PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Härtefallantrag - kann ich den so abgeben?


mofa84
2006-02-13, 17:50:59
Kann ich den so lassen? Ich muss den bis morgen abgeben bzw. in ner halben Stunde fahr ich zur FH und schmeiß den ein.
Antrag zur Zulassung zu einer 2. Wiederholungsprüfung im Fach „Vorklinische Medizin 1“

Hiermit möchte ich beantragen, die Prüfung im Fach „Vorklinische Medizin 1“ ein drittes Mal schreiben und das 2. Semester wiederholen zu dürfen. Ich hatte vor meinem Studium bisher noch nie etwas mit Medizin zu tun, und es fällt mir nicht leicht, all das auswendig zu lernen. Außerdem habe ich das Gefühl, in der Prüfung zwar öfters das Richtige gemeint zu haben, habe mich aber wohl anscheinend nicht in der gewünschten Form und Ausführlichkeit ausgedrückt.

Ich denke jedoch durchaus, dass ich das Studium erfolgreich abschließen kann, auch wenn meine Leistungen in den anderen Prüfungen dies zunächst nicht vermuten lassen mögen. Die Prüfung in VK Med 1 war die erste meiner Prüfungen, und da ich schon kurz darauf wusste, dass ich diesen Antrag stellen werden muss, war meine Motivation und mein Selbstvertrauen ziemlich am Boden. Dazu kam noch ein Festplatten-Crash während der Prüfungszeit, der mich eine Menge Zeit und Nerven gekostet hat. Wie bereits erwähnt, möchte ich das Semester im Falle einer Zulassung wiederholen und ich bin überzeugt, dieses dann auch zu bestehen.

wuschel12
2006-02-13, 17:58:13
Ne, im ersten Teil machst Du Dich ja selbst runter bzw. disqualifizierst Dich für den Studiengang.

Reicht es nicht, einfach nur einen Antrag ohne Begründung zu stellen?

Marbleearth
2006-02-13, 18:00:35
Hiermit möchte ich beantragen, die Prüfung im Fach „Vorklinische Medizin 1“ ein drittes Mal schreiben und das 2. Semester wiederholen zu dürfen. Ich hatte vor meinem Studium bisher noch nie etwas mit Medizin zu tun, und es fällt mir nicht leicht, all das auswendig zu lernen. Außerdem habe ich das Gefühl[] in der Prüfung zwar öfters das Richtige gemeint zu haben, habe mich aber wohl anscheinend nicht in der gewünschten Form und Ausführlichkeit ausgedrückt.


Hiermit beantrage ich, die Prüfung im Fach „Vorklinische Medizin 1“ ein drittes Mal schreiben und das 2. Semester wiederholen zu dürfen.
Ich hatte vor meinem Studium bisher noch nie etwas mit Medizin zu tun[] und es fällt mir nicht leicht[] all dies auswendig zu lernen. Außerdem habe ich das Gefühl[] in der Prüfung zwar öfters das Richtige gemeint zu haben, jedoch habe mich aber wohl anscheinend nicht in der gewünschten Form und Ausführlichkeit ausgedrückt.


Ich denke [] durchaus, dass ich das Studium erfolgreich abschließen


nur mal stilistisch korrigiert. bzw. finde ich diese fadenscheinigen "Begründungen" doch etwas daneben. :|

Marc-
2006-02-13, 18:05:11
Hiermit beantrage ich, die Prüfung im Fach „Vorklinische Medizin 1“ ein drittes Mal schreiben und das 2. Semester wiederholen zu dürfen.
Ich hatte vor meinem Studium bisher noch nie etwas mit Medizin zu tun[] und es fällt mir nicht leicht[] all dies auswendig zu lernen. Außerdem habe ich das Gefühl, in der Prüfung zwar öfters das Richtige gemeint zu haben, jedoch habe mich aber wohl anscheinend nicht in der gewünschten Form und Ausführlichkeit ausgedrückt.


nur mal stilistisch korrigiert. bzw. finde ich diese fadenscheinigen "Begründungen" doch etwas daneben. :|

genausoviele fehler wie im original.
Btw... es heisst nicht "öfterS".

Wenn du dir selbst einen gefallen tun willst, lass das von jemandem schreiben der es gewohnt ist, formale briefe zu verfassen. SO wuerd ich es jedenfalls nicht abgeben... zumindest nicht dann wenn es um ein STUDIUM geht.

Marbleearth
2006-02-13, 18:07:11
Wo siehst du da Fehler? ;D

wie gesagt ich würde ein solches Schriftstück auch keiner Universität zukommen lassen.

Klingt irgendwie nicht sehr niveauvoll.

mofa84
2006-02-13, 18:08:32
Wenn du dir selbst einen gefallen tun willst, lass das von jemandem schreiben der es gewohnt ist, formale briefe zu verfassen. SO wuerd ich es jedenfalls nicht abgeben... zumindest nicht dann wenn es um ein STUDIUM geht.naja, das ist jetzt etwas zu spät.

Naja, da meine Begründung eigentlich sowieso nicht zulässig ist, ist es vollends egal ob da n paar Fehler drin sind. Ich hab nur die Möglichkeit dass sie mich durchlassen weil nur etwa 7 Leute überhaupt ins 3. kommen können bzw. wollen und der Rest wiederholen muss bzw. will und wir insgesamt nur noch ca. 18 Leute sind.

mofa84
2006-02-13, 18:10:13
Wo siehst du da Fehler? ;D

wie gesagt ich würde ein solches Schriftstück auch keiner Universität zukommen lassen.

Klingt irgendwie nicht sehr niveauvoll.ist auch eine FH ;)

aber wie gesagt, entweder sie lassen mich sowieso durch oder sie haben keinen Bock darauf, kann mir nicht vorstellen dass es von dem blöden Brief abhängt.

Marbleearth
2006-02-13, 18:11:26
hoffentlich haste Glück *daumen drück* :)

mofa84
2006-02-13, 20:10:05
hoffentlich haste Glück *daumen drück* :)naja, so halbwegs zuversichtlich bin ich.

Übrigens steht extra dran dass der Antrag formlos sein kann/soll.

The_Strip
2006-02-14, 13:44:36
Formlos vllt., aber sicher nicht ohne Begründung! Denn da könnte ja jeder kommen, nach dem Motto der Hund hat mein Heft gefressen, oder wie? Und wenn dir deine Festplatte wichtiger ist, als das Lernen, dann bist du halt selber schuld, so hart das klingen mag!

Amarok
2006-02-14, 13:52:43
Bitte gib diesen Brief nicht so ab. Ich würde den Antrag ablehne.

Schreib von mir aus, dass du bemühen wilst usw., aber nicht so.

