PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC für um die 500 Euro


TILitek
2006-02-13, 11:49:05
Einsatzgebiet: Office, Internet, bissl Video- und Bildbearbeitung

Das Gehäuse sollte auch möglichst klein ausfallen. Außerdem soll das System später leicht aufrüstbar sein, sprich dass ich ohne weiteres eine x2 4800+ reinstecken kann, in 2 Jahren oder so :) ohne dabei gleich das halbe System umkrempeln muss.

Ich hab noch nen Toshiba 1612 DVD und nen Benq 1640 Brenner

Hier meine Zusammenstellung:

Gehäuse m. Netzteil: X-Aspire-Qpack-BK/450
Mainboard: Asus A8N-VM CSM GeForce 6150/MCP 430
CPU: AMD64 3000+ Venice
CPU-Kühler: Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC
Ram: MDT DDR 1024MB PC3200 Kit BGA SS CL2.5
Festplatte: Samsung HD160JJ (S-ATA II)

da ich nicht auf Spiele angewiesen bin, möchte ich zunächst einmal bei der Onboard Lösung bleiben, später kann ich aufrüsten.

Bitte um Kritik und Vorschläge

DANKE :)

AnarchX
2006-02-13, 12:02:16
Case: Compucase 6K29 Midi-Tower 300W ATX (http://www.geizhals.at/deutschland/a162003.html) ca. 50€

Als CPU wäre vielleicht auch der 3200+ eine Überlegung, da er nur minimal teuerer ist und falls übertaktet werden soll ist sein 10er-Multi vorteilhaft.

Beim Ram würde ich nur einen 1024MB Riegel von MDT verbauen, zwar musst du auf DualChannel verzichten, was eh nur um die 10% Mehrleistung bringt, aber so kannst du später einfacher auf 2GB aufrüsten, was für Videoschnitt vorteilhaft sein könnte.