PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweierlei MASS??

Malabolge
2006-02-13, 17:43:42
Läuft das hier eigentlich immer so :

Hier wird ein Punkt wg Urheberrechten Vergeben : :confused:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=277563

zitat crushinator :
Wir werden in Zukunft, und das sagen wir in aller Deutlichkeit, keinerlei Diskussionen über Download/Upload urheberrechtsgeschützter Medien mehr dulden. Unabhängig von der Rechtslage stellen wir dies als Regel für dieses Forum auf.

und das Hier geht trotz Melde-Button ohne Punkt,Verwarnung durch : :eek:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3961296&postcount=54

Oder gibts hier Zweierlei Mass ??? :|

Ich will ja keinen Ärger machen , aber wenn schon dann bitte
Gleiches Unrecht für Alle :wink:

Bitte um klärung

Gruss Malaboge

Crushinator
2006-02-13, 17:57:27
Vorerst: Ich bin in dem Forum nicht als Moderator eingetargen, deshalb bekomme ich die Meldungen nicht.

Zweitens: Wenn mich das nicht täuscht, schreibt er eigentlich daß er dies 2001 tat, und ich bin mir sicher, daß Taten vor einem neuen Gesetz (2003) nicht strafbar sind, nach dem es in Kraft getreten ist.

Nun, in Anbetracht dessen, daß er jetzt im Besitz der Nutzungsrechte ist und sich ausdrücklich von seinen damaligen Taten distanziert, bin ich mir momentan gar nicht so sicher, ob da eine Sanktion unsererseits fällig ist. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gast
2006-02-13, 23:38:28
Warum werden sämtliche Beiträge in denen jemand erwähnt, dass er Freude am Teamkillen in BF2 hat, gelöscht? Was verstößt daran gegen die Regeln?

Mr_Snakefinger
2006-02-14, 00:00:01
In diesem hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3979000#post3979000 ???

Das könnte vielleicht daran liegen, dass er genau davon spricht. Und es geht ihm auf den Sack (verständlicherweise). Und dann kommt wer daher und will über seine Erfahrungen am TKen berichten...
Abgesehen davon, dass wir in den letzten Tagen wirklich genug Diskussionen darüber hatten, die ALLE aus dem Ruder gelaufen sind, will hier so ziemlich KEINER was darüber wissen. 99% der (registrierten) Spieler/User hier wollen so spielen, wie es eigentlich gedacht ist und sich nicht den Spass von irgendwelchen TKern vermiesen lassen... Und wir wollen auch nichts mehr darüber lesen... Das ist der Grund, warum solche Beiträge jedes Mal ein endloses Geflame nach sich ziehen... Und vermutlich wird so ein Beitrag (der nicht nur in meinen Augen Mist ist) deswegen umgehend entfernt...

Und sorry, ich will niemandem zu nahe treten, aber es scheint fast so, als hätten die Kids nun ein neues Hobby abseits von BF2 gefunden: Diversen Forenusern mit ihren geistigen Ergüssen auf den Keks zu gehen und einfach mal zum Spass nen kleinen Flamewar anzuzetteln...

Nö, lasst mal... Ich unterstütz die Löschaktion voll und ganz...

Und bitte bitte macht Euch nicht die Mühe, auf diesen Beitrag von mir zu antworten und versucht nicht, mich in eine Diskussion zu verwickeln... Alles, was von meiner Seite aus zu sagen war, ist gesagt worden... Hier und in anderen Threads... Ende der Diskussion, ich bin raus...

Heimatsuchender
2006-02-14, 07:59:23
Vorerst: Ich bin in dem Forum nicht als Moderator eingetargen, deshalb bekomme ich die Meldungen nicht.

Zweitens: Wenn mich das nicht täuscht, schreibt er eigentlich daß er dies 2001 tat, und ich bin mir sicher, daß Taten vor einem neuen Gesetz (2003) nicht strafbar sind, nach dem es in Kraft getreten ist.

Nun, in Anbetracht dessen, daß er jetzt im Besitz der Nutzungsrechte ist und sich ausdrücklich von seinen damaligen Taten distanziert, bin ich mir momentan gar nicht so sicher, ob da eine Sanktion unsererseits fällig ist. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Das passt aber nicht hierzu:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3966356&postcount=122

tobife

Das gute A
2006-02-14, 08:26:37
Man wird langsam echt müde, sich diese Diskussionen ständig geben zu müssen. Warum können einige nicht mit einem verdammten Punkt leben? Habt ihr so viel Zeit und so wenig sonstigen Inhalt in eurem Alltag, dass es sich lohnt, darüber meist seitenweise zu diskutieren?

Ist eine ernsthaft gemeinte Frage...

Gruß

PHuV
2006-02-14, 13:23:56
Man wird langsam echt müde, sich diese Diskussionen ständig geben zu müssen. Warum können einige nicht mit einem verdammten Punkt leben? Habt ihr so viel Zeit und so wenig sonstigen Inhalt in eurem Alltag, dass es sich lohnt, darüber meist seitenweise zu diskutieren?

Ist eine ernsthaft gemeinte Frage...

Gruß

Darum geht es aber nicht, es geht darum, das es, je nach Lust und Laune der Moderatoren, unterschiedlich geahndet wird, und das nervt! Wenn, dann gleiches Recht für alle und nicht Punkteverteilung nach Tageslaune der Mods.

Thowe
2006-02-14, 13:43:37
Darum geht es aber nicht, es geht darum, das es, je nach Lust und Laune der Moderatoren, unterschiedlich geahndet wird, und das nervt! Wenn, dann gleiches Recht für alle und nicht Punkteverteilung nach Tageslaune der Mods.

Das wird es nicht geben. Jeder Mod kann in seinen Bereich entscheiden wie er es für nötig hält, die anderen geben höchstens eine Empfehlung ab. Aber wir werden sicherlich nicht intern alles abstimmen was bei einer Handlung erforderlich sein könnte. Genau deswegen wird es auch weiterhin eine gewisse "Mod-Willkür" geben und jede Diskussion über diese kann zwar angestrebt werden, wird aber auf taube Ohren prallen (müssen). Wir investieren so oder so schon sehr viel Zeit in Einzelentscheidungen und es ist nicht machbar, das wir aus unseren Aufgabenbereich einen Full-Time-Job machen. Wir können auch kein Regelwerk erstellen das einem Gesetzesbuch gleicht und keiner im Kopf behalten kann, fortjagen wollen wir auch keinen Moderator.

Also in aller Deutlichkeit: Eine Modentscheidung wird nur dann aufgehoben, wenn sie intern die Mehrheit gegen diese ausspricht. Da aber gerade viele im besten Fall im Grenzbereich liegen und meist deutlich drunter, wird es einfach sehr sehr selten zu einer Aufhebung kommen.

Mark
2006-02-14, 14:02:14
also ich hab auch das gefühl das viele (fehl)entscheidungen an der laune der moderatoren liegen, jedoch sollten dann diese moderatoren auch genug arsch in der hose und das zugeben das die nen schlechten tag hatten. dann würde man sowas auch einsehn

Thowe
2006-02-14, 14:06:21
also ich hab auch das gefühl das viele (fehl)entscheidungen an der laune der moderatoren liegen, jedoch sollten dann diese moderatoren auch genug arsch in der hose und das zugeben das die nen schlechten tag hatten. dann würde man sowas auch einsehn

Wenn hier ein Moderator wirklich Bockmist baut, dann werden wir ihn auch animieren dazu zu stehen. Jedoch sind solche Fälle einfach selten, mir ist klar, das andere, vor allem natürlich betroffende, das anders sehen mögen. Doch in diesem Fall entscheidet alleine die Gesamtheit der Moderation über ihren Kollegen.

darph
2006-02-14, 14:38:28
Oder gibts hier Zweierlei Mass ??? :|
Nein. Ein Mass (http://img128.imageshack.us/img128/3339/stillmasskrug3977ck.jpg) faßt immer einen Liter. Es gibt keine Masskrüge, die einen halben Liter fassen. Es gibt zwar Biergläser, die diese maximale Füllmenge implementieren (http://home.loercks.net/unsortiert/Pressefoto_Bierglas.jpg), das ist aber dann kein Mass.

So.

Jetzt erstmal zu was ganz Anderem: Was mir hier langsam so ziemlich auf den Sack geht ist dieser latente Vorwurf. Jeder Thread beginnt mittlerweile gleich. "Einige werden hier wohl besser behandelt." "Hier wird wohl mit zweierlei Maß gemessen!" "Hier handelt es sich wohl um menschliches Versagen".

Wenn ihr eine Frage habt, oder euch mal ungerecht behandelt fühlt, dann fragt halt. Aber diese ewiggleichen Anschuldigungen sind gewiß keine tolle Grundlage für eine Diskussion.

Bitte um klärung So liest sich das aber nicht. Du bittest nich um Klärung, du greifst plakativ an und stellst Behauptungen in den Raum, die erstmal widerlegt werden. Du willst hier Streit lostreten und keine Frage beantwortet haben. Tolle Wurst.

Die einfache Frage, warum das nicht bepunktet wird, ob das einfach übersehen wurde oder ob das Absicht ist, hätte es doch auch getan, oder? :|

Gleiches Unrecht für Alle viele (fehl)entscheidungen Nein, Mark. Der Punkt gegen dich war gerechtfertigt. Das war eine Entscheidung, die war nicht gefehlt, und die Diskussion darüber ist bereits beendet worden.

Ob das hier angesprochene Posting fälschlicherweise nicht bepunktet wurde, müssen wir eruieren.

Ein einfacher Hinweis hätte aber deutlich besser gewirkt, als dieses kindischer "Bäh, ich hab 'nen Punkt gekriegt, aber der nicht, das ist unfair!". Das klingt so, als wolltet ihr jetzt allen Anderen auch unbedingt eins rein würgen. :rolleyes:

So. Ich werd mir das Posting jetzt nochmal anschauen, das intern besprechen und dann reagieren.

Mark
2006-02-14, 14:44:33
es wurde eine diskussion beendet, die am ende nichts mehr mit dem ursprünglichen thema zu tun hatte, da sich viel zu viele ingemischt haben und nichtmal huha ein wort dazu gesagt hat.
ich schreib hier nur weil mein thread hier ja angesprochen wurde, da darf ich dann ja wohl auch was dazu sagen

mein standpunkt:
bestrafung = ok
punkt = zu viel
schlechte laune eines mods = keine begründung für härtere berstrafung

Ajax
2006-02-14, 14:47:44

Beteiligst Du Dich hier an der Diskussion, weil Du mehr oder weniger direkt beteiligt bist? Oder empfindest Du wirklich das Verhalten der Mods nicht in Ordnung?

Meinst Du das Verhalten allgemein oder nur einzelner Mods?

Mit einer etwaiger Tageslaune werden wir wohl oder übel leben müssen. Immerhin sind hier noch Menschen am Arbeiten und keine Maschinen. Ach DIr wird von Deinem Umfeld mal ein schlechter Tag vergönnt.

Ich bin sicherlich auch nicht mit jeder Entscheidung immer glücklich, aber deswegen zum fröhlichen Mod-Bashing aufrufen?? ;)

Ajax
2006-02-14, 14:51:02
es wurde eine diskussion beendet, die am ende nichts mehr mit dem ursprünglichen thema zu tun hatte, da sich viel zu viele ingemischt haben und nichtmal huha ein wort dazu gesagt hat.
ich schreib hier nur weil mein thread hier ja angesprochen wurde, da darf ich dann ja wohl auch was dazu sagen

mein standpunkt:
bestrafung = ok
punkt = zu viel
schlechte laune eines mods = keine begründung für härtere berstrafung

Hm... :uponder: Rechtfertigt das wirklich Deine Sig?? Du darfst im übrigen gerne meine Meinung zu dem Thema lesen, bevor Du die Verbal-Keule rausholst. Immerhin gab es ja eine differenzierte Ansicht über Mutmaßungen oder Indizien. Aber, letztendlich haben die Mods einen Beschluß gefasst, der hier für das Forum bindend ist. Ich denke das ist genug.

Warum nachkarten?? :|

Madkiller
2006-02-14, 15:04:09
Das wird es nicht geben. Jeder Mod kann in seinen Bereich entscheiden wie er es für nötig hält, die anderen geben höchstens eine Empfehlung ab. Aber wir werden sicherlich nicht intern alles abstimmen was bei einer Handlung erforderlich sein könnte. Genau deswegen wird es auch weiterhin eine gewisse "Mod-Willkür" geben und jede Diskussion über diese kann zwar angestrebt werden, wird aber auf taube Ohren prallen (müssen). Wir investieren so oder so schon sehr viel Zeit in Einzelentscheidungen und es ist nicht machbar, das wir aus unseren Aufgabenbereich einen Full-Time-Job machen. Wir können auch kein Regelwerk erstellen das einem Gesetzesbuch gleicht und keiner im Kopf behalten kann, fortjagen wollen wir auch keinen Moderator.

Also in aller Deutlichkeit: Eine Modentscheidung wird nur dann aufgehoben, wenn sie intern die Mehrheit gegen diese ausspricht. Da aber gerade viele im besten Fall im Grenzbereich liegen und meist deutlich drunter, wird es einfach sehr sehr selten zu einer Aufhebung kommen.
So sieht's aus.

kmf
2006-02-14, 15:23:26
In Bereichen, in denen Menschen über andere entscheiden müssen, wird es immer Abweichungen in der Auslegung und Anwendung eines Regelwerks geben. Das ist bestimmt auch von der Tageslaune abhängig. Das soll zwar nicht sein, ist aber nicht vom Tisch zu wischen. Wir sind alle nur Menschen mit all unseren Fehlern. Und außerdem, ein Mod hat ja noch ein bisschen was anderes zu tun und handelt daher oft erst, wenn er darauf zukommt. Auch wenn er dann anders bewertet, wie ein anderer Mod das tun würde, ist es ok. Das ist das eigene Empfinden, das hier eine Rolle spielt. Wegen dadurch verursachter kleinerer Ungerechtigkeiten sollte man auch mal Nachsicht üben, es gibt Schlimmeres. Zumal wie Thowe schon schrieb, Willkür eines Mods kanns bei dem System, wie hier installiert, nicht geben.

PHuV
2006-02-14, 15:28:50
In Bereichen, in denen Menschen über andere entscheiden müssen, wird es immer Abweichungen in der Auslegung und Anwendung eines Regelwerks geben. Das ist bestimmt auch von der Tageslaune abhängig. Das soll zwar nicht sein, ist aber nicht vom Tisch zu wischen. Wir sind alle nur Menschen mit all unseren Fehlern. Und außerdem, ein Mod hat ja noch ein bisschen was anderes zu tun und handelt daher oft erst, wenn er darauf zukommt. Auch wenn er dann anders bewertet, wie ein anderer Mod das tun würde, ist es ok. Das ist das eigene Empfinden, das hier eine Rolle spielt. Wegen dadurch verursachter kleinerer Ungerechtigkeiten sollte man auch mal Nachsicht üben, es gibt Schlimmeres. Zumal wie Thowe schon schrieb, Willkür eines Mods kanns bei dem System, wie hier installiert, nicht geben.

Dann träum mal weiter. Man darf hier ja nicht mal die Mächtigkeit der deutschen Sprache ausschöpfen, und schon bekommt man einen Punkt. Direkte Verleumdungen und Verletzungen von Persönlichkeitsrechten wird jedoch in keinster Weise geahndet. Es ist IMHO ein Witz, auch wenn es Thowe und Co schönreden.

PHuV
2006-02-14, 15:30:23
Ich bin sicherlich auch nicht mit jeder Entscheidung immer glücklich, aber deswegen zum fröhlichen Mod-Bashing aufrufen?? ;)

Darum geht es nicht, ich will hier keinen Bashen, aber einerseits wird oft sofort geahndet, und anders läßt man so laufen, sorry, ist unkonsequent und unfair. Und da ich ja nicht der einzige bin, der das so sieht, scheint es ja wohl öfters so zu sein!

Einzelne bekommen sofort Punkte, und mal wird "zur Mäßigung" aufgerufen, ohne konkret zu werden. Ironisches Hahaha.

Ajax
2006-02-14, 15:36:54
Darum geht es nicht, ich will hier keinen Bashen, aber einerseits wird oft sofort geahndet, und anders läßt man so laufen, sorry, ist unkonsequent und unfair. Und da ich ja nicht der einzige bin, der das so sieht, scheint es ja wohl öfters so zu sein!

Einzelne bekommen sofort Punkte, und mal wird "zur Mäßigung" aufgerufen, ohne konkret zu werden. Ironisches Hahaha.

Nun. Sympathie wird nun mal auch eine Rolle spielen. Das ist sicherlich nicht ganz auszuschliessen. Aber würdest Du Dich aufregen, wenn Dein Lieblingsmod, weil er Dich mag, Dich nur verwarnt und Dir keinen Punkt gibt? ;)

Ich glaube nicht... ;) Ist natürlich nur ein hypothetischer Fall... ;)

kmf
2006-02-14, 15:43:57
Dann träum mal weiter. Man darf hier ja nicht mal die Mächtigkeit der deutschen Sprache ausschöpfen, und schon bekommt man einen Punkt. Direkte Verleumdungen und Verletzungen von Persönlichkeitsrechten wird jedoch in keinster Weise geahndet. Es ist IMHO ein Witz, auch wenn es Thowe und Co schönreden.Warum giftest du einen immer gleich persönlich an? Ich hab meine Sinne noch beieinander und träume nicht. Schließlich hab ich den Job auch mal gemacht. Du darfst hier allemal die "Mächtigkeit" der deutschen Sprache ausnutzen, was immer das auch bedeuten mag. Nur solltest du es vermeiden, beleidigend gegenüber deinen Mitmembern zu werden. Du stellst Behauptungen auf, die ich nicht nachvollziehen kann. Zeig mir die Stellen, wo es um Verleumdungen und Verletzung von Persönlichkeitsrechten geht. Und komm mir dabei ja nicht mit dem PN-Gedöns.

PHuV
2006-02-14, 15:55:31
Warum giftest du einen immer gleich persönlich an?

Was ist daran bitteschön angiften, wenn ich sage, träum mal weiter?

Ich hab meine Sinne noch beieinander und träume nicht.

Deine Meinung!

Schließlich hab ich den Job auch mal gemacht.

Dann ist es vielleicht gut, daß Du es nicht mehr machst! :biggrin:
Aber verstehe das bitte nicht wieder als angiften, gelle.

Du darfst hier allemal die "Mächtigkeit" der deutschen Sprache ausnutzen, was immer das auch bedeuten mag.

Ach :| ?
Eben nicht:
siehe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3867217&postcount=91

Ebenso bekam ich mal einen Punkt, weil ich fragte:

"Auf was für einer Schule warst Du denn?", wo es um die Diskussion kilo/kibibyte usw. ging.

Nur solltest du es vermeiden, beleidigend gegenüber deinen Mitmembern zu werden. Du stellst Behauptungen auf, die ich nicht nachvollziehen kann. Zeig mir die Stellen, wo es um Verleumdungen und Verletzung von Persönlichkeitsrechten geht. Und komm mir dabei ja nicht mit dem PN-Gedöns.

Siehste, Du kannst es nicht nachvollziehen, und darin liegt Deine Tragik, die ich nicht weiter kommentieren möchte! Es gibt IMHO Rechte, und die sind nun mal für mich unantastbar, und das ist beispielsweise das Persönlichkeitsrecht an den eigenen geschriebenen Wort, und wenns eine Beleidigung ist, mein Bier! Was ich jemanden persönlich sage, schreibe oder dichte, es geht nur ihn und mich an und hat in der Öffentlichkeit ohne die Zustimmung beider nichts verloren.

Und wenn jemand beispielsweise behauptet, ich hätte ihn "bedroht" usw., was ist das wohl, wenn das nicht der Tatsache entspricht. Ich weiß nicht, wie Du es nennst, ich nenne es Verleumdung.

Ebenso werden gewisse verbale Provokationen und Äußerungen sehr gerne übersehen, weil diese ja "im Rahmen" liegen, obwohl man man sofort sehen kann, wie und in welchem Kontext diese Äußerung gemacht wurde und zu welchem Zweck. Wenn Du das selbst nicht herauslesen und erkennen kannst, und ich Dir dafür noch zig Beispiele sagen muß, dann lies doch mal beispielsweise diesen Thread nochmals ausführlich und gemütlich durch:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=271643

Natürlich ergibt oft das eine Wort das andere und es fliegen Fetzen. Aber dann sollte man auch die Fetzen fliegen lassen oder es deutlich reglementieren, aber nicht mal so oder so.

PS: Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich momentan mit keiner Person hier einen Streit habe oder alte Kamellen aufwärmen möchte, es geht mir ums Prinzip, und da Du Beispiele gefordert hast...
Mit der betroffenen Person habe ich mich mittlerweile wieder vertragen, nur mal so als Hinweis.

kmf
2006-02-14, 16:20:04
Was ist daran bitteschön angiften, wenn ich sage, träum mal weiter?

Deine Meinung!

Dann ist es vielleicht gut, daß Du es nicht mehr machst! :biggrin:
Aber verstehe das bitte nicht wieder als angiften, gelle.

Ach :| ?
Eben nicht:
siehe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3867217&postcount=91

Ebenso bekam ich mal einen Punkt, weil ich fragte:

"Auf was für einer Schule warst Du denn?", wo es um die Diskussion kilo/kibibyte usw. ging.