Mr.Fency Pants
2006-02-14, 13:54:37
Formlos vllt., aber sicher nicht ohne Begründung! Denn da könnte ja jeder kommen, nach dem Motto der Hund hat mein Heft gefressen, oder wie? Und wenn dir deine Festplatte wichtiger ist, als das Lernen, dann bist du halt selber schuld, so hart das klingen mag!


Dem kann ich nur zustimmen, sowas als Begründung reinzuschreiben grenzt schon fast an Unverschämtheit, da lachen die sich doch kaputt. Sowas ist doch kein wichtiger Grund, auch wenn dir dabei wichtige (Studiums)daten abgeraucht sind. Ein wichtiger Grund wäre ein Todesfall in der Familie, eine Krankheit oder ähnliches, deswegen würde ich dir auch empfehlen das rauszulassen.

sun-man
2006-02-14, 14:24:05
Lieber Patient, es tut mir sehr leid das ich Ihnen Ihr Bein abgenommen habe.Nach meiner ersten OP hatte ich jedoch ein gutes Gefühl und wusste das ich die nächste auch ohne weitere Sicherungen durchziehen kann, das Sie dabei aufgewacht sind ist nicht meine Schuld denn ich habe mit so etwas nicht gerechnet.
Bitte verklagen Sie mich nicht, ich verspreche das ich beim nächsten Patienten einen schönen Kreuzstich mache und wenn es nicht klappt bekommen Sie eine Kiste Bier von mir. Auf einem Bein gehts doch auch, oder?


Mal ernsthaft. Die Bgründung ist doch völliger Humbug. Medizin studieren und was machst Du realen Leben wenn Dir mal was daziwschen kommt was so nicht geplant war? Da sterben dann vielleicht Menschen nur weil Du keinen Bock hast?
Alle guten Dinge sind drei?

Wünsch Dir Glück, ICH aber würde so eine komische Ausrede nicht gelten lassen und Dich nach Hause schicken, sorry. OK, wenn Du Leichenbeschauer werden willst gehts vielleicht noch, da macht ein Bein nix aus.


MFG

MegaManX4
2006-02-14, 16:55:39
Hiermit möchte ich beantragen, die Prüfung im Fach „Vorklinische Medizin 1“ ein drittes Mal schreiben und das 2. Semester wiederholen zu dürfen. Ich hatte vor meinem Studium bisher noch nie etwas mit Medizin zu tun, und es fällt mir nicht leicht, all das auswendig zu lernen.

Wenn einer meiner Azubis mit so einem Spruch kommen würde, könnte der sich auf was gefasst machen. Passiert ist das allerdings noch nicht, ich lege viel Wert auf die Vorauswahl.

Ich sags mal so wie ich das als Ausbilder beurteile: Wenn du dir das alles nicht einprägen kannst, dann ist das vielleicht der falsche Weg für dich. Auf wenn du vorher nie etwas mit Medizin zu tun hattest dann ist das doch keine Entschuldigung. Du studierst ja um das zu erlernen. Wenn du das nicht kannst, musst du es aufgeben.
Das ist ja auch alles andere als schlimm, es gibt für jeden Menschen einen Einsatzzweck.
Jeder muss für sich ehrlich entscheiden ob er der Verantwortung gerecht werden kann die er da auf sich lädt.
Bei meinen Azubis steht im Zweifelsfall die Produktion irgendwelcher Gasmasken still und kostet pro Minute mehrere Tausend Euro (Einsatz in diesem Bereich erst ab 3. Lehrjahr anfangs unter Aufsicht, IT Support übrigens). Ist zwar auch nicht schön, kostet aber nur Geld. Bei dir könnten Menschenleben dran hängen.

tombman
2006-02-14, 17:02:32
ALso so würde ich den NIE abgeben.... hört sich schwer nach Betteln eines Versagers an, wenn man das liest...

edit: hier die Gedanken, die ich hätte, wenn ich Entscheidungsträger in dem Fall WÄRE...
______________________________________________________________
"Ich hatte vor meinem Studium bisher noch nie etwas mit Medizin zu tun, und es fällt mir nicht leicht, all das auswendig zu lernen."

Nicht jeder muß studieren, werd Hilfsarbeiter...

"Außerdem habe ich das Gefühl, in der Prüfung zwar öfters das Richtige gemeint zu haben, habe mich aber wohl anscheinend nicht in der gewünschten Form und Ausführlichkeit ausgedrückt."

Sich verkaufen lehren wir hier aber nicht...

"Ich denke jedoch durchaus, dass ich das Studium erfolgreich abschließen kann,"

Nein, das tust du nicht, das redest dir und jetzt mir nur ein...Rumgeseiere...

"auch wenn meine Leistungen in den anderen Prüfungen dies zunächst nicht vermuten lassen mögen. Die Prüfung in VK Med 1 war die erste meiner Prüfungen, und da ich schon kurz darauf wusste, dass ich diesen Antrag stellen werden muss, war meine Motivation und mein Selbstvertrauen ziemlich am Boden."

Heul dich bei Mama aus oder beim Therapeuten, is mir doch egal wie es dir geht...

"Dazu kam noch ein Festplatten-Crash während der Prüfungszeit, der mich eine Menge Zeit und Nerven gekostet hat. Wie bereits erwähnt, möchte ich das Semester im Falle einer Zulassung wiederholen und ich bin überzeugt, dieses dann auch zu bestehen."

Oooch, einen Festplattencrash hat er gehabt... süß.
_________________________________________________

:D

TitusXP
2006-02-14, 17:22:31
also ich haette den antrag nie im leben so abgegeben. ich weiss nicht, wie es rechtlich aussieht, also unter welchen bedingungen solch ein antrag bewilligt wird, aber deinen antrag wuerde ich nicht durchgehen lassen.
der hinweis auf den festplattencrash, finde ich, wirkt sich eher negativ aus.
ich drueck dir trotzdem mal die daumen...

Gruss Titus

mofa84
2006-02-14, 17:37:43
also ich haette den antrag nie im leben so abgegeben. ich weiss nicht, wie es rechtlich aussieht, also unter welchen bedingungen solch ein antrag bewilligt wird, aber deinen antrag wuerde ich nicht durchgehen lassen.
der hinweis auf den festplattencrash, finde ich, wirkt sich eher negativ aus.
ich drueck dir trotzdem mal die daumen...

Gruss Titusich musste ihn aber spätestens heute abgeben, und da ich heut gearbeitet hab, musste ich es schon gestern machen.

Wieso wirkt sich das mit den Crash negativ aus? Imho ist das noch der beste Grund.

mofa84
2006-02-14, 17:40:32
"Ich denke jedoch durchaus, dass ich das Studium erfolgreich abschließen kann,"

Nein, das tust du nicht, das redest dir und jetzt mir nur ein...Rumgeseiere...

