PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FREELANCER 2


Hobbes
2006-02-13, 01:06:48
Ich hätte mal eine kurze Frage an die geballte wissende 3dcenter-Gemeinschaft hier. :)

Gibt es irgendwelche Anzeichen/Hoffnungen/Neuigkeiten, die darauf schließen lassen, dass es eines Tages doch einen wie auch immer gearteten Nachfolger zum meiner Meinung nach genialsten Spiel aller Zeiten, FREELANCER, geben wird?

Oder kann ich diesen Wunsch mit ins Grab nehmen? :(


-- Schonmal Danke im Voraus.

Gast
2006-02-13, 01:29:41
Ich hätte mal eine kurze Frage an die geballte wissende 3dcenter-Gemeinschaft hier. :)

Gibt es irgendwelche Anzeichen/Hoffnungen/Neuigkeiten, die darauf schließen lassen, dass es eines Tages doch einen wie auch immer gearteten Nachfolger zum meiner Meinung nach genialsten Spiel aller Zeiten, FREELANCER, geben wird?

Oder kann ich diesen Wunsch mit ins Grab nehmen? :(


-- Schonmal Danke im Voraus.


Ins grab tragen :(

Habe meine hoffung auf ein neues wing commander auch auf gegeben :(

BlackBirdSR
2006-02-13, 09:37:22
Ich hätte mal eine kurze Frage an die geballte wissende 3dcenter-Gemeinschaft hier. :)

Gibt es irgendwelche Anzeichen/Hoffnungen/Neuigkeiten, die darauf schließen lassen, dass es eines Tages doch einen wie auch immer gearteten Nachfolger zum meiner Meinung nach genialsten Spiel aller Zeiten, FREELANCER, geben wird?

Oder kann ich diesen Wunsch mit ins Grab nehmen? :(


-- Schonmal Danke im Voraus.

Microsoft gibt keinen Support für Spiele, die sich schlecht verkaufen und denkt auch an keine Nachrfolger.
Das gilt für Starlancer genau so wie für Freelancer und Mechwarrior4 etc.

Freelancer hat die Erwartungen nicht erfüllt (wie auch?) und damit war es das. Hat man Digital Anvil nicht sogar dicht gemacht? Und wohin hat sich Chris Roberts verkrochen?

Hobbes
2006-02-13, 10:47:12
Ja, Digital Anvil hat Microsoft glaube vor einem Monat oder so geschlossen. *seufz* Chris Roberts? Keine Ahnung wo der jetzt ist. (Aber der ist bei der Entwicklung ja ausgestiegen. (Was dem Spiel im übrigen sicher nicht geschadet hat.))

Warum sich FREELANCER aber nicht gut verkauft und die Erwartungen nicht erfüllt haben soll, versteh ich bis heute nicht!
Mit was für einem Umsatz hat Micro$oft denn gerechnet?? Und außerdem: Selbst wenn es sich nicht gut verkauft hat (was ich nicht so ganz glaube, hat da jemand Zahlen?), das Potential hätte das Spiel definitiv gehabt!

Gortha
2006-02-13, 10:57:03
Hmmm... also ich dachte es hätte sich damals ganz gut verkauft.

Ein Nachfolger von Privateer oder Freelancer wäre schon der Knaller.

Marodeur
2006-02-13, 11:34:47
So ist das halt heutzutage...

Früher wars gut mit einem Spiel Gewinn zu machen. Heutzutage muss nicht nur ein Gewinn drin sein, nein es muss eine gewisse Gewinnhöhe erreicht werden welche "erwartet" wird.

Da freut man sich doch über die ganzen Nachfolger. Nur alle 3-4 Teile was größeres ändern und dazwischen nur bissl rumpolieren. Kostengünstig gute Gewinne erzielt und (fast) alle sind zufrieden... :rolleyes:



http://www.mutantenklan.de/forum/html/emoticons/kotz.gif

msilver
2006-02-17, 08:36:34
Petition für Nachfolger oder Add-on
http://www.pcgames.de/?article_id=453143

Hucke
2006-02-17, 08:48:11
Wo hier grad der Name Mechwarrior fällt, ist da was neues geplant? Vengeance und Mercenaries waren echt nett. Schad nur, daß die Add Ons so wenig neues für SP Freunde gebracht haben.

BlackBirdSR
2006-02-17, 08:54:36
Nichts Neues geplant.
Dafür gibts bei www.mektek.net inwzwischen 3 Mekpaks mit vielen neuen Waffen, ewig vielen neuen Mechs und Karten.