Siehste, Du kannst es nicht nachvollziehen, und darin liegt Deine Tragik, die ich nicht weiter kommentieren möchte! Es gibt IMHO Rechte, und die sind nun mal für mich unantastbar, und das ist beispielsweise das Persönlichkeitsrecht an den eigenen geschriebenen Wort, und wenns eine Beleidigung ist, mein Bier! Was ich jemanden persönlich sage, schreibe oder dichte, es geht nur ihn und mich an und hat in der Öffentlichkeit ohne die Zustimmung beider nichts verloren.

Und wenn jemand beispielsweise behauptet, ich hätte ihn "bedroht" usw., was ist das wohl, wenn das nicht der Tatsache entspricht. Ich weiß nicht, wie Du es nennst, ich nenne es Verleumdung.

Ebenso werden gewisse verbale Provokationen und Äußerungen sehr gerne übersehen, weil diese ja "im Rahmen" liegen, obwohl man man sofort sehen kann, wie und in welchem Kontext diese Äußerung gemacht wurde und zu welchem Zweck.

PS: Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich momentan mit keiner Person hier einen Streit habe oder alte Kamellen aufwärmen möchte, es geht mir ums Prinzip, und da Du Beispiele gefordert hast...
Mit der betroffenen Person habe ich mich mittlerweile wieder vertragen, nur mal so als Hinweis.Mein lieber wdragon, ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber im angegebenen Link bist du gelinde gesagt, ganz schön anmaßend, wenn nicht sogar beleidigend. Und da du das nicht zu erkennen bereit bist, stufe ich dich mal pauschal als noch sehr jungen Menschen ein, der im Umgang mit seinen Mitmenschen recht große Defizitte aufweist und noch sehr sehr viel an sich arbeiten muß.

PHuV
2006-02-14, 16:47:25
Mein lieber wdragon, ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber im angegebenen Link bist du gelinde gesagt, ganz schön anmaßend, wenn nicht sogar beleidigend. Und da du das nicht zu erkennen bereit bist, stufe ich dich mal pauschal als noch sehr jungen Menschen ein, der im Umgang mit seinen Mitmenschen recht große Defizitte aufweist und noch sehr sehr viel an sich arbeiten muß.

Mein lieber kfm, das ist alleine Deine Meinung, und ich bin zwar jünger als Du, aber auch kein Jungspund mehr, gelle. Und über meine Defizite kannst Du Dir bestimmt kein Urteil erlauben, da halte ich Dir gerne mal den Spiegel vor bzgl. Anmaßung bzw. Beleidigung Deiner Pauschalität! Und wie man sieht, bist Du keinen Deut besser ;) , Du kennst mich nicht privat und direkt. Also, hohes Alter heißt nicht immer gleich höhere Reife, gelle.

Und ob ich an mir arbeiten muß oder nicht, daß kannst Du Dir bestimmt nicht anmaßen! Und so eine Äußerung kann man durchaus auch als Beleidigung sehen!

Und wenn Du den Schutz von Nichtrauchern als anmaßend siehst, bitte, wenn es anmaßend sein sollte, seine Rechte gegenüber Ignoranz und asozialem Verhalten zu verteidigen, dann kann ich gut damit leben.

Zudem bist Du mit Deiner persönlichen Äußerung sehr offtopic!

Bokill
2006-02-14, 17:11:13
... Und ob ich an mir arbeiten muß oder nicht, daß kannst Du Dir bestimmt nicht anmaßen! Und so eine Äußerung kann man durchaus auch als Beleidigung sehen! ... Ein- zwei Eiswürfel mehr im Coolnessglas bei dir täte dir sicher gut wdragon ...

Man kann den Ruf nach totaler Gerechtigkeit auch zu Tode reiten ...

PHuV
2006-02-14, 17:27:51
Ein- zwei Eiswürfel mehr im Coolnessglas bei dir täte dir sicher gut wdragon ...

Man kann den Ruf nach totaler Gerechtigkeit auch zu Tode reiten ...

Hast ja Recht, bevor ich hier den Kohlhaas mache ;) . Aber der Spruch ist gut, und vielleicht sollte ich mal es mit ein-zwei Eiswürfel mal probieren, wo bekomme ich die ;), kann ich sie bei Dir bestellen?

darph
2006-02-14, 18:12:40
Ich hab meine Sinne noch beieinander und träume nicht.Deine Meinung!
Also wenn das das Ausnutzen der Mächtigkeit der deutschen Sprache darstellt....

Es stellt in dieser Formulierung "Es ist deine, aber nicht meiner Meinung dar, du hättest alle Sinne beieinander" keine Beleidigung dar, aber jemandem, der anderer Meinung ist, die geistige Kompetenz abzusprechen zeugt nicht nur von schlechtem Stil.

Wenn Sympathien hier eine Rolle spielen, dann solltest du vielleicht mal in dich gehen und dich fragen, warum die Modschaft eine derartige von dir postulierte Antipathie gegen dich hegt.

Und über meine Defizite kannst Du Dir bestimmt kein Urteil erlauben, da halte ich Dir gerne mal den Spiegel vorEh. Aber du kannst ein Urteil über kmfs Sinne und seinen REM-Schlaf bilden? Und er ist anmaßend?

PHuV
2006-02-14, 18:47:00
Also wenn das das Ausnutzen der Mächtigkeit der deutschen Sprache darstellt....

Was ist an den Wort "asozial" beleidigend, wenn es im ursprünglichen Sinne gebraucht wird? Darum ging es auch, genau um diese Verwendung dieses Wortes.

Es stellt in dieser Formulierung "Es ist deine, aber nicht meiner Meinung dar, du hättest alle Sinne beieinander" keine Beleidigung dar, aber jemandem, der anderer Meinung ist, die geistige Kompetenz abzusprechen zeugt nicht nur von schlechtem Stil.

Genau das meine ich, Du unterstellst sofort etwas, ohne überhaupt zu wissen geschweige den zu fragen, wie man es meint! Sofort kommt eine Meinung, bamp, und das wars, und das von sogenannten Moderatoren.

Eh. Aber du kannst ein Urteil über kmfs Sinne und seinen REM-Schlaf bilden?

Nur mal, damit Du es verstehst, werde ich es mal erläutern:

Willkür eines Mods kanns bei dem System, wie hier installiert, nicht geben.

kfm legt hier dar, das nach seiner Meinung hier keine Willkür möglich sei!

Daraufhin mein Kommentar:

Dann träum mal weiter.

Ich führte Beispiele an, wo aus meiner Sicht sehr wohl willkürlich gehandelt und geurteilt wird. Ist mein gutes Recht, etwas aus meiner Sicht etwas als willkürlich zu betrachten, genauso wie es Dein gutes Recht ist, es nicht so zu sehen, deshalb diskutiert man ja auch, gelle ;) .

Mein Kommentar bezog sich also darauf, daß seine Aussage, daß Willkür hier nicht möglich sei, in meinen Augen ein Traum ist. Das ist weder beleidigend noch unterstellt es kfm ein geistig umnachteten Zustand usw., es sagt lediglich, daß jede Vorstellung von einem willkürfreien Raum aus meiner Sicht unmöglich, sprich ein Traum ist.

Spätenstens meine Andeutung über Kohlhaas hätte wohl etwas klingeln sollen, wenn man über entsprechende Bildung verfügt (das ist nicht negativ gemeint), weil es hier auch um die Illusion der Gerechtigkeit geht, die es einfach so nicht gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Kohlhaas_%28Kleist%29

Gut, gebe ich zu, intellektuel etwas anspruchsvoll und um 3 Ecken gedacht, aber lösbar.

Und er ist anmaßend?

Ja eindeutig, siehe diesen Kommentar:

Mein lieber wdragon, ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber im angegebenen Link bist du gelinde gesagt, ganz schön anmaßend, wenn nicht sogar beleidigend. Und da du das nicht zu erkennen bereit bist, stufe ich dich mal pauschal als noch sehr jungen Menschen ein, der im Umgang mit seinen Mitmenschen recht große Defizitte aufweist und noch sehr sehr viel an sich arbeiten muß.

Wenn Du das nicht sehen, lesen und erkennen kannst, hast Du ein Problem und solltest schleunigst Deinen Mod-Posten aufgeben. Ich sage nicht, daß dieser Kommentar beleidigend ist, und kfm darf natürlich so eine Meinung vertreten, keine Frage. Aber im Endeffekt ist so etwas genau so anmaßend wie meine Statments, nur das ich auch zuzugebe und einräume, daß man es als anmaßend betrachten kann.

Allein Deine Statments und Unterstellungen zeigen doch überdeutlich, daß Ihr Mods eben doch willkürlich seit und viele Dinge so versteht, wie Ihr sie verstehen wollt.

Ebenso Dein Kommentar "angesichts meines Rufes bei der Modschaft". Dieser Kommentar war weder hilfreich für die Diskussion, noch enthielt irgendeine relevante Information, aus meiner Sicht war sie nur einfach eine Breitseite Deinerseits auf meine Aussagen.

Und man kann mir sicherlich vieles nachsagen, aber ich begründe immer ausführlich meine Aussagen und Statments, was viele hier nicht tun, und bin bestrebt, mehrer Perspektiven einzuräumen. Du dagegen hast einfach mal ein paar Statments rausgehauen, ohne weitere Überlegung, und das reihe ich ebenso in die Willkür ein! Und genau so werten so Moderatoren wie Du auch, sprich willkürlich und nicht konsequent in dem Sinne, so daß es allen gerecht wird. Genau darin liegt meine Kritik, und wenn ich hier so manche Kommentare lese, scheine ich damit nicht so falsch zu liegen.

Es verlangt keiner von Euch, daß Ihr perfekt seit, geschweige denn immer richtig entscheidet (sagte ja kmf bereits richtig). Aber aus meiner Sicht fehlt eine klare Linie, mal wird geahndet, mal nicht. Und ich habe den Eindruck, daß die sogenannten Viel-Poster über 2000 immer eher mit Samthandschuhen angefaßt werden als Wenigposter. Ich habe als Beispiele natürlich nur die Dinge genommen, die mich betreffen. Aber wenn mir was auffällt, kann ich gerne künftig mal darauf hinweisen, wenn ich es konkret lese, wenn ich es in anderen Beiträgen entdecke.
Deshalb mein Hinweis, das die Willkürfreiheit hier ein Traum im Sinne von Illusion ist, weil diese faktisch nicht vorhanden ist und sein kann. Worauf kmf sicherlich zielte ist der Umstand, daß Ihr Mods natürlich Euch auch untereinander austauscht und diskutiert, so daß ein Mod natürlich nicht einfach nur sagen kann, Du Punkt, weil mir Dein Avatar nicht gefällt usw. .

Ajax
2006-02-14, 18:47:49
Hast ja Recht, bevor ich hier den Kohlhaas mache ;) . Aber der Spruch ist gut, und vielleicht sollte ich mal es mit ein-zwei Eiswürfel mal probieren, wo bekomme ich die ;), kann ich sie bei Dir bestellen?

Hm... :uponder: Also ich weiß bei Dir manchmal wirklich nicht, was Du eigentlich bezwecken willst. Was implizierst Du denn hier in ein paar User? :confused: Ich sehe den Sinn nicht. Natürlich weiß ich, dass es einen geben muss. Ich habe immerhin auch schon mitbekommen, was Du arbeitest. Aber Dein Beruf und Dein Verhalten weist manchmal eine Diskrepanz auf. Könnte auch sein, dass Du die beiden Bereiche bewußt trennst, aber dennoch weißt Du imho, dass Du doch manchmal arg an der Grenze Dich bewegst...

Der Punkt selber war Dir doch bestimmt egal. Aus dem Alter bist DU doch schon lange raus, dass Du Dich deswegen ärgerst. Und Dein Ego wirst Du doch sicherlich unter ausreichender Kontrolle haben... :confused:

PHuV
2006-02-14, 19:11:27
Hm... :uponder: Also ich weiß bei Dir manchmal wirklich nicht, was Du eigentlich bezwecken willst. Was implizierst Du denn hier in ein paar User? :confused: Ich sehe den Sinn nicht.

Anregen, diskutieren, nachdenken, überdenken, in Frage stellen, verbessern.

Natürlich weiß ich, dass es einen geben muss. Ich habe immerhin auch schon mitbekommen, was Du arbeitest. Aber Dein Beruf und Dein Verhalten weist manchmal eine Diskrepanz auf. Könnte auch sein, dass Du die beiden Bereiche bewußt trennst, aber dennoch weißt Du imho, dass Du doch manchmal arg an der Grenze Dich bewegst...

;) , kein Kommentar. Natürlich tue ich das, und langsam solltest Du auch verstehen, warum ;) .

Der Punkt selber war Dir doch bestimmt egal. Aus dem Alter bist DU doch schon lange raus, dass Du Dich deswegen ärgerst. Und Dein Ego wirst Du doch sicherlich unter ausreichender Kontrolle haben... :confused:

Mir geht es doch nicht um den Punkt, meine Güte, ich hatte schon schlimmeres erlebt, geschissen auf den Punkt oder die Punkte. Worum es mir geht, wie und in welcher Weise gepunktet wird, und das erscheint mir oft willkürlich! Die Frage ist nun, wann ist etwas eine Beleidgung oder nicht?

Wenn ich sage:

Du Arsch!.

Klar, eine Beleidigung.

Dagegen:

Du wärst ein Arsch, wenn Du Dich blablabla verhälst und bla bla.

Ist IMHO keine Beleidigung, weil es hier sprachlich eindeutlich um eine Spekulation handelt, verlagert ins Abstrakte. Wenn das aber auch bepunktet wird, was darf man dann noch sagen.

Ebenso wird beispielsweise mach konkreter Angriff auf eine Person nicht geahndet, siehe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3932587&postcount=94

Wurde nur verwarnt.

Bitte nicht falsch verstehen, es geht nicht um meine Person oder was da genau ablief und ob ich Recht habe oder nicht blabla, es sind nur Beispiele, an denen mir daß natürlich als konkrekt Betroffener auffällt.

Deshalb kommts mir beispielsweise so vor, sage ich etwas überdeutlich, ich Punkt, sagt jemand anderes etwas ähnliches, kein Punkt, wenn überhaupt eine Verwarnung.

