Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naturbelassenes Bienenwachs,wo ?

Thanatos
2006-02-13, 00:15:32
Grüß euch,

Ich suche naturbelassenes bienenwachs zum pflegen meiner harfe, aber alles was ich irgendwie so finde sind entweder Kerzen oder Körperpflege produkte :ugly:

Sollte schon reines sein, da ich meiner harfe Möbelpolitur nicht antun möchte, da ja da noch Glanzmittel und was weiß ich noch drinnen sind.

Weiß jemand wo ich naturbelassenes Bienenwachs für Holz bekomme?

Mein Dank sei euch gewiss,

Thanatos

ilPatrino
2006-02-13, 00:23:18
keine imker in der nähe?

sei laut
2006-02-13, 00:31:15
Wie wäre es hiermit (http://www.dogida.de/shop/index.php?ai=607&menge=1) ?
Oder hast du keinen Lehrer? Ich denke nicht, dass man Harfe spielen sich selbst beibringen kann. Und der braucht ja auch sowas.

Thanatos
2006-02-13, 11:45:16
Wie wäre es hiermit (http://www.dogida.de/shop/index.php?ai=607&menge=1) ?
Oder hast du keinen Lehrer? Ich denke nicht, dass man Harfe spielen sich selbst beibringen kann. Und der braucht ja auch sowas.

Och, das kann man sich natürlich selbst beibringen, überhaupt wenn man schon ein instrument vorher kann ;)

Aber der Kilian hat kein bienenwachs, der hat gar nicht die Zeit dazu die groß zu reinigen und pflegen X-D

klutob
2006-02-13, 12:15:07
Einfach im nächsten Baumarkt/Möbelhaus oder bei einem Tischler nach Holzwachs fragen.
Bienenwachs läßt sich nicht so gut auspolieren und ist nicht farbneutral, deshalb würde ich an deiner Stelle davon abgehen.
Man braucht keine Angst vor einer Chemiekeule in den normalen Pflege/Versiegelungswachsen haben, der Schutz beruht immer ausschließlich aus einer dünnen, luftdurchlässigen Wachsschicht. An der Struktur des Holzes wird nichts verändert.

Thanatos
2006-02-16, 15:45:10
So, ich hab jetzt was offizielles :D

Der Kilian hat mal seinen bruder angerufen der selbst instrumente baut. Er meinte Hartwachs, welches gemischt mit Bienenwachs ist, wäre das beste für meine Harfe :uup: