PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit muss ich rechnen?


Plavix
2006-02-13, 23:26:57
Hello,

Habe gerade Bockmist gebaut.Wollte über die Beifahrertür mein Handschuhfach schließen.Bei wieder raushiefen bin ich mit meinem linken Ellenbogen gegen den rückspiegel gekommen und dabei ist mir der Spiegel samt Glaßscheibe abgebrochen.Jetzt hab ich in der Frontscheibe sehr viele Risse.Was kann ich jetzt tun,so billig aus der Sache herrauszukommen wie es geht.Habe schonmal von jemanden gehört,daß die neue Scheibe mit der Teilkasko abgesichert ist und ich nichts dafür bezahlen muß.....

Wer hatte schon einmal das gleiche Problem und kann mir helfen???

Hatte mich mal bei Google erkundigt.Der beste wer Carglas,aber über die Preise und so stand da nicht.....

Danke m vorraus

Greetz Plavix

Thorn of Roses
2006-02-13, 23:30:26
Habe gerade Bockmist gebaut.Wollte über die Beifahrertür mein Handschuhfach schließen.Bei wieder raushiefen bin ich mit meinem linken Ellenbogen gegen den rückspiegel gekommen und dabei ist mir der Spiegel samt Glaßscheibe abgebrochen.Jetzt hab ich in der Frontscheibe sehr viele Risse.Was kann ich jetzt tun,so billig aus der Sache herrauszukommen wie es geht.Habe schonmal von jemanden gehört,daß die neue Scheibe mit der Teilkasko abgesichert ist und ich nichts dafür bezahlen muß.....

Öh... wie heisst du denn mit vornahmen? Hulk??? Oder Chuck (der Roundhouse kick war ein Reflex)?? ;D

Also mal spass beiseite: könntest du nocheinmal genau schreiben wie das vonstatten ging? Ich kann mir das irgendwie nicht so ganz genau vorstellen... :|

mit verwunderten Grüssen,

-Thorn-

Monkey
2006-02-13, 23:34:31
...Habe schonmal von jemanden gehört,daß die neue Scheibe mit der Teilkasko abgesichert ist und ich nichts dafür bezahlen muß.....



...Der beste wer Carglas,aber über die Preise und so stand da nicht.....



naja teilkasko bedeutet das du nen teil dazu bezahlen musst. je nachdem was fuer eine das is, teilkasko mit 150euiro selbstb. 300selbstb. usw

die frontscheibe fuer nen opel omega hat damals 900dm gekostet und ich musse 300dm selber bezahlen. teilkasko halt

Plavix
2006-02-13, 23:39:57
Öh... wie heisst du denn mit vornahmen? Hulk??? Oder Chuck (der Roundhouse kick war ein Reflex)?? ;D

Also mal spass beiseite: könntest du nocheinmal genau schreiben wie das vonstatten ging? Ich kann mir das irgendwie nicht so ganz genau vorstellen... :|

mit verwunderten Grüssen,

-Thorn-

Ööööhhmmmm :| Das hatte ich doch schon in meinem vorheringen Post erläutert...So werd ich es der Versicherung auch sagen ;)

Die Wahrheit sieht natürlich anders aus.

Wollte mir ne´n Duftbaum an den Rückspiegel hängen.Dabei ist mir der Spiegel abgegangen.Wollte ihn wieder dranhauen und dann ist die Scheibe gerissen...

Ich weiß,.......WAYNE :biggrin: Habe das blöde Ding einfach nicht mehr dranbekommen und wollte es mit mehr kraft versuchen.......

Plavix
2006-02-13, 23:42:01
naja teilkasko bedeutet das du nen teil dazu bezahlen musst. je nachdem was fuer eine das is, teilkasko mit 150euiro selbstb. 300selbstb. usw

die frontscheibe fuer nen opel omega hat damals 900dm gekostet und ich musse 300dm selber bezahlen. teilkasko halt


Ich fahre nén Golf 4.Da wird es dochbestimmt nicht so teuer sein....Na hoffen wirs.... ;(

Greetz Plavix

geforce
2006-02-13, 23:44:12
Also als erstes dachte ich so ganz fies: Grobmotoriker!