Ajax
2006-02-14, 19:30:29
Anregen, diskutieren, nachdenken, überdenken, in Frage stellen, verbessern.

Anregen, diskutieren, nachdenken usw. Kann ich alles stehen lassen. Aber verbessern? Ist doch eigentlich klar, das jeder von seiner eigenen Meinung erst mal überzeugt ist. Wessen Meinung ist dann die Richtige?

Provokativ gefragt: "Immer Deine?"

;) , kein Kommentar. Natürlich tue ich das, und langsam solltest Du auch verstehen, warum ;) .

Ich? Vielleicht bin ich ja schwer von Begriff und brauch Nachhilfe... ;) Also wenn ich mal ganz ehrlich bin. Ich denke, ich kann mit Deiner Art ganz gut leben, aber anderen Usern schwillt bei Deinen Kommentaren offensichtlich auch mal der Kamm... ;) Du scheinst es fast zu geniessen... ;(

Mir geht es doch nicht um den Punkt, meine Güte, ich hatte schon schlimmeres erlebt, geschissen auf den Punkt oder die Punkte. Worum es mir geht, wie und in welcher Weise gepunktet wird, und das erscheint mir oft willkürlich! Die Frage ist nun, wann ist etwas eine Beleidgung oder nicht?

Wenn ich sage:

Du Arsch!.

Klar, eine Beleidigung.

Dagegen:

Du wärst ein Arsch, wenn Du Dich blablabla verhälst und bla bla.

Ist IMHO keine Beleidigung, weil es hier sprachlich eindeutlich um eine Spekulation handelt, verlagert ins Abstrakte. Wenn das aber auch bepunktet wird, was darf man dann noch sagen.

Ebenso wird beispielsweise mach konkreter Angriff auf eine Person nicht geahndet, siehe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3932587&postcount=94

Wurde nur verwarnt.

Bitte nicht falsch verstehen, es geht nicht um meine Person oder was da genau ablief und ob ich Recht habe oder nicht blabla, es sind nur Beispiele, an denen mir daß natürlich als konkrekt Betroffener auffällt.

Deshalb kommts mir beispielsweise so vor, sage ich etwas überdeutlich, ich Punkt, sagt jemand anderes etwas ähnliches, kein Punkt, wenn überhaupt eine Verwarnung.

Mh... :uponder: Sei ehrlich, bei Dir geht das abstrakte nicht immer weit genug. Und keiner weiß, ob es so von Dir gewollt ist. Aber jedem ist klar, dass Du Dir eben dessen auch sehr bewußt bist. Ich denke die Mods sind sich dessen durchaus bewußt, und bewerten vielleicht deswegen Deine Kommentare auch mal härter. Immerhin haust Du die ja auch ganz bewußt raus...

Ich sehe dann allerdings keine Willkür mehr. Denn schon Deine Aussage ist "bewußt". Jeder weiß, dass er keinen "Haubentaucher" vor sich hat. Das kannste ja eigentlich auch mal als Kompliment auffassen.

Und jetzt zum eigentlichen. Gerade Du weißt um die Vorurteile, die einigen Usern hier entgegen gebracht werden. Dürfen wir nicht davon ausgehen, dass Du die Vorurteile richtig relativierst??

kmf
2006-02-14, 19:31:51
Mein lieber kfm, das ist alleine Deine Meinung, und ich bin zwar jünger als Du, aber auch kein Jungspund mehr, gelle. ...Dann benimm dich bitte wie ein Erwachsener und nicht wie ein zänkischer, trotziger, unerzogener pubertärer Lümmel, der nur seine eigenen Vorstellungen als das Glückseligmachende hinstellt und über andere à la Sau herfällt. Wenn du selbst nicht merkst, wie pöbelnd, wie anmaßend du in einigen Postings rüberkommst, ist es doch zwingend nötig, daß dir die Modschaft Einhalt gebietet. Das was du hier abziehst ist weder für dich zuträglich noch für unser Forum. ;(

atlantic
2006-02-14, 20:43:10
Was ist an den Wort "asozial" beleidigend, wenn es im ursprünglichen Sinne gebraucht wird? Darum ging es auch, genau um diese Verwendung dieses Wortes.

....

Dir geht es scheinbar doch um ein persönliches Anliegen und nicht nur um eine abstrakte Feststellung. Wie wärs, du würdest mir erlauben, unseren Schriftwechsel hier zu veröffentlichen. Dann wäre einiges vielleicht verständlicher für diejenigen, die bisher natürlich nicht verstehen können, warum du glaubst, das mit zweierlei Maß gemessen wird und die Moderation dies eben nicht glaubt, zumindest in diesem speziellen Fall. :wink:

LovesuckZ
2006-02-14, 21:09:05
Das wird es nicht geben. Jeder Mod kann in seinen Bereich entscheiden wie er es für nötig hält,[...]

Dann schult eure Moderatoren vernünftig.
Ich weiß bis heute nicht, warum und mit welcher Bestrafung ich für 3 Tage gebannt wurde.

Thowe
2006-02-14, 21:31:32
Dann schult eure Moderatoren vernünftig.
Ich weiß bis heute nicht, warum und mit welcher Bestrafung ich für 3 Tage gebannt wurde.

Sorry, aber wer nach mehrmaliger Ermahnung es immer noch nicht gelernt hat sich zurückzuhalten, der sollte in der Zeit einfach die Gelegenheit finden darüber in Ruhe nachzudenken. Wir schreiben diese Ermahnungen ja nicht einfach aus den blauen Dunst heraus, jedenfalls werten wir wiederkehrende Äußerungen, die ggf. sogar themenfremd sind durchaus als Provokation, Spam oder einfach als Mittel den Forumsfrieden zu stören.

Mark
2006-02-14, 21:33:57
es gibt fälle wo ohne warnung seitens der moderation punkte vergeben werden. unter anderem gibts auch moderatoren die ziehen gleich einen bann ohne warnung vor

Saw
2006-02-14, 21:36:18
... unter anderem gibts auch moderatoren die ziehen gleich einen bann ohne warnung vor
Wenn ein gewisser Punktstand erreicht ist, erfolgt ein Bann. Bei sechs Punkten also ein Tempbann.

LovesuckZ
2006-02-14, 21:38:31
Sorry, aber wer nach mehrmaliger Ermahnung es immer noch nicht gelernt hat sich zurückzuhalten, der sollte in der Zeit einfach die Gelegenheit finden darüber in Ruhe nachzudenken.

In dem Thread steht nichts.
Laut dem "Richtlinien für die Punktevergabe" erfolge eine öffentliche Vergabe der Punkte, um einen erzieherischen Effekt zu erzielen.

atlantic
2006-02-14, 21:45:25
In dem Thread steht nichts.
Laut dem "Richtlinien für die Punktevergabe" erfolge eine öffentliche Vergabe der Punkte, um einen erzieherischen Effekt zu erzielen.

aus Regeln und Richtlinien für die Moderation und Faq für das Punktesystem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=147046) :

In Fällen von schweren Verstößen gegen Recht und Sitte, kann ein Moderator unverzüglich einen Sperrung eines Mitglieds veranlassen. Der Verstoß und die Dauer der Sperrung werden von den Moderatoren innerhalb ihres Forums diskutiert und ein Zeitraum festgelegt.

bitte immer ganz lesen.

