Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox started nicht mehr...
Xanatos
2006-02-13, 14:32:10
Hi,
in letzter Zeit ist Firefox immer abgestüzt, wenn ich was runterladen wollte.
Dann wolle ich ein Plugin updaten, dann Firefox neugestartet.
Leider startet er jetzt gar net mehr, auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen...
Weiß jemand woran das liegt?
Ich will wenigstens meine Bookmarks zurück;)-
DrumDub
2006-02-13, 15:27:51
rechner schon mal neu gestartet? ff kann sich so aufhängen, dass noch der prozess im hintergrund läuft, man aber nichts mehr vom programm sieht. da hilft es nur den rechner neu zu starten oder den ff-prozess im taskmanager unter "prozesse" zu killen.
Xanatos
2006-02-13, 15:32:32
Ja, daran liegts nicht...Komisch ist ja, dass ich es schon ganz woanders hininstalliert habe und er trotzdem nciht startet....
r1ch1
2006-02-13, 23:21:09
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\...
da is dein profil, da findest du deine bookmarks als "bookmarks.html"
und nen "extensions" ordner, kannst ja einfach die extension löschen die rumzickt
Xanatos
2006-02-13, 23:33:44
danke. habs jetzt allerdings schon so irgednwie wieder hingekriegt, indem ich erst die 1.0.7 version installiert habe und dann wieder die neu :rolleyes:
UliBär
2006-02-13, 23:37:05
Lösche bei beendetem Firefox die Datei downloads.rdf in Deinem Profilordner, da die Download-Chronik zu groß geworden ist.
PS: Der Download-Dialog hat einen Aufräumen-Button ;)
Lösche bei beendetem Firefox die Datei downloads.rdf in Deinem Profilordner, da die Download-Chronik zu groß geworden ist.
PS: Der Download-Dialog hat einen Aufräumen-Button ;)
Woher willst du das wissen, daß die Datei zu groß ist UND das deswegen Firefox nicht mehr startet? Belege?
Du verwechselst das nicht zufällig hiermit (http://www.mozilla.org/security/history-title.html)?
UliBär
2006-02-14, 00:40:20
Woher willst du das wissen, daß die Datei zu groß ist UND das deswegen Firefox nicht mehr startet? Belege?Ich muß Dir zwar gar nichts belegen :rolleyes: denn wenn Du richtig gelesen hättest:
in letzter Zeit ist Firefox immer abgestüzt, wenn ich was runterladen wollte.
Ich muß Dir zwar gar nichts belegen :rolleyes:
Is schon klar, ich bin ja nur ein Gast :rolleyes:
Aber wäre es nicht schön, wenn man seine Aussagen auch belegen? Anstatt einfach nur zu sagen "Mach das so und so" wäre doch auch noch das Wieso schön. :)
wenn Du richtig gelesen hättest:
Deswegen muß diese aber nicht zu groß sein!
Vieleicht solltest du dich zunächst mal mit der Materie auseinandersetzen? (Deine Lokalisierungsversuche sind, öhm, *gähn*, denn dafür gibt es ein Sprachpaket (http://www.firefox-browser.de/sprachpaket.php))
Probleme mit einer zu großen downloads.rdf liesen sich bei Bugzilla nicht finden. Der einzige zurzeit vorhandene Bug mit einem Crash als Folge einer korrupten (du kennst den Unterschied zw. zu groß?) downloads.rdf, der in Firefox 1.5 nicht noch nicht behoben ist, ist Bug #325868 (https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=325868).
Du magst womöglich mit deiner Vermutung richtig gelegen haben, daß es an der downloads.rdf lag, aber sicher nicht weil sie zu groß war. WIe heißt es so schön: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
UliBär
2006-02-14, 10:33:48
(Deine Lokalisierungsversuche sind, öhm, *gähn*, denn dafür gibt es ein Sprachpaket (http://www.firefox-browser.de/sprachpaket.php))Tja, da hast Du wohl ein paar Defizite, denn dann hast Du das Sprachpaket im Profil, nicht im Fx! (...)Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.Irgendwie erinnerst Du mich an den Troll, der schon im Fx-Board aufgetaucht ist, deshalb werde ich diese Diskussion mit Dir beenden :rolleyes:
Tja, da hast Du wohl ein paar Defizite, denn dann hast Du das Sprachpaket im Profil, nicht im Fx!
Und was sollte davon der Nachteil sein? Doch nicht etwa der bequeme Wechsel zu einem Build eines anderen 3rd-party-Builders, den es nicht auf deutsch gibt? :O
Und oh Wunder, man kann dieses Paket auch in den Extensions-Ordner von Firefox kopieren, so dass es allen Benutzerprofilen zur Verfügung steht. :O
Wer hat hier nun die Defizite?
Irgendwie erinnerst Du mich an den Troll, der schon im Fx-Board aufgetaucht ist, deshalb werde ich diese Diskussion mit Dir beenden :rolleyes:
Schön :)
Ich auch, gegen Windmühlen kämpfen macht müde. ;(
Oh achja, ich wollte noch sagen, dass ich zur Zeit den offiziellen englischen Build von Gestern nutzen mit eben jenem Sprachpaket ... man stelle sich nur die Möglichkeit vor die Update-Funktion zu nutzen. :o
Von der Dritt-Anbietern kenn ich nur einen, der dies für seine Builds nutzt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.