PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche gutes Tool für CPU Temp.


DIABOLOS
2002-07-31, 13:57:54
Weiss jemmand wo ich ein gutes Tool zum auslesen der CPU Temp. bekomme. Mein Bios zeigt im lerlauf 54 Grad an und mit Cpu Cool 49 Grad und daher finde ich beide werte sehr unglaubwürdich oder soll ich mir die mitte der beiden temps. nehmen.
Bios Temps:
leerlauf= 54-56 Grad
Last= 63 Grad

Mit Cpu Cool:
leerlauf=49 Grad
last= 55 Grad

Zimmertemp:30 Grad selbst bei nacht hab ich noch 28 Grad.

MatrixP
2002-07-31, 14:24:06
Originally posted by DIABOLOS
Weiss jemmand wo ich ein gutes Tool zum auslesen der CPU Temp. bekomme. Mein Bios zeigt im lerlauf 54 Grad an und mit Cpu Cool 49 Grad und daher finde ich beide werte sehr unglaubwürdich oder soll ich mir die mitte der beiden temps. nehmen.
Bios Temps:
leerlauf= 54-56 Grad
Last= 63 Grad

Mit Cpu Cool:
leerlauf=49 Grad
last= 55 Grad

Zimmertemp:30 Grad selbst bei nacht hab ich noch 28 Grad.

Nimm doch mal MotherBoardMonitor.

MatrixP

Andre
2002-07-31, 14:37:54
Originally posted by MatrixP


Nimm doch mal MotherBoardMonitor.

MatrixP

Bäh.
Das blödeste Temp-Tool was ich kenne.
Schau dir mal die CPU-Last an, wenn MBM die Temps ausliest - nette kleine Sprünge auf bis zu 40 %.
Am besten stellt man den Aktualisierungsintervall noch auf 30 Sekunden ein und schon hat man dank dieses Tools alle 30 Sekunden einen Ruckler im Game.

Meine Empfehlung:

MBProbe.

MatrixP
2002-07-31, 14:40:42
Originally posted by Andre


Bäh.
Das blödeste Temp-Tool was ich kenne.
Schau dir mal die CPU-Last an, wenn MBM die Temps ausliest - nette kleine Sprünge auf bis zu 40 %.
Am besten stellt man den Aktualisierungsintervall noch auf 30 Sekunden ein und schon hat man dank dieses Tools alle 30 Sekunden einen Ruckler im Game.

Meine Empfehlung:

MBProbe.

Tja bei mir läuft seti und spielen tue ich auch ohne ruckler. Kannste mal Deine Aussage belegen bei was für einen Prozzi es ruckeln sollte???? P133 vielleicht? MatrixP

Andre
2002-07-31, 16:57:42
Originally posted by MatrixP


Tja bei mir läuft seti und spielen tue ich auch ohne ruckler. Kannste mal Deine Aussage belegen bei was für einen Prozzi es ruckeln sollte???? P133 vielleicht? MatrixP

Hab ich dir irgendwie was getan oder dich angemacht?
Gut.

MBM erzeugt je nach Aktualisierungseinstellungen auch auf einem XP 1800 bei der Abfrage der Werte eine CPU-Last von bis zu 40 %.
Was soll ich da belegen?

Ich brauche nur den Sysmonitor anschmeißen und dann SEHE ich das.

MatrixP
2002-07-31, 18:00:42
Originally posted by Andre


Hab ich dir irgendwie was getan oder dich angemacht?
Gut.

MBM erzeugt je nach Aktualisierungseinstellungen auch auf einem XP 1800 bei der Abfrage der Werte eine CPU-Last von bis zu 40 %.
Was soll ich da belegen?

Ich brauche nur den Sysmonitor anschmeißen und dann SEHE ich das.

Hast mich nicht angemacht. Sorry, wenns etwas anders rüber kam.

Verstehe schon wie Du das misst, nur kann ich das bei mir nicht feststellen (bei nem XP 2056+). Mfg MatrixP

P.S.: Will mich lieber nicht mit nem mod anlegen! :bad3:

:loveya:

Andre
2002-07-31, 18:06:07
Originally posted by MatrixP


Hast mich nicht angemacht. Sorry, wenns etwas anders rüber kam.

Verstehe schon wie Du das misst, nur kann ich das bei mir nicht feststellen (bei nem XP 2056+). Mfg MatrixP

P.S.: Will mich lieber nicht mit nem mod anlegen! :bad3:

:loveya:

:love2:

Nee, ist doch schon ok, war selber etwas gereizt.
Schmeiss dochmal deinen Sysmonitor an und schau, ob genau beim Auslesen der Daten beim MBM auch die CPU-Last steigt.
Bei mir ist es so, wenns bei dir nicht ist, dann muss ich da meine Aussage etwas korrigieren.

MatrixP
2002-07-31, 18:09:53
Originally posted by Andre


:love2:

Nee, ist doch schon ok, war selber etwas gereizt.
Schmeiss dochmal deinen Sysmonitor an und schau, ob genau beim Auslesen der Daten beim MBM auch die CPU-Last steigt.
Bei mir ist es so, wenns bei dir nicht ist, dann muss ich da meine Aussage etwas korrigieren.
Mal schauen, ob ich heute extra für Dich mein Seti nochmal kurzzeitig ausstelle. Wenn ja kann ich es Dir noch mitteilen. Bis denne MatrixP

Andre
2002-07-31, 18:10:23
Originally posted by MatrixP

Mal schauen, ob ich heute extra für Dich mein Seti nochmal kurzzeitig ausstelle. Wenn ja kann ich es Dir noch mitteilen. Bis denne MatrixP

Danke =)

Mellops
2002-07-31, 18:58:40
Da mir eine so hohe Systemauslastung bei dem Proggie bisher nicht aufgefallen ist, hab ich es mal getestet, hab einen Intervall von einer Sekunde eingestellt, auf einem TB1200 und Win2000 merke ich vom MBM nichts.

