PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle Bioshock-Sammelthread


mdf/markus
2006-02-13, 17:47:50
So liebe leute!

es gibt zwar schon threads wie "System Shock 3?" und ähnliche, aber ich habe mir gedacht, es wäre net schlecht, wenn wir einen offiziellen thread zu dem vielversprechenden titel hätten.

also mach ich mal den anfang:
neue scans zum spiel sind im Game Informer aufgetaucht, und consolewars.de bietet links dazu an, da das game auch für die xbox306 entwickelt wird:

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10911

Gast
2006-02-14, 08:13:24
... da das game auch für die xbox306 entwickelt wird...
Mist. Das nächste Mainstreamgame das für alle geeignet sein soll und damit uninteressant wird.

Gast
2006-02-14, 09:31:10
Tja, da hat wohl jemand das verlinkte nicht betrachtet. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, daß das Jahr rum ist und ich Bioshock von Anfang bis Ende kompromisslos als FPS durchzocken kann. Und im nächsten Anlauf, ohne auch nur ein einziges Mal zu einer Waffe zu greifen. Und im übernächsten Anlauf, ohne eine einzige Kreatur selber zu töten. Im überübernächsten Anlauf das ganze Areal weitestmöglich von sämtlichen Lebensformen zu bereinigen, sei es dadurch, daß man sämtliche Kreaturen so manipuliert, daß sie sich gegenseitig abschlachten, oder als Hacker die Roboter dazu benutzt, oder es eben selbst in die Hand nimmt. Wenn es doch nur nicht mehr so lange dauern würde...

Gast
2006-02-14, 09:53:15
Tja, da hat wohl jemand das verlinkte nicht betrachtet...

Ich hoffe dass du recht hast und das ursprüngliche Konzept beibehalten wird. Die (schlechte) Erfahrung zeigt: Je größer das geplante Clientel umso mehr Zugeständnisse an den Mainstreamgeschmack (obwohl ich davon überzeugt bin, dass das eine Fehleinschätzung der Marketingstrategen ist).

Gast
2006-02-14, 10:13:57
Ich hoffe dass du recht hast und das ursprüngliche Konzept beibehalten wird. Die (schlechte) Erfahrung zeigt: Je größer das geplante Clientel umso mehr Zugeständnisse an den Mainstreamgeschmack (obwohl ich davon überzeugt bin, dass das eine Fehleinschätzung der Marketingstrategen ist).
Das Konzept kann man wohl auf zwei Arten verstehen:
ersterdings:
Jeder Spielertypus soll ein, zwei mal Spaß dran haben. Wäre dann die Deus-Ex-2-Herangehensweise und würde zum Himmel stinken.
zweiterdings:
Dem passionierten Spieler soll die Story und Spielwelt in Gänze erst dann wirklich bewußt sein, wenn er sich ein paar Monate mit keinem anderem Spiel mehr beschäftigt und jede erdenkliche Problemlösung mindestens einmal ausprobiert hat. Darauf hoffe ich. Neben einem Wiedersehen mit (die Zeit, in der es spielt, eingerechnet: Baby-)Shodan im Cyberspace natürlich.

UlcerousVomitus
2006-04-19, 13:55:06
Die Grafik ist ja hübsch, aber das Gegnerdesign fast schon beschissen, naja, ancient Taucheranzüge und n paar blöde Lichter in der Fresse... ausserdem ein Model ist mal dreist vom Quake Gladiator geklaut hehe...
Soll das noch dieses Jahr kommen?

Saw
2006-04-19, 14:14:09
Ich habe mir jetzt nur die Screens angeschaut, aber welche Engine wird denn verwendet oder ist das eine hauseigene Engine?

Nick Nameless
2006-04-19, 14:50:20
...das Gegnerdesign fast schon beschissen, naja, ancient Taucheranzüge und n paar blöde Lichter in der Fresse...
Na, nicht beschissen, sondern "anders". Ich find's nur geil, weil's erstens was Neues ist und ich zweitens nicht weiß, was da vielleicht noch alles dahinter steckt. =)
Und à-propos "nicht wissen": Wirklich viel hat man von dem Spiel eigentlich auch noch nicht gesehen.


Soll das noch dieses Jahr kommen?
Nope. Es soll 2007 - im Frühjahr afaik - zuerst für die 360 und kurze Zeit später für den PC erscheinen.

Saw
2006-04-19, 14:55:09
Nope. Es soll 2007 - im Frühjahr afaik - zuerst für die 360 und kurze Zeit später für den PC erscheinen.
Achso, es wird in erster Linie ein Konsolenspiel werden. Na, dann brauch ich mir ja keine Hoffnung mehr zu machen, dass es dieses gleiche Flair besitzen wird wie der Vorgänger. :mad:

Nick Nameless
2006-04-19, 15:14:12
Warum? Mal abgesehen davon, dass das Interface/Menüführung aufgrund der Konsole vielleicht eher suboptimal wird, sehe ich sonst im Moment keine (gameplaytechnische) Limitierung durch die Konsole. :confused:

RaumKraehe
2006-04-27, 19:56:02
da wurde gerade nen Bild gepostet.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4243552&postcount=23

Welcher ist denn nun der off. Thread hier? ;D

squirrel
2006-04-27, 20:06:12
hier das bild in groß: :)
http://www.worthplaying.com/press/211/bioshock_01.jpg

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=33735&mode=thread&order=0

DeMarco
2006-05-10, 12:21:20
Hier sind noch mehr Screenies zu bestaunen.

http://www.evilavatar.com/forums/showthread.php?t=12068

ShadowXX
2006-05-10, 13:02:58
Nick Nameless[/POST]']Warum? Mal abgesehen davon, dass das Interface/Menüführung aufgrund der Konsole vielleicht eher suboptimal wird, sehe ich sonst im Moment keine (gameplaytechnische) Limitierung durch die Konsole. :confused:
Weil Konsolenportierung zu 90% einfach nur schlecht gemacht sind.