Marauder, Behemoth, Warhammer, Hornet, Panther...............

http://www.mektek.net/mekpak/

Adama
2006-02-17, 11:38:57
der roberts hatte damit eh nicht viel zutun, sondern ein deutscher j. neumann. das demo hat mir eh nicht gefallen, häßliche schiffe, überladenes hud, unabrechbares labern, eine nervolution im genre.

es gibt ja noch darkstar1

Kinman
2006-02-17, 11:55:37
der roberts hatte damit eh nicht viel zutun, sondern ein deutscher j. neumann. das demo hat mir eh nicht gefallen, häßliche schiffe, überladenes hud, unabrechbares labern, eine nervolution im genre.

es gibt ja noch darkstar1

Das Spiel hatte eine extrem gute Atmosphäre mit einer fesselnden Story. An das HUD gewöhnt man sich sehr schnell (man kann Dinge auch ausblenden). Und das andauernde Rumgelaber gehört einfach dazu. (Habs schon 4mal durchgespielt ;))

mfg Kinman

Hobbes
2006-02-17, 12:05:13
Das Spiel hatte eine extrem gute Atmosphäre mit einer fesselnden Story. An das HUD gewöhnt man sich sehr schnell (man kann Dinge auch ausblenden). Und das andauernde Rumgelaber gehört einfach dazu. (Habs schon 4mal durchgespielt ;))

mfg Kinman


FULL ACK. :)

FREELANCER ist bis heute für mich das spiel mit der dichtesten atmosphäre überhaupt!
und dazu trägt das "gelaber" (für meinen geschmack noch zu wenig) sehr wohl bei. zum HUD: FREELANCER hatte das beste HUD, das ich bisher bei nem weltraumspiel gesehen habe! aber ehrlich.

und leute, die eine demo mal fünf minuten anzocken und dann ein ganzes spiel bewerten wollen, sind mir eh suspekt, aber das nur am rande. :|

msilver
2006-02-17, 12:10:08
von der atmo fand ich wing commander 3-5 und privateer 2 the darkening aber ein wenig besser. dennoch fand/finde ich freelancer sehr gut gemacht. die maussteurung fand ich persönlich sehr gut und habe meinen joystick nicht vermisst. ich würde sogar so weit gehen, am liebsten die alten titel mit dieser steuerung gerne nochmals zu zocken.

die funksprüche, wenn diese dennt gemeint sind, fand ich klasse in freelancer. erst durch solche polizei/station gespeake kommt erst ne richtig dichte atmo rüber.

wenn allerdings das gerede in den movies gemeint ist, diese fand ich zwar gut, aber die darstellung der chars und alles drum herum machte mich nicht so sehr an. das ist auch der punkt, warum freelancer für mich nicht ganz an die klassiker kommt. es müssten ja nicht echte darsteller vorhanden sein, aber ein wenig schicker, perfekter und edler habe ich es mir schon gewünscht.

mfg
msilver

Kinman
2006-02-17, 12:59:18
Ich finde auch das passt wie es ist. Dadurch das die Sequenzen in In-Game Grafik gehalten sind, wird man auch nicht so aus dem Kontext geworfen. Es passt einfach alles zusammen.
Der einzge Nervfaktor sind die wenig abwechslungsreichen freien Missionen.

mfg Kinman

BlackBirdSR
2006-02-17, 13:01:55
Der einzge Nervfaktor sind die wenig abwechslungsreichen freien Missionen.

mfg Kinman

Das ist auch, was dem Spiel das Genick gebrochen hat.
Die Storymissionen waren allesamt sehr spannend und spassig.
Das Grundgerüst darunter aber leider nur oberflächlich und ohne viel Liebe.

msilver
2006-02-17, 13:03:31
Ich finde auch das passt wie es ist. Dadurch das die Sequenzen in In-Game Grafik gehalten sind, wird man auch nicht so aus dem Kontext geworfen. Es passt einfach alles zusammen.
Der einzge Nervfaktor sind die wenig abwechslungsreichen freien Missionen.

mfg Kinman

ich hätte mir es entweder besser/edler gewünscht wie oben schon beschrieben oder aber minimaler. eben mit einem pda, videoconferenz, funkübertragung eines gesprächs etc mit sollen soundsamples etc.

Ulli K
2006-02-19, 07:17:53
Eigentlich hatte ich ja auch die Hoffnung nie begraben wollen auf eine Fortsetzung von Freelancer aber leider siehts trübe aus. Bleibt uns OuterSpace Fans wohl nur noch auf DarkStarOne zu hoffen.
http://darkstarone.ascaron.com/d/darkstarone/home/home.php
Ulli

Atma
2006-02-19, 20:21:52
Ich habe Freelancer auch mindst. 3x durchgezockt es ist einfach so genial stimmungsvolle grafik, geniale story, einfache aber perfekte steuerung usw. Für mich persönlich ist es der beste Weltraumshooter den ich je gezockt hab (Wingcommander hab ich nie gezockt)

Jedenfalls finde ich es sehr schade das es nie einen 2. Teil geben wird ;( ;( ;(