Saw
2006-02-14, 21:45:44
Jeder Mod kann in seinen Bereich entscheiden wie er es für nötig hält, die anderen geben höchstens eine Empfehlung ab. Aber wir werden sicherlich nicht intern alles abstimmen was bei einer Handlung erforderlich sein könnte. Genau deswegen wird es auch weiterhin eine gewisse "Mod-Willkür" geben
War es mal nicht so, daß über jede Punktvergabung vorher im internen Mod-Forum darüber diskutiert und abgestimmt wird ? Habe ich jetzt da was falsch verstanden oder wurde das inzwischen wieder geändert, wie man das handhabt ?

LovesuckZ
2006-02-14, 21:47:45
bitte immer ganz lesen.

Somit gab es keine Bepunktung?

atlantic
2006-02-14, 21:57:35
Somit gab es keine Bepunktung?

Nein, obwohl ein post von dir für mich ansich punktewürdig war.

Thowe
2006-02-14, 22:03:09
War es mal nicht so, daß über jede Punktvergabung vorher im internen Mod-Forum darüber diskutiert und abgestimmt wird ? Habe ich jetzt da was falsch verstanden oder wurde das inzwischen wieder geändert, wie man das handhabt ?

Nein, jeder Moderator fragt entweder erst, ob es einen Punkt geben soll (im jeweiligen Thread des Täters, sozusagen) oder vergibt den Punkt selbst. Sprechen sich im nachhinein Moderatoren dagegen aus, dann wird der Punkt zurückgezogen. Das kommt gelegentlich vor, der bekannste Fall war der finale Punkt damals von Panasonic, so dass dieser erst eine komplette Sperre hatte und dann doch wieder dabei war. Dummerweise hatte er es dennoch geschaft, hinterher wieder gebannt zu werden.

Mark
2006-02-14, 22:11:03
Wenn ein gewisser Punktstand erreicht ist, erfolgt ein Bann. Bei sechs Punkten also ein Tempbann.

ein mod hat verlauten lassen, er hätte gleich einen bann veranlasst, wenn nicht ein anderer mod sondern er schneller reagiert hätte

Thowe
2006-02-14, 22:22:51
ein mod hat verlauten lassen, er hätte gleich einen bann veranlasst, wenn nicht ein anderer mod sondern er schneller reagiert hätte

Ich kenne zwar den Zusammenhang nicht, allerdings gibt es unabhängig vom Punktesystem noch die Möglichkeit einen "Erziehungsbann" zu verhängen, für Leute, die Gefahr laufen sich selbst zu schaden (in eine Rage-Situation) oder einfach mal Zeit brauchen, damit sie die Chance haben über das nachzudenken, was sie verzapfen.

Nebenbei kann jemand natürlich auch mit 2 Punkten schnell auf 6 Punkte (1 Punkt und dann meckern = 4 Punkte) kommen und somit einen Bann bekommen. Hier ist die Grenze aber teilweise "fliessend" und wird im Bedarfsfall angepasst, so kann es sein, das er nur eine Abmahnung bekommt, obwohl er eigentlich hätte für 1 Woche pausieren müssen. Wenn die Person allerdings eher selten auffällt, dann drücken wir dann auch schon mal ein Auge zu.

Bokill
2006-02-14, 22:55:32
Hast ja Recht, bevor ich hier den Kohlhaas mache ;) . Aber der Spruch ist gut, und vielleicht sollte ich mal es mit ein-zwei Eiswürfel mal probieren, wo bekomme ich die ;), kann ich sie bei Dir bestellen? Nee sicher nicht, ab und zu entpuppen sich die Eiswürfel im Coolnessgla als Mogelpackung ... bin neben zwei Forenverbannungen sicher auch schon weitere 2-3 Male kurz davor gewesen ;)

PHuV
2006-02-15, 13:15:03
Dann benimm dich bitte wie ein Erwachsener und nicht wie ein zänkischer, trotziger, unerzogener pubertärer Lümmel, der nur seine eigenen Vorstellungen als das Glückseligmachende hinstellt und über andere à la Sau herfällt.

Deine Meinung! In Bezug auf Rauchen bin ich nicht tolerant, und ich werde es auch nicht sein, Punkt! Ich begründe meine Meinung wenigstens wenigstens ausführlich! Andere werfen nur Schlagworte und Behauptungen hin, und die dürfen das, soso! Und dann sich über die Reaktionen wundern!

Und Deine Schilderung trifft in keinster Weise zu! Zudem kannst Du anscheinend nichts mehr als beleidigen? Aber Du hast ja eh den Modbonus, und ich bin im Nachteil!

Wenn du selbst nicht merkst, wie pöbelnd, wie anmaßend du in einigen Postings rüberkommst, ist es doch zwingend nötig, daß dir die Modschaft Einhalt gebietet. Das was du hier abziehst ist weder für dich zuträglich noch für unser Forum. ;(

Kennst Du Actio => Reactio? Ebenso pauschaulisierst Du stark und nimmst einen Thread als Referenz! Lachhaft! Nur gut, daß Du kein Mod mehr bist, weil seltsamerweise andere noch ganz andere Dinge raushauen und nicht gemaßregelt werden.

Aber weiteres erspare ich mir und nehme erst mal 2 Eiswürfel aus dem Coolnessglas.

PHuV
2006-02-15, 13:17:09
Dir geht es scheinbar doch um ein persönliches Anliegen und nicht nur um eine abstrakte Feststellung. Wie wärs, du würdest mir erlauben, unseren Schriftwechsel hier zu veröffentlichen. Dann wäre einiges vielleicht verständlicher für diejenigen, die bisher natürlich nicht verstehen können, warum du glaubst, das mit zweierlei Maß gemessen wird und die Moderation dies eben nicht glaubt, zumindest in diesem speziellen Fall. :wink:

Was nützt das? Du hast Deine Meinung, ich meine. Wenn ich nicht mal eine Meinung oder Einstellung als asozial bezeichnen darf, was soll ich dazu noch sagen?

PHuV
2006-02-15, 13:27:29
Und jetzt zum eigentlichen. Gerade Du weißt um die Vorurteile, die einigen Usern hier entgegen gebracht werden. Dürfen wir nicht davon ausgehen, dass Du die Vorurteile richtig relativierst??

Darf ich fragen, wie Du das genau meinst, bevor ich antworte.

Thowe
2006-02-15, 14:28:18
Was nützt das? Du hast Deine Meinung, ich meine. Wenn ich nicht mal eine Meinung oder Einstellung als asozial bezeichnen darf, was soll ich dazu noch sagen?

Worte bekommen im Laufe der Zeit eine neue Bedeutung durch Prägung und somit deren typischen Verwendung. Ein asozial ist dann eben primär als Beleidigung zu verstehen, es sei denn, man erklärt es mit einem Anhang wie: "im Sinne von sozial unverträglich". Allerdings kann man dann auch gleich "geschönte" Worte verwenden, wie es in solchen Fällen üblicherweise getan wird. So wurde aus der Unterschicht (was eben auch häufig als Abwertung gebraucht wurde) eben die Geringverdiener.

