PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Woche WoW...Hätte ich es mir bloß nicht gekauft


Hatstick
2006-02-13, 10:59:48
Ja,was soll ich sagen.Ich hatte die letzte Woche Urlaub.
Minimum waren bei mir täglich 10st.zocken,Spitzenwert war ein Mittwoch mit 17st.spielen am Stück.Vielen Dank Blizzard,das ihr mein Urlaub ruiniert habt.
Im Ernst.Das Spiel ist somit das beste aus den letzten Jahren,das habe ich bei fast keinem anderen Spiel.Diese Motivation,unglaublich.Eine riesige Spielwelt.
Heute nach Feierabend gehts auf jeden Fall weiter.
Den Kauf habe ich nicht bereut,ein anders Spiel brauche ich die nächste Zeit erstmal nicht :-)

Gunaldo
2006-02-13, 11:01:09
goodbye RL, ich kann sowas nicht verstehen :(

Rente
2006-02-13, 11:03:58
Und wieder wurde ein Jünger bekehrt... :rolleyes:
Ich hab' mal 2 Wochen einen Gastaccount gehabt, mir hat es aber schon nach einer Woche keinen Spaß mehr gemacht, weil ich bis dahin in einer Gruppe gespielt hatte. Irgendwie macht es dann einfach keinen Spaß mehr allein durch die Welt zu trotten.

flagg@3D
2006-02-13, 12:05:09
Und wieder wurde ein Jünger bekehrt... :rolleyes:
Ich hab' mal 2 Wochen einen Gastaccount gehabt, mir hat es aber schon nach einer Woche keinen Spaß mehr gemacht, weil ich bis dahin in einer Gruppe gespielt hatte. Irgendwie macht es dann einfach keinen Spaß mehr allein durch die Welt zu trotten.

Gilde beitreten= immer in Gruppe spielen, warum alleine, wenn man nicht will?

flagg@3D
2006-02-13, 12:06:33
goodbye RL, ich kann sowas nicht verstehen :(

Es geht übrigens auch beides RL und WoW, man sollte nur klare Prios haben ;)

sun-man
2006-02-13, 12:29:12
Wow verliert für Gelegenheitsspieler den Reiz je weiter man kommt.
Ich habe keine Zeit mich wöchentlich zweimal in Mc oder Gurub aufzuhalten, RL ist duch nichts zu ersetzen und mein Chef guckt auch doof wenn ich Ihm sage das ich den Spinnenboss noch legen musste und deswegen verpennt bin.

Lange zocke ich nichtmehr, bin atm eh nur noch wegen der Gilde online.

MFG

Rente
2006-02-13, 12:32:56
Gilde beitreten= immer in Gruppe spielen, warum alleine, wenn man nicht will?
Meines Wissens nach konnte bzw. kann man mit einem Gastaccount keiner Gilde beitreten.

flagg@3D
2006-02-13, 14:15:53
^^ das stimmt, soll ja auch nur zum reinschnuppern sein, ich mein ja nur, wenn das die Entscheidung war WoW nicht weiter zuspielen, dass sich das in der Vollversion hätte vermeiden lassen können.

Steel
2006-02-13, 15:03:48
Wow verliert für Gelegenheitsspieler den Reiz je weiter man kommt.
Ich habe keine Zeit mich wöchentlich zweimal in Mc oder Gurub aufzuhalten, RL ist duch nichts zu ersetzen und mein Chef guckt auch doof wenn ich Ihm sage das ich den Spinnenboss noch legen musste und deswegen verpennt bin.

Lange zocke ich nichtmehr, bin atm eh nur noch wegen der Gilde online.

MFG
Geht mir ähnlich. Vorallem ist der Aufwand an Vorbereitung, den man für die Raidinstanzen betreiben muss nicht zu unterschätzen.
Ich nehme mir regelmässig "frei" und überlege komplett aufzuhören.
Das sogenannte Endgame besteht ja vorallem daraus einmal pro Woche BWL/MC/AQ zu raiden und dann das ein oder andere Item abzugreifen.
Was soll daran Spass machen?
Es ist einfach nur stinklangweilig, wenn man x-mal die selbe Instanz durchexerziert.
Wir legen eigentlich immer alle Bosse ohne nennenswerte Verluste, nur ab und zu wipen wir an dusseligen Trashmobs, weil der halbe Raid pennt.
Sorry, das ist einfach nur noch hirnlos und alles andere als motivierend auf Dauer...
Mit der Meinung bin ich nicht allein, weshalb unsere Beta DDO Gilde mittlerweile ca. 10 Mann zählt. :)

Drexel
2006-02-13, 15:34:14
Was spricht denn dagegen, einfach mal nen neuen Char anzufangen?!? Und wieder zu raiden, wenn Du wieder Bock drauf hast...

sun-man
2006-02-13, 15:36:14
Was spricht denn dagegen, einfach mal nen neuen Char anzufangen?!? Und wieder zu raiden, wenn Du wieder Bock drauf hast...
Nichts, aber nach dem dritten Char hast Du genug gesehen vom Brachland oder den alternativen im Allianzreich. Stundenlang vor Ogg questen und prinzipiell nur ein und dasselbe machen (da die questen keineswegs so verschieden sind) ist eher nervig als aufregend.

MFG

Master3
2006-02-13, 15:48:45
@ Threadstarter
Genauso war das bei mir auch. Hab gleich nach der letzten schriftlichen Prüfung letztes Jahr angefangen zu zocken. Jeden Tag mind. 5 bis 6 Stunden.
Motivation ohne Ende gehabt. Nach 2 Monaten Level 60 erreicht, alle Instanzen außer BWL und MC gespielt, ein haufen Gilden ausprobiert, gute Ausrüstung gehabt, konnte schon fast alles auswendig usw.
Danach war das Spiel öde, wenn man keine feste Gruppe hat für die Instanzen.
Vom Sommer hab ich nichts erlebt und das wars dann von WoW.
Für den Winter ok. Aber spielt dieses Spiel bloß nicht im Sommer!

Dalai-lamer
2006-02-13, 17:16:46
Wow ist langweilig, naja bis lvl 60 ist es ok, aber das Endgame ist einfach nur beschissen. Man raidet mit 40 Mann, voller Stress anwesenheitspflicht um sich besser auszustatten. Und was macht man mit dieser besseren Ausstattung ?
in den nächsten Raid.
WOW, das macht auf dauer keinen Spaß, probiert mal andere Spiele, WOW ist ein guter Einstieg , aber die Langzeitmotivation fehlt.
Spiele seit min 5 Jahren Daoc und es hat ncith seinen Reiz verloren ^^
WOW zock ich auch seit Anfang, aber die Luft ist da schon raus, da es mit dem Charakter einfach nciht weiter geht.

Große Offene PVP Schlachten, also nciht instanziert und dadruch erhaltene Charakterverbesserungen, wie neue Fähigkeiten, neue Spells und mehr Statpunkte wären mal super. Wenn man eine BWL Ausrüstung hat, wozu dann noch PVP ?
Irgendwie ergibt das Endgame keinen Sinn mehr, da gibt es andere Spiele die da mehr bieten.

Hatstick
2006-02-13, 17:36:33
@ Gunaldo!

Keine Bange,heute ist wieder ackern angesagt.RL und zocken trenne ich schon.Habe vor über drei Monaten das letzte mal wirklich intensiv gezockt,wollte mal was motivierendes über ne längere Zeit.
Ja,WoW bietet mir das in rauhen Mengen.
Bin auch net der "Freak",der schnell hochleveln will.
Ich geniesse die Spielewelt,sie ist sooo gross und abwechslungsreich,Wahnsinn.
Das ist ja Spielspass über Monate.
Trotz Gebühren meiner Meinung nach lohnenswert.
Bin jetzt Lv 23 und merke schon,das es noch zeitintensiver wird.Gruppe suchen,gegen Elitegegner kämpfen etc.
Habe aber schon zwei nette Leute kennengelernt,wir ziehen immer gemeinsam los.Das wird schon für die Zukunft.
Nach viel Einehtisbrei die letzte Zeit im Singleplayerbereich kommt für mich WoW gerade recht.

Melc
2006-02-13, 18:03:25
WOW hoert sich bei all Euren Kommentaren ficken geil an, doch hole ich mir das Spiel lieber erst, wenn ich Arbeitslos und Millionaer bin, sonst schmeisst mir das mein Leben zu sehr durcheinander.

Legende
2006-02-14, 00:40:29
Ist auch besser so. WoW ist am Anfang so derbe geil, du würdest so viel opfern für das Spiel. Leider ist dieser Rausch irgendwann man mal verflogen und dann merkst du erst was du eigentlich dir und deiner Umwelt angetan hast ;)

timtaylor
2006-02-14, 10:20:29
Ich habe mir WoW jetzt auch mal angeschaut (14 Tage Trial), um es auch mal selber gesehn zu haben. Mein Eindruck ist zwiespältig.

Auf der einen Seite ist es wirklich hervorragend produziert. Eine sehr hübsch gestaltete Welt, die klare einfache Bedienung, mit anderen chatten, es macht einfach Spass und ist seeeehr gefällig gestaltet ... kurz, es ist kein Wunder, dass dieses Spiel breite Käuferschichten erschlossen hat. Glückwunsch an Blizzard.

Doch schon jetzt nach gut einer Woche kommen für mich auch die negativen Aspekte zum Vorschein. Unter der zuckersüss präsentierten Oberfläche scheint ein belangloser Brei zu sein.

Also wenn sich das Gameplay weiterhin so entwickelt, wie sich das mitterweile abzeichnet, ist das Spiel an sich doch schlichtweg furchtbar monoton?! Immer wieder von A nach B zu rennen und tausende Mobs zu killen, um Punkte und Items zu sammeln. Das weckt den Sammeltrieb, okay. Und nach diesem simplen, aber effektiven Strickmuster scheint WoW auch perfekt zu funktionieren. Und viele "süchtig" zu machen. Was ja auch okay ist (oder auch nicht :) ). Aber wirklichen Spielspass bereitet mir selbst das nun auf Dauer nicht.

Wenn ich hier im Forum zudem lese, das diese Vermutungen bezüglich des letztlich immer gleichen Spielablaufs bis Level 60 scheinbar zutreffen und dass das Endgame teils als völlig stupide bezeichnet wird ... also ich weiss nicht.

Ich hatte mir vor WoW schon ein paar andere MMORPG´s angesehn. Und bei diesen hatte ich dieses Gefühl von "oh nein, nicht schon wieder dasselbe" nicht so massiv, teilweise gar nicht.

Allen voran EVE Online, okay ... ganz anderes Genre, und wie sind hier schliesslich im WoW Forum.

sun-man
2006-02-14, 10:25:20
Hi,

also WoW ist schon ein wenig mehr als von A nach B und zurück zu laufen.
Vor allem ist es ein Gildenspiel. Aktionen wie die Weltquest o.ä. lockern das ganze etwas auf. Nervig ist defintiv die langweilige Instanzerei am Ende, es bleibt ja nicht viel anderes. PvP ist stellenweise eine nette Abwechslung.

Für 12€/Monat hat mir zumindest kein anderes Spiel so viel Spaß gemacht. Ich kann zocken wann ich will und es ist immer jemand aus der Gilde online.
Das Problem bleibt einfach das man als berufstätiger Gelegenheitsspieler am Ende den Anschluß verliert weil man nicht 5 Stunden in Instanzen verbringen kann um irgendeinen dämlichen Epic-Drop zu bekommen.

flagg@3D
2006-02-14, 10:27:38
@Mogul:

/signed

Das gute A
2006-02-14, 10:32:15
goodbye RL, ich kann sowas nicht verstehen :(

Musste ja auch nicht, juckt keinen :P

@ Topic: Willkommen bei Wow ;) Aber setz Dir Grenzen, das mache ich auch. RL geht vor, Abends setze ich mir ein Limit bis wann ich zocke - und wenn ich das einhalte, kommt nichts anderes zu kurz.. und dann passts auch ;)

Gruß

DevilX
2006-02-14, 10:47:25
RL was ist das denn fürn Zock?

timtaylor
2006-02-14, 10:48:26
Hi,

also WoW ist schon ein wenig mehr als von A nach B und zurück zu laufen.
Vor allem ist es ein Gildenspiel. Aktionen wie die Weltquest o.ä. lockern das ganze etwas auf. Nervig ist defintiv die langweilige Instanzerei am Ende, es bleibt ja nicht viel anderes. PvP ist stellenweise eine nette Abwechslung.

Für 12€/Monat hat mir zumindest kein anderes Spiel so viel Spaß gemacht. Ich kann zocken wann ich will und es ist immer jemand aus der Gilde online..


Das ist auch sicher mit der Reiz eines MMORPG´s: über Monate hinweg ein Spiel zu haben, in das man immer wieder reinschaut. Und dort mit Anderen zusammen etwas zu erleben und gemeinsam zu spielen.

Dafür gebe ich auch gerne mal einen gewissen monatlichen Betrag aus. Ich frage mich nur, ob es nicht noch schöner ist, wenn das Spiel, dass man gemeinsam erlebt, auch noch mehr Facetten bietet, als dies WoW zu tun scheint. Ich kann mir hier natürlich nur bedingt ein Urteil erlauben. Aber was ich eben bisher gesehen habe und dazu hier im Forum lese, nun ... das "dämpft" meine Begeisterung für WoW dann doch etwas.

Aber ich freue mich für jeden, der bei WoW seinen Spass hat, ist doch keine Frage. Ich meine ... andere finden sicher EVE Online ziemlich mühselig und wenig spassfördernd. Jedem das Seine, gut dass die Auswahl da ist.

Hatstick
2006-02-14, 10:55:28
@ Das gute A !

Ja,stehe ja in Arbeit,habe Verpflichtungen.Das kann ich ja eh net einfach abschütteln.Erst die Arbeit dann das Vergnügen.
Mit einer zeitlichen Grenze setzen bei WoW habe ich aber so meine Schwierigkeiten.Gestern war ich mit ner Gruppe noch schnell in der TM,Van Cleef besiegen.Das hat dann mal zwei Stunden länger als geplant gedauert:biggrin:

Naja,heute zwar bissl müde auf der Schicht aber passt schon.

Für mich ist Wow auch bissl mehr als von A nach B laufen,wobei das natürlich auch recht häufig auftritt.
Items sammeln usw.Das hat man letztlich aber auch bei anderen Spielen.
Gerade das einfache Spielprinzip kann wirklich fesseln.Das drumherum bei WoW ist einfach toll gemacht,das passt alles ineinander.
Natürlich wird es mir irgendwann auch langweilig werden aber das ich jetzt schon an mit soviel Fun reingesteckt habe,gibt mir kein anderer Titel für das Geld.

Mark3Dfx
2006-02-14, 11:03:33
Mit der Meinung bin ich nicht allein, weshalb unsere Beta DDO Gilde mittlerweile ca. 10 Mann zählt. :)

Weil das Endgame da ja soviel anders ist... :rolleyes:

Gast
2006-02-14, 11:05:01
Das Problem bleibt einfach das man als berufstätiger Gelegenheitsspieler am Ende den Anschluß verliert weil man nicht 5 Stunden in Instanzen verbringen kann um irgendeinen dämlichen Epic-Drop zu bekommen.
Es kommt mit Patch 1.10 recht viel Gelegenheitsspieler-Content hinzu. Es wird auch dazugehörige Items geben von epischer Qualität. Mehr dazu hier:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/factions/nozdormu/index.html#rewards

Die Frage ist jetzt auch ob es viele Gelegenheitsspieler geben wird. die sich diese Items holen. Es gibt nämlich jetzt schon einige Möglichkeiten epische Items durch Quests zu bekommen. Aber komischerweise laufen damit keine Causal Gamer rum.

Bandit_SlySnake
2006-02-14, 11:08:00
Aber komischerweise laufen damit keine Causal Gamer rum.

Viele Causalgamer holen sich aber auch aus dem AH die Armschienen und Gürtel aus Molten Core die die anderen Guilden zu mass schon haben.

-Sly

Hatstick
2006-02-14, 11:26:45
Bevor ich extran nen neuen Thread eröffne,kann ich ja auch hier schnell fragen.

Was hat es sich denn mit dem "Altar der Stürme"auf sich?
Habe ich gestern zufällig endeckt,als ich nach IF geflogen bin.
Da sind ja Drachen etc.unten,meine Güte die sahen echt böse aus.
Für was für Lv ist dieser Altar denn ausgelegt und gibt es dort was besonders?

Sah toll aus vom Greifenadler aus.

Master3
2006-02-14, 11:39:41
@Hatstick
Das ist doch dort wo der Blackrock ist oder?
Naja die Drachen haben so Level 58 bis 62 wenn ich mich jetzt nicht irre.
Zu 2t sind die ganz gut machbar.
Kannst aber noch ziemlich lange spielen um dort hinzukommen.
Naja dort sind dann die ganzen Instanen wie LBRS, UBRS, Blachrocktiefen, BWL und MC.
Das schönste spielen ist aber gerade in deinem Levelbereich. Da sind die Welten einfach wunderschön gestaltet. Die Quests sind nicht schwer, man findet immer nette Zusammenspieler usw.
Ab Level 40 wird das alles dann etwas düsterer und da sollte man spätestens in einer Gilde sein.

@Topic
Wenn ich so drüber rede bekomm ich mal wieder richtig Lust neuanzufangen...
Aber ich werd aufs Addon warten und da mal wieder in die Welt von WoW reinschauen.

sun-man
2006-02-14, 11:43:05
Es kommt mit Patch 1.10 recht viel Gelegenheitsspieler-Content hinzu. Es wird auch dazugehörige Items geben von epischer Qualität. Mehr dazu hier:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/factions/nozdormu/index.html#rewards

Die Frage ist jetzt auch ob es viele Gelegenheitsspieler geben wird. die sich diese Items holen. Es gibt nämlich jetzt schon einige Möglichkeiten epische Items durch Quests zu bekommen. Aber komischerweise laufen damit keine Causal Gamer rum.

Kannst Du da mal ein Beispiel geben? Mein Priester ist ne arme grüne Sau ;) :D
Ich spiele nämlich einfach ohne mich laufend durch alles durch zu lesen.

Danke

Master3
2006-02-14, 11:49:14
@Mogul
Auf welche Level bist du?
Ein Priester ist so im Bereich von Level 50 bis 60 die beliebteste Klasse in jeder Gruppe, weil viele spielen ja Pala, Krieger, Mage und Schurken.
Bei Instanzbossen oder einigen Instanzquests bekommt doch recht viel blaues Zeugs.
Wenn du Geld hast kann man doch auch recht gut blaues und lilanes Zeugs aus dem AH ersteigern.
Auf Drops von bestimmten Mobs baucht man eigentlich gar nicht zu hoffen.Lieber sich auf die Quests konzentrieren.

timtaylor
2006-02-14, 12:26:18
Für mich ist Wow auch bissl mehr als von A nach B laufen,wobei das natürlich auch recht häufig auftritt.
Items sammeln usw.Das hat man letztlich aber auch bei anderen Spielen.
Gerade das einfache Spielprinzip kann wirklich fesseln.Das drumherum bei WoW ist einfach toll gemacht,das passt alles ineinander.


Das stimmt. Über das Spielprinzip kann man nun vielleicht geteilter Meinung sein. Die Umsetzung jedoch ist excellent gelungen.

Dass Blizzard etwas von der Produktion leicht zugänglicher und (manch einem vielleicht zu glatt) geschliffener Unterhaltungssoftware versteht, kann ihnen wirklich niemand absprechen. Ob es jedem gefällt ... nun, ist sicher auch Geschmackssache. Aber die Jungs verstehen ihr Handwerk.

Gast
2006-02-14, 13:22:32
Kannst Du da mal ein Beispiel geben? Mein Priester ist ne arme grüne Sau ;) :D
Ich spiele nämlich einfach ohne mich laufend durch alles durch zu lesen.

Danke
Für Priester fällt mir da nichts Konkretes ein ausser die Trachten des wahren Glaubens, welche man herstellen kann. Wenn du gute blaue Ausrüstung suchst dann geh nach Düsterbruch und hol dir die Manaregenerationsitems.

Und bei den epischen Questitems fallen mir die chromatischen Dingens da für Kettenrüstungs- und Platte-Träger. Man muss in BRS Awbee ansprechen um die Questreihe zu starten.

JaniC
2006-02-14, 14:13:31
Hmm, ich fand die Phase so um die 20 rum eigentlich am langweiligsten, Brachland hat mich voll angeödet.

Ich spiele eigentlich im moment nur weiter (bin lvl 45, grad in feralas) weil ich 60 werden will und mal die ganzen high lvl sachen sehen möchte wie diese drachen usw.
hat einfach was episches, wohingegen löwen töten im brachland irgendwie dröge rüberkam.

aber bin auch echt gelegenheitsspieler, mein erholungsbalken ist immer voll, manchmal spiele ich ne ganze woche garnicht z.b.

Achja und war mit 45 noch nie in einer Gilde.
aber denke mal wenn wir dann 60 sind finden wir schnell eine.


Spiele halt immer mit nem kumpel über teamspeak.
wir kennen uns auch seit 15 jahren und machen am WE party, also am WE wird nie gezockt z.b.
ursprünglich waren wir mal 4 kumpels aber die anderen beiden sind uns davongelevelt.

nn23
2006-02-14, 14:36:47
sry leutz, aber wer redet davon das es langweilig ist in den high lvl instanzen?

wenn es euch zu langweilig ist immer "nur" mitzugehen organisiert mal was!

versucht mal 40 leute zusammenzubekommen! für mehr als 40 leute ein dkp zu basteln, das up to date zu halten, sich um die mitglieder kümmern, und und und

ich wette mit euch das ist dann nicht mehr langweilig! (ich weiss es, hab es lange genug gemacht)


natürlich ist auch mc nach dem 20 mal durchrennen langweilig! aber wie GEIL ist es das 1 mal vor Ragnaros zu stehen? Wie GEIL ist es Ragna das erste mal zu legen?

das sind alles erlebnisse wo die leute im ts jubeln und schreien "wir haben es !!"

natürlich kostet das auch viel arbeit, aber langgweilig? neee^^

und für die leute die weniger zeit haben gibts erstmal zu anfang sholo/strat/dm/lbrs/ubrs, danach zul gurrub, jetzt AQ... und es wird immer mehr

ich wette die meisten die sich beschweren haben das alles noch nicht in 5er grps durchgemacht ;)

naja lange rede kurzer unsinn: es gibt genug zu tun was sich nicht auf einfach stupides farmen beschränkt!

JaniC
2006-02-14, 14:40:47
Na das klingt doch schon besser ;)

sun-man
2006-02-14, 14:43:28
Öhm?
wenn ich pro Tag zwei Stunden Privat habe kann ich kaum in durch Gurub oder Mc gehen, das ist Unsinn. Klar ist das mein Problem, jedoch für die normalen Spieler einfach zu dick. Meine Frau hustet mir einen ;) :D (nicht das mir das was aus macht *fg*). Ich kann und will einfach nicht mitten in der woche bis 24:00 in einer Instanz rum rennen, geht einfach nicht. Wie gesagt, WoW macht Spaß aber man muß auch einiges an Zeit mitbringen wenn man später nur noch Itemgeil wird (und das werden viele). Ich zocke atm ohne Ziel einfach mit meinen Jungs und Mädels, das macht Spaß genug.

Bei den Questen muß ich mal schauen welche ich in kleineren Gruppen nach und nach machen kann. Ich habe zwar ne Super Gilde auf Blackmoore, jedoch eben zu wenig Zeit. Mir fehlt auch etwas die Übersicht wo ich was für Priester finde.
Es ist entäuschend genug dasich meine Leute so schlecht supporten kann.

Blasc kennt ihr ? Sehr schönes Tool: Thats me: http://blasc.planet-multiplayer.de/?c=31192

nn23
2006-02-14, 14:59:06
naja, mein vadda is jetzt inner mc grp die nur einmal sonntags für ~4-5h mc geht. natürlich werden sie länger brauchen bis sie durch mc durch sind, aber sie kommen durch und das als gelegenheitsspieler

also wo is das problem?

und ok, du hast recht: wenn du nicht einmal in der woche 4 oder 5 h am stück zeit hast... isses wirklich nich so prickelnd.. aber dann evtl. auch das falsche für dich ein mmo(r)pg anzufangen^^

sun-man
2006-02-14, 15:07:13
Hi,

ganz und gar nicht. Es fehlt WoW einfach Content für Gelegenheitsspieler. Ich wette darauf das das im Sommer echt schlimm wird. Jetzt hockt noch jeder zu Hause. Als cleverer Anbieter würde ich mir für die Wenigspieler mal was einfallen lassen.

MFG

roscoe
2006-02-14, 16:11:29
Hi,

also WoW ist schon ein wenig mehr als von A nach B und zurück zu laufen.
Vor allem ist es ein Gildenspiel. Aktionen wie die Weltquest o.ä. lockern das ganze etwas auf. Nervig ist defintiv die langweilige Instanzerei am Ende, es bleibt ja nicht viel anderes. PvP ist stellenweise eine nette Abwechslung.

Für 12€/Monat hat mir zumindest kein anderes Spiel so viel Spaß gemacht. Ich kann zocken wann ich will und es ist immer jemand aus der Gilde online.
Das Problem bleibt einfach das man als berufstätiger Gelegenheitsspieler am Ende den Anschluß verliert weil man nicht 5 Stunden in Instanzen verbringen kann um irgendeinen dämlichen Epic-Drop zu bekommen.

/signed

nn23
2006-02-14, 16:30:43
Hi,

ganz und gar nicht. Es fehlt WoW einfach Content für Gelegenheitsspieler. Ich wette darauf das das im Sommer echt schlimm wird. Jetzt hockt noch jeder zu Hause. Als cleverer Anbieter würde ich mir für die Wenigspieler mal was einfallen lassen.

MFG

es kommt ja gelegenheitsspieler-kontent. jedenfalls hats blizz angekündigt. ich weiss, blizz redet viel, aber wenn sie etwas veröffentlichen stimmt es meinstens

Legende
2006-02-15, 09:11:16
Also ich weiß nur, dass das kommende Kontent ein halb episches Rüstungsset beinhaltet, welches man mit 5er Gruppen aus den bereits bekanntet Instanzen holen kann. Ob das jetzt viel oder wenig ist, muss der Gelegenheitsspieler für sich selbst entscheiden.



wenn es euch zu langweilig ist immer "nur" mitzugehen organisiert mal was!

versucht mal 40 leute zusammenzubekommen! für mehr als 40 leute ein dkp zu basteln, das up to date zu halten, sich um die mitglieder kümmern, und und und

ich wette mit euch das ist dann nicht mehr langweilig! (ich weiss es, hab es lange genug gemacht)

Und das hat dir bestimmt keinen Spaß gemacht oder? ;)

Natürlich ist es geil, wenn man Ragna das erste mal gelegt hat. Wir haben auch geschrien ^^ Aber beim zweiten Mal ist es nichts besonderes mehr. Ab dem 30. mal MC fängst du an WoW im Windows-Mode zu spielen und schaust dir nebenbei DVD´s an. Genauso ist es mit den anderen Instanzen, beim ersten Mal sind sie Super, danach gehst du nur noch da rein, weil du eh nichts anderes zu tun hast oder du besessen nach epischen Items bist.

Blizzard schaft es einfach nicht Kontent reinzubringen, wo es einfach nur um den Spaß geht. Wo man nichts farmen oder vorbereiten muss. Wo sind die versprochenen Gildenhäuser? Naja, immerhin haben sie es geschaft nach einem Jahr Wettereffekte einzubauen.
Das Spiel würde auch mehr Spaß machen, wenn die Server bei größeren Events nicht alle paar Minuten abstürzen würden. Ob das jetzt an Blizzard oder irgendwelchen Providern liegt sei mal dahingestellt. Ich hätt schon gern gesehen wie die Tore zu AQ aufgehen, aber ich bin doch kein Freak der bis 4 Uhr Morgens wartet. Nicht mehr ;)
Ich denke ich bin einfach nur satt von WoW aber es ist halt wie mit der Arbeit, man hat eigentlich keinen Bock drauf, aber aufhören kann man nicht. Und die Leute die man da auf TS kennen gelernt hat will man auch nicht missen. :)


Übrigens EVE hab ich auch mal gespielt. Bis ich mir dann irgendwann einen Battelcruiser leisten konnte, wollte mit dem mal eine Runde "cruisen" (muahahah Wortspiel, ich lach mich schlapp *auf die Schenkel klopf*) und wurde prompt hinter dem ersten Tor abgeschossen. Das Schiff natürlich noch nicht versichert. Ich hätte heulen können ^^

timtaylor
2006-02-15, 09:46:28
Natürlich ist es geil, wenn man Ragna das erste mal gelegt hat. Wir haben auch geschrien ^^ Aber beim zweiten Mal ist es nichts besonderes mehr. Ab dem 30. mal MC fängst du an WoW im Windows-Mode zu spielen und schaust dir nebenbei DVD´s an. Genauso ist es mit den anderen Instanzen, beim ersten Mal sind sie Super, danach gehst du nur noch da rein, weil du eh nichts anderes zu tun hast oder du besessen nach epischen Items bist.

Blizzard schaft es einfach nicht Kontent reinzubringen, wo es einfach nur um den Spaß geht. Wo man nichts farmen oder vorbereiten muss. Wo sind die versprochenen Gildenhäuser? Naja, immerhin haben sie es geschaft nach einem Jahr Wettereffekte einzubauen.


Nette Beschreibung, Legende. Deiner ist eben wieder so einer der Erfahrungsberichte, die mich dann doch von WoW etwas abhalten. Wenn ich mich in so ein "episches" Unterfangen wie ein MMORPG stürze und dann schon zu Beginn die Aussicht habe, dass es in den Tiefen des Spiels vielleicht wirklich doch nur so "eintönig" aussehen wird, wie hier zu lesen ... nun, das nimmt mir schon etwas die Faszination an der jeweiligen Spielewelt.

Für Blizzard ist es natürlich ökonomisch sinnvoll, mit WoW so zu erfahren. Das simple Spielprinzip macht Spieler in Scharen "süchtig". Es reicht also, es dabei zu belassen. Und lediglich mal wieder bei einem neuen Bossgegner den Regler für die Hitpoints ordentlich hochzudrehen und eine fiese Taktik einzubauen (alles sehr vereinfacht beschrieben, ja okay). Das beschäftigt die Spielgemeinde wieder lange (tut es ja) und ist wesentlich billiger zu produzieren als noch kreativerer Content wie neue Rätsel und Geschichten zu erzählen. Kein Vorwurf an Blizzard. Aus betrieblicher Sicht handeln sie optimal. Und die Kunden kaufen es ihnen buchstäblich ab.

Auch an die Spielergemeinde: kein Vorwurf! Wem das Konzept Spass macht, ist doch super. Nur mir ist es zu wenig, habe ich das Gefühl. Zudem ist es sicher so, dass Ragnaros und Konsorten "Arbeit" machen. Nur spiele ich nicht, um zu arbeiten. Herausforderungen in Spielen, ja gerne, harte Nüsse, auch mal okay, Arbeit ... nein, das ist irgendwie nicht mein Verständnis vom Computer"spielen".

P.S.: Mögest Du mit Deinem nächsten Battlecruiser mehr Glück haben ... und ihn gut versichern :)

Legende
2006-02-15, 10:03:48
Genau so ist es. Ich will jetzt WoW hier nicht schlecht reden, das ist es ganz bestimmt nicht, es ist halt eben meine persönliche Meinung. Und ich bin mir auch sicher, dass Blizzard hart an Verbesserungen arbeitet, nur fehlt es denen irgendwo an Ideen. Neustes Beispiel, die kommende Instanz die schweben wird, gott ich komm jetzt nicht auf den Name Noz...irgendwas. 3 mal dürft ihr raten was man machen muss und die betreten zu können/dürfen. ;)

Gast
2006-02-15, 12:20:38
sry leutz, aber wer redet davon das es langweilig ist in den high lvl instanzen?

wenn es euch zu langweilig ist immer "nur" mitzugehen organisiert mal was!

versucht mal 40 leute zusammenzubekommen! für mehr als 40 leute ein dkp zu basteln, das up to date zu halten, sich um die mitglieder kümmern, und und und

ich wette mit euch das ist dann nicht mehr langweilig! (ich weiss es, hab es lange genug gemacht)
Na, aber das sollte nicht meine Aufgabe sein, sowas zu organisieren. Ich spiele ja schliesslich ein Spiel und keinen Termin- und Prozessplaner.
Als Spieler bin ich Konsument, will mich einklinken und loslegen und nicht erstmal, ohne etwas "im Spiel" getan zu haben, nach 2h wieder off gehen müssen.

natürlich ist auch mc nach dem 20 mal durchrennen langweilig! aber wie GEIL ist es das 1 mal vor Ragnaros zu stehen? Wie GEIL ist es Ragna das erste mal zu legen?Naja, als Priester, der nur ständig 3 Buttons betätigt hat, war das Erlebnis eigentlich keines. :D
MIch hats ziemlich kalt gelassen, weil der Aufwand bei der Organisation nicht im Verhältnis zum gebotenen Spielspass lag (MC).

das sind alles erlebnisse wo die leute im ts jubeln und schreien "wir haben es !!"Ja, solche hatten wir auch.

natürlich kostet das auch viel arbeit, aber langgweilig? neee^^Stimmt/doch. ;)

und für die leute die weniger zeit haben gibts erstmal zu anfang sholo/strat/dm/lbrs/ubrs, danach zul gurrub, jetzt AQ... und es wird immer mehr
ich wette die meisten die sich beschweren haben das alles noch nicht in 5er grps durchgemacht ;)

naja lange rede kurzer unsinn: es gibt genug zu tun was sich nicht auf einfach stupides farmen beschränkt!Doch, alles fertiggemacht - DAS HAT SPASS GEMACHT!
Ich kann den Riesenraids ab 20 Leuten nicht viel abgewinnen. ZG ist allerdings noch okay, aber nach MC bekommen mich keine 10 Mounts mehr: "Dröge".
Ich wünschte, Blizzard würde lieber 3 bis 4 Fünf-Mann-Instanzen einbauen als eine weitere 40er. :(

trunks18
2006-02-15, 12:39:02
3 mal dürft ihr raten was man machen muss und die betreten zu können/dürfen. ;)


1. Nefarian töten

oder

2. C'tun töten

;-)

Wobei ich eher zu Nef tendiere :>

Und das ist auch gut so, warum immer allen alles zur Verfügung stellen? Leistung dann Belohnung, nicht andersrum :)



Naxxramas heißt sie btw

Gast
2006-02-15, 12:45:53
1. Nefarian töten

oder

2. C'tun tötenHmm, ich dachte, das soll Casual-Gamer-Content sein. Wird BWL&Co nun so erleichtert, dass man sich den Zugangsschlüssel für Hovercity nun solo abholen kann? ;)

Legende
2006-02-15, 13:29:14
1. Nefarian töten

oder

2. C'tun töten

;-)

Wobei ich eher zu Nef tendiere :>

Und das ist auch gut so, warum immer allen alles zur Verfügung stellen? Leistung dann Belohnung, nicht andersrum :)



Naxxramas heißt sie btw

Das würde ja noch Spaß machen. Aber einmal raten darfst du noch. ;)

Konami
2006-02-15, 13:50:20
Das würde ja noch Spaß machen. Aber einmal raten darfst du noch. ;)
Farmen? :|

JaniC
2006-02-15, 14:16:33
Nun spann uns nicht länger auf die Folter.

AQ-like wie bekloppt Rohstoffe sammeln?

Asaraki
2006-02-15, 14:53:09
Keine Sorge, Naxxramas ist einfach so offen. Dazu gibts aber noch einen WorldEvent wo vermutlich dann überall auf der Welt bissle Untote spawnen.

Legende
2006-02-16, 01:20:25
Keine Sorge, Naxxramas ist einfach so offen. Dazu gibts aber noch einen WorldEvent wo vermutlich dann überall auf der Welt bissle Untote spawnen.


Echt? Also mir sagte man, man müsse wieder Farmen. Diesmal keine Rohstoffe sondern Reputation. Ich werd mal genauer nachfragen.

Gast
2006-02-16, 08:41:33
Echt? Also mir sagte man, man müsse wieder Farmen. Diesmal keine Rohstoffe sondern Reputation. Ich werd mal genauer nachfragen.
Es SOLL im Addon eine Instanz in den Outlands kommen, die man nur mit einem Flugmount erreichen kann. Und für dieses Flugmount wird man angeblich Ruf farmen müssen.

JaniC
2006-02-16, 14:19:25
Ist es nicht so, dass man das Flugmount nur IM Outlands benutzen kann?
Dass man nur damit dorthin kommt, habe ich noch nicht gelesen.
Quellen?

Muselbert
2006-02-16, 14:34:32
Ist es nicht so, dass man das Flugmount nur IM Outlands benutzen kann?
Dass man nur damit dorthin kommt, habe ich noch nicht gelesen.
Quellen?

Ja man kanns nur da benutzen und brauchts um in ne instanz im outland zu fliegen...

CharlizeTheron
2006-03-01, 15:31:28
Ich hatte es auch seit erscheinen gespielt. Die ersten 14 Tage waren wirklich überragend. Ich dachte "Super das zockste jetzt die nächsten 10 jahre".

Dann mit level 60 war der Spass vorbei.. Std.lange vorbereitung auf den nächsten Raid, keine motivierenden Quests, nur noch öde Maps. Und hat man dann sein Epicmount irgendwann gekauft, ists endgültig vorbei mit dem Spass. Es sei denn man ist quasi völlig sozial isoliert und hirntot, das man nix anderes hat.

Nichtsdestotrotz kann ich nicht behaupten das Spiel ist Mist. Hat nen paar Wochen Spass gemacht. Langzeitmotivation ist definitiv NICHT gegeben.

pubi
2006-03-02, 02:24:33
Es sei denn man ist quasi völlig sozial isoliert und hirntot, das man nix anderes hat.
Damit hast du gerade ca. 2.000.000 Menschen als Idioten eingestuft und nochmal ca. x.x (ich wage die Zahl nicht auszusprechen) an SP-Game-Spielern. :ulol:

Aber zum Glueck gibt's ja Gamer mit Blick, die wissen was einem "normalem" Menschen Spaß macht.

Radeon-Man
2006-03-02, 10:01:21
also ich hab 2 60iger und zock noch immer gerne.zwar nicht mehr in dem ausmaß wie anfangs, aber sichernoch ca.15-20Std. die woche.Meistens eben zu MC usw.

Mit dem Patch werden sicherlich viele EX Gamer wieder zurückkommen.

Kann dieses Game auf alle Fälle jedem PC Gamer ans Herz legen.

Com1
2006-03-14, 23:06:56
Die größte Stärke des Spiels - aber auch gleichzeitig die größte Schwäche - ist die Gruppendynamik. Es macht einen Riesenspass, aber die Zeit, die man damit verbringt, ufert total aus. Je mehr man sich in Gilden organisiert etc. desto schwieriger wird es sich die Zeit einzuteilen und einfach aufzuhören, wenn es einem passt.
Bei mir war aber unabhängig davon die Motivation bei ca. Level 50 am Ende, wurde mir zu eintönig. Außerdem nervte es mich, das man 90% des Spiels nur in der gegen rumrennt/fliegt/reitet und ab und zu ein Riesen Leerlauf entsteht. Man kann Quests nicht abschließen weil zu viele Leute gleichzeitg unterwegs sind usw.

Gast
2006-03-14, 23:29:48
Langzeitmotivation ist definitiv NICHT gegeben.Verdammt, was läuft dann nur falsch bei mir... :((