PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ärger im paradies...


SKYNET
2006-02-14, 00:23:37
nunja, irgendwie, scheine ich das unglück in sachen beziehungen immer anzuziehn... habe gerade, ein wenig kummer mit meiner besseren hälfte...

hase sagt, das ich nix falsch gemacht hätte, sondern im gegenteil... fühlt sich in meiner gegenwart sauwohl, kann abschalten etc.

aber nun kam der satz "irgendwie, ist der funke nicht so übergesprungen"....
das war freitag, heute haben wir nochmal geredet und es kam wieder das selbe bei raus...

nun habe ich, seit freitag keine 3h deswegen geschlafen, obwohl ich freitag und samstag feiern war bis ich nimmer konnte...
gestern bei nem umzug geholfen, heute auch... bin immernoch net fertig oder müde... und nein, habe nix aufputschendes genommen!

nun eine frage an die psychologen hier, ist das normal?
ich meine, ich liebe meine (ex-)bessere hälfte wirklich sehr, würde alles machen und tun.... habe auch alle freiheiten gelassen, nicht eingeengt etc.

weil ich glaube, ich zerbreche drann... :frown:

ich liebe

John Williams
2006-02-14, 00:31:20
nunja, irgendwie, scheine ich das unglück in sachen beziehungen immer anzuziehn... habe gerade, ein wenig kummer mit meiner besseren hälfte...

hase sagt, das ich nix falsch gemacht hätte, sondern im gegenteil... fühlt sich in meiner gegenwart sauwohl, kann abschalten etc.

aber nun kam der satz "irgendwie, ist der funke nicht so übergesprungen"....
das war freitag, heute haben wir nochmal geredet und es kam wieder das selbe bei raus...

nun habe ich, seit freitag keine 3h deswegen geschlafen, obwohl ich freitag und samstag feiern war bis ich nimmer konnte...
gestern bei nem umzug geholfen, heute auch... bin immernoch net fertig oder müde... und nein, habe nix aufputschendes genommen!

nun eine frage an die psychologen hier, ist das normal?
ich meine, ich liebe meine (ex-)bessere hälfte wirklich sehr, würde alles machen und tun.... habe auch alle freiheiten gelassen, nicht eingeengt etc.

weil ich glaube, ich zerbreche drann... :frown:

ich liebe


Du kannst noch so oft alles richtig machen und trotzdem kommt es irgendwann soweit das der Partner sagt das es nicht mehr dasselbe ist.....Ich kann mir da immer wieder nur an den Kopf fassen....was wollen die Frauen eigentlich?????
Selbst der Perfekteste Man ist denen noch nicht gut genug!
Wie lange warst du noch mit ihr zusammen?

Fozzy
2006-02-14, 00:48:08
ich meine, ich liebe meine (ex-)bessere hälfte wirklich sehr, würde alles machen und tun.... habe auch alle freiheiten gelassen, nicht eingeengt etc.

So blöd das vielleicht auch klingen mag, manchmal ist es genau das falsche und wird als Desinteresse interpretiert..kann es sein, das jeder sein eigenes Ding gemacht hat, also eher was allein, als zusammen ?

John Williams
2006-02-14, 00:52:43
So blöd das vielleicht auch klingen mag, manchmal ist es genau das falsche und wird als Desinteresse interpretiert..kann es sein, das jeder sein eigenes Ding gemacht hat, also eher was allein, als zusammen ?

Und wenn man sie bedrängt dann ist es auch nicht richtig, eine gesunde Portion Eifersucht kann manchmal schon von Vorrteil sein....da sieht der Partner das man Sie braucht, manche brauchen das!

Fozzy
2006-02-14, 00:56:33
Und wenn man sie bedrängt dann ist es auch nicht richtig, eine gesunde Portion Eifersucht kann manchmal schon von Vorrteil sein....da sieht der Partner das man Sie braucht, manche brauchen das!

Natürlich, das meinte ich auch nicht...nur wird das eben von jedem Partner anders interpretiert..da muss man selbst hinterkommen was das richtige ist..Bedrängen ist auch etwas anderes, ich rede eher von Gemeinsamkeiten..also zusammen etwas unternehmen, statt jeder seinen eigenen Weg geht.Auf Dauer ist das einer Beziehung nicht so förderlich..

Wobei man auch noch das Alter der Beteiligten mit einbeziehen muss...

SKYNET
2006-02-14, 01:21:59
Du kannst noch so oft alles richtig machen und trotzdem kommt es irgendwann soweit das der Partner sagt das es nicht mehr dasselbe ist.....Ich kann mir da immer wieder nur an den Kopf fassen....was wollen die Frauen eigentlich?????
Selbst der Perfekteste Man ist denen noch nicht gut genug!
Wie lange warst du noch mit ihr zusammen?


kennen seit april 05, zusammen gefeiert etc. seit sommer, zusammen seit weihnachten...

SKYNET
2006-02-14, 01:22:54
Natürlich, das meinte ich auch nicht...nur wird das eben von jedem Partner anders interpretiert..da muss man selbst hinterkommen was das richtige ist..Bedrängen ist auch etwas anderes, ich rede eher von Gemeinsamkeiten..also zusammen etwas unternehmen, statt jeder seinen eigenen Weg geht.Auf Dauer ist das einer Beziehung nicht so förderlich..

Wobei man auch noch das Alter der Beteiligten mit einbeziehen muss...


wir haben viel zusammen unternommen, essen, feiern, shoppen, kino etc. :(

Fozzy
2006-02-14, 01:40:50
wir haben viel zusammen unternommen, essen, feiern, shoppen, kino etc. :(

Dann wars das wohl auch nicht.

Was ich ein bischen blöde finde ist die Aussage.." der Funke ist nicht übergesprungen" ..ja was war das denn...ein Testlauf ? ..warum gehe ich denn mit Jemanden zusammen WENN nicht der Funke übergeprungen ist ? , diese Aussage ist mir ein bischen zu einfach und zu billig, muss ich leider so sagen.

Fairerweise sollte Sie konkret Stellung nehmen, warum und wieso es bei Euch beiden, nach ihrer Meinung nicht klappt..ich finde das hast Du verdient..ich würde an deiner Stelle darauf bestehen, auch wäre es gut für Dich, da dann die Fronten geklärt sind und Du weisst was Sache ist und Du dir keine Gedanken machen musst, ob Du schuld daran bist..man kann dann auch besser loslassen.

mapel110
2006-02-14, 01:44:22
Dann wars das wohl auch nicht.

Was ich ein bischen blöde finde ist die Aussage.." der Funke ist nicht übergesprungen" ..ja was war das denn...ein Testlauf ? ..warum gehe ich denn mit Jemanden zusammen WENN nicht der Funke übergeprungen ist ? , diese Aussage ist mir ein bischen zu einfach und zu billig, muss ich leider so sagen.

Naja, manche Frauen denken, sie haben einen guten Mann kennengelernt, aber lieben ihn nicht und meinen, sie könnten ihn lieben lernen.

Fozzy
2006-02-14, 02:03:02
Naja, manche Frauen denken, sie haben einen guten Mann kennengelernt, aber lieben ihn nicht und meinen, sie könnten ihn lieben lernen.

Mag sein, halte ich aber nicht für eine stabile Basis..da würde ich den Damen eher empfehlen noch keine feste Bindung einzugehen und das ganze etwas lockerer zu handhaben, bis man sich entschieden oder gemerkt hat das es der Richtige ist..sonst kann man ganz schnell in den Verdacht geraten mit den Gefühlen des gegenüber zu spielen...Verantwortung hiesst das Zauberwort..und natürlich Ehrlichkeit..man sollte dann vorher dem Partner schon sagen, das man sich über seine Gefühle nicht im klaren ist..

SKYNET
2006-02-14, 02:07:07
Mag sein, halte ich aber nicht für eine stabile Basis..da würde ich den Damen eher empfehlen noch keine feste Bindung einzugehen und das ganze etwas lockerer zu handhaben, bis man sich entschieden oder gemerkt hat das es der Richtige ist..sonst kann man ganz schnell in den Verdacht geraten mit den Gefühlen des gegenüber zu spielen...Verantwortung hiesst das Zauberwort..und natürlich Ehrlichkeit..man sollte dann vorher dem Partner schon sagen, das man sich über seine Gefühle nicht im klaren ist..


ja, das agte ich auch.... und das problem ansich ist eigentlich, das wir von null auf vollgas sind... von beiden seiten aus...

Armaq
2006-02-14, 02:37:56
Tja, was will man dazu sagen.

Mir wurde mal gesagt: Naja, für sone richtige Beziehung sind glaube ich nicht genug Gefühle da.
"Von deiner oder meiner Seite?"
-keine Antwort-


Ergo -> verstehen kann man das nicht.

Monger
2006-02-14, 09:07:54
Menschen ändern sich. Und: fast jedes Paar gerät mal in die Situation, wo sich mindestens einer fragt, ob er wirklich so sein Leben verbringen will.


