PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC geht nach start einfach aus


Gast
2006-02-13, 22:48:21
Hi there,

hab da ein mittelgroßes Problem. Wenn ich meinen PC einschalte dann laufen die Lüfter an und etwa 2-3 Sekunden später geht der PC wieder aus. Bis zum Bios-Post komme ich nicht mal. Wenn der PC ausgeht leuchted jedoch die USB-Maus weiter, wenn ich dann den Startknopf gedrückt halte geht die Maus nach einer Weile aus und ein erneuter Start des PC ist möglich.(für 3 Sekunden :( )
Hat es das Mainboard gefetzt oder macht mein Netzteil nicht mehr mit.

Ladyzhave
2006-02-13, 23:19:27
Hi there,

hab da ein mittelgroßes Problem. Wenn ich meinen PC einschalte dann laufen die Lüfter an und etwa 2-3 Sekunden später geht der PC wieder aus. Bis zum Bios-Post komme ich nicht mal. Wenn der PC ausgeht leuchted jedoch die USB-Maus weiter, wenn ich dann den Startknopf gedrückt halte geht die Maus nach einer Weile aus und ein erneuter Start des PC ist möglich.(für 3 Sekunden :( )
Hat es das Mainboard gefetzt oder macht mein Netzteil nicht mehr mit.

Da scheint mir schlicht und ergreifend irgendwo im PC-Inneren etwas nicht richtig zu sitzen. Also, aufschrauben und nachgucken.
Falls alles sicher sitzt und es nichts bringt, mal das BIOS reseten.
Das ist ein kleiner Jumper, meist in der nähe der BIOS Batterie (in der Regel unten rechts). Nähere Infos zu deinem BIOS findest du in deinem Mainboard-Handbuch.

Gast
2006-02-14, 20:28:42
Das ist alles schon getestet, raus- und wieder reingeschraubt und auch das BIOS habe ich schon x-mal resettet.

-Duke-
2006-02-15, 10:27:46
Hi!
Welche Teile sind denn verbaut?
Hast Du es mal mit einem anderen Netzteil versucht?

Es könnte auch sein dass der CPU Kühler nicht richtig sitzt und die CPU sich direkt nach dem einschalten durch den Überhitzungsschutz wieder abschaltet.

Gruß Duke

Swp2000
2006-02-15, 10:50:15
Hi!
Welche Teile sind denn verbaut?
Hast Du es mal mit einem anderen Netzteil versucht?

Es könnte auch sein dass der CPU Kühler nicht richtig sitzt und die CPU sich direkt nach dem einschalten durch den Überhitzungsschutz wieder abschaltet.

Gruß Duke
Würde auchmal darauf tippen das der CPU-Kühler nicht richtig sitzt.