PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur auf einmal 25°C höher - warum?


Poweraderrainer
2006-02-13, 12:16:47
Hi

Ich habe eine radeon X850XT. gestern hatte ich idle 29°C und 36°C unter last - wassergekühlt (hängt nur der nf4 mit im kreislauf, deswegen die relativ guten temps).

seit heute habe ich im idle 38°C und unter last 60°C an der GPU. Ich habe nichts verändert. softwaremäßig nicht, hardwaretechnisch schon garnichts. ausversehen an den rechner gestoßen bin ich auch nicht die letzten tage...

die temp der GPU-umgebung ist gleich geblieben bei rund 30-34°C und der rechner ist auch an sich stabil beim zocken.

desweiteren empfinde ich die 22°C unterschied zwischen idle und last als viel zu hoch für meine wakü. was ist da los?...ich habe eben die postition des kühlers nochmal kontrolliert. der sitzt gut...wieso auch nicht...was ist passiert? und wie krieg ichs wieder weg? :frown:

vllt hatte jmd. schonmal das problem? glaube auch nicht, dass sich die WLP innerhalb von 12std auf einmal verflüchtigt...

mfg poweraderrainer

heinerbub
2006-04-06, 09:12:45
hallo,
ich wollte nur mal nachfrage, ob du dein temperatur problem in den griff bekommen hast bzw. woran es lag?

ich habe nämlich scheinbar das gleiche problem mit meiner radeon x800xt pe
von heute auf morgen von 44 grad unter last auf 76 grad :-(

Snoopy69
2006-04-07, 05:01:13
Also 60°C mit Wakü ist nicht normal. Ich lag bei meiner X800 bei ca. 40°C, aber extrem gemoddet...
Wie hoch ist die Wassertemp?
Läuft die Pumpe, wie sie soll?
Knick irgendwo im Schlauch bzw. Düsenkühler verstopft, falls vorhanden?

PS: In deiner Sig. lese ich "Passivwakü" - 36°C unter Last kann ich da allerdings nicht glauben... :rolleyes:

jacky
2006-04-07, 12:39:14
Pumpe woltl ich auch sagen ^^
Meine ging auch mal nicht mit an und hatte statt 30°C GPU 50°C idle ^^

Also ma überprüfen :D

Poweraderrainer
2006-04-21, 21:23:38
zu dem problem:

ich weiß es nicht genau. ich habe einfach en kühler neu montiert und dann waren die temps wieder ok. WLP war aber noch gut vorhanden. weiß nicht woran es lag.

Nvidia5
2006-04-21, 21:25:39
evtl. zu geringer druck des kühlers auf die GPU.

Poweraderrainer
2006-04-22, 22:01:51
könnte schon sein, aber normalerweise ja nicht von einen auf den anderen moment?..
aber der kühler saß bombenfest eigentlich....ich weiß nicht woran es lag.