Aber auch so. Wie geht das bitte? So richtig versteh ich das nicht -- erläuter es deiner Versicherung und fahr zu Carglass -- sag das war ein Steinschlag X-D Nein, schilder denen das einfach und hoffe das es nicht allzu teuer wird ...

MfG Richard ;)

Plavix
2006-02-13, 23:50:35
Also als erstes dachte ich so ganz fies: Grobmotoriker!

Aber auch so. Wie geht das bitte? So richtig versteh ich das nicht -- erläuter es deiner Versicherung und fahr zu Carglass -- sag das war ein Steinschlag X-D Nein, schilder denen das einfach und hoffe das es nicht allzu teuer wird ...

MfG Richard ;)
Ja,Ja,du hast ja recht :rolleyes: .Jetzt kann ich es halt nicht mehr ändern.Wie kann es den sein das diese "scheiss Scheibe"einfach so reißen kann,so feste hab ich ja auch nicht draufgekloppt.....

twodoublethree
2006-02-14, 01:07:05
Geh einfach in einer Werkstatt, am besten in einen Fachbetrieb, und klär das mit denen ab.

Normalerweise wickeln die das direkt mit der Versicherung ab und du musst da afaik auch garnix begründen.
Ich habe meine Scheibe letztes Jahr mal wechseln lassen, musste aber nix zuzahlen obwohl ich eigentlich auch 150€ SB hätte. Ich weiß aber nicht ob das bei mir ein Sonderfall war oder an meiner Versicherung liegt.

atlantic
2006-02-14, 09:31:51
naja teilkasko bedeutet das du nen teil dazu bezahlen musst. je nachdem was fuer eine das is, teilkasko mit 150euiro selbstb. 300selbstb. usw

die frontscheibe fuer nen opel omega hat damals 900dm gekostet und ich musse 300dm selber bezahlen. teilkasko halt

äh, nööö

Teilkasko oder Vollkasko bezeichnet nicht den Grad der Selbstbeteiligung. Teilkasko beinhaltet nur Schäden, die durch andere verursacht worden sind (Diebstahl), Kabelbrand, oder eben auch Glasbruch. Vollkasko deckt fast alle Schäden am eigenen Fahrzeug ab.

Da Glasbruch, soweit ich weiß, in der TK mit drin ist, zum freundlichen fahren, sich nen Angebot machen lassen, der Versicherung melden und gucken, was du selber tragen mußt. Hängt von deinem Selbstbeteiligungssatz ab. Den gibts ja übrigens auch bei der Vollkasko.

captainsangria
2006-02-14, 09:36:51
denke mal kaum, dass irgendeine versicherung eine beschädigung am eigenen wagen durch sich selbst bezahlen wird.
die sind nur da wenn es durch andere passiert wäre. wenn du das jetzt meldest, kommt ein gutachter und der sieht, dass die scheibe von innen herau beschädigt wurde und macht dann diesen hier :ufinger: und du darfst auch noch den kerl bezahlen.

sun-man
2006-02-14, 09:50:47
Wegen ner Scheibe kommt kein Gutachter mehr. Im übrigen scheint es öfter zu passieren das man bei Versuchen am Innenspiegel die gesamte scheibe zerstört.
Laß die von Autoglas machen und gut.

Mumins
2006-02-14, 11:04:48
Geh einfach in einer Werkstatt, am besten in einen Fachbetrieb, und klär das mit denen ab.

Normalerweise wickeln die das direkt mit der Versicherung ab und du musst da afaik auch garnix begründen.
Ich habe meine Scheibe letztes Jahr mal wechseln lassen, musste aber nix zuzahlen obwohl ich eigentlich auch 150€ SB hätte. Ich weiß aber nicht ob das bei mir ein Sonderfall war oder an meiner Versicherung liegt.

Das liegt daran, dass dus bei nem bestimmten, billigen Laden, machen hast lassen. Fährste zum Markenhändler kosten das oft doppelt so viel wie bei Carglass.

Senfgnu
2006-02-14, 11:41:26
Versicherung anrufen, meistens wissen die schon einen günstigen Glaser, der das erledigt, mit etwas Glück auch ohne Zuzahlung.

Und ob ich jetzt eine Markenscheibe hab oder nicht, ist mir dabei absolut egal, kaputt gehen beide irgendwann

atlantic
2006-02-14, 11:56:47
denke mal kaum, dass irgendeine versicherung eine beschädigung am eigenen wagen durch sich selbst bezahlen wird.
die sind nur da wenn es durch andere passiert wäre. wenn du das jetzt meldest, kommt ein gutachter und der sieht, dass die scheibe von innen herau beschädigt wurde und macht dann diesen hier :ufinger: und du darfst auch noch den kerl bezahlen.

:confused:

wußte nicht, das es da Einschränkungen gibt.

Glasschaden (http://www.oesterle.com/typo3/index.php?id=13#kg_teil)

Plavix
2006-02-14, 16:55:26
Danke ersmal für eure Posts.

War gerade bei Carglass gewesen.

Ich muss genau 428,36 € bezahlen.Keine 150 € wie angenommen und gehofft,sondern 428,36 €.Habe denen erzählt wie es zu diesen Rissen gekommen sei(bin halt ein Ehrlicher Mensch).Der Verkäufer meinte nur zu mir das nur bei einem Steinschlag die Versicherung einen Teil bezahlt.

Tolle Wurst ;( :mad:

Hätte ich besser mal gelogen.....

Greetz Plavix

Monkey
2006-02-14, 19:08:12
äh, nööö

Teilkasko oder Vollkasko bezeichnet nicht den Grad der Selbstbeteiligung. Teilkasko beinhaltet nur Schäden, die durch andere verursacht worden sind (Diebstahl), Kabelbrand, oder eben auch Glasbruch. Vollkasko deckt fast alle Schäden am eigenen Fahrzeug ab.

Da Glasbruch, soweit ich weiß, in der TK mit drin ist, zum freundlichen fahren, sich nen Angebot machen lassen, der Versicherung melden und gucken, was du selber tragen mußt. Hängt von deinem Selbstbeteiligungssatz ab. Den gibts ja übrigens auch bei der Vollkasko.


ah ok, da hab ich wohl falsch gedacht!

aCiD
2006-02-14, 19:13:43
Geh einfach in einer Werkstatt, am besten in einen Fachbetrieb, und klär das mit denen ab.

Normalerweise wickeln die das direkt mit der Versicherung ab und du musst da afaik auch garnix begründen.
Ich habe meine Scheibe letztes Jahr mal wechseln lassen, musste aber nix zuzahlen obwohl ich eigentlich auch 150€ SB hätte. Ich weiß aber nicht ob das bei mir ein Sonderfall war oder an meiner Versicherung liegt.


Die meisten Autoglaser erlassen einem die 150€ Selbstbehalt bei TK 150, so einfach ist das.
Würde aber nicht zu Carglas gehen, sind Pfuscher...Würde zu nem normalen Autoglaser gehen, bei uns heißt das dann z.B. Autoglas (+ Name).

Greetz
aCiD

satanicImephisto
2006-02-14, 19:16:25
Danke ersmal für eure Posts.

War gerade bei Carglass gewesen.

Ich muss genau 428,36 € bezahlen.Keine 150 € wie angenommen und gehofft,sondern 428,36 €.Habe denen erzählt wie es zu diesen Rissen gekommen sei(bin halt ein Ehrlicher Mensch).Der Verkäufer meinte nur zu mir das nur bei einem Steinschlag die Versicherung einen Teil bezahlt.

Tolle Wurst ;( :mad:

Hätte ich besser mal gelogen.....

Greetz Plavix

Fahr zum nächsten Glaser, normalerweise regeln die das sehr kulant mit den Versicherungen für DICH ab.