Das fatale ist, ich glaube nicht dass du irgendwas sinnvolles tun kannst. Zwischen euch steht ja offensichtlich nix. Du hast keine fatalen Fehler gemacht, die du wieder ausbügeln könntest. Sie ist ja nichtmal verletzt, sie mag dich ja offenbar nach wie vor sehr.

Wenn sie jetzt gehen möchte, wirst du sie nicht aufhalten können. Du könntest allenfalls versuchen, dir eine Hintertür offen zu halten, indem du z.B. eine Beziehungspause (oder, ganz anstrengend: eine offene Beziehung) vorschlägst. Die Frage ist, ob du dir damit nicht selbst unnötig weh tust, aber das musst du selbst entscheiden.

Zaffi
2006-02-14, 09:52:51
@Skynet: ich kenne dich jetzt schon lange genug aus diversen Foren und weiss das du eigentlich vor Selbstbewusstsein nur so strotzt, also warum gedanken drüber machen ob du gut genug für Sie bist ?

Hey, du bist wie du bist, also verbieg dich nicht und mach dir keine Gedanken was du falsch machst, entweder nimmt sie dich wie du bist oder es wird eben nix draus

Nur wenn du jetzt die Schiene reitest alles ihr zu liebe zu ändern dann klappts eh nicht, zumindest nicht lange, also sei wie du bist, so ist es schon richtig, wer damit nicht leben kann solls lassen, auch wenns dir weh tut

Fozzy
2006-02-14, 10:02:30
Menschen ändern sich. Und: fast jedes Paar gerät mal in die Situation, wo sich mindestens einer fragt, ob er wirklich so sein Leben verbringen will.

Naja, wäre traurig das man nach so kurzer Zeit schon eine Beziehung in Frage stellt, für mich eher ein Zeichen von Unreife..es geht doch nicht um eine Beziehung die in einer Ehe enden soll, sondern um die Art und Weise wie einfach einseitig mit Gefühlen umgegangen wird.Mir wurde als Kind schon gesagt, überleg 3x bevor Du etwas tust..

Es scheint aber normal für die heutige Zeit zu sein, mit dem Wort Liebe und Beziehung so leichtfertig umzugehen..jeder nimmt diese Worte in den Mund ohne zu wissen was Sie bedeuten..

@Zaffis, letzten beiden Absätzen kann ich auch nur zustimmen...

{655321}-Hades
2006-02-14, 10:09:35
Tjoa, Skynet, so kann es gehen. Und das, obwohl du neulich sagtest, du würdest sie fragen wollen, ob sie dich heiraten will.

Guter Ratschlag: Move on. Da wird nix mehr rumkommen, wenn du dich bemühst. Vielleicht merkt sie, dass ihr was fehlt, wenn du dich wirklich nicht mehr kümmerst. Wunder dich aber nicht, wenn sie direkt mit einem anderen Kerl weiterzieht, denn Frauen sind unheimlich gut darin, das, was sie mit dem einen hatten, direkt auf den nächsten zu projezieren.

Achja, und wegen dem Schlaf würde ich zum Arzt gehen. Ich hatte das mal eine Woche ähnlich oder schlimmer wie du, auch aus Liebeskummer, und auf einmal war ich dann taub. Das Gehör ist zwar nach ein paar Stunden komplett zurückgekehrt, aber ich war trotzdem dankbar für die Beruhigungs(keine Schlaf...)mittel, die ich verschrieben bekommen habe. Dann konnte ich wenigstens wieder mehr als 2-3 Stunden pro Nacht schlafen.

captainsangria
2006-02-14, 10:13:03
aber nun kam der satz "irgendwie, ist der funke nicht so übergesprungen"....
das war freitag, heute haben wir nochmal geredet und es kam wieder das selbe bei raus...



spätestens nach diesem satz weißt du, dass du diese sache vergessen kannst. da wird es auch ganze bemühen usw. nicht mehr ändern, dass sie sich auf einmal in dich verknallt.

faire well sweet girl and good luck

micki
2006-02-14, 10:34:10
nunja, irgendwie, scheine ich das unglück in sachen beziehungen immer anzuziehn... habe gerade, ein wenig kummer mit meiner besseren hälfte...

hase sagt, das ich nix falsch gemacht hätte, sondern im gegenteil... fühlt sich in meiner gegenwart sauwohl, kann abschalten etc.

my2cent:
das problem ist, frauen brauchen immer mal wieder "nen kick", diesen Kick haben sie natürlich indem sie einen Partner finden, den sie solange gesucht haben. Ja aber was wenn er da ist? wenn der Traumpartner da ist haben frauen (menschen) manchmal kein ziel das genau so "kickt". Deswegen muss man in einer Beziehung langsam neue Ziele aufbauen (was man manchmal im eifer des glücks vergisst). und wenn du der tollste kerl der welt bist und auf ihren wunsch hin ein haus mit einrichtung usw. sofort realisierst. dann machst du frauen zwar kurzzeitig auch riesenglücklich, aber auf dauer kommt dann eventuell so ein "du hast nichts falsch gemacht, aber booooring".
es ist halt wichtig sich gemeinsam große und langfristige Ziele zu schaffen und auch gemeinsam an der realisierung zu arbeiten, frauen wollen nicht dass man ihnen jeden wunsch erfüllt, sondern dass man sie bei der erfüllung ihrer wünsche unterstützt. (das macht man natürlich nicht, wenn man 1monat mit einer geilen discotorte zusammen ist, sondern wenn man glaubt ne tolle frau gefunden zu haben mit der Mann den großteil seines lebens verbringen möchte)

Falls du also nochmal ein gespräch mit ihr hast, rede mit ihr was ihr euch gegenseitig für die zukunft bieten könntet (nein, nicht stupide "ich könnte dann auch auf die kinder aufpassen" oder ne bessere steuerklasse). Du weißt bestimmt, was sie für Ziele und Wünsche hat, sag nicht, dass du deine Wünsche und Ziele dafür aufgibst, sondern sag ihr wie du dir das Vorstellst wie euer gemeinsammes Leben synergieen bildet, und biete auf keinen fall einen bis ins letzte detail durchdachten plan den sie nur "boring" durchziehen kann, man muss im leben scheinbar unlösbare hürden haben um wirklich zufrieden über deren meisterung zu sein.

sie muss sich aber im klaren sein, ob sie dich liebt. wenn sie das gefühl noch hat und die äußerlichen umstände nur nicht stimmen, dann solltet ihr zusammen versuchen es zu lösen, denn das ist zusammen einfacher als die liebe zu lösen...


wie gesagt, my2cent... bin kein psychologe, aber ich wünsche niemandem dass er seine liebe verliert, besonders nicht wenn er einfach zu sehr liebt.


MfG
micki

Monger
2006-02-14, 10:48:09
Naja, wäre traurig das man nach so kurzer Zeit schon eine Beziehung in Frage stellt, für mich eher ein Zeichen von Unreife..

Ich habe das selber bei meinem besten Freund erlebt. Der hat sich kurzerhand in ein hübsches Mädel verliebt, und zu Anfang war auch alles ganz toll. So ganz langsam kam aber die Erkenntnis, dass es halt mehr braucht um eine Beziehung aufrecht zu erhalten, als sich nur sympathisch zu finden. Man muss vom Charakter her schon irgendwie zusammenpassen, und wenn man sie mal ein bißchen näher kennengelernt hat, war sie absolut nicht das was man zu Anfang geglaubt hat.

Deshalb hat er mit ihr nach wenigen Wochen Schluss gemacht (worüber sie wohl bis heute fassungslos ist).

Ich kann nichts unreifes an so einem Verhalten erkennen. Liebe macht Blind, auch Erwachsene. Wer von uns hat sich nicht schonmal in den falschen verliebt?

Sobald gefühlsmäßig und vernunftsmäßig klar ist, halte ich es für eine absolut richtige Entscheidung sich zu trennen. Bei manchen dauert diese Erkenntnis sehr lange, bei manchen geht sie sehr schnell.

Fozzy
2006-02-14, 11:00:30
Ich kann nichts unreifes an so einem Verhalten erkennen. Liebe macht Blind, auch Erwachsene. Wer von uns hat sich nicht schonmal in den falschen verliebt?

Das Unreife ist nicht die Trennung, sondern das schnelle Zusammengehen, ohne vorher geprüft zu haben ob man überhaupt zusammenpasst..ausserdem erwähnst Du in deinem Post zwei wichtige Unterschiede...nämlich Liebe und Verliebt sein..zwei ganz unterschiedliche Sachen..die meisten Beziehungen sind Verliebtheitsbeziehungen und werden fälschlicherweise mit Liebe verwechselt.

Liebe ist VIEL mehr und hat nichts damit zu tun, das ich jemanden cool finde..das merkt man aber erst wenn man älter ist.

