PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ihr mal nen Shop mit gutem Service sucht...


yardi
2006-02-13, 18:46:58
Hi!!!

Das hier soll keine Werbung sein, ich habe persönlich mit dem Shop nix zu tun.
Ist auch keine große Sache und nichts wichtiges aber ich bin gerade echt positiv überascht und möchte euch das nur mitteilen.

Ich habe im September 2005 im Shop www.xuffix.de eine Logitech G5 und ein func Mauspad gekauft. Ich kannte den Shop vorher nicht und habe eigentlich auch nur dort bestellt weil beide Artikel dort lieferbar waren. Die Lieferung lief absolut glatt und bereits am nächsten Tag war das Päckchen da.

Dann ist mir Anfang des Jahres die Maus kaputt gegangen, irgendwas stimmte mit den Maustasten nicht. Nach langer Zeit wo die die Maus ungenutzt in der Ecke lag u.a. weil ich die Rechnung von xuffix nicht mehr finden konnte habe ich mich vor ca. 3 Wochen dann aufgerafft und ne Mail an die geschrieben. Habe eigentlich nur angefragt wie ich vorgehen soll und ob eine Reklamation ohne Rechnung überhaupt möglich sei.

Die Antwort kam nach ca. 30min! Das sei alles gar kein Problem usw. und eine Kopie der Rechnung war der Mail angehängt. Man würde mir mit der Post einen Rücksende Aufkleber zum Freimachen des Packets zuschicken.

Am nächsten Tag war der Brief dann auch schon da und ich konnte das Packet wegschicken.

2 Tage später bekam ich per E-Mail bescheid das die Reklamation eingetroffen sei (was ich aber auch so per Rückschein abgesichert hatte) und nun bearbeitet werde.

Soo, gestern dachte ich mir wie geil es doch wäre wieder mal mit meine G5 zocken zu können und daher hab ich einfach mal (im Hinterkopf die bisher sehr guten Erfahrungen) ne Mail an xuffix verfasst mit der Frage ob sie mich mal informieren könnten wie der Stand der Reklamation ist.
Ich hatte fest mit einer Standard-Antwort gerechnet ala "ist in Bearbeitung" oder so, schlimmstenfalls (wie ich es leider schon des öfteren erlebt habe) mit gar keiner Antwort.
Heute morgen um 6:45 Uhr (!) kam ne Mail an in der Stand das man sich für die lange Wartezeit nur entschuldigen könne, die Maus sei noch beim Hersteller. Man würde mir aber umgehend eine Maus aus dem Shop per Express (!) zukommen lassen. Ich musste echt schmunzeln.

Dann klingelt gegen Mittag das Telefon (hatte die Nr. auf der Arbeit in den Mails erwähnt) mit nem xuffix Mitarbeiter dran. Er entschuldigte sich nochmal ausgiebig für die Wartezeit und versprach mir wiederholt alles in die Wege zu leiten damit ich meine Maus so schnell wie möglich erhalte.

Ich war echt blaff (weshalb ich das hier auch schreibe). Ich meine ich hätte locker mit nem Monat Wartezeit gerechnet und wollte denen ja gar keinen Stress machen oder so.

Ich habe mal 3 Monate auf ne Festplatte gewartet (bei VV bestellt) und als sie ankam war sie direkt wieder defekt, und die machen so nen rummel wegen nicht mal 2 Wochen. :rolleyes:

Ich habe schon wirklich ganz böse Sachen mit Shops wie E-Bug oder VV erlebt und bin daher bei Reklamationen schon fast automatisch auf Komplikationen eingestellt, da ist so ein reibungsloser Ablauf und so ne freundliche, serviceorientierte Behandlung mal echt ne gerngesehene Abwechslung.

Naja bin mal gespannt ob die Maus morgen kommt, ich könnte aber wetten das das Päckchen schon da ist wenn ich heimkomme :biggrin:

Wie gesagt, soll keine Werbung sein, sondern evtl. ein Hinweis das dies ein Shop ist wo (fast) alles für den Kunden getan wird. Ist in der "Servicewüste Deutschland" (ne Frase ich weiss) ja schon fast die Ausnahme.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen (Positiv wie Negativ) mit Online-Shops gemacht?