PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Drucker macht was er will


Evalley
2006-02-13, 16:22:32
Ich machs kurz: Ich habe ein großes Problem mit meinem Drucker! ;)
Bevor ich jetzt die ganze story wiedergebe, wie ich mich schon aufgeregt habe, wer und was schon alles zu schaden gekommen ist sei so viel gesagt:

Aus heiterem Himmel meint mein netter Drucker nicht mehr drucken zu können. Allerdings auf eine Weise die mich kollosal verwirrt. Und zwar lassen sich sämtliche Testseiten sowohl von Windows als auch die aus der Hersteller-Software(HP) problemlos ausdrucken!
Aber gnade einem Gott, wenn man etwas aus Office oder OpenOffice oder dem Editor drucken möchte - Geht nicht - ABER, jetzt kommts, er zieht ganz normal das Blatt ein und führt ganz normal den Druckablauf durch. Soll heißen der Druckkopf wird genauso bewegt, als würde er drucken, das Blatt genauso vorgeschoben und er braucht genau so lange wie sonst!
Problem: das Blatt ist absolut unbedruckt!!!!!

Weiter im Text: Konvertiere ich etwas als PDF und drucke dies dann aus, so wird der Kram tatsächlich gedruckt, allerding ohne Linien und etweilige Formen.

Da unter bestimmten Umständen der Drucker noch druckt gehe ich davon aus, dass es nicht an ihm liegt. Allerdings hat auch schon ein halber Tag Treiber de und installieren nichts neues gebracht! Und der Anschluss an einen anderen PC auch nicht das gewünschte Ergebnis hervorgbracht.

Ja und nun beißen einen doch die Hunde. Woran kann das den noch liegen?? Jemand schonmal von so einem wiederspenstigen Miestvieh ä Drucker gehört???

Ich tendiere mal dahin das irgendwas mit der Kommunikation zwischen Windoof und Drucker nicht mehr stimmt. Stichwort PostScript und son Gedöns.

Hat irgendwer einen Tipp oder Rat auf lager???
Wäre super. Danke schonmal!

goldfinger
2006-02-13, 21:27:03
Sry wenn der Tipp blöd ist aber schonmal Kundendiest angerufen?

san.salvador
2006-02-13, 21:54:21
Zaubertinte? :uconf3:







Tschuldigung, musste sein... :ulol2: