PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML-Formular: Submit automatisieren


MGeee
2002-07-31, 16:56:50
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt eines Formulares automatisch, ohne Submit zu übermitteln?

Oder ein anderer Lösungsweg:
Wie kann ich Variablen ohne Benutzereingabe automatisch an eine PHP-Datei übermitteln?

thx
MGeee

Captain America
2002-08-01, 06:03:47
Mit JavaScript Event-Handlern, zb onblur="abc()", wobei abc() deine JavaScript funktion ist. Allerdings wird die Seite auch neu geladen. Das kannst du meines Wissens nach nur verhindern, wenn du auf dem Server per PHP den Status "No Content" zurückgibts (war glaube ich Status 201 oder 202).

MGeee
2002-08-01, 13:14:20
Originally posted by Captain America
Mit JavaScript Event-Handlern, zb onblur="abc()", wobei abc() deine JavaScript funktion ist. Allerdings wird die Seite auch neu geladen. Das kannst du meines Wissens nach nur verhindern, wenn du auf dem Server per PHP den Status "No Content" zurückgibts (war glaube ich Status 201 oder 202).

thx, ich werds gleich mal probieren
MGeee

nggalai
2002-08-02, 21:53:28
Geht's darum, dass Du Formular-Daten über eine Zwischenseite an ein weiteres Formular weitergeben willst? Dann kannst Du auch einfach einen onLoad setzen, und bei deaktiviertem Javascript einen "Click Here" Knopf reinmachen.

ta,
-Sascha.rb

MGeee
2002-08-03, 01:03:22
Originally posted by nggalai
Geht's darum, dass Du Formular-Daten über eine Zwischenseite an ein weiteres Formular weitergeben willst? Dann kannst Du auch einfach einen onLoad setzen, und bei deaktiviertem Javascript einen "Click Here" Knopf reinmachen.

ta,
-Sascha.rb

hmm, also ich brauche eigentlich eine Funktion (kann auch in PHP sein), in der automatisch, ohne submit, Variableninhalte an eine PHP-Datei gesendet werden, wie gesagt, ohne Submit. Diese Funktion will ich dann z.B. 50 über eine For-Schleife ablaufen lassen, so dass die die PHP-Datei praktisch 50 mal diese Variablen erhält ...