Noch etwas zu Bindungen, so gut wie Niemand hier oder woanders, wird seine Jugendlieben heiraten oder mit Ihr/Ihm zusammenbleiben, es werden noch VIELE kommen..das ist nunmal so, natürlich wird man seinem Verliebtsein hinterhertrauern, aber das vergeht schnell..doof ist es nur wenn man keinen Freundeskreis hat und nur noch auf eine Person fixiert ist, dann steht man nach einer Trennung ziemlich allein da.

In meiner Jugend /und das ist lange her :) ..hatte ich auch meinen Liebeskummer, nicht nur einmal..wenn ich mich dann ausgejammert hatte pflegte meine Mutter zu sagen, ach Junge schau Dich mal um, Mädchen gibts wie Sand am Meer, die richtige wird schon kommen und so wars auch :)

Monger
2006-02-14, 11:25:30
Das Unreife ist nicht die Trennung, sondern das schnelle Zusammengehen, ohne vorher geprüft zu haben ob man überhaupt zusammenpasst..ausserdem erwähnst Du in deinem Post zwei wichtige Unterschiede...nämlich Liebe und Verliebt sein..zwei ganz unterschiedliche Sachen..die meisten Beziehungen sind Verliebtheitsbeziehungen und werden fälschlicherweise mit Liebe verwechselt.


OK, vollste Zustimmung. Bis auf... du kannst mir nicht wirklich erzählen, dass du im vorneherein weißt ob eine Beziehung funktioniert.
Natürlich gibt es Beziehungen die offensichtlich so schief gestartet sind, dass da kaum was ordentliches dabei rauskommen kann, aber ganz so rational läuft es auch nicht ab.
Man sucht ja in der Beziehung auch das was man nicht kennt und was einen überraschen kann. Wenn man schon im vorneherein weiß was einen erwartet, hat man sich einen verdammt uninteressanten Partner geholt! ;)

Die von dir beschriebene Rationalität habe ich auf jeden Fall noch nirgendwo gesehen, weder jung noch alt.

Fozzy
2006-02-14, 12:05:53
Die von dir beschriebene Rationalität habe ich auf jeden Fall noch nirgendwo gesehen, weder jung noch alt.

Och die habe ich schon oft gesehen, es geht mir eigentlich um was anderes und zwar...

jeder Mensch unterliegt im laufe der Zeit Veränderungen, das ist völlig normal..in einer wirklichen Liebesbeziehung versucht man das zu kompensieren und wird nicht gleich das Handtuch schmeissen..niemand kann eine Beziehung auf den Punkt für die Zukunft planen, aber man kann daran arbeiten das sich der Wunsch erfüllt..vorausgesetzt beide Partner WOLLEN es, was bei oberflächlichen Beziehungen nicht der Fall sein wird.

Liebe hat ein breites Spektrum an Möglichkeiten, WENN es denn Liebe ist und nicht nur Verliebtheit, was ich damit nicht abwerten will..

John Williams
2006-02-14, 13:12:09
Naja, wäre traurig das man nach so kurzer Zeit schon eine Beziehung in Frage stellt, für mich eher ein Zeichen von Unreife..es geht doch nicht um eine Beziehung die in einer Ehe enden soll, sondern um die Art und Weise wie einfach einseitig mit Gefühlen umgegangen wird.Mir wurde als Kind schon gesagt, überleg 3x bevor Du etwas tust..

Es scheint aber normal für die heutige Zeit zu sein, mit dem Wort Liebe und Beziehung so leichtfertig umzugehen..jeder nimmt diese Worte in den Mund ohne zu wissen was Sie bedeuten..

@Zaffis, letzten beiden Absätzen kann ich auch nur zustimmen...

@Fozzy

Du sprichst mir aus der Seele Fozzy!

Monger
2006-02-14, 13:47:48
...niemand kann eine Beziehung auf den Punkt für die Zukunft planen, aber man kann daran arbeiten das sich der Wunsch erfüllt..vorausgesetzt beide Partner WOLLEN es, was bei oberflächlichen Beziehungen nicht der Fall sein wird.


Womit sich mir die Frage stellt: was erwartest du denn von einer Liebesbeziehung? Du hast ja offensichtlich irgendein Ziel wo du hinstrebst, wenn du gewisse Strapazen dafür in Kauf nimmst.

SKYNET
2006-02-14, 14:24:14
@Skynet: ich kenne dich jetzt schon lange genug aus diversen Foren und weiss das du eigentlich vor Selbstbewusstsein nur so strotzt, also warum gedanken drüber machen ob du gut genug für Sie bist ?

Hey, du bist wie du bist, also verbieg dich nicht und mach dir keine Gedanken was du falsch machst, entweder nimmt sie dich wie du bist oder es wird eben nix draus

Nur wenn du jetzt die Schiene reitest alles ihr zu liebe zu ändern dann klappts eh nicht, zumindest nicht lange, also sei wie du bist, so ist es schon richtig, wer damit nicht leben kann solls lassen, auch wenns dir weh tut


ja, selbstbewusstsein ist gigantisch... b.z.w. wars das bis freitag, nun ist der wille gebrochen...

und hase, würde ich mioch verbiegen soweit ich kann....

Gast
2006-02-14, 14:58:26
....und hase, würde ich mioch verbiegen soweit ich kann....
Genau das macht dich für Frauen uninteressant. Lass dich nicht verbiegen.

Fozzy
2006-02-14, 15:09:10
Womit sich mir die Frage stellt: was erwartest du denn von einer Liebesbeziehung? Du hast ja offensichtlich irgendein Ziel wo du hinstrebst, wenn du gewisse Strapazen dafür in Kauf nimmst.

ich denke das sieht Jeder anders, aus einer Liebesbeziehung KANN eine Ehe werden, muss aber nicht.Es ging mir auch eher um die Beendigung einer Beziehung, die Aussage..tja tut mir leid, bist ja ein ganz Toller, nur springt da kein Funke über..was denn für ein Funke ?

Ehrlicher würde ich finden, das man sagt was einem am Anderen nicht passt, so das Ihm die Chance geben wird etwas zu ändern.Funke nicht übergesprungen heisst für mich nur, da war von Anfang an nichts da..also wozu hat sich die Dame auf so eine enge Beziehung eingelassen, das konnte doch nur schief gehen.

Ich denke einfach das man mit den Gefühlen des Partners etwas sorgfältiger umgehen sollte..man spielt nicht mit menschlichen Gefühlen.Kann sein das ich das nicht der heutigen Zeit gemäss sehe, liegt vielleicht auch am Alter, aber anders kann ich es nicht sehen.

Ajax
2006-02-14, 15:13:30
Hm... :uponder:

Also ich finde ihren Kommentar mit dem Funken auch unpassend. War sie jetzt in dich verknallt oder nicht? Nun gut, wir werden es nie erfahren.
Im gegensatz zu Fozzy würde ich persönlich nicht fragen, was ich falsch gemacht habe. Wenn Du wissen willst, was ihr nicht gefallen hat. Dann frage sie, aber ändere Dich nicht. Bleibe auch in Zukunft so wie Du bist. Wirklich und ehrlich authentisch. Alles andere geht zwangsläufig in die Hose.
Du kannst keiner Frau ein halbes Jahr lang einen falschen Skynet vorspielen... ;(

Ich weiß, dass es im Moment für Dich keinen Trost geben wird. Trotzdem verspreche ich Dir, dass es nicht die letzte Frau in Deinem Leben gewesen sein wird... ;)

:comfort:

Fozzy
2006-02-14, 15:18:37
Trotzdem verspreche ich Dir, dass es nicht die letzte Frau in Deinem Leben gewesen sein wird... ;)



Also dem kann ich mich vorbehaltlos anschliessen, dafür muss man auch kein Wahrsager sein :)

Ich habe auch nicht gesagt das Er sich verbiegen soll, oder Er fragen soll was Er falsch gemacht haben könnte, sondern ich meinte eine ehrliche Stellungnahme ihrerseits, denn das mit dem Funken ist Standardblabla..

Ajax
2006-02-14, 15:22:48
Also dem kann ich mich vorbehaltlos anschliessen, dafür muss man auch kein Wahrsager sein :)

Ich habe auch nicht gesagt das Er sich verbiegen soll, oder Er fragen soll was Er falsch gemacht haben könnte, sondern ich meinte eine ehrliche Stellungnahme ihrerseits, denn das mit dem Funken ist Standardblabla..

Ach so. Ja, habe ich anders interpretiert.

:uponder: Ehrliche Stellungnahme... Stell Dir mal vor, sie findet ihn ganz nett, aber ebne nicht mehr. Was soll sie denn sagen? Alles was sie sagt ist doch sowieso sinnlos. Entscheidend aus ihrer Sicht ist sicher, der Verlauf der Zukunft. Was erwartet oder erhofft sie sich in der Zukunft von Skynet. Noch Freundschaft oder komplett in den Wind schiessen?

