PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Tool zum Unkenntlich machen von Personen in Videos


soziologe
2006-02-13, 13:13:00
Hi,
da ich an einer Verhaltensstudie arbeite und Interviews mit Personen mache, brauche ich ein Tool um die Gesichter der Personen unkenntlich zu machen. Also jeder kennt ja sicher den Schwarzen Balken über den Augen oder dergleichen.

Man könnte natürlich die Frames des Videos als Bilder Speichern und die ändern und dann wieder zusammenfügen, aber gehts nicht mit etwas weniger Aufwand?

Gast
2006-02-13, 13:14:19
huch, ich glaub das sollte besser ins Videobearbeitungsforum

Zool
2006-02-14, 14:17:20
Bei Virtualdub einfach den Filter Box-Blur verwenden. Radius und Position einstellen und das ganze Videoneukodieren. Der einfache Filter hat aber kein Motiontracking.

WhiteVelvet
2006-02-14, 16:04:42
Bei Virtualdub einfach den Filter Box-Blur verwenden. Radius und Position einstellen und das ganze Videoneukodieren. Der einfache Filter hat aber kein Motiontracking.

Das bringt aber nur etwas, wenn er Keyframes setzen kann und den Rest dazwischen interpolieren lässt. Ich würde sowas mit Adobe AfterEffects machen, aber es gibt mit Sicherheit schnellere und einfachere Methoden.

barracuda
2006-02-15, 00:50:24
huch, ich glaub das sollte besser ins Videobearbeitungsforum
Seh' ich auch so.

*move*