. Hab an meinen Hawk noch ne recht neue Deore 555 dran und die ist meilenweit entfernt von der Julie05.

Boah.. Wenn ich Julie nur höre! Die hab ich einmal gefahren und das hat mir gelangt.


Das ganze Avidzeugs, Sram, Truvativ und Rock Shox gehört ja jetzt auch zusammen.

was sicher nicht schlecht ist, wie man von vielen leuten hört. Passen z.B. brems und shalthebel besser.

focus? mit dem aufgebrochenen oberrohr? sicher nicht.

Master3
2006-02-13, 14:38:51
genau. LEICHT. und sowas will ich nicht.

Ich war mir ja nun nicht sicher ob das die Marta oder Juicy war. Bin doch nur von der Marta ausgegangen...

Über ein Jahr aufm Markt. Probleme mit der Bremse bestehen zu 95% auf der Unfähigkeit, dass Leute das Teil richtig montiert, ausgerichtet oder benutzen.

Naja 1Jahr ist nicht viel auf dem Bikemarkt. Das ist gerade mal eine Generation
und das ist ja nicht wie auf dem PC Markt wo man meistens das neuste gleich hat. Deshalb würde ich mal behaupten das es nicht sehr viele Erfahrungsberichte gibt über die Bremse und die wird ja auch nur an sehr teuren Bikes verbaut was sich auch nicht viele leisten.


Boah.. Wenn ich Julie nur höre! Die hab ich einmal gefahren und das hat mir gelangt.

Was ist denn mit dir los. Die Julie ist wahrlich keine schlechte Bremse.
Solange man keine Marathons, Rennen oder Challenges fährt ist das die perfekte Bremse für Hobbyradler.

.

focus? mit dem aufgebrochenen oberrohr? sicher nicht.
Was für ein aufgebrochenes Oberrohr?
Meinst du weil der hintere Dämpfer dort untergebracht ist?
Was soll daran schlecht sein. Bei Fullys gibt es halt immernoch viele verschiedene Konzepte und ist nicht auf dem Einheitsschiene wie bei Hardtails.

Cornhoolio
2006-02-13, 14:43:15
Was ist denn mit dir los. Die Julie ist wahrlich keine schlechte Bremse.
Solange man keine Marathons, Rennen oder Challenges fährt ist das die perfekte Bremse für Hobbyradler.

da hol ich mir lieber ne HS33. die bringt mich mit dem kleinen finger zum überschlag, wo hingegen die Julie so gut dosiert ist, dass ich zwei hände für einen Bremshebel brauch um überhaupt zu stehen.
Selbst meine XT V brakes verzoögern besser !

.

Was für ein aufgebrochenes Oberrohr?

Das siehtaus wien Pinkel-Durchlass. Nein Danke.

Master3
2006-02-13, 14:51:35
da hol ich mir lieber ne HS33. die bringt mich mit dem kleinen finger zum überschlag, wo hingegen die Julie so gut dosiert ist, dass ich zwei hände für einen Bremshebel brauch um überhaupt zu stehen.
Selbst meine XT V brakes verzoögern besser !

.

Also das halte ich mal ür ein großes Gerücht. Ich selber hatte auch mal die XT V Brakes, ne Grimeca und habe jetzt noch ne HS 33, ne Deore und die 05er Julies.
Die Julies sind bei weitem die besten Bremsen von allen.
Mit 2 Fingern an jedem Bremshebeln kommt man locker schnell zum stehen.
Die HS 33 hatte mich nicht überzeugt. Zu wenig Bremsleistung, jedoch sehr wartungsarm. Und was nütz es einen sich gleich zu überschlagen wenn man die voll durchdrückt? Das bekomme ich mit jeder billig Bremse hin. Die Kunst ist es stark zu verzögern bei guter Straßenlage und da sind gute Discbrakes nunmal weit vor jeden Felgenbremsen einzuordnen.

Wenn du das nicht glaubst mit der Julie komm her und fahr mit meinem Bike. Solche Aussagen kann man ja nun nicht im Raum stehen lassen.

radioactive-man
2006-02-13, 21:09:40
Also bei mir sind Julies von 2003 dran die funzen prima. Kann auch mit einem Finger das Hinterrad blockieren.

Sicher gibt es etliche Bremsen die besser sind. Bsp. Hayes, Gustl, etc.

Also wenn die Dinger ordentlich montiert und eingefahren sind bereiten sie keine Probleme.

würd das Canyon nehmen.

Pirx
2006-02-13, 21:17:08
ihr sollt einfach nur nach dem AUSSEHEN gehen ! sonst doch nix.
...
Cube AMS Pro

kmf
2006-02-14, 13:32:14
Muß ich jetzt die Bike durchblättern, damit ich sehe, wie die Räder aussehen?

Kleine Bilder wären schon vorteilhaft oder unterliegen die irgendwelchen Restriktionen?