Fängt meist bei der Steuerung an und hört oftmals bei der miesen technischen Umsetzung auf....

Pennywise
2007-01-22, 11:04:15
Eines meiner Lieblingspiele zu Zeit ist Dead Rising auf der Xbox360, kommerziell erfolgreich mit interessanter :D Geschichte und Langzeitmotivation.

Warum sollen Konsolenspiele denn grundsätzlich schlicht gestrickt und langweilig sein?

Cubitus
2007-01-22, 11:07:41
ich freu mich schon drauf Portierung hin oder her, wird sicherlich ein Knaller:)

Gast
2007-01-22, 11:22:32
Naja wollen wir es hoffen,wenn ich da an DeusEx2 denke...........

ShadowXX
2007-01-22, 11:36:09
Eines meiner Lieblingspiele zu Zeit ist Dead Rising auf der Xbox360, kommerziell erfolgreich mit interessanter :D Geschichte und Langzeitmotivation.

Warum sollen Konsolenspiele denn grundsätzlich schlicht gestrickt und langweilig sein?
Ich habe nur geschrieben das die Ports oftmals großer (technischer) Müll sind.....mit den Spielen auf der Konsole selbst (also ob Sie gut/schlecht sind) hat das nichts zu tun.

Pennywise
2007-01-22, 13:15:59
Das hatte lange Zeit wohl mit der PS2 zu tun. Viele Spiele waren darauf ausgelegt und dann wurde nur noch portiert.

Spiele die auf die Xbox360 oder PS3 ausgelegt sind, sollten heutige PCs schon schön zum schwitzen bringen.

Ich freue mich auf Bioshock. Auch System-Shock war damals technisch eher eine Graupe, aber das Spiel hat einen in seinen Bann gezogen. Mal sehen ob die Macher das nicht verlernt haben.

Tigerchen
2007-01-22, 15:13:15
Das hatte lange Zeit wohl mit der PS2 zu tun. Viele Spiele waren darauf ausgelegt und dann wurde nur noch portiert.

Spiele die auf die Xbox360 oder PS3 ausgelegt sind, sollten heutige PCs schon schön zum schwitzen bringen.

Ich freue mich auf Bioshock. Auch System-Shock war damals technisch eher eine Graupe, aber das Spiel hat einen in seinen Bann gezogen. Mal sehen ob die Macher das nicht verlernt haben.



Der "Next Generation" Inhalt von Tomb Raider Legend ist für eine X1950 Pro kein großes Problem. Die Konsolenherkunft des Spiels ist aber überdeutlich erkennbar und mindert den Spielspaß doch ziemlich. Mangelhafte Speicherfunktion, schlechtes Movement und gewöhnungsbedürftige Kameraführung sind auch heute noch ein Merkmal von Portierungen.

Sonyfreak
2007-04-12, 21:26:53
Im aktuellen Gamestar ist ein recht umfangreiches Preview vom Bioshock drinnen. Mir gefällt die Grafik sehr gut, und das Spieldesign scheint einem ziemlich viele Varianten das Spiel zu spielen zu ermöglichen. Ich freue mich jedenfalls schon auf die ersten Testberichte und ein mögliches Abtauchen am 24.08.07. :smile:

mfg.

Sonyfreak

Saw
2007-04-13, 06:31:08
Der "Next Generation" Inhalt von Tomb Raider Legend ist für eine X1950 Pro kein großes Problem.
Naja, das bezweifle ich aber ganz stark.

Mystic//
2007-04-13, 09:59:30
Kann man diesen und den anderen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4243552
evtl. mal zusammen fügen.

Im oberen Thread wurde bereits ausführlich über das Spiel diskutiert

Christi
2007-04-13, 11:56:22
Freue mich auf das Game, werde es mir für die Box holen.
Habe nämlich keinen Bock zum aufrüsten.

Soll das Game nicht eine aufgemotzte Untreal 2 Engine bekommen?

MfG

Gaestle
2007-04-13, 12:02:17
Freue mich auf das Game, werde es mir für die Box holen.
Habe nämlich keinen Bock zum aufrüsten.

Soll das Game nicht eine aufgemotzte Untreal 2 Engine bekommen?

MfG


AFAIR Unreal Engine 3.

Aber das ist ja nich das Entscheidende ...

MuLuNGuS
2007-04-13, 12:03:40
Freue mich auf das Game, werde es mir für die Box holen.
Habe nämlich keinen Bock zum aufrüsten.

Soll das Game nicht eine aufgemotzte Untreal 2 Engine bekommen?

MfG

angeblich sollen sie mit UE2 begonnen und dann später auf UE3 gewechselt haben...
®

Christi
2007-04-13, 12:05:38
AFAIR Unreal Engine 3.

Aber das ist ja nich das Entscheidende ...


Nicht entscheidend... aber doch fein. Wenn die Engine halbwegs wie in Gears of War ausschaut, freue ich mich umso mehr:biggrin:

MfG

Mr.Magic
2007-04-13, 13:00:00
Nicht entscheidend... aber doch fein. Wenn die Engine halbwegs wie in Gears of War ausschaut, freue ich mich umso mehr:biggrin:

MfG

Das die Engine über die Grafikqualität entscheidet ist nach wie vor ein Irrglaube. Content =|= Engine
Einzig die Beleuchtung dürfte bei der UE3 automatisch besser sein.