Bei letzterem könnte eine ehrliche Stellungnahme viel leichter fallen. Aber wir wissen das nicht. Und wir wissen auch nicht, wie Skynet in ihrer Gegenwart auf ihre Antworten reagieren wird... ;)

Monger
2006-02-14, 15:27:28
Ehrlicher würde ich finden, das man sagt was einem am Anderen nicht passt, so das Ihm die Chance geben wird etwas zu ändern.Funke nicht übergesprungen heisst für mich nur, da war von Anfang an nichts da..also wozu hat sich die Dame auf so eine enge Beziehung eingelassen, das konnte doch nur schief gehen.

Beziehungen sind fast immer asymmetrisch. Drastisch gesagt: normalerweise rennt der eine dem anderen hinterher, und der andere lässt sich dann auf eine Beziehung ein, und schaut mal was draus wird.

Dass beide sich sehen, sich spontan verlieben und den Rest ihres Lebens miteinander verbringen wollen, ist extrem selten.

Was würdest du denn tun(mal angenommen du wärst Single) wenn du eine interessante Frau kennenlernst, und sie dich auf Knien um eine Chance anbettelt? "Nein, bei mir hat es nicht auf Anhieb gefunkt, deshalb wird es mit uns auch nicht funktionieren."
Oft muss man jemanden erst kennenlernen, bevor man ihn schätzen und lieben lernt. Die wenigsten Menschen tragen ihre wahren Qualitäten an der Oberfläche. Das lässt natürlich Platz für Irrtümer und Enttäuschungen, aber gibt es denn einen risikofreien Weg?


Ich denke einfach das man mit den Gefühlen des Partners etwas sorgfältiger umgehen sollte..man spielt nicht mit menschlichen Gefühlen.Kann sein das ich das nicht der heutigen Zeit gemäss sehe, liegt vielleicht auch am Alter, aber anders kann ich es nicht sehen.
Vollste Zustimmung. Das gilt für Jungspunde wie mich genauso wie früher auch. ;)
Es gibt halt nur leider nicht immer einen fairen und schmerzfreien Weg.

Fozzy
2006-02-14, 15:30:39
Aber wir wissen das nicht. Und wir wissen auch nicht, wie Skynet in ihrer Gegenwart auf ihre Antworten reagieren wird... ;)

Dann wären hier auch unsere Stellungnahmen sinnlos, wir wurden aber um einen Rat gefragt, oder habe ich das falsch verstanden ?

Ich denke eben, das eine eindeutige, klar Aussage festmacht wohin die Reise geht und Er nicht seine Zeit mit Hoffnung verplempert, sondern sich auf eine andere Beziehung konzentriert und die Ehemalige aus seinem Leben streicht.Sich stdändig Hoffnung zu machen die nicht erfüllt wird, ist wesentlich quälender als die Tatsache, das es vorbei ist.Mülltonne auf, Frau rein und entsorgen..auf ein neues :)

Zaffi
2006-02-14, 15:32:04
Monger hat recht, Liebe entsteht meist nicht in einer Sekunde sondern über wochen und Monate, manchmal erst nach jahren

Klar entscheidet man in Sekunden ob man jemanden interessant findet, aber ist das schon Liebe ?

@Sky: um dich wenigstens ein bischen aufzubauen, bis jetzt konnte ich dich nie besonders gut leiden wegen deiner Art, aber das du dieses Thema hier mit deinem Originalaccount besprichst und so offen über deine Gefühle sprichst, das verdient allerhöchsten RESPEKT ! :up:

Hilf dir jetzt vielleicht nicht direkt weiter, muss aber mal gesagt werden...

Fozzy
2006-02-14, 15:39:15
Was würdest du denn tun(mal angenommen du wärst Single) wenn du eine interessante Frau kennenlernst, und sie dich auf Knien um eine Chance anbettelt?

Na ist doch klar, wenn Sie mir gefällt gebe ich Ihr eine Chance und da fängt die Ehrlichkeit schon an..

man sollte dem Gegenüber schon klar machen,das man sich erst richtig kennenlernen sollte und die Beziehung erst wachsen muss..das es aber auch sein kann, das es nichts wird.

Das man eben eine Freundschaft hat, die vielleicht am Anfang nur auf Sexualität basiert..aber zu einer Beziehung gehört mehr, das darf man nicht aus den Augen verlieren, deshalb wird uns Männern ja nachgesagt, das wir nur mit dem Sch***z denken :) , wobei ich bestätigen kann das es bei vielen Frauen nicht anders ist :)

Vielleicht ist es aber auch so, das ein Partner von vornherein mehr in eine Beziehung reininterpretiert, als der Andere überhaupt will..wie gesagt, wir können hier nur spekulieren und unsere mehr oder weniger Weisheiten zum besten geben, wie es woanders aussieht weiss man doch nicht.

Ajax
2006-02-14, 15:43:49
---snip---

Das man eben eine Freundschaft hat, die vielleicht am Anfang nur auf Sexualität basiert..aber zu einer Beziehung gehört mehr, das darf man nicht aus den Augen verlieren, deshalb wird uns Männern ja nachgesagt, das wir nur mit dem Sch***z denken :) , wobei ich bestätigen kann das es bei vielen Frauen nicht anders ist :)

---snip---.

Das stimmt ja gar nicht, da womit Männer denken haben Frauen ein Loch... :eek:

Stimmt schon! Aber warum sollen für Frauen denn andere Regeln gelten? Ehrlichkeit finde ich schon gut, ich glaube aber nicht, dass jeder die COurage dafür hat... ;(

Fozzy
2006-02-14, 15:48:28
Stimmt schon! Aber warum sollen für Frauen denn andere Regeln gelten?

Weil irrtümlicherweise den Frauen nachgesagt wird, das Sie Verantwortungs und Gefühlvoller sein..was sich aber in der heutigen Zeit relativiert hat :)


ich glaube aber nicht, dass jeder die COurage dafür hat... ;(

Das ist das Problem, man geht lieber den einfachen Weg..

SKYNET
2006-02-14, 15:48:44
und eben hat hasi mir alles gute zum valentinstag gewünscht... *heul*

ich verstehe es nicht.... ich hoffe ich mache kein blödsinn.... aber fühle mich gerade so leer, schmerz, trauer, wut, zweifel....

Monger
2006-02-14, 15:51:28
...
Vielleicht ist es aber auch so, das ein Partner von vornherein mehr in eine Beziehung reininterpretiert, als der Andere überhaupt will..wie gesagt, wir können hier nur spekulieren und unsere mehr oder weniger Weisheiten zum besten geben, wie es woanders aussieht weiss man doch nicht.

Ganz genau. Vielleicht haben Skynet und seine Freundin wirklich zu wenig über solche Themen geredet. Vielleicht wurde darüber geredet, und jede Seite hat es mißverstanden. Oder es wurde verstanden, aber ignoriert.

SKYNET
2006-02-14, 15:57:33
wir haben über alles geredet... und es gab KEINE probleme von beiden seiten aus.... :(

Zaffi
2006-02-14, 16:00:04
vielleicht mal PC inne Ecke schmeissen und die Frau einfach groß ausführen, tanzen gehen etc.

Sieht mir nach nem Schuss vor den Bug aus, also check mal deine Interessen, eventuell fühlt sie sich vernachlässigt

Fozzy
2006-02-14, 16:01:25
und eben hat hasi mir alles gute zum valentinstag gewünscht... *heul*

Das finde ich mit Verlaub gesagt, von Ihr ziemlich bescheuert..

hast Du Freunde ? wenn ja, wovon ich ausgehe, dann geh dorthin und unternimm was..zu Haus hocken und sein Elend bejammern nutzt nix,kurz gesagt..sei ein Mann, wenn auch ein Heranwachsender :)

Monger
2006-02-14, 18:21:14
wir haben über alles geredet... und es gab KEINE probleme von beiden seiten aus.... :(

Es geht nicht nur darum, Probleme zu bekämpfen. Es geht auch darum, sich darüber klar zu werden was jeder eigentlich will.

Das soll absolut keine Kritik an dir sein. Wahrscheinlich weiß sie selber nicht was sie will. Sowas passiert. Ich will auch nicht behaupten dass du irgendwas versäumt hast. Wenn es wirklich so schlimm ist wie du das beschreibst, hättest du es vielleicht etwas früher und weniger schmerzhaft erfahren, aber verhindern hättest du es wahrscheinlich nicht können.


Jetzt lehn dich erstmal zurück. Geh am Wochenende weg, und krieg den Kopf frei. Vielleicht ist alles halb so wild, vielleicht hast du in ein paar Tagen auch einen ganz anderen Blick darauf. Mach jetzt nicht den Fehler, die Ursache bei dir zu suchen.

Zaffi
2006-02-14, 18:28:11
wenn Sky sagt das es keine Probleme gab dann meint er es auch so, allerdings meinte sie es nicht so !

Frauen sagen manchmal nicht das was sie meinen, vielleicht ist es auch so das wir als Männer es einfach anders verstehen, z.b. der Spruch "Hab dich lieb"
Jeder Mann denkt dann gleich, "Hey toll die mag mich ganz doll", für viele Frauen dagegen ist es eine Höflichkeitsfloskel oder der Versuch jemanden einfach nur zu trösten....

Wenn ich merke das meine Frau miese Laune hat und ich frag sie ob alles ok ist dann antwortet sie... na ratet mal :D genau "es ist alles in ordnung"
In Wirklichkeit ist aber nix in ordnung !!!

Dann musst du erst mal und das erwarten Frauen eben solange sehr zärtlich und gefühlvoll sein bis es aus ihr rausplatzt was denn nun los ist ;) ja ja kompliziert ich weiss....

evolutionconcept
2006-02-14, 22:05:40
jeder erlebt liebe anders, jeder versteht unter liebe etwas anderes, jeder liebt anders, ......
über die art wie beziehungen zu stande kommen, wie sie geführt werden, wie sie enden, kann man eigentlich nicht diskutieren. es gibt da keine linie an die man sich halten kann. klar werden jetzt viele sagen, es gibt gewisse dinge die bei den meisten gleich sind, gewisse aspekte die immer wiederkehren, gewisse regeln die zum guten umgang miteinander gehören. ich denke , das was andere von ihre liebe ziegen, mag manchen "normal" (was der einzelne auch immer darunter versteht) erscheinen, aber es ist halt die oberfläche, den wenigsten leuten kann man in die herzen schauen.
deswegen kann man eigentlich niemanden wirklich einen guten rat für solche dinge geben, man kann nur zuhören.
der rat "lenk dich ab, geh raus," hilft den wenigsten weiter. mir hat er nie geholfen, wenn man so sehr unter der liebe leidet, hat man kein bock was zu machen. so selbstzerstörerisch das auch ist, so logisch ist es auch.

ich selbst bin jetzt schon 7 jahre in einer festen beziehung, es ist mein erster freund und nun haben wir ein kind miteinander. ich liebe ihn sehr, aber dennoch fehlt mir etwas, etwas was mir oft den elan nimmt, was mich trübsinnig macht. ich kann nicht sagen was es ist, und deshalb verstehe ich gut das viele im unreinen mit sich sind. und das es zu solchen situationen wie skynet sie erleben musste kommen kann.
soll keine entschuldigung dafür sein, wie (in meinen augen, nur in meinen) plump ihm dieser umstand mitgeteilt wurde, aber keiner kann halt das mädchen verstehen und ein allumfassendes urteil bilden.

@skynet: tut mir echt leid für dich, ich wünsch dir alles gute für die zukunfthttp://www.urbia.de/imgs/forum/smileys/icon_duo.gif

Monkey
2006-02-15, 03:20:39
fuck man, was soll man sagen

du hast wohl nix falsch gemacht, und sie wohl auch nich...fuer sie war es wohl nur eine kleine stichflamme, fuer dich mehr.

sei froh das es "nur" ein paar monate waren, und das sie ehrlich war. auch wenns dir nen scheiss bringt :\

nimmn paar buddys+bike mit und geh mal ordentlich shreddn, da haste wenigstens mal fuer ein bisschen zeit den kopf frei..

kopp hoch :comfort:

SKYNET
2006-02-15, 18:30:11
Ach so. Ja, habe ich anders interpretiert.

:uponder: Ehrliche Stellungnahme... Stell Dir mal vor, sie findet ihn ganz nett, aber ebne nicht mehr. Was soll sie denn sagen? Alles was sie sagt ist doch sowieso sinnlos. Entscheidend aus ihrer Sicht ist sicher, der Verlauf der Zukunft. Was erwartet oder erhofft sie sich in der Zukunft von Skynet. Noch Freundschaft oder komplett in den Wind schiessen?

Bei letzterem könnte eine ehrliche Stellungnahme viel leichter fallen. Aber wir wissen das nicht. Und wir wissen auch nicht, wie Skynet in ihrer Gegenwart auf ihre Antworten reagieren wird... ;)


"wir werden dickste freunde" 1 zu 1 satz.... ;(

und heute nacht war der schmerz zu groß.... habe diazepam gefressen... aber nach nen paar sekunden, wieder alle ausgekotzt... nur weil ich versprochen habe kein blödsinn zu machen.... und meine versprechen halte ich immer, auch wenn mir in dem einen kurzen moment, alles egal war...

Senior Sanchez
2006-02-15, 18:40:19
"wir werden dickste freunde" 1 zu 1 satz.... ;(

Hat sie das gesagt?

SKYNET
2006-02-15, 18:42:28
ja, so wies da steht...

Senior Sanchez
2006-02-15, 18:46:37
ja, so wies da steht...

Ich als außenstehender hätte da gesagt: Von wegen, kannste dir abschminken.

Was soll so ein Satz mit Freunde bleiben immer? Das ist der totale Bullshit bzw. einfach bloß zur Gemütsberuhigung für die Frau.

Aber am Ende hängts an dir, ob du so etwas willst. Laut der Aussage hat sie aber schon mit der Beziehung abgeschlossen wie ich finde.

Ajax
2006-02-15, 18:57:41
"wir werden dickste freunde" 1 zu 1 satz.... ;(

und heute nacht war der schmerz zu groß.... habe diazepam gefressen... aber nach nen paar sekunden, wieder alle ausgekotzt... nur weil ich versprochen habe kein blödsinn zu machen.... und meine versprechen halte ich immer, auch wenn mir in dem einen kurzen moment, alles egal war...

Auch wenn es für Dich hart ist. Aber ein Satz, wie : Lass uns Freunde bleiben...

Ist nicht nur der Horror, sondern auch eine sehr genaue Aussage, dass die Beziehung so ziemlich im Arsch ist. Das tut mir leid für Dich. Aber Du musst da durch. Geh raus und reiß Dir eine uaf. Tue etwas für Dein Ego. Vergiß sie.

Auch wenn es schwer fällt! :comfort:

SKYNET
2006-02-15, 19:03:52
ich kann nicht... ich würde immer vergleichen, und dann kann ich nicht... es wird monate evtl. jahre brauchen, bis ich wieder fähig bin, sowas zu starten...

Ajax
2006-02-15, 19:08:40
ich kann nicht... ich würde immer vergleichen, und dann kann ich nicht... es wird monate evtl. jahre brauchen, bis ich wieder fähig bin, sowas zu starten...

Ich weiß!;( Deswegen musst Du so früh wie möglich Dein Ego wieder herstellen...

SKYNET
2006-02-15, 19:16:38
das kann ich net... nun weiß ich wie es sich anfühlt wenn man gebrochen wurde, alles verloren hat, was einem was bedeutete...

im januar oma gestorben, was mir schon mehr als nahe ging... und nun die liebe des lebens weg...

Senior Sanchez
2006-02-15, 20:46:07
das kann ich net... nun weiß ich wie es sich anfühlt wenn man gebrochen wurde, alles verloren hat, was einem was bedeutete...

im januar oma gestorben, was mir schon mehr als nahe ging... und nun die liebe des lebens weg...

Hmm, jemanden in sonem Moment zu trösten ist echt schwer, nahezu unmöglich. Aber sei dir gewiss, dass da auch wieder bessere Zeiten kommen werden und es aufwärts gehen wird. Mag jetzt nach blabla klingen, aber so ist es nun mal.

SKYNET
2006-02-15, 20:50:39
ach, diese hoffnung habe ich freitag komplett verloren, seit 14 monaten fast nur vom pech verfolgt... ich mag nimmer...

Armaq
2006-02-16, 14:44:20
tjo, der schmerz.

ansonsten fällt mir dazu nur ein: wer fällt muss auch wieder aufstehen. wer nicht kämpft hat schon verloren.

wie hieß die serie in der Steve Urkel einer gewissen Laura nachstieg? am ende hat sich seine hartnäckigkeit bezahlt gemacht.

SKYNET
2006-02-16, 14:48:58
kämpfen tu ich.... und ich habe sehr viel gedult!

Gast
2006-02-16, 14:50:46
kämpfen tu ich.... und ich habe sehr viel gedult!
Lauf ihr aber nicht nach. In dem Moment hast du bei Frauen schon verloren.

evolutionconcept
2006-02-16, 15:16:12
Lauf ihr aber nicht nach. In dem Moment hast du bei Frauen schon verloren.

muss man aber eine feine linie zeihen, nachlaufen und kämpfen sind zwei dinge. ich finde man sollte um die liebe kämpfen.

Gast
2006-02-16, 15:17:44
muss man aber eine feine linie zeihen, nachlaufen und kämpfen sind zwei dinge. ich finde man sollte um die liebe kämpfen.
Das funktioniert nicht. Liebe gibt es nur geschenkt.

evolutionconcept
2006-02-16, 15:25:09
Das funktioniert nicht. Liebe gibt es nur geschenkt.

bei mir hat es ein jahr gedauert bis mich mein freund auch geliebt hat. nun sind wir seit 6 jahren zusammen ;)
manchmal muss man jemanden erst lieben lernen.

SKYNET
2006-02-16, 16:23:55
ja, das ist es... mal sehn obs hase noch versteht....

Monger
2006-02-16, 16:50:21
muss man aber eine feine linie zeihen, nachlaufen und kämpfen sind zwei dinge. ich finde man sollte um die liebe kämpfen.
Dass du das als Frau sagst, ist ja klar! :D

Wie sehr musstest du jemals um einen Kerl kämpfen, um ihn zu bekommen? ;)
Jaja, ein halbes Jahr...

(Nicht böse gemeint, aber ich persönlich halte auch nix vom kämpfen, solange einem der andere nicht zumindest den Hauch einer Siegeschance signalisiert)

Armaq
2006-02-16, 17:29:40
Geduld, skynet, Geduld. ;)

Lass sie doch mal 2 Tage lang ganz in Ruhe, auch wenns dich wahnsinnig macht?
Vll. fehlt ihr dann was.

evolutionconcept
2006-02-16, 17:33:32
Dass du das als Frau sagst, ist ja klar! :D

Wie sehr musstest du jemals um einen Kerl kämpfen, um ihn zu bekommen? ;)
Jaja, ein halbes Jahr...

(Nicht böse gemeint, aber ich persönlich halte auch nix vom kämpfen, solange einem der andere nicht zumindest den Hauch einer Siegeschance signalisiert)

1 jahr ;)
musste mir schreckliche sachen gefallen lassen, war oft sehr down, hab ihm aber immer gezeigt das ich ihn sehr lieb habe und das ich auch sehr lieb bin. naja nachdem es 1 jahr halt nur um sex ging, kam dann irgendwann die zeit als er endlich sagte: ich liebe dich. vorher mit lauter anderen weibern rum gemacht, was sehr hart zu verkraften war. aber hat sich halt gelohnt.

SKYNET
2006-02-16, 17:51:02
Geduld, skynet, Geduld. ;)

Lass sie doch mal 2 Tage lang ganz in Ruhe, auch wenns dich wahnsinnig macht?
Vll. fehlt ihr dann was.


10 minuten machen mich schon irre.... ;(

Armaq
2006-02-16, 20:12:08
10 minuten machen mich schon irre.... ;(

dann werden das 2 sehr lange tage. :cool:

SKYNET
2006-02-17, 03:02:41
ja... zu lang... egal, melde mich morgen mal net... das kann wenn (ex-)hase machen!

Juice
2006-02-17, 13:19:50
Hey, ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht, ging mir vor nem 3/4 Jahr genauso, Frauen sind einfach nie zufrieden mit dem was sie haben, irgendwann wirds ihnen langweilig...dann trennen sie sich von einem und man selbst wird von Wolke 7 zurück auf den Boden der Tatsachen katapultiert. Das schlimme dabei ist, dass sie einem nicht das Gefühl geben, man solle sie für immer in Ruhe lassen, sondern ich würds mal so sagen, sie halten dich solange fest im Griff bis sie etwas besseres gefunden haben, aber dann lassen sie dich eiskalt los und es ist ihnen vollkommen egal wie hart du auf dem Boden aufschlägst.
Was ich damit sagen will: Vergiss sie, die hat dich abgeschrieben und sie wird auch ganz sicher nicht zurückkommen, so hart es auch klingt, so ist das nunmal.
Auf jeden Fall kann ich dir sagen, der Schmerz geht vorbei, es dauert eine ganze Weile, aber dir wird es wieder gut gehen. Aus so einer Sache lernt man relativ viel...auch wenn es schmerzhaft ist, ich glaube ich bin glücklicher nicht mehr mit diesem Mädchen zusammen zu sein, dafür aber etwas Wichtiges fürs Leben gelernt zu haben.

micki
2006-02-17, 13:39:51
frauen wollen ihr "paar tage ruhe", weil es ja bei der distanzierung irgendwie nen anfang geben muss. das ist der blödeste trick den die frauenwelt erfunden hat!

sie erwarten, dass sich der mann dann auch ein wenig vielleicht "besonnen" hat. dass sie damit alles viel schlimmer machen wollen sie nicht sehen!

schoppi
2006-02-17, 15:49:44
frauen wollen ihr "paar tage ruhe", weil es ja bei der distanzierung irgendwie nen anfang geben muss. das ist der blödeste trick den die frauenwelt erfunden hat!

sie erwarten, dass sich der mann dann auch ein wenig vielleicht "besonnen" hat. dass sie damit alles viel schlimmer machen wollen sie nicht sehen!Das mag zwar für viele Frauen zutreffen. Es gibt aber sicherlich auch Situationen, wo eine Auszeit gerade nicht der Anfang vom Ende ist. So pauschal würde ich das deshalb nicht sagen...häufig trifft es aber leider den Kern.

SKYNET
2006-02-17, 23:55:50
ja... zu lang... egal, melde mich morgen mal net... das kann wenn (ex-)hase machen!


und hase hat es getan "wollte nur mal hören wies dir geht und so"
eben noch kurz da gewesen, und wollte mich eigentlich net gehn lassen, musste aber, weil besuch kam(nein, nicht zum f...)...

Armaq
2006-02-18, 00:41:58
Tjo, so ganz ist sich die Dame da wohl doch nicht bewusst was sie nun will. Ich möchte die keine falschen Hoffnungen machen, aber ich glaube du zeigst ihr durch dein "Desinteresse" was ihr fehlt. Scheint ja nicht ganz so wenig. ;)

SKYNET
2006-02-18, 00:44:08
ja, sagte mama heute mittag auch wo sie mich angerufen hat, war ja da um den keller mit leer zu machen... mama nur "dein hase ist ziemlich unsicher, und weiß net was se will"

naja, wird schon... ;o)

micki
2006-02-18, 10:50:23
Das mag zwar für viele Frauen zutreffen. Es gibt aber sicherlich auch Situationen, wo eine Auszeit gerade nicht der Anfang vom Ende ist. So pauschal würde ich das deshalb nicht sagen...häufig trifft es aber leider den Kern.
natürlich gibt es ausnahmen, aber als mann weiß man ja nie was die vorhaben. es kann sein dass das beste ist, denen zu zeigen dass das eigene leben auch ohne sie weitergeht, vielleicht möchten sie dann doch wieder teil davon sein. es kann auch sein, dass man dann genau andersrum handeln muss um denen zu zeigen dass sie unabkömmlich sind. das einzig gute mittel ist wohl miteinander reden, aber das ist bei so ner auszeit nicht möglich.

Fozzy
2006-02-18, 11:22:01
natürlich gibt es ausnahmen, aber als mann weiß man ja nie was die vorhaben

Eins möchte ich mal klar stellen, Männer sind auch kein Stück besser was Beziehungen angeht. Was SKYNET eben erlebt, haben auch viele Mädels schon durch..

Ich meine, der Spruch "Männer sind Schweine" ist ja auch nicht aus der Luft gegriffen :)

micki
2006-02-18, 13:56:54
Eins möchte ich mal klar stellen, Männer sind auch kein Stück besser was Beziehungen angeht. Was SKYNET eben erlebt, haben auch viele Mädels schon durch..

Ich meine, der Spruch "Männer sind Schweine" ist ja auch nicht aus der Luft gegriffen :)
dem wiederspreche ist.

männer sind zwar öfters schweine, aber sie kommen nicht an mit "du bist perfekt, ich habe bloss keine lust mehr auf dich und ich sag dir nicht warum", wenn sie schweine sind, dann von anfang bis ende und die frauen zu blind das zu sehen.

frauen kündigen eine beziehung auf und wollen dann noch ewig was mit einem zu tun haben, damit sie kein schlechtes gefühl haben müssen für die gemeinheit die sie einem angetan haben... männer hingegen halten höchstens noch kontakt aufrecht, wenn sie hoffen nochma nen stich landen zu können, falls mal nichts anderes da ist.


also ich finde männer und frauen sind da gaaanz anders. männer sind entweder lieb oder schweine, aber sie wissen das. frauen sind oft "schweine", wollen aber alles dafür tun es sich niemals eingestehen zu müssen und auch niemals gezeigt zu bekommen wie scheisse sie sich benehmen. (natürlich gibt es in beiden ligen ausnahmen)

my2cent.

SKYNET
2006-02-18, 17:02:14
so, bin erstmal wieder auf wolke sieben... heute morgen kam hase online und fragte ob ich vorbei kommen mag(so gegen 6:30)... habe ich mir net 2x sagen lassen... naja, hatten viel spass, gab lecker frühstück, viel kuscheln und zärtlichkeit.... und war bis vor ner stunde da....

was nun?

muss ich, diese reaktion von meinem hasen verstehn? es war, als wenn wir nie getrennt waren, ich habe vollkommen abgeschaltet, mich sauwohl gefühlt und mich fallen lassen wie noch nie zuvor!

micki
2006-02-18, 18:50:39
gratuliere dir!

ich freu mich für dich mit :D:D:D

was nun?
auf jedenfall die sache klären. jetzt wo sie wohl wieder mit redet wäre es gut, wenn ihr das verarbeitet und nicht einfach so lebt als wäre nie was gewesen. Grundlos handelt ja wohl niemand denk ich mir.

Armaq
2006-02-19, 03:08:20
lass sie weiter zappeln. die nicht vorhandene nähe wird ihr schon zu denken geben.

mit gut gemeinten grüßen

Fozzy
2006-02-19, 09:49:37
so, bin erstmal wieder auf wolke sieben... heute morgen kam hase online und fragte ob ich vorbei kommen mag(so gegen 6:30)... habe ich mir net 2x sagen lassen... naja, hatten viel spass, gab lecker frühstück, viel kuscheln und zärtlichkeit.... und war bis vor ner stunde da....

Einfach nur krank, sorry..aber was war das nun ? ..ich habe das Gefühl das deine Freundin einfach noch nicht reif ist, halt noch ein Mädchen..sonst würde Sie kapieren das man nicht mit menschlichen Gefühlen spielt.

Engagiere Dich nicht zu viel, sei vorsichtig ich traue Ihr durchaus zu das in ein paar Tagen das Theater wieder von vorn losgeht, das erinnert mich irgendwie an pubertäre Spielereien.

SKYNET
2006-02-19, 09:57:42
ney, hase ist sher reif, weiß im normal fall wohl auch wasse will.... nur in dem fall, etwas unsicher!

liegt evtl. drann das hase vom ex vollkommen verarscht wurde und nen "paar" schulden wegen dem gemacht hatte... und er hießt wie ich stephan... :-/

Fozzy
2006-02-19, 10:01:25
ney, hase ist sher reif, weiß im normal fall wohl auch wasse will.... nur in dem fall, etwas unsicher!

liegt evtl. drann das hase vom ex vollkommen verarscht wurde und nen "paar" schulden wegen dem gemacht hatte... und er hießt wie ich stephan... :-/

naja, ist klar das Du jetzt wieder alles entschuldigst :)

..ich kenne Sie ja auch nicht, ich beurteile hier nur von Ferne ihr Verhalten..und das ist nunmal nicht reif. Ich wollte Dich auch nur warnen, das Du hinterher nicht wieder in ein Loch fällst..war nur gut gemeint.

SKYNET
2006-02-19, 10:04:03
ja, werde vorsichtig "fahren" die nächste zeit! ;o)

micki
2006-02-19, 11:17:30
ney, hase ist sher reif, weiß im normal fall wohl auch wasse will.... nur in dem fall, etwas unsicher!

liegt evtl. drann das hase vom ex vollkommen verarscht wurde und nen "paar" schulden wegen dem gemacht hatte... und er hießt wie ich stephan... :-/
statt sie zu entschuldigen solltest du lieber von ihr ne eklärung verlangen für das was sie dir antat.

SKYNET
2006-02-19, 21:44:14
sorry, das kann und will ich net...

micki
2006-02-19, 21:57:52
jeder macht doch fehler und dann spricht man über sowas, das schweisst in einer beziehung zusammen. ihr seit doch hoffentlich beide erwachsene.

SKYNET
2006-02-19, 22:12:29
klar sind wir das... aber jetzt wos wieder bergauf geht, werde ich mich hüten solche fragen zu stellen... nix da!

das kann ich machen, wenn da wieder alles im lot ist!

micki
2006-02-20, 08:50:34
klar sind wir das... aber jetzt wos wieder bergauf geht, werde ich mich hüten solche fragen zu stellen... nix da!

das kann ich machen, wenn da wieder alles im lot ist!
wenn alles tot ist, vielleicht wegen dem selben grund, ist es zuspät noch was retten zu wollen. aber ist dein gutes recht es so machen zu wollen, wenn es um hasen geht vergisst mann gerne seinen verstand ;). dann wünsch ich dir dass es niewieder passiert!

Monger
2006-02-20, 09:03:22
klar sind wir das... aber jetzt wos wieder bergauf geht, werde ich mich hüten solche fragen zu stellen... nix da!

das kann ich machen, wenn da wieder alles im lot ist!

Lass dich nicht verunsichern, du machst das schon richtig so.

Solche Diskussionen sollte man grundsätzlich auf einer soliden Basis diskutieren. Sie jetzt anzupflaumen warum sie denn einem so wehgetan hat, bringt gar nix. Sowas kann man zur Sprache bringen, wenn man rational genug ist um wirklich die wahre Antwort hören zu wollen, statt den anderen nur unter Druck bringen zu wollen.

SKYNET
2006-02-21, 02:46:40
und heute habe ich erstmal festgestellt, das hase ziemlich eifersüchtig ist...

schon lustig, will keine beziehung mit mir, aber sex(ok, würde lügen wenn ich sagen würde ich will keinen), dann eifersüchtig, sich meldent um nachzufragen obs mir gut geht etc...

schon komisch! :|

papachrischi
2006-02-21, 03:14:13
und heute habe ich erstmal festgestellt, das hase ziemlich eifersüchtig ist...

schon lustig, will keine beziehung mit mir, aber sex(ok, würde lügen wenn ich sagen würde ich will keinen), dann eifersüchtig, sich meldent um nachzufragen obs mir gut geht etc...

schon komisch! :|

Sorry wenn ich das jetzt einmal so sage. Richtig ficken, weiterschicken. :D

Eigentlich sind alle Frauen eifersüchtig, nur keine gibt es zu.

seahawk
2006-02-21, 09:22:31
Sorry Skynet,

aber Di kommst mir wie eine lebende Mischung aus Clown und Vibrator vor. Der ist lustig und den kann man in die Ecke stellen, wenn man mal keine Lust hat. Ändert sich die Stimmung ist er sofort wieder da.

Anstatt die Sache jetzt zu klären und die Fronten klar zu ziehen rennst Du wie ein gutes Hündchen wieder hinter ihr her und bis zu jeder Zeit willig. Ich versthee viele meiner Geschlechtsgenossen nicht. Wenn einFrau mich verletzt, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten.

a) Ich bin wirklich verletzt und mir liegt was an ihr, dann muss das geklärt werden und gepoppt wird nicht.

b) Soviel liegt mir nicht an ihr und ich verabschiede mich innerlich, aber nehme den Spaß noch mit.

Was Du jetzt hast, das kann Dir bald noch mehr wehtun als die letzte Krise. Und ich finde es wichtig ihr klar zu sagen, dass dich ihre letzte Zickennummer verletzt hat. Dass es Dein Vertrauen beschädigt hat und dass Du sehr enttäuscht bist. Immer nur Sonnenschein geht nicht, besonders, wenn man nicht schonungslos offen ist.

Armaq
2006-02-21, 12:42:05
Sorry Skynet,

aber Di kommst mir wie eine lebende Mischung aus Clown und Vibrator vor. Der ist lustig und den kann man in die Ecke stellen, wenn man mal keine Lust hat. Ändert sich die Stimmung ist er sofort wieder da.

Anstatt die Sache jetzt zu klären und die Fronten klar zu ziehen rennst Du wie ein gutes Hündchen wieder hinter ihr her und bis zu jeder Zeit willig. Ich versthee viele meiner Geschlechtsgenossen nicht. Wenn einFrau mich verletzt, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten.

a) Ich bin wirklich verletzt und mir liegt was an ihr, dann muss das geklärt werden und gepoppt wird nicht.

b) Soviel liegt mir nicht an ihr und ich verabschiede mich innerlich, aber nehme den Spaß noch mit.

Was Du jetzt hast, das kann Dir bald noch mehr wehtun als die letzte Krise. Und ich finde es wichtig ihr klar zu sagen, dass dich ihre letzte Zickennummer verletzt hat. Dass es Dein Vertrauen beschädigt hat und dass Du sehr enttäuscht bist. Immer nur Sonnenschein geht nicht, besonders, wenn man nicht schonungslos offen ist.


Tja, manche lieben halt bedingungslos. Ausserdem gibt es dieses Rumgeplänkel sooo oft. Vielleicht fühlte sich die Dame auch erdrückt von soviel Liebe. ;)
Ich kann nur ein Bsp dazu geben:
Kumpel+neue Freundin - Freundin wohnte zwischendurch bei ihm - sehr harmonische Familie - Freundin bekommt Wahnsinnsweinkrämpfe - Freundin erzählt warum - Freundin wird verstanden/geliebt - Freundin trennt sich.

SKYNET
2006-02-21, 13:12:15
ja, verstehe einer frauen.... sie sind teilweise so unlogisch, andererseits nahezu an perfektion...

weiß auch net genau was ich da machen soll....

Gast
2006-02-21, 13:20:34
ja, verstehe einer frauen.... sie sind teilweise so unlogisch, andererseits nahezu an perfektion...

weiß auch net genau was ich da machen soll....
Keep cool. Das kommt bei den Frauen am besten an. Und ja nicht den Eindruck erwecken, dass du ihr nachläufst. Wie du ja schon gemerkt hast, ist ihr zuviel Distanz auch wieder nicht recht.

