PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieses Motherboard+Prozessor kaufen?


Gast
2006-02-13, 10:17:24
Hi,

Mein altes Motherboard ist kapput und veraltet deswegen frage ich euch was ich nehmen kann

wenn ihr ideen habt, immer zu

Foraussetzung: -bin im besitz einer PNY GF 6800 gt (AGP)
-alles sollte zum schluss stabil laufen (keine abstürze)
-sicherung für die nächsten 2 Jahre
-nicht zu TEUER!
-alle komponenten sollten alle gut Zusammenpassen
-und schnelligkeit


Meine erste Idee:

http://cgi.ebay.de/AMD-64bit-Athlon-3500-Cooler-AGP-PCi-E-SATA2_W0QQitemZ6847807147QQcategoryZ78778QQrdZ1QQcmdZViewItem

Malachi
2006-02-13, 10:46:02
Ein AMD 64 3200+ reicht auch. Zumal der auf´m Asrock auch mit 2,2 GHz schön läuft. :D
Als Kühler nimmst den AC Freezer 64 Pro.
Board ist gut.
Kost´ zusammen: 212,28 (z. B. bei VV-Computer). Kannst auch selber bei Geizhals vergleichen.

Gast
2006-02-13, 10:54:43
naja, ich bräuchte ein angebot wo alles schon montiert ist (ist nicht so mein ding)

Gast
2006-02-13, 10:57:34
naja, ich bräuchte ein angebot wo alles schon montiert ist (ist nicht so mein ding)
was will man da groß "montieren" ? Wenn Du das Board selbst ins Gehäuse schrauben kannst und alle Kabel ( HDD, Gehäuse, etc. ) anschließen kannst - wieso kannst Du nicht auch noch die CPU in den Sockel stecken und den Kühler draufpacken ? Da ist noch nichtmal Werkzeug für nötig ...

Gast
2006-02-13, 11:03:06
Ich hab nur angst das ich den kühler zuviel wärmeleitpaste verpasse oder den lüfter nicht richtig draufsetze und er zu heiß wird

Gast
2006-02-13, 11:04:47
Ich hab nur angst das ich den kühler zuviel wärmeleitpaste verpasse oder den lüfter nicht richtig draufsetze und er zu heiß wird
Also beim AC Freezer 64 Pro ist die richtige Menge Wärmeleitpaste schon drauf - den musst Du nur auf die CPU setzen und fertig - da kann man nichts falsch machen !

Gast
2006-02-13, 11:14:01
Ach ja, wenn ich das alles eingebaut hab (von ebay) was muss ich dann alles zuvor einstellen?

Gast
2006-02-13, 11:17:08
Ach ja, wenn ich das alles eingebaut hab (von ebay) was muss ich dann alles zuvor einstellen?
Also wenn Du wirklich 50€ draufzahlen willst, wegen 2 Handgriffen - na meinetwegen !

Aber bevor Du das neue Board in Betrieb nimmst, unbedingt die MB-Treiber unter Windows deinstallieren ( v.a. IDE-Treiber wieder den Standard-Treiber !!! ) - wenn Du keine Möglichkeit mehr dazu hast würde ich empfehlen Windows gleich neu zu installieren - das spart unterm Strich Zeit und Nerven !

Gast
2006-02-13, 11:23:38
Also ich kann also meine festplatte in einen anderen computer einbauen, Windows neu installieren und wenn ich dann das neue board drinn hab festplatte dazu und los kann gehen.

Oder?

Gast
2006-02-13, 11:24:57
Also ich kann also meine festplatte in einen anderen computer einbauen, Windows neu installieren und wenn ich dann das neue board drinn hab festplatte dazu und los kann gehen.

Oder?
Nein - gleich auf dem richtigen PC neu installieren !

Hamster
2006-02-13, 11:37:45
ich kann nicht erkennen, daß das ebay bundle schon montiert ist...

Malachi
2006-02-13, 11:44:27
ich kann nicht erkennen, daß das ebay bundle schon montiert ist...

Genau! Das wirst Du def. zu Hause auch selber montieren müssen!

Aber ich glaube man wird Dir hier im Forum sicherlich behilflich sein, die CPU in den Sockel zu stecken und den Kühler zu montieren. RAMs noch reinstecken und ab ins Gehäuse. Im Bios musst eigentlich vorerst nix groß einstellen. Und wennst wirklich was verstellst, daß er nicht mehr anspringt, dann gibts immer noch den CMOS Reset.
Windows würd ich bei nem neuen Board auf alle Fälle neu installieren. Das ist die "saubere" Methode. Anders gehts zwar auch mehr oder weniger, aber wenn hinterher Win oder ein Game zickt, suchst Dich zu Tode nach dem Fehler!

Gast
2006-02-13, 11:54:23
Also kann ich mir die teile auch einzeln zusammenstellen? Motherboard, Prozessor, und kühler

am besten die schon oben genannt worden?

Gast
2006-02-13, 11:55:23
Also kann ich mir die teile auch einzeln zusammenstellen? Motherboard, Prozessor, und kühler

am besten die schon oben genannt worden?
würde ich tun - ist garantiert billiger zu haben !

Gast
2006-02-13, 12:02:35
Könnt ihr mir noch einen gefallen tun und die genauen teile alles mit Links angeben?

Das währe nett, sonst kauf ich noch das falsche.

Danke

Vertigo
2006-02-13, 12:04:34
Also :

1. Ist das Angebot bei eBlöd ein Bundle, d.h. man bekommt die aufgelistete Hardware, aber eben nicht montiert
2. Ist der Preis völlig überzogen - selbst bei meinem Händler um die Ecke gibts die Komponenten für 30€ weniger
3. Bei einem neuen Board empfiehlt es sich immer das System komplett neu aufzusetzen. Notwendig ist das zwar nicht immer, aber wenn man doch Probleme mit Treiberleichen bekommt, spart eine sofortige Neuinstallation Zeit und man hat ein sauberes System.
4. Die Montage einer CPU + Kühler ist wirklich nicht schwer. Die CPU passt nur auf eine Art in den Sockel und die Montage des Kühlers benötigt auch keine handwerklichen Höchstbegabungen. Ich würde den Arctic Cooling Freezer 64 Pro empfehlen, kostet so 10€, ist leise und kühlt ausreichend, aber vor allem ist die Montage sehr einfach und die richtige Menge Wärmeleitpaste ist auch schon drauf.
___

Bei MIX : 247,19€ + Versand :

Board : http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GHER01& 52,67€
CPU : http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HHDA19& 181,94€
Kühler : http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HXLC02& 12,58€

Gibts sicher irgendwo billiger - ich habe aber mit MIX nur gute Erfahrungen gemacht ( schnell und preiswert ). Wenn man 4 Wochen auf seine Ware warten will ist Mindfactory die preiswertere Wahl.

AnarchX
2006-02-13, 12:12:47
Für den Preis des Ebay-Bundles bekommt schon dies:

ASRock 939Dual-SATA2 (http://www.geizhals.at/deutschland/a160578.html) ca. 50€

Athlon 64 3700+ tray (http://www.geizhals.at/deutschland/a162441.html) ca. 190€

guter Kühler bis 30€


Die CPU sollte sich mit minimalen Glück auf das Niveau eine FX-55 takten lassen.

Gast
2006-02-13, 12:31:30
Einwadfrei! Danke