Nebenbei, wenn ich dich als überheblich bezeichne, würden viele das auch als Beleidigung sehen, andere eben noch als Feststellung. Sage ich aber z.B. tendenziell überheblich, dann verwischt die Grenze mehr und mehr.

Allerdings bin ich mir auch bewusst, das du mit hoher Wahrscheinlichkeit dir selbst dessen, was ich schrieb, bewusst bist. Was dann unterm Strich Spekulationen für neue Schlüsse ermöglicht.

atlantic
2006-02-15, 14:42:06
... Du hast Deine Meinung...

Ganz genau. Und die habe ich dir hinreichend nachvollziehbar erklärt. Ist ja auch nicht nur meine, wie du wissen solltest.

Im Übrigen ist es dem Threadstarter gegenüber sehr unfair, seinen Thread für persönliche Zwecke zu mißbrauchen. Er wünscht Antworten auf seine Fragen, nicht auf deine. Die (am Rande auch dein fragwürdiges Posting, das den Punkt zur Folge hatte) wurden ja schon hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=272487&highlight=Wdragon) besprochen.

PHuV
2006-02-15, 14:53:33
Worte bekommen im Laufe der Zeit eine neue Bedeutung durch Prägung und somit deren typischen Verwendung. Ein asozial ist dann eben primär als Beleidigung zu verstehen, es sei denn, man erklärt es mit einem Anhang wie: "im Sinne von sozial unverträglich". Allerdings kann man dann auch gleich "geschönte" Worte verwenden, wie es in solchen Fällen üblicherweise getan wird. So wurde aus der Unterschicht (was eben auch häufig als Abwertung gebraucht wurde) eben die Geringverdiener.

Sicherlich, aber genau das führt dazu, das wir heute eine "geschönte" Sprache mit zig Formulierungen und Verklausulierungen anwenden, und viele nicht direkt sagen, was eigentlich Sache ist. Mir fällt das immer wieder auf, wenn man Sitzungen oder Mitarbeiterversammlungen mit Geschäftsführern und diversen Managern macht. Mittlerweile finde ich das nicht mehr schön.

Nebenbei, wenn ich dich als überheblich bezeichne, würden viele das auch als Beleidigung sehen, andere eben noch als Feststellung. Sage ich aber z.B. tendenziell überheblich, dann verwischt die Grenze mehr und mehr.

Es gibt ein einfaches Mittel dagegen aus der Kommunikation, die sogenannte Ich-Perspektive. Wenn Du dann schreibst: Ich finde dich überheblich, dann hat es eine ganz Aussagekraft gegenüber "Du bist überheblich!". Was man selbst empfindet oder fühlt, das kann Dir keiner nehmen! Aber Tatsachen zu formulieren ist immer problematisch!

Allerdings bin ich mir auch bewusst, das du mit hoher Wahrscheinlichkeit dir selbst dessen, was ich schrieb, bewusst bist. Was dann unterm Strich Spekulationen für neue Schlüsse ermöglicht.

Kann u.U. aber auch eine gewaltige Fehleinschätzung sein, daß sage ich Dir jetzt aus meiner Praxis als psychologischer Beratender. Grundsätzlich kann man eigentlich gar nichts vorraussetzen, aber das wäre jetzt zu sehr OT.

PHuV
2006-02-15, 14:56:30
Im Übrigen ist es dem Threadstarter gegenüber sehr unfair, seinen Thread für persönliche Zwecke zu mißbrauchen. Er wünscht Antworten auf seine Fragen, nicht auf deine. Die (am Rande auch dein fragwürdiges Posting, das den Punkt zur Folge hatte) wurden ja schon hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=272487&highlight=Wdragon) besprochen.

Das war bestimmt nicht meine Absicht, die Du mir unterstellst, es geht hier doch um gewisse Schwankungen der Moderation, wie wann etwas geahndet wird. Da habe ich mich nur mit Beispielen eingeklinkt. Und auch wenn Du es vielleicht nicht wahrhaben willst, Ihr seit nun mal sehr diffizil und schwankend mit Euren Punkten!

SgtDirtbag
2006-02-15, 15:51:06

Nun, in Anbetracht dessen, daß er jetzt im Besitz der Nutzungsrechte ist und sich ausdrücklich von seinen damaligen Taten distanziert, bin ich mir momentan gar nicht so sicher, ob da eine Sanktion unsererseits fällig ist. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.Hm.. ich hab den Thread hier jetzt erst gefunden und wollte nur mal kurz bescheid sagen, dass ich mich wirklich von meinen damaligen Taten distanzieren möchte und ich dieses Delikt nicht geposted habe, um gegen irgendwelche geltenden Regeln zu verstoßen oder mich damit in irgendeiner Weise zu profilieren.

Der einzige Grund warum ich jenen Post so verfasst habe wie er da steht ist, dass meiner Meinung nach die Umstände wie ich zu diesem Film kam einen nicht unmaßgeblichen Einfluss darauf hatten wie ich diesen Film warnahm, als ich ihn das erste Mal sah.
Und nur darum ging es mir.

Falls mein Beitrag trotzdem irgendwie Probleme bereitet kann er von mir aus auch entfernt werden.

MfG Knut

Und btw:
http://img47.imageshack.us/img47/7010/fc1id.jpg

;)

mbee
2006-02-15, 15:54:05
Das war bestimmt nicht meine Absicht, die Du mir unterstellst, es geht hier doch um gewisse Schwankungen der Moderation, wie wann etwas geahndet wird. Da habe ich mich nur mit Beispielen eingeklinkt. Und auch wenn Du es vielleicht nicht wahrhaben willst, Ihr seit nun mal sehr diffizil und schwankend mit Euren Punkten!

Während der ständige Verweis auf Deinen Fall (auch wenn Du das bestreitest) in jeglichem Thread hier so langsam mehr als nur nervend ist...

Crushinator
2006-02-15, 16:07:35
[...] Falls mein Beitrag trotzdem irgendwie Probleme bereitet kann er von mir aus auch entfernt werden. [...]
Unter den gegebenen Umständen geht das ganze wohl in Ordnung. :)

PHuV
2006-02-15, 16:17:02
Während der ständige Verweis auf Deinen Fall (auch wenn Du das bestreitest) in jeglichem Thread hier so langsam mehr als nur nervend ist...

Wie gesagt, sobald ich andere Beispiele habe, werde ich es auch aufführen, aber ich werde auf weitere Verweise meiner Fälle verzichten, damit Ihr nicht zu genervt seit.

Ajax
2006-02-15, 18:35:34
Darf ich fragen, wie Du das genau meinst, bevor ich antworte.

Na ja. Ist doch einfach. Es gibt User denen ein gewisser Ruf voraus eilt. Egal was sie in Zukunft tuen werden, wird dennoch der Ruf vorauseilen.

Nur im Normalfall gehe ich davon aus, dass Du in der Lage bist, zwischen Vorurteil und Realität unterscheiden zu können... ;) Warum gibst Du da gleich Vorschub?

Nein. Ich will ganz bewußt Dir kein Beispiel nennen. Ich denke, Du weißt wen ich meine... ;)

SgtDirtbag
2006-02-15, 20:20:43
Unter den gegebenen Umständen geht das ganze wohl in Ordnung. :)Ok, dann kann ich ja beruhigt CSI gucken. :)