MfG
Mellops

zw3nk4u
2002-07-31, 22:27:35
hmm... komisch ich hab grad ma 10 min zugeguggt :D
und bei mir steigt die cpu last nich wenn der mbm ausliest :)

Andre
2002-07-31, 22:55:28
Originally posted by zw3nk4u
hmm... komisch ich hab grad ma 10 min zugeguggt :D
und bei mir steigt die cpu last nich wenn der mbm ausliest :)

Hmm ???
Dann nehm ichs mal zurück, bleibe aber trotzdem bei MBProbe =)

MatrixP
2002-07-31, 23:30:09
Jo hab auch grad mal geschaut und muss sagen dass es nicht stimmt. Also bestätigen sich die Aussagen der anderen und mir. Andre hatte somit nicht recht ;D. Bis denne MatrixP

[scorpion]
2002-07-31, 23:59:07
Ich hack da auch mal noch mit rein, also bei mir kommen solche deftigen Auschläge auch selten und ruckeln tuts deshalb auch nicht. Und beim Spielen merk ich trotz SETI auch nix davon

dslfreak
2002-08-01, 00:00:41
Boar Cool MBM liest sogar meine HDD Temp aus. Praktisch muss ich scho sagen.

MatrixP
2002-08-01, 00:02:13
Originally posted by dslfreak
Boar Cool MBM liest sogar meine HDD Temp aus. Praktisch muss ich scho sagen.

Wie soll dass denn funzen? Hat das Board nen sensor den du irgendwo hinlegen kannst? ansonsten isses sehr unglaubwürdig. MatrixP

dslfreak
2002-08-01, 00:13:25
Nein geh mal auf die Homepage von mbm

dslfreak
2002-08-01, 00:14:40
Da gibts so nen download. Scroll einfach mal runter bei den news. Wenn du ne Festplatte hast die nen Temp sensor hat dann gehts. Meine sihe sic hat nen sensor ich kanns auslesen.

Und mach nich immer alles gleich schlecht ich kanns ja beweisen.

MatrixP
2002-08-01, 00:18:03
Originally posted by dslfreak
Da gibts so nen download. Scroll einfach mal runter bei den news. Wenn du ne Festplatte hast die nen Temp sensor hat dann gehts. Meine sihe sic hat nen sensor ich kanns auslesen.

Und mach nich immer alles gleich schlecht ich kanns ja beweisen.

Hey ich wollt nichts schlecht machen. hab btw die gleiche pladde. wie is denn die hp von mbm? (shit ich habe nen aküfi). Bis denne MatrixP

dslfreak
2002-08-01, 00:21:03
38 grad pladde bei 36 Grad Gehäuse Temp.

dslfreak
2002-08-01, 00:22:11
So hier.

dslfreak
2002-08-01, 00:23:09
Ps. Es ist kein fake;D

Falls du das denkst. Die mühe mach ich mir nich.

dslfreak
2002-08-01, 01:16:46
Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Hdd dann ganz schön werkelt sprich lauter wird durch andauernde zugriffe.

dslfreak
2002-08-01, 01:25:17
Originally posted by MatrixP


Hey ich wollt nichts schlecht machen. hab btw die gleiche pladde. wie is denn die hp von mbm? (shit ich habe nen aküfi). Bis denne MatrixP

Hups sry wolltest HP haben. Ich hab mich verlesen. dachte Temp;D

http://mbm.livewiredev.com/

MatrixP
2002-08-01, 10:15:31
Originally posted by dslfreak


Hups sry wolltest HP haben. Ich hab mich verlesen. dachte Temp;D

http://mbm.livewiredev.com/

Also ich habs mal so gemacht wie auf der HP beschrieben. Nur leider will das bei mir nicht. Wo haste die Platte den angeschlossen? Bei mir läuft die nämlich über den RAID (aber in keinem ARRAY). Bis denne MatrixP

dslfreak
2002-08-01, 11:44:57
Also bei mir läuft die pladde alleine am primary master. Raid hätte ich auch gemacht, aber meine andre Seagate is leider durch mich niedergestreckt woden.

Also

1. Lad die MBMHDD.zip runter
2. MBM ausschalten
3. richtig ausschalten, also auch die Temps im Tray
4. bei bedarf solltest du die mbm.dll in mbm.old umbenennen
5. aus dem zip archiv die mbm.dll in das verzeichnis x:\Programme\Motherboard Monitor 5\Dll entpacken, solange du den Pfad hast
6. Die Hhipinfo.ini aus dem zipe archiv ins verzeichnis
x:\Programme\Motherboard Monitor 5\Data entpacken

Nun musst du mbm starten und lass mal unter Allgemein\Systeminfo
unten den Computer nach deinen Sachen suche.
Nun sollte folgender Eintrag erscheinen:

zw3nk4u
2002-08-01, 12:40:26
jo is schon kuul mit der hdd temp :)

geht auch bei mehren pladden