"Dazu kam noch ein Festplatten-Crash während der Prüfungszeit, der mich eine Menge Zeit und Nerven gekostet hat. Wie bereits erwähnt, möchte ich das Semester im Falle einer Zulassung wiederholen und ich bin überzeugt, dieses dann auch zu bestehen."

Oooch, einen Festplattencrash hat er gehabt... süß.
_________________________________________________

:DWoher willst du wissen ob ich es schaffen kann oder nicht?

Und den HDD-Crash gönne ich dir, wenn ich sowas bescheuertes höre.
Außerdem heißt mein Studiengang "Medizinische Dokumentation und Informatik", also ein funktionierender PC ist da schon praktisch bei der Vorbereitung.

Lord_ofThe_Shit
2006-02-14, 17:48:30
Hallo!
Also ein Festplattencrash kann definitiv keine Begründung für das Nichtbestehen einer Prüfung sein. Selbst wenn du deine Diplomarbeit auf der Platte hattest und selbige dann abraucht, ist es dein Pech. Man hat halt für regelmäßige Datensicherungen zu sorgen. Und waren da überhaupt wichtige Daten drauf? Wenn nicht, dann interessiert es noch weniger.
Ich kann nicht beurteilen, wie das an der FH, die du besuchst, gehandhabt wird. Es gibt (zumindest hier in Hannover) z.B. gewisse Studiengänge, bei denen man mündlich einen Härtefallantrag stellen kann und dieser auch eigentlich immer bewilligt wird. Es gibt aber auch andere Studiengänge, bei denen eine solche Härtefallregelung gar nicht existiert. Insofern kann wohl niemand hier auch nur halbwegs zuverlässig beurteilen, ob dein Antrag so bewilligt wird oder eben nicht. Im Allgemeinen kannst du davon ausgehen, dass es weniger auf die Begründungen, sondern vielmehr um die Einstellung der Entscheidungsträger geht, ob Härtefallanträge generell bewilligt werden oder nicht.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

Viele Grüße

TitusXP
2006-02-14, 17:56:34
ich musste ihn aber spätestens heute abgeben, und da ich heut gearbeitet hab, musste ich es schon gestern machen.

Wieso wirkt sich das mit den Crash negativ aus? Imho ist das noch der beste Grund.

naja, erst schreibst, dass dir das auswendiglernen nicht liegt und am ende kommst du mit den festplattencrash --> das wirkt wie eine billige ausrede.
je nach dem, wie alt die herren sind die das beurteilen, denken die sich wohl eher: "na dann hat der junge doch zeit gehabt zu lernen und daddelt nicht sinnlos solitaer"...
kannst uns ja bescheid geben, wie es ausging.

Gruss Titus

mofa84
2006-02-14, 18:04:20
Hallo!
Also ein Festplattencrash kann definitiv keine Begründung für das Nichtbestehen einer Prüfung sein. Selbst wenn du deine Diplomarbeit auf der Platte hattest und selbige dann abraucht, ist es dein Pech. Man hat halt für regelmäßige Datensicherungen zu sorgen. Und waren da überhaupt wichtige Daten drauf? Wenn nicht, dann interessiert es noch weniger.
Ich kann nicht beurteilen, wie das an der FH, die du besuchst, gehandhabt wird. Es gibt (zumindest hier in Hannover) z.B. gewisse Studiengänge, bei denen man mündlich einen Härtefallantrag stellen kann und dieser auch eigentlich immer bewilligt wird. Es gibt aber auch andere Studiengänge, bei denen eine solche Härtefallregelung gar nicht existiert. Insofern kann wohl niemand hier auch nur halbwegs zuverlässig beurteilen, ob dein Antrag so bewilligt wird oder eben nicht. Im Allgemeinen kannst du davon ausgehen, dass es weniger auf die Begründungen, sondern vielmehr um die Einstellung der Entscheidungsträger geht, ob Härtefallanträge generell bewilligt werden oder nicht.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

Viele GrüßeIm Prinzip ist man gegen nen Festplattencrash aber genauso wehrlos wie gegen ne Krankheit - gut, man kann versuchen Backups zu machen, aber das geht a) nicht täglich b) ist es je nach Datenmenge nur mit einer anderen HDD möglich und c) geht trotzdem ne Menge Zeit drauf. (und ich will jetzt nix von RAID, Streamern oder sonst was hören - ich bin Student und hab nicht das Geld mir grundsätzlich die doppelte Kapazität zu kaufen die ich brauche).


Aber ich hoffe auch mal dass es nicht von dem Brief abhängt, weil es in unserem Studienfach wirklich viele gibt die bereits freiwillig abgebrochen haben bzw. auch schon einen Härtefallantrag gestellt haben, und da pro Semester nur 35 Leute anfangen, bleiben da immer nur 5-10 übrig - wenn das jetzt noch weniger würden, glaube ich müsste der Studiengang aus kostengründen aufgegeben werden.

Was mich am meisten ankotzt ist dass ich einer von den Wenigen bin, die zu jeder Prüfung angetreten sind, und mir nicht ein "gefälschtes" Attest geholt hab. Aber das ist den Profs schon selbst aufgefallen, das verdammt wenig Leute da waren, in manchen Prüfungen nur die Hälfte der angemeldeten (und bei uns ist man automatisch zur Prüfung angemeldet, also wenn man nicht kommt ist man bereits 1x durchgefallen außer man hat ein Attest).

naja, erst schreibst, dass dir das auswendiglernen nicht liegt und am ende kommst du mit den festplattencrash --> das wirkt wie eine billige ausrede.
je nach dem, wie alt die herren sind die das beurteilen, denken die sich wohl eher: "na dann hat der junge doch zeit gehabt zu lernen und daddelt nicht sinnlos solitaer"...das betrifft ja auch die anderen Fächer, nicht Medizin. Wie soll ich z.B. programmieren üben? (jaja, aufm Blatt... Dumm nur dass ich da nicht sehe ob das jetzt überhaupt so funzt)

TitusXP
2006-02-14, 18:10:04
das betrifft ja auch die anderen Fächer, nicht Medizin. Wie soll ich z.B. programmieren üben? (jaja, aufm Blatt... Dumm nur dass ich da nicht sehe ob das jetzt überhaupt so funzt)

das haette ich dann erwaehnt!
bzw. an welches institut geht der antrag?

Gruss Titus

Lord_ofThe_Shit
2006-02-14, 18:17:17
Natürlich kommt ein Festplattencrash meist plötzlich. Ist mir im Dezember selbst passiert. Wenn aber dein Lernen generell ohne den Rechner möglich ist, dann tut das nichts zur Sache.
Solltest du gezwungen sein, Programmieren zu lernen, etc., ist es etwas anderes. Das wurde leider vorher nicht so deutlich.

mofa84
2006-02-14, 18:18:31
das haette ich dann erwaehnt!
bzw. an welches institut geht der antrag?

Gruss TitusFachhochschule Ulm.

Das wissen die schon selbst denke ich, so hohl sind die Profs nicht.
Ich habe das ja nur erwähnt, weil es ja hauptsächlich darum geht, ob ich überhaupt eine Chance hab das Studium zu bestehen.

Btw: die meisten Leute müssen ihre Härtefallanträge wegen Programmieren stellen, und die haben imho auch keine andere Begründung als dass es ihnen nicht liegt bzw. sie vor dem Studium noch gar nichts mit Informatik bzw. Computern zu tun hatten - zumindest keine ehrliche.

Das ist übrigens die Prüfungsordnung:
§ 13 Wiederholung von Prüfungsleistungen
(1) Nicht bestandene Prüfungsleistungen können einmal wiederholt werden. Die Wiederholung einer bestandenen Prüfungsleistung ist nicht zulässig. Fehlversuche gleichartiger Prüfungsleistungen an anderen Hochschulen in der Bundesrepublik Deutschland werden angerechnet.
(2) Der Termin für die Wiederholung nicht bestandener Prüfungsleistungen sowie für Prüfungsleistungen bei denen gem. § 5 Abs. 1, 6 und 7 oder § 11 ein zulässiger Rücktritt oder ein zulässiges Versäumnis bestand, ist der nächste reguläre Prüfungstermin im jeweiligen Fach, soweit der Betroffene nicht anders informiert wurde. Im praktischen Studiensemester können auf Antrag höchstens zwei nicht bestandene Prüfungsleistungen wiederholt werden. Wird die Frist für die Durchführung der Wiederholungsprüfung versäumt, erlischt der Prüfungsanspruch, es sei denn, das Versäumnis ist von der zu prüfenden Person nicht zu vertreten.
(3) Der Prüfungsausschuss kann die zweite Wiederholung einer nicht bestandenen Prüfungsleistung
zulassen, wenn die bisherigen Studienleistungen insgesamt die Erwartung begründen,
dass das Studium erfolgreich abgeschlossen werden kann und nachgewiesen ist, dass infolge
einer außergewöhnlichen Behinderung in der Wiederholungsprüfung ein besonderer Härtefall
vorliegt. Absatz 2 gilt entsprechend.

tombman
2006-02-14, 18:20:32
Woher willst du wissen ob ich es schaffen kann oder nicht?

Und den HDD-Crash gönne ich dir, wenn ich sowas bescheuertes höre.
Außerdem heißt mein Studiengang "Medizinische Dokumentation und Informatik", also ein funktionierender PC ist da schon praktisch bei der Vorbereitung.
[ ] du hast verstanden worum es mir in meinem post überhaupt ging

RaumKraehe
2006-02-14, 18:30:10
Warum studiert man eigentlich Medizin wenn man noch nie in seinem Leben damit etwas zu tun hatte? Ich meine ich wollte mal Physik studieren, war auch im Physik LK, im Physik-Club und habe alles gefressen was irgend wie mit Physik zu tun hatte. Mir wäre nie im Leben eingefallen dann Medizin zu studieren.

Ich denke du studierst das falsche Fach. Das schreiben würde ich so wie es ist nicht abgeben.

Der Festplattencrash ist leider sehr lächerlich. Einerseits zeigt es das du recht wenig Verantwortung übernimmst, auch wenn es nur Daten waren. Wenn es aber wichtige Daten waren dann gäbe es doch Backups. Wenn sie unwichtig waren dann fällt das ganze als Argument sowieso Flach.

mofa84
2006-02-14, 18:32:54
[ ] du hast verstanden worum es mir in meinem post überhaupt gingob du jetzt einfach nur meine Formulierung meinst, oder dir ausgedacht hast, was die Profs meinten, dann frag ich mich entweder, wo der allgemeine Sinn eines solchen Antrags sein sollte, oder ob du einfach glaubst dass Profs hirnlos sind.

Zumindest die an meiner FH sind es nicht, und es sind auch keine solchen Arschlöcher wie die meisten an der Uni, die sich bei der ersten Vorlesung so vorstellen: "Hallo, mein Name ist Prof. Dr. Dr. blabla, und meine Aufgabe ist es, dass nach diesem Semester nur noch halb so viele Studenten da sind."


Wenn du meinst, ein Prof denkt das hier:
"Heul dich bei Mama aus oder beim Therapeuten, is mir doch egal wie es dir geht...", oder "Nein, das tust du nicht, das redest dir und jetzt mir nur ein...Rumgeseiere..." brauch ich überhaupt keinen Antrag zu stellen, weil egal wie der Grund ist, es kann ihm egal sein wenn er will.

Es entscheidet nicht ein einzelner Prof ob der Antrag angenommen wird.
Wenn ein Informatik-Prof denkt "Oooch, einen Festplattencrash hat er gehabt... süß.", dann kann mein Medizin-Prof auch gleich von allen anderen denken "Och, ne Pulmonitis hat er gehabt... süß". Wie ich schon geschrieben hab, locker 50% meiner "Komilitonen" hatten öfters spontane Migräneanfälle in den 11 Prüfungstagen.

Matrix316
2006-02-14, 18:33:36
Warum studiert man eigentlich Medizin wenn man noch nie in seinem Leben damit etwas zu tun hatte? Ich meine ich wollte mal Physik studieren, war auch im Physik LK, im Physik-Club und habe alles gefressen was irgend wie mit Physik zu tun hatte. Mir wäre nie im Leben eingefallen dann Medizin zu studieren.

Wobei man an normalen Schulen und Gymnasien auch so viel mit echter Medizin zu tun hat. ;) Das einzige was dem auch nur annähernd nahe kommt wäre Biologie und vielleicht war er da ganz gut.

RaumKraehe
2006-02-14, 18:36:33
Wobei man an normalen Schulen und Gymnasien auch so viel mit echter Medizin zu tun hat. ;) Das einzige was dem auch nur annähernd nahe kommt wäre Biologie und vielleicht war er da ganz gut.

Was dann aber ein gewisses Maß an Grundwissen bestätigen würde.

Lord_ofThe_Shit
2006-02-14, 18:37:43
Was dann aber ein gewisses Maß an Grundwissen bestätigen würde.
Aber du willst doch nicht ernsthaft Anforderungen in der Schule mit Anforderungen im Studium vergleichen, oder?

mofa84
2006-02-14, 18:37:49
Warum studiert man eigentlich Medizin wenn man noch nie in seinem Leben damit etwas zu tun hatte? Ich meine ich wollte mal Physik studieren, war auch im Physik LK, im Physik-Club und habe alles gefressen was irgend wie mit Physik zu tun hatte. Mir wäre nie im Leben eingefallen dann Medizin zu studieren.

