Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 2,Grafikfehler

Gast
2006-02-13, 01:23:55
Hi,ich habe gestern günstig ein A8V deluxe mit einem Athlon64 3200 bekommen.
Dazu eine 6800LE die gemodded wurde.(elkos eingelötet,pipelines freigeschaltet)

Nun habe ich ein paar Grafikprobleme und weiss nicht ob es von der Graka kommt oder ob es ein Einstellungsproblem ist.

Das neue Board hat einige Einstellungsmöglichkieten die mir neu sind.

Search for MDA Resources Disabled
Vlink*8 Supported Enabled
AGP 3.0 Calibration Cycle Disabled
DBI output for AGP trans Enabled

Die probleme treten nur auf wenn ich eine gewisse Nähe zu eienr Mauer habe und feuere.
Hier habe ich noch ein bild davon

http://www.expressupload.de/index.php?file=KAMJ8DBRYO.jpg

sirwuffi
2006-02-13, 01:56:06
ähhh ich weiß nich was du mit elkos eingelötet meinst, aber für mich sieht das so aus, als ob das eine der pixel- oder vertexpipes kaputt ist.

ich würd mal mit dem ati-tool nach artefakten scannen und dem entsprechend die einzelnen pipes zu und wegschalten.

gruß

Gast
2006-02-13, 14:39:07
Ich habe aber leider keine ATI Grafikkarte.

Ich habe das ja nicht selber gemacht,habe die Grafikkarte schon gemoddet bekommen.
Was ich sehen konnte ist das diese teile an den Strom ANschluss und auf der Platine verlötet wurden.

Der Kollege von mir meint6e een das er damit Pipelines frei geschaltet hat die diese 6800 normalerweise nicht hat.

Gibt es auch ein Tool für Nvidia Grakas mit den Pipelines?

Bye

Nvidia5
2006-02-13, 14:58:23
das ati-tool funkt auch auf nvidia karten

Gast
2006-02-13, 16:05:05
Hi,also ich ahbe mal den Riva Tuner runter geladen und er zeigte mir 16*1,6VP

Mein Kollege meinte dann aht er was falsches mit dem Bios gemacht da es nur 12*1,6VP anzeigen sollte.Geaagt getan und das Problem war weg.

Stimmt es das er nur 12*1,6vp anzeigen sollte?Bei einem Hardwaremod?

Hier noch ein bild von Riva Tuner:
http://www.expressupload.de/index.php?file=84HEK3RK94.JPG

Wie bekomme ich es also hin das es auch Hardware mässig gelich richtig eingestllt ist?Muss ich ein neues Bios drauf ahuen?
Please help.

und danke an alle die sich bemühen mir zu helfen.

Bye

Gastavinci
2006-02-13, 16:32:26
Kommt drauf an, auf was er die Karte modden wollte.

Deine Karte hat im Urzustand 300 MHz Coretakt, 8 Pixelpipelines,
4 Vertexpipelines und 350 MHz Speichertakt.

Für ne 6800 brauchst du 325 MHz Coretakt, 12 Pixelpipelines,
5 Vertexpipelines und 350 MHz Speichertakt (identisch zur 6800LE)

Für ne 6800GT brauchst du 350 MHz Coretakt, 16 Pixelpipelines,
6 Vertexpipelines und 500 MHz Speichertakt.

Für ne 6800 Ultra brauchst du 425 MHz Coretakt, 16 Pixelpipelines,
6 Vertexpipelines und 550 MHz Speichertakt.

Gast
2006-02-14, 16:39:36
Geaagt getan und das Problem war weg.

Klar, dass das Problem verschwand. Dein Kumpel hat einfach die vier Pipelines deaktiviert. Die gemoddete 6800 LE lief von Anfang an nicht fehlerfrei mit 16 Pipes. Nun hast du eben eine mit 12 Pipes. Beweis:

Hier noch ein bild von Riva Tuner:
http://www.expressupload.de/index.php?file=84HEK3RK94.JPG

Ich möchte deinem Kumpel nichts unterstellen, vermutlich ging er selber davon aus, dass alle Pipes fehlerfrei funktionierten. Ich hatte selbst eine 6800LE, die ausschließlich im Nature-Test(3Dmark 03) und in der Fear-Demo Fehler produzierte, ansonsonten aber tadellos lief.

Wie bekomme ich es also hin das es auch Hardware mässig gelich richtig eingestllt ist?Muss ich ein neues Bios drauf ahuen?
Please help.

Da gibt es nichts mehr "herauszubekommen". Dein Rivatuner-Screenshot beweist, dass dein Kumpel die vier defekten Pipes im nachhinein deaktiviert hat und dich im Glauben lässt, dass alle 16 funktionieren würden. Ich finde das ziehmlich dreist von ihm.

Gast
2006-02-14, 17:05:57
Nachtrag:

Leider geht aus deinem Posting nicht eindeutig hervor, ob er dir alle 16 Pipes zugesichert hat. Hat er der dir nur 12 funktionierende Pipelines versprochen, dann ist folgende Aussage richtig:

Mein Kollege meinte dann aht er was falsches mit dem Bios gemacht da es nur 12*1,6VP anzeigen sollte.Geaagt getan und das Problem war weg.

Bei versprochenen 16 Pipes grenzt die Aussage schon an eine arglistige Täuschung.