PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schock: + 20 Grad nach Thermalright V-1 Ultra Montage


bounCk
2006-02-13, 18:21:42
Hi Leuts. ich hab mir ganz hoffnungsfroh den o.g. Kühler gekauft und krieg jetzt die kriese:

1. montage ist eine Katastrophe und der Kühler sitzt wackelig
2. die Temperatur war mit dem Arctic Silence im idle bei ca. 40 Grad, jetzt ist sie bei fast 60 Grad

--> Finger weg ! oder hab ich was falsch gemacht ? hab schon einige Kühler montiert....

IVI
2006-02-13, 19:41:42
--> Finger weg ! oder hab ich was falsch gemacht ? hab schon einige Kühler montiert....

moment ... ich habs gleich ... ach verdammt! meine glaskugel liegt unterm bett, da hab ich kein bock drauf, is so staubig da unten.



*scnr*

baka
2006-02-13, 21:02:56
ist es dein sys? also 60° ist schon viel
dreht lüfter?

bounCk
2006-02-13, 21:54:23
ist es dein sys? also 60° ist schon viel
dreht lüfter?

Lüfter dreht, ist gedrosselt auf 7 Volt aber bei 12 V ist gleiche temp. Sonst ist das System super durchlüftet. 4 Gehäuselüfter, starkes Netzteil usw...

Plage
2006-02-13, 22:13:52
da du selbst sagst, dass der kühler "wackelig" sitzt, hat er viellkeicht nicht genügend anpressdruck auf der cpu ;)

fühl mal am kühler wie heiß er ist... dürfte nicht sehr warm sein ;)


versuch mal, den kühler besser zu befestigen... irgendwie

ezzemm
2006-02-14, 09:09:53
Ich hatte mal nen CPU-WaKü der nicht plan war, sondern leicht konvex. Wenn man von der Seite geschaut hat, sah man zwischen CPU und Kühler das Licht durchschimmern. Ich hatte es erst nich gemerkt und mit diesem Kühler schaffte ich es, meinen A64 auf 55°C zu bringen (und ich hab mich noch gewundert...)

Ergo: Mal schauen ob du nicht ein fehlerhaftes Produkt bekommen hast, vielleicht liegts daran.

bounCk
2006-02-14, 15:45:52
Ergo: Mal schauen ob du nicht ein fehlerhaftes Produkt bekommen hast, vielleicht liegts daran.

ja, ich habe ein fehlerhaftes produkt erwischt. die bohrungen im kühler sind zum retentionmodul leicht versetzt, so dass keine ordentliche befestigung möglich war, weil ich nur 2 der 4 schrauben verwenden konnte. allerdings ist auch insgesamt die verschraubung des retentionmoduls mit der graka eine katastrophe. Hab das teil jetzt mal reklamiert. Hoffe der nächste ist besser....