Ich denke du studierst das falsche Fach. Das schreiben würde ich so wie es ist nicht abgeben.

Der Festplattencrash ist leider sehr lächerlich. Einerseits zeigt es das du recht wenig Verantwortung übernimmst, auch wenn es nur Daten waren. Wenn es aber wichtige Daten waren dann gäbe es doch Backups. Wenn sie unwichtig waren dann fällt das ganze als Argument sowieso Flach.Ich studier überhaupt nicht Medizin. Außerdem haben von den Medizin-Studenten 90% nie zuvor was mit Medizin zu tun gehabt.

Bei mir an der FH sind aber viele, die zuvor ne Ausbildung als MTA oder sowas gemacht haben.

Zu den Backups hab ich mich bereits geäußert, da hab ich keinen Bock mehr weiter drüber zu reden. Aber dass man eine Platte auch erst mal ersetzt bekommen muss usw. darüber scheint ihr euch irgendwie keine Gedanken zu machen.

Was dann aber ein gewisses Maß an Grundwissen bestätigen würde.ähh, ein "gewissen Maß an Grundwissen" hab ich auch so - obwohl ich seit der 10. Klasse kein Bio mehr hatte. Ich weiß welche Organe man hat usw., aber ich glaube z.B. die Drücke in der Niere und wodurch diese zustandekommen sowie Hirnfunktionen werden auch im Bio-LK nicht durchgenommen. Da macht man doch mehr so Mikroorganismenzeug usw.
Und das stört mich auch ziemlich: Mein Prof sagt selbst das ist so Zeug das man sich vor der Prüfung reinpfeift und 2 Minuten nach der Abgabe vergisst.
Besonders wenn man nicht mal Arzt wird, wozu soll man dann div. (Normal)werte auswendig wissen?

Lord_ofThe_Shit
2006-02-14, 18:46:34
Es nutzt doch jetzt nichts, über die Festplatte zu diskutieren. Fakt ist, dass bei deinem ersten Post nicht klar wurde, dass du auch Pogrammieren können musst und deshalb die Festplatte zu Studienzwecken brauchst. Das wurde erst später erwähnt und evtl. haben nicht alle jeden Beitrag im Thread gelesen.
Alle weiteren Diskussionen sind doch jetzt eh hinfällig: Dein Antrag ist abgegeben und am besten gibst du mal Bescheid, was draus geworden ist, wenn es soweit ist.

Mr.Fency Pants
2006-02-14, 20:06:16
Ich studier überhaupt nicht Medizin. Außerdem haben von den Medizin-Studenten 90% nie zuvor was mit Medizin zu tun gehabt.

Bei mir an der FH sind aber viele, die zuvor ne Ausbildung als MTA oder sowas gemacht haben.

Zu den Backups hab ich mich bereits geäußert, da hab ich keinen Bock mehr weiter drüber zu reden. Aber dass man eine Platte auch erst mal ersetzt bekommen muss usw. darüber scheint ihr euch irgendwie keine Gedanken zu machen.

ähh, ein "gewissen Maß an Grundwissen" hab ich auch so - obwohl ich seit der 10. Klasse kein Bio mehr hatte. Ich weiß welche Organe man hat usw., aber ich glaube z.B. die Drücke in der Niere und wodurch diese zustandekommen sowie Hirnfunktionen werden auch im Bio-LK nicht durchgenommen. Da macht man doch mehr so Mikroorganismenzeug usw.
Und das stört mich auch ziemlich: Mein Prof sagt selbst das ist so Zeug das man sich vor der Prüfung reinpfeift und 2 Minuten nach der Abgabe vergisst.
Besonders wenn man nicht mal Arzt wird, wozu soll man dann div. (Normal)werte auswendig wissen?


Willkomme im harten und unfairen Leben der Erwachsenen. Also ehrlich, wie du dich hier teilweise beschwerst und nur rummeckerst ist ja nicht mehr feierlich.

Ja, manchmal hat man eben Pech gehabt, glaubst du es interessiert im Berufsleben später deinen Chef, warum du eine bestimmte Arbeit zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht fertig hast? Da kannst du nicht groß drumrumreden, da zählen Ergebnisse und manchmal hat man eben Pech oder nenn es sonstwie, sich dann aber auch noch so herumwinden find ich schon etwas peinlich.

mofa84
2006-02-14, 20:25:45
Willkomme im harten und unfairen Leben der Erwachsenen. Also ehrlich, wie du dich hier teilweise beschwerst und nur rummeckerst ist ja nicht mehr feierlich.

Ja, manchmal hat man eben Pech gehabt, glaubst du es interessiert im Berufsleben später deinen Chef, warum du eine bestimmte Arbeit zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht fertig hast? Da kannst du nicht groß drumrumreden, da zählen Ergebnisse und manchmal hat man eben Pech oder nenn es sonstwie, sich dann aber auch noch so herumwinden find ich schon etwas peinlich.Das worüber ich mich hier richtig aufgeregt habe waren die blöden Kommentare zu meinem Festplatten-Crash - jedem, der so einen loslässt, gönne ich das nur!

Und das andere waren die von mir aus interessanten, aber vollkommen unwichtigen Meinungen zum Thema Medizin-Studium - ich hab nirgends geschrieben dass ich Medizin studiere. Wenn jemand in Mathe durchfliegt ist er wohl auch nicht zwangsläufig Mathe-Student, oder?

Damit, dass der Antrag evtl. ablehnt hab ich mich abgefunden, auch wenn mir einige Dinge daran natürlich missfallen.

Lord_ofThe_Shit
2006-02-14, 20:39:14
Und das andere waren die von mir aus interessanten, aber vollkommen unwichtigen Meinungen zum Thema Medizin-Studium - ich hab nirgends geschrieben dass ich Medizin studiere. Wenn jemand in Mathe durchfliegt ist er wohl auch nicht zwangsläufig Mathe-Student, oder?

Vielleicht ist er dann nicht zwangsläufig Mathe Student, aber ein solcher Zusammenhang wäre logischer, als darauf zu schließen, dass er für eine Mathe Klausur programmieren können muss, oder etwa nicht?

Stone2001
2006-02-14, 20:42:20
Naja, der Prüfungordnung zufolge kannst du eigentlich nur verlieren. Mit deinem Zeugnis kann man nicht wirklich erwarten, das du dein Studium erfolgreich abschließt.

Bei uns an der Uni weißt man diesen Punkt einfach nach, indem man alle anderen Klausuren besteht. D.h. das nur noch diese eine Klausur bestanden werden muß, um z.b. zum Hauptdiplom zugelassen zu werden.
Es kann also gut sein, das sie deinen Antrag vorerst zurückstellen und abwarten, ob du Medizin 2 beim nächsten Termin bestehst.

mofa84
2006-02-14, 20:49:25
Vielleicht ist er dann nicht zwangsläufig Mathe Student, aber ein solcher Zusammenhang wäre logischer, als darauf zu schließen, dass er für eine Mathe Klausur programmieren können muss, oder etwa nicht?mir ging es auch darum, das mich Mogul z.B. gleich als halben Mörder hinstellt.

Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass man in einem Studiengang ist, bei man Programmieren hat, um ein Vielfaches höher, als dass man Mathestudent ist (denn sogar die haben idR programmieren). So gut wie alle Studiengänge, die in den letzten 10 Jahren neu entstanden sind, sind Verschmelzungen bisheriger Studiengänge, und nehmen einen immer größeren Anteil an Studenten ein.

Bei uns an der Uni weißt man diesen Punkt einfach nach, indem man alle anderen Klausuren besteht. D.h. das nur noch diese eine Klausur bestanden werden muß, um z.b. zum Hauptdiplom zugelassen zu werden.
Es kann also gut sein, das sie deinen Antrag vorerst zurückstellen und abwarten, ob du Medizin 2 beim nächsten Termin bestehst.ich weiß, Uni ist da einerseits härter, weil denen das normalerweise egal ist da je nach Uni und Studiengang bis zu 1000 Leute anfangen - wenn da am Schluss 50 übrig bleiben reicht das denen.

Umgekehrt kann ich mir dort dafür einteilen wie ich meine Prüfungen schreibe.
Ich hätte auch gerne Medizin 2 ein Semester aufgeschoben und mich erst mal nur um 1 gekümmert, aber das geht ja bei uns nicht (außer evtl. durch wiederholen des ganzen Semesters, aber das ist bei einem einzigen Fach wohl etwas blöd).

Lord_ofThe_Shit
2006-02-14, 20:54:51
Klar, dass die Studiengänge verschmelzen. Aber bei "Vorklinischer Medizin 1" assoziiert man halt automatisch den Studiengang Medizin. Und es gibt sicherlich noch genügend Studiengänge, bei denen man (zumindest im Grundstudium) nicht programmieren muss. Gerade bei Medizin wäre mir das niemals in den Sinn gekommen.

sun-man
2006-02-14, 21:29:23
Öhmmmm?? Was bist Du denn für einer?

Du studierst nach eigener Aussage "Medizinische Dokumentation und Informatik" und hats weder nen Plan von Backup noch davon das sowas auch abrauchen kann? Du hast 8000 Beiträge gibts überall Tips und willst von nichts ne Ahnung haben? Ich bitet Dich, ist doch nicht Dein ernst. Wenn Du real wirklich auch nur annähernd etwas mit Informatik zu tun hast was über das einschalten einen PC's hinausgeht und keine Ahnung von der wictigkeit Deiner Daten hast dann herzlichen Glückwunsch.
Ich habe Dich nicht als Mörder hingestellt nur als jemanden der Ausreden sucht und das so lange bis es bitter wird.

klumy
2006-02-14, 21:36:09
Auswendig lernen klingt nicht gut !!!

Sag lieber verstehen.

Unter Asuwendiglernen klingt das so als ob du es nicht verstanden hättest sondern nur wie ein Computer Informationen in dich reinschaufelst ohne deren Sinn zu verstehen.

mofa84
2006-02-14, 21:38:27
Öhmmmm?? Was bist Du denn für einer?

Du studierst nach eigener Aussage "Medizinische Dokumentation und Informatik" und hats weder nen Plan von Backup noch davon das sowas auch abrauchen kann? Du hast 8000 Beiträge gibts überall Tips und willst von nichts ne Ahnung haben? Ich bitet Dich, ist doch nicht Dein ernst. Wenn Du real wirklich auch nur annähernd etwas mit Informatik zu tun hast was über das einschalten einen PC's hinausgeht und keine Ahnung von der wictigkeit Deiner Daten hast dann herzlichen Glückwunsch.
Ich habe Dich nicht als Mörder hingestellt nur als jemanden der Ausreden sucht und das so lange bis es bitter wird.Ich hab bereits geschrieben dass ich nicht die Kohle hab mir irgendein sinnvolles Backup-System zuzulegen, und DVDs brennen ist sinnlos weil unsicher und viel zu aufwendig.

Außerdem habe ich auch schon geschrieben, dass es nicht allein um die Daten geht, sondern man auch erst mal die Platte umtauschen muss.

noid
2006-02-14, 21:40:04
Öhmmmm?? Was bist Du denn für einer?

Du studierst nach eigener Aussage "Medizinische Dokumentation und Informatik" und hats weder nen Plan von Backup noch davon das sowas auch abrauchen kann? Du hast 8000 Beiträge gibts überall Tips und willst von nichts ne Ahnung haben? Ich bitet Dich, ist doch nicht Dein ernst. Wenn Du real wirklich auch nur annähernd etwas mit Informatik zu tun hast was über das einschalten einen PC's hinausgeht und keine Ahnung von der wictigkeit Deiner Daten hast dann herzlichen Glückwunsch.
Ich habe Dich nicht als Mörder hingestellt nur als jemanden der Ausreden sucht und das so lange bis es bitter wird.

Es soll Diplomierte Informatiker ohne Wissen über Linux, Programmieren und Denken geben. Nur mal als Einwurf. :|

mofa84
2006-02-14, 21:43:55
Auswendig lernen klingt nicht gut !!!

Sag lieber verstehen.

Unter Asuwendiglernen klingt das so als ob du es nicht verstanden hättest sondern nur wie ein Computer Informationen in dich reinschaufelst ohne deren Sinn zu verstehen.meinst du mich?

Medizin ist aber zu einem nicht ganz so kleinen Teil einfach nur auswendig lernen. Natürlich gehört auch Verständnis dazu, aber vieles ist stures Auswendiglernen.

Mr.Fency Pants
2006-02-14, 23:31:26
Ich hab bereits geschrieben dass ich nicht die Kohle hab mir irgendein sinnvolles Backup-System zuzulegen, und DVDs brennen ist sinnlos weil unsicher und viel zu aufwendig.

Außerdem habe ich auch schon geschrieben, dass es nicht allein um die Daten geht, sondern man auch erst mal die Platte umtauschen muss.


Wie wärs denn mit ner externen USB HDD? Die kostet nicht die Welt und du musst nicht viel Ahnung davon haben. Aufwendig ist es auch nicht und die Wahrscheinlichkeit, dass beide Platten auf einmal abrauchen ist sehr gering. Zack, Problem gelöst ohne viel Kohle zu investieren und viel Ahnung haben zu müssen. Schon mal besser als gar kein Backup, oder? Schaff dir noch nen Notrechner an, kostet auch nicht die Wlet, den du während eines Defektes nutzen kannst, gibts hier bestimmt auf dem Marktplatz, kann doch nicht so schwer sein. Irgendwie muss ich Mogul Recht geben, du schreibst hier zu Allem etwas und willst uns erzählen, dass du keinen günstigen Weg findest deine Daten einigermassen sicher zu machen? Nicht unbedingt Clustermässig, aber doch einigermassen sicher, ist ja immer relativ. Also Bitte, das kann ja wirklich nicht den Ernst sein.

mofa84
2006-02-14, 23:41:02
Wie wärs denn mit ner externen USB HDD? Die kostet nicht die Welt und du musst nicht viel Ahnung davon haben. Aufwendig ist es auch nicht und die Wahrscheinlichkeit, dass beide Platten auf einmal abrauchen ist sehr gering. Zack, Problem gelöst ohne viel Kohle zu investieren und viel Ahnung haben zu müssen. Schon mal besser als gar kein Backup, oder? Schaff dir noch nen Notrechner an, kostet auch nicht die Wlet, den du während eines Defektes nutzen kannst, gibts hier bestimmt auf dem Marktplatz, kann doch nicht so schwer sein. Irgendwie muss ich Mogul Recht geben, du schreibst hier zu Allem etwas und willst uns erzählen, dass du keinen günstigen Weg findest deine Daten einigermassen sicher zu machen? Nicht unbedingt Clustermässig, aber doch einigermassen sicher, ist ja immer relativ. Also Bitte, das kann ja wirklich nicht den Ernst sein.nur zur Info: es war eine externe USB-Platte.

100€ für eine zweite 200GB Platte mögen nicht die Welt sein, aber wenn das für dich nicht viel Geld ist freut's mich für dich.

wizardSE
2006-02-15, 01:41:04
Mh,

- Alles Wichtige kann man normalerweise durchaus auf DVDs sichern. Daten, die einen sehr hohen Platzbedarf haben (mindestens mehrere Gigabyte) sind zumeist nicht studienrelevant, sondern eher Grafikkartenmasturbatoren.

- Du argumentierst wie in der siebenten Klasse. So wirst du im weiteren Verlauf des Studiums schwerlich etwas erreichen. Also nutze die vielen Gedanken hier, um über dich selbst zu reflektieren und aktiv etwas in deiner theoretischen und praktischen Denkweise zu verändern.

- Sollte dein Antrag abgelehnt werden, begreif es als Chance. Solltest du dann darüber nachdenken, ein neues Studium oder eine Ausbildung anzufangen, dann steck deine ganze Energie und Motivation rein, so weit es dir möglich ist. Irgendwann später kannst du dann Stolz auf deine erreichte Leistung sein.

Grüße

RaumKraehe
2006-02-15, 09:27:00
Außerdem habe ich auch schon geschrieben, dass es nicht allein um die Daten geht, sondern man auch erst mal die Platte umtauschen muss.

Zum Laden gehen: ca. 20 min
Platte umtauschen: ca. 10 min
wieder zurück gehen: ca. 20 min
Platte einbauen: ca. 10 min
Backup einspielen: 30 min.

Und deshalb konntest du nicht lernen? :|

Mr.Fency Pants
2006-02-15, 10:49:35
nur zur Info: es war eine externe USB-Platte.

100€ für eine zweite 200GB Platte mögen nicht die Welt sein, aber wenn das für dich nicht viel Geld ist freut's mich für dich.


Das bedeutet, du hast immer noch die Platte im Rechner, deswegen versteh ich das nicht ganz. Daten auf der Platte im Rechner und Daten auf der externen Festplatte, sollte doch eigentlich reichen, oder? Für mich sind 100€ eine Menge Geld und ich bin bei sowas auch immer extrem sparsam, aber das sollte dir das Geld trotzdem wert sein, wenn du damit dein Studium durchziehen willst, leih es dir notfalls. Außerdem: brauchst du unbedingt 200GB? Da kommst du doch garantiert mit weniger Platz aus, sprich günstiger. Sollte auf deiner Platte noch Garantie sein schick die ein, kann doch nicht so schwer sein. Von den wichtigen Daten machst du einfach ein Backup auf die externe Platte, die ganz wichtigen daten ziehst du dir auf nen USB Stick, wo ist das Problem?

So, ich hab jetzt keinen Bock mehr, du findest immer eine Möglichkeit dich zu beschweren, trotzdem viel Glück bei deinem Antrag.


Full ack@wizardSE

Lord_ofThe_Shit
2006-02-15, 11:02:48
Zum Laden gehen: ca. 20 min
Platte umtauschen: ca. 10 min
wieder zurück gehen: ca. 20 min
Platte einbauen: ca. 10 min
Backup einspielen: 30 min.

Und deshalb konntest du nicht lernen? :|
Naja, so einfach ist das nicht unbedingt. Ich habe auf meine Austauschfestplatte 7 Wochen gewartet!

sun-man
2006-02-15, 11:28:58
Naja, so einfach ist das nicht unbedingt. Ich habe auf meine Austauschfestplatte 7 Wochen gewartet!
Kein Argument. Die wichtigesten Sache habe ich 3fach gesichert.

1. zweite Festplatte
2. Rechner meiner Frau
3. Internet verschlüsselt und unnutzbar für dritte.
4. auf DVD
Mein Firmenlaptop ist:
- gesichert bei dem Kunden auf ner Hitachi
- gesichert im Firmenbüro in Langen
- gesichert zu Hause auf dem zweiten Recher
- wichtigsten Dokumente auf DVD in der Tasche

Für mich heisst das das ich innerhalb kürzester Zeit vollen Zugriff auf das habe was wichtig ist. Ich brauch ein Dokument, eine Abrechnung oder sonstiges? Und wenn ich ins Internetcafe gehe und es dort besorge, man hat es.
Bestenfalls ist man auch nicht alleine und hat noch andere Kollegen die auch so eine Prüfung machen müssen und die haben auch Unterlagen.
Die abgerauchte Platte bedeutet das ich mir die Unterlagen wieder besorgen muß da ich ja keinen Backup habe. Was ist nun schwieriger? Wenn man dann 200Gb an dokumenten hätte würde das einen Totalverlust bedeutet, egal ob ich Kohle habe oder nicht. WENN es wirklich SO wichtige Daten sind dann habe ich einen Backup zu haben - oder die daten sind nicht wichtig. Da gibts gar keine Diskussionen. Wenn ich mit 10DVD's und 5 Bier zum Kollegen gehe der mir de Backups brennt ists auch OK. Man muß es nur machen.

