PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Spinnt, HILFEE


Stadlbear
2006-02-13, 17:28:50
Hallo Jungs!

Ich habe einen Gericom Relisys RLT1720 ( Sehr selten ^^ )
Diese hat auch TV 2x AV s-Video Eingäne und einen VGA!

Zu meinem Problem:
Ich habe auf der Rechten Seite des Bildes einen Ca: 3-4 CM dicken von oben bis nach unten reichenden Hellen Balken! Wenn ich den TFT oben rechts am Rand nicht des Bild selber etwas drücke geht der Helle Balken wieder weg! Wenn ich los lasse ist er wieder da!

Aufklärung " Heller Balken" = Ein kostenter gerder Balken der von oben bis unten reicht und ca: 3-4cm dick ist! Es sieht so aus als würde dieser Balken mehr Contrast oder Helligkeit besitzen! Man sie das Ganze Bild noch nur der Rechte teil ist Heller!!

Ich bitte um Hilfe und was man da machen kann?!?!

MFG
Daniel

PS: Es ist ein 17" 16:9 TFT-LCD Monitor

Gast
2006-02-13, 17:35:28
Ja was kann man da wohl machen wenn der Monitor defekt ist... Lass mich mal scharf überlegen... Mhmmm.. Mhmhmhmmmh...

Reparieren lassen vielleicht?

Das war ja einfach...

Stadlbear
2006-02-13, 17:38:51
Wieso erteilt man eigentlich den Gästen nicht redeverbot?
Da kommt mehr sch... raus als normal Hilfe!!

MFG

Gast
2006-02-13, 17:42:02
?

Willst Du ihn vielleicht selbst reparieren?

Wieso erteilt man eigentlich nicht bestimmten "Angemeldeten" Frageverbot?

Trap
2006-02-13, 17:42:26
Reparieren lassen ist doch ein sinnvoller Vorschlag?!?

Du könntest natürlich auch eine Schraubzwinge nehmen um dauernd den Rand wegzudrücken ;D

Gast
2006-02-13, 17:44:06
Oder alternativ bereden oder auspendeln... Oh Mann...

Stadlbear
2006-02-13, 18:00:30
/ignore Gast ^^

Wer richtet so was? Und ist eine Reperatur noch sinnvoll?
Media Markt und Co, machen so was leider nicht.

MFG

Gast
2006-02-13, 18:06:38
Ich könnte Dir ein paar gute Online Monitorreparaturservice nennen aber da Du mich ja ignorieren willst, bitteschön...

Ati75
2006-02-13, 18:57:59
Ist der schon älter als 3 Jahre? Normalerweise haben fast alle TFT Monitore doch 3 Jahre Garantie. Ich würd erst mal beim Hersteller anrufen und fragen. Wenn die Garantie in deinem Fall nicht greifen sollte, haben die bestimmt ein paar Adressen zwecks Reperatur zur Hand...

Woodmaniac
2006-02-13, 19:05:07
Hört sich nach nem fehler an den leitgummies an.. wenn du noch garantie drauf hast -> einschicken... Ohne garantie kannst du es zwar selber reparieren was aber ne Mords fummelarbeit wird.. Mein tipp: schnapp dir das teil und gehe mal beim örtlichen RadioFernsehTechniker vorbei... :wink:

Stadlbear
2006-02-13, 21:30:34
Hört sich nach nem fehler an den leitgummies an.. wenn du noch garantie drauf hast -> einschicken... Ohne garantie kannst du es zwar selber reparieren was aber ne Mords fummelarbeit wird.. Mein tipp: schnapp dir das teil und gehe mal beim örtlichen RadioFernsehTechniker vorbei... :wink:

Yo danke! Werd ich mal machen !!
Was muss man da machen??? ( Dick geschrieben )

Woodmaniac
2006-02-14, 00:28:33
hmm.. keine lust an der zerstörung deines tfts beteiligt zu sein.. ;D

Wenn du dich damit auskennst... den metallrahmen von der platiene lösen, ( in der regel sind meist zapfen auf der Rückseite welche umgebogen werden müssen) um so das eigendliche display von der elektronic zu lösen (wenn denn mit leitgummies gearbeitet wurde(fotos könnten helfen...)) danach die kontakte mit passender chemie (kontakt 60) reinigen.... die leitgummis mit Alkohol (aus der apotheke, KEINEN spiritus verwenden!! ).. evtl die kontakte der platine nochmal mit einer normalen filtertüte (ja die aus der küche..) abreiben..

Danach das ganze wieder zusammenbauen und darauf achten das die leitgummies wieder an der richtigen stelle sind ( hier entscheiden Millimeter )..

Nach erfolgreicher Operation sollte dein TFT wieder normal funktionieren habe auf diese weise schon 3 15" TFT ins leben zurückgeholt.. ..

Tuppol
2006-02-14, 12:55:34
Jede Wette dass er sich den TFT schrottet...

Stadlbear
2006-02-15, 11:53:43
Yo Perfekte Anleitung und das dem entsprechende Ergebnis!
Das Ding rockt wieder wie ne eins!
DAS nenn ich mal eine Anleitung und Beratung, drum komm ich immer
wieder ins 3D Center ^^


MFG