SKYNET
2006-02-21, 13:27:18
ja, ich rufe sie schon nimmer an... das macht sie inzwischen! :cool:

seahawk
2006-02-21, 14:01:11
Vielleicht möchte Sie teilweise gerne den alten, arroganten und schnösligen, Skynet zurück. Wenn ich Dich "Hase" schreibe sehe dann liest sich das total komisch.

SKYNET
2006-02-21, 14:02:02
sie hat mich ja nie als "alten, arroganten und schnöseligen" menschen kennengelernt! ;)

noid
2006-02-21, 14:04:22
Vielleicht möchte Sie teilweise gerne den alten, arroganten und schnösligen, Skynet zurück. Wenn ich Dich "Hase" schreibe sehe dann liest sich das total komisch.

"Hase" finde ich wirklich.... :rolleyes: Nenn' das "Kind" doch bitte beim Namen. Sowas kann man auch sehr liebevoll sagen und man sieht, dass man sich immerhin den Namen merken kann :biggrin:

SKYNET
2006-02-21, 14:14:06
ich weiß auch so wie sie heißt, aber sie ist und bleibt hase... und hat auch gründe! ;o)

Gast
2006-02-21, 14:19:20
ich weiß auch so wie sie heißt, aber sie ist und bleibt hase... und hat auch gründe! ;o)
Du weist aber schon wie ein männlicher Hase genannt wird? Und wie er sich beim Sex anstellt? :biggrin:

SKYNET
2006-02-21, 14:20:42
nein, den grund hat es nicht... hängt eher damit zusammen das sie die extrem drollig findet, näher hole ich dazu jetzt net aus! =)

seahawk
2006-02-21, 14:24:07
sie hat mich ja nie als "alten, arroganten und schnöseligen" menschen kennengelernt! ;)

Dann kannst Du Dich entweder hier oder bei ihr gut verstellen. Vielleicht ist das ein Grund des Problems ?

SKYNET
2006-02-21, 14:31:19
bezweifel ich... das einzige was sie kennengelernt hat ist mein nicht gerade kleines selbstbewusstsein, und das ist ja auch einer der gründe, warum sie mich so schrecklich mag!

seahawk
2006-02-21, 15:37:37
Welches aber ohne Sie nun gar nicht mehr groß war.

Armaq
2006-02-21, 18:51:44
Warum denn verstellen? Man braucht sich doch wirklich nicht verstellen, weil man in bestimmten Situationen anders reagiert. Hier werde ich sicher anders wahrgenommen, als im RL. Wenn Technikgetrolle sein Hobby ist, darf er das doch ausleben. Du gestehst dir dieses Recht auch selber zu.

SKYNET
2006-02-21, 22:07:46
Welches aber ohne Sie nun gar nicht mehr groß war.


tja, wer ne frau hat die er wirklich liebt, wirds nachvollziehn können! =)

atlantic
2006-02-21, 22:23:44
SKYNET, du hast mich wirklich erstaunt mit diesem Thread.

Alle Achtung. :up:

SKYNET
2006-02-21, 22:30:46
huhuu mama, danke! :redface:

seahawk
2006-02-22, 08:04:46
tja, wer ne frau hat die er wirklich liebt, wirds nachvollziehn können! =)

Das fällt mir schwer. Besonders, wenn sie sich so wie bei Dir verhält.

SKYNET
2006-02-22, 12:13:37
Das fällt mir schwer. Besonders, wenn sie sich so wie bei Dir verhält.


dann finde mal die frau, wo du dir 100% sicher bist, das du sie und keine andere mehr willst.... und das auch wirklich 100% weißt... bei hase tu ich es, niemals zuvor hatte ich solche gefühle für ein menschen, alles würd ich für sie tun, mein leben für ihres tauschen... =)

Tidus
2006-02-22, 13:58:40
dann finde mal die frau, wo du dir 100% sicher bist, das du sie und keine andere mehr willst.... und das auch wirklich 100% weißt... bei hase tu ich es, niemals zuvor hatte ich solche gefühle für ein menschen, alles würd ich für sie tun, mein leben für ihres tauschen... =)
Ich versteh dich bestens :)
schönes gefühl oder ?

derfarmer
2006-02-22, 14:17:26
Ich versteh dich bestens :)
schönes gefühl oder ?

Nur wenn sie auch das fühlt da ist es nen tolles Gefühl. Wenn nur du der bist der für sie was empfindet dann ist es Absturz und zwar richtig.... :frown:

Tidus
2006-02-22, 14:40:15
Nur wenn sie auch das fühlt da ist es nen tolles Gefühl. Wenn nur du der bist der für sie was empfindet dann ist es Absturz und zwar richtig.... :frown:
Gut, das stimmt natürlich...

derfarmer
2006-02-22, 15:20:05
SKYNET: Ich habe mir den Thread druchgelesen und ja also ich will dir nicht die Hoffnungen nehmen, aber ich denke sie ist sich einfach zu unsicher.
Ich hatte ähnliches... ok der Altersunterschied bei uns beiden(also zwischen dir und mir ;) ) ist groß, doch das Problem ist das gleiche.
Bei mir war es so das sie sich am Anfang sicher war doch dann auf einmal nicht mehr und tja ab da fing es dann an komisch zu werden es gab immer wieder Versuche von beiden Seiten was zu machen oder sonstwas.
Es hat mal geklappt doch nun hat sie den Schlusstrich gezogen und meinte es wäre besser wenn wir beide getrennte Wege gehen...! Einfach gesagt wir gehen auf die gleiche Schule :frown: .
Das ist alles nen bisschen sehr schwer gerade aber naja ich denke bei dir auch mach dir da bitte nichts vor und bleib real. Wenn sie sich von Anfang an nicht sicher ist oder der Funke nicht übergesprungen ist dann vergiss es...

Du schreibst auch das du sie lieber nicht drauf ansprichst!? Dazu sag ich nur du hast Angst vor der Wahrheit. Sorry klingt hart aber ich habe es auch nicht gemacht und Leide nun um so mehr unter allem.
Es muss irgendwie alles klappen. Du sagst auch das du für sie wirklich extrem viel empfindest aber wenn ihr auch wirklich soviel an dir liegen würde, dann würde sie sowas nicht sagen wie "der Funke ist nicht übergesprungen...!"
Jetzt das sie wieder ankam das hat nicht wirklich viel zu bedeuten. Frag sie ruhig mal und sei nicht zu feige sie zu fragen.
Ich hatte auch Angst vor der Realität aber naja es war der falsche Weg und mach nicht den gleich Fehler wie ich indem du dich durch sowas da wieder reinsteigerst! :redface:

Trotzdem viel Glück :redface:

€: So besser?

Tidus
2006-02-22, 15:22:52
SKYNET: Ich habe mir den Thread druchgelesen und ja also ich will dir nicht die Hoffnungen nehmen, aber ich denke sie ist sich einfach zu unsicher. Ich hatte ähnliches... ok der Altersunterschied bei uns beiden(also zwischen dir und mir ;) ) ist groß, doch das Problem ist das gleiche. Bei mir war es so das sie sich am Anfang sicher war doch dann auf einmal nicht mehr und tja ab da fing es dann an komisch zu werden es gab immer wieder Versuche von beiden Seiten was zu machen oder sonstwas. Es hat mal geklappt doch nun hat sie den Schlusstrich gezogen und meinte es wäre besser wenn wir beide getrennte Wege gehen...! Einfach gesagt wir gehen auf die gleiche Schule :frown: . Das ist alles nen bisschen sehr schwer gerade aber naja ich denke bei dir auch mach dir da bitte nichts vor und bleib real. Wenn sie sich von Anfang an nicht sicher ist oder der Funke nicht übergesprungen ist dann vergiss es...
Du schreibst auch das du sie lieber nicht drauf ansprichst!? Dazu sag ich nur du hast Angst vor der Wahrheit. Sorry klingt hart aber ich habe es auch nicht gemacht und Leide nun um so mehr unter allem. Es muss irgendwie alles klappen. Du sagst auch das du für sie wirklich extrem viel empfindest aber wenn ihr auch wirklich soviel an dir liegen würde, dann würde sie sowas nicht sagen wie "der Funke ist nicht übergesprungen...!"
Jetzt das sie wieder ankam das hat nicht wirklich viel zu bedeuten. Frag sie ruhig mal und sei nicht zu feige sie zu fragen. Ich hatte auch Angst vor der Realität aber naja es war der falsche Weg und mach nicht den gleich Fehler wie ich indem du dich durch sowas da wieder reinsteigerst! :redface:

Trotzdem viel Glück :redface:

kannst du ein paar absätze in deinen text fummeln ? ist schwierig zu lesen, unangenehm. :frown:

Armaq
2006-02-22, 15:37:58
Die Textformatierung ist unter aller Sau @ derfarmer.

Tidus
2006-02-22, 15:45:44
Die Textformatierung ist unter aller Sau @ derfarmer.
so wollt ichs nun nicht ausdrücken X-D

SKYNET
2006-02-22, 22:01:57
Ich versteh dich bestens :)
schönes gefühl oder ?


ja ist es, gibt nix schöneres! =)