Für mich sind das an der Haaren herbeigezogene Ausreden.

nggalai
2006-02-15, 11:41:22
Zum Thema Backup-Strategie hatten wir schon mal einen Thread:

http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=221319&

Die Diskussion kann da ja weitergehen. :)

No.3
2006-02-15, 11:50:55
Aber du willst doch nicht ernsthaft Anforderungen in der Schule mit Anforderungen im Studium vergleichen, oder?

nun ja, wenn man in Bio und Chemie und teilweise in Mathe ne Vollnull ist d.h. man nicht "wissenschaftlich Denken" kann, ist man IMHO mit Medizin nicht gut beraten.


Ich hab bereits geschrieben dass ich nicht die Kohle hab mir irgendein sinnvolles Backup-System zuzulegen, und DVDs brennen ist sinnlos weil unsicher und viel zu aufwendig.

Außerdem habe ich auch schon geschrieben, dass es nicht allein um die Daten geht, sondern man auch erst mal die Platte umtauschen muss.

uhm???? :|

mein Ordner mit den Daten meiner Dissertation braucht mittlerweile 1GB - das brenn ich 1 bis 2 mal im Monat auf ne DVD - wo ist da bitte das Problem !? :|

Rainer

Lord_ofThe_Shit
2006-02-15, 12:52:04
Kein Argument. Die wichtigesten Sache habe ich 3fach gesichert.

1. zweite Festplatte
2. Rechner meiner Frau
3. Internet verschlüsselt und unnutzbar für dritte.
4. auf DVD
Mein Firmenlaptop ist:
- gesichert bei dem Kunden auf ner Hitachi
- gesichert im Firmenbüro in Langen
- gesichert zu Hause auf dem zweiten Recher
- wichtigsten Dokumente auf DVD in der Tasche

Für mich heisst das das ich innerhalb kürzester Zeit vollen Zugriff auf das habe was wichtig ist. Ich brauch ein Dokument, eine Abrechnung oder sonstiges? Und wenn ich ins Internetcafe gehe und es dort besorge, man hat es.
Bestenfalls ist man auch nicht alleine und hat noch andere Kollegen die auch so eine Prüfung machen müssen und die haben auch Unterlagen.
Die abgerauchte Platte bedeutet das ich mir die Unterlagen wieder besorgen muß da ich ja keinen Backup habe. Was ist nun schwieriger? Wenn man dann 200Gb an dokumenten hätte würde das einen Totalverlust bedeutet, egal ob ich Kohle habe oder nicht. WENN es wirklich SO wichtige Daten sind dann habe ich einen Backup zu haben - oder die daten sind nicht wichtig. Da gibts gar keine Diskussionen. Wenn ich mit 10DVD's und 5 Bier zum Kollegen gehe der mir de Backups brennt ists auch OK. Man muß es nur machen.

Für mich sind das an der Haaren herbeigezogene Ausreden.
Danke für das kurze Herabwürdigen meines Posts mit "Kein Argument".
Mein Post war darauf bezogen, dass RaumKraehe kurz den Zeitaufwand zum Besorgen einer neuen Platte und das Aufspielen des Backups geschildert hat. Beim einfachen Austauschen der Platte ist man aber auf Kulanz seitens des Händlers angewiesen. Ist jener aber nicht so kundenfreundlich, dann wird die Platte eingeschickt und du wartest (wie ich ja erwähnte) teils bis zu 7 Wochen. Ohne Festplatte läuft der Rechner halt nicht und mofa erwähnte, dass er kein Geld für eine neue habe.
Ich hoffe, ich habe meinen Post jetzt ausgiebig genug erläutert, damit du ihn richtig interpretieren kannst.

sun-man
2006-02-15, 13:05:13
Hättest Du im Thread gelesen wäre Dir folgender Satz aufgefallen:
nur zur Info: es war eine externe USB-Platte.
und ohne externe Platte laufen 98% der meisten Rechner

Lord_ofThe_Shit
2006-02-15, 13:08:12
Stimmt, das habe ich überlesen. Dann sorry für den Post.

/dev/NULL
2006-02-15, 13:23:25
Zurück zum Thema.. mit dem härtefalleinspruch wirst du mit ner hohen Wahrscheinlichkeit nicht durchkommen..

was mir spontan einfällt:
- Du sollst im Studium nicht auswendig lernen, sondern lernen/verstehen
- Ein Festplattencrash kostet nerven, hat aber nichts mitr dem Studium zu tun, zumindest jede FH/Uni von der ich gehört hab betreibt eigene Computerpools wo man proggen lernen kann
- Die Ausrede muß bis heute fertig sein, mußte aber arbeiten, sagt mir das Du andere Sachen wichtiger nimmst als das Studium, das isst deine Entscheidung, manche kommen damit durch, manche nicht. Ich bin halt nur 8 Stunden in der Woche arbeiten gegangen, fazu hatte ich einige 'Lerngruppen'-Treffen, wo wir uns vorbereitet/geübt haben (ja.. sogar während des Semesters) und bisher ging zumindest bei mir alles problemlos..

vielleicht ist Studium einfachn nichts für Dich, oder Du hast wirklich den falschen Studiengang.. wenn die 84 im Usernamen dein Geb. Datum wiederspiegelt hast Du ja auch noch ein bsichen zeit zu lernen (allerdings kommen bald Studiengebühren, dann wird das teuer)

Tu Dir selber nen gefallen und schreib wenn überhaupt rein: Ich will nochmal meine anderen Noten stimmen und ich möchte diesen Studiengang erfolgreich beenden da er mir Spaß macht ..
sollte das nicht zutreffen lass es!

Durcairion
2006-02-15, 13:56:59
Formlos vllt., aber sicher nicht ohne Begründung! Denn da könnte ja jeder kommen, nach dem Motto der Hund hat mein Heft gefressen, oder wie? Und wenn dir deine Festplatte wichtiger ist, als das Lernen, dann bist du halt selber schuld, so hart das klingen mag!

So ist es auch ... solche Anträge sind an einign FHs schon durch!

z.B. hat ein ehemaliger Schulkollege einen Antrag damit begründet, das kurz vor der Prüfung sein CPU kaputt ging und er dadurch die ganzen Übungsunterlagen verloren hat. Nur leider gabs für Mathe 1 keine Übungsblätter als PDF oder sonstiges.

Aber der Antrag ging durch ... man muss nur irgend einen "Grund" liefern. So genau überprüfen lässt sich der sowieso nicht.

Und da nun bald die Studiengebühren kommen, sind sie doch froh um jeden zahlenden Student. Von daher denke ich schon das der hier im Thread gestellte Antrag durchgeht, auch wenn er nicht so dolle formuliert ist.

darph
2006-02-15, 15:51:24
Es soll Diplomierte Informatiker ohne Wissen über Linux, Programmieren und Denken geben. Nur mal als Einwurf. :|
Für die erstbeiden genannten gibt's ja Fachinformatiker. X-D

scnrsrykthx ;(