PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schurke - Welche Schildhandwaffe um lvl50 rum?


Gast
2006-02-14, 10:50:24
Hi,
mein Schurke erreicht bald lvl52 und wird eine Auftragsmordklinge in der Waffenhand nutzen.
Welche Waffe aber soll er eher in der Schildhand führen (erstmal kein PVP!):
Noch eine Auftragsmordklinge (+1% Krit-Wahrscheinlichkeit) oder ein Hanzoschwert (Chance auf Zusatzschaden)?

Ich besitze aktuell weder eine zweite Auftragsmordklinge noch ein Hanzoschwert. Ich würde mir dann die entsprechende Waffe kaufen. Gold spielt in zumutbaren Grenzen kaum eine Rolle als Auswahlkriterium. (zB eine Krolklinge übersteigt diese Grenze "leicht". *g*)

Auftragsmordklinge: http://www.thottbot.com/de?i=14967
Hanzoschwert: http://www.thottbot.com/de?i=3585

Pfote als Gast
2006-02-14, 11:44:45
Auftragsmordklinge ist für die Nebenhand viel zu langsam, deshalb, wenn es eine der beiden sein soll: Hanzo-schwert.

Gast
2006-02-14, 13:37:57
Auftragsmordklinge ist für die Nebenhand viel zu langsam, deshalb, wenn es eine der beiden sein soll: Hanzo-schwert.Was wäre denn eine Alternative, wenn du sowas schon leicht andeutest? ;-)

Ausserdem: Was bedeutet "viel zu langsam"? Gifte bekomme ich auch so recht passabel aufgetragen. Aktuell laufe ich noch mit zwei Knüppel herum, die eine Geschwindigkeit von 2.6 haben.

Sledgehammer0815
2006-02-14, 13:51:53
die offhand hat eine um 50% reduzierte hitchance, d.h. du verfehlst zu oft. je schneller die offhand ist umso häufiger triffst du dann auch, zudem sind schnelle waffen beim unterbrechen von castern von vorteil.
außerdem machst du mit der offhandwaffe nur 50% des schadens (ungeskillt) als wenn du diesselbe waffe in die main nehmen würdest.
eine langsame offhand taugt imho nur wenn du zweihandspezialisierung richtig geskillt hast.

was ich anstatt des hanzoschwertes hatte, war http://blasc.planet-multiplayer.de/?i=12777

ziemlich geil, kann aber nur hergestellt werden per rezept.
was auch empfehlenswert ist, der terrornagel ausm tempel. sehr schnell und mit passenden random stats richtig fein.
an schnellen waffen für die offhand gibts viele möglichkeiten.
such bei blasc mal nach langdolch der lebenskraft/julies dolch...

Kakarot
2006-02-14, 15:20:55
In Maraudon gibt es Thrash Blade (http://www.thottbot.com/?i=38570) als Questreward, würde das nehmen, geht zusammen mit Sword Spezialisation und Hand of Justice (http://www.thottbot.com/?i=16361) gut ab. Dazu kommt, dass es umsonst ist. :)

Pfote als Gast
2006-02-14, 23:40:16
die offhand hat eine um 50% reduzierte hitchance, d.h. du verfehlst zu oft. je schneller die offhand ist umso häufiger triffst du dann auch, .....

Ist so nicht korrekt.

Solange man nur eine einzige Waffe trägt (egal ob Einhand oder 2Hand) hat man eine Trefferchance von 95%, oder anders rum betrachtet eine Verfehlchance von 5%. Trägt man nun 2Einhandwaffen gleichzeitig so steigt die verfehlwahrscheinlichkeit um 19%; das heißt man hat nun mit beiden Waffen eine Wahrscheinlichkeit von 24% den Gegner zu verfehlen. Das gilt aber nur für den "Weisen Schaden" also der ganz normale Autoangriff. Finsterer Stoß und ähnliche Fertigkeiten behalten auch bei 2 mal Einhand die Standardverfehlwahrscheinlichkeit von 5%.

was ich anstatt des hanzoschwertes hatte, war http://blasc.planet-multiplayer.de/?i=12777

ziemlich geil, kann aber nur hergestellt werden per rezept.

Auch eine schöne Waffe dürfte aber noch ne Schippe teurer sein als Hanzo ;) Ist aber dennoch von abzuraten, Dots sind auf Schurkenwaffen eigentlich tabu.

Was wäre denn eine Alternative, wenn du sowas schon leicht andeutest? ;-)

Nein, Hanzo ist für die Nebenhand schon das beste wenns ein Schwert sein soll in dem Levelbereich. Ich persönlich bin dennoch eher ein Fan von Julies Dolch :) http://www.thottbot.com/?i=4822
Ich finde einfach das sich Auftragsmordklinge nicht lohnt, auch nicht für die Haupthand, denn wie Kakarot schon gesagt hatte - als Alternative gibts die Hauklinge als Questbelohnung aus Maraudon und die ist absolut gleichwertig und umsonst ;)

Ausserdem: Was bedeutet "viel zu langsam"? Gifte bekomme ich auch so recht passabel aufgetragen.

Nehmen wir mal Rang 4 sofort wirkendes Gift.

Pro Treffer im Schnitt 76 Schaden. 20% wahrscheinlichkeit ---> 15,2 schaden/treffer. Bei einer Waffe mit 2,7 Geschwindigkeit sind das 5,6 dps; mit der 1,5 er Waffe hingegen 10,1 dps. Du "verschenkst" also mit der langsamen Waffe 4,5 dps

Sledgehammer0815
2006-02-15, 12:08:01
Ist so nicht korrekt.

Solange man nur eine einzige Waffe trägt (egal ob Einhand oder 2Hand) hat man eine Trefferchance von 95%, oder anders rum betrachtet eine Verfehlchance von 5%. Trägt man nun 2Einhandwaffen gleichzeitig so steigt die verfehlwahrscheinlichkeit um 19%; das heißt man hat nun mit beiden Waffen eine Wahrscheinlichkeit von 24% den Gegner zu verfehlen. Das gilt aber nur für den "Weisen Schaden" also der ganz normale Autoangriff. Finsterer Stoß und ähnliche Fertigkeiten behalten auch bei 2 mal Einhand die Standardverfehlwahrscheinlichkeit von 5%.



Auch eine schöne Waffe dürfte aber noch ne Schippe teurer sein als Hanzo ;) Ist aber dennoch von abzuraten, Dots sind auf Schurkenwaffen eigentlich tabu.



danke zwecks der berichtigung der misschance.

der loderflammenrapier war für mich eine alternative, einfach weil die items farmbar waren.
zudem der dot selten proccte und mich kaum störte. oftmals ist das hanzo-schwert überteuert und da war das noch ein grund die sachen für den rapier zu sammeln.
viele schurken waren tierisch geil auf das hanzoschwert, ich habs nie verstanden. es gibt genügend alternativen die entweder billiger oder leichter zu farmen sind, in diesem levelbereich.



auftragsmordklinge hatte ich auch ne ganze weile, war von den stats her ziemlich nett und vom weißen schaden durchaus beachtungswürdig.
ich hatte erst die hauklinge und dann die auftragsmordklinge.
für mich, lohnte sich der tausch.

Threadstarter-Gast
2006-02-15, 12:32:22
Das Hanzoschwert wird auf meinem Server für rund 20g Buyout verramscht. Nicht selten kann man eine bis eineinhalb Seiten nur Hanzoschwerter bewundern und sich das 'beste' aussuchen.
Die Auftragsmordklinge ist was teurer (Bid >50g), weil sie als "Krolklinge light" gehandelt wird. (Viele stehen eben auf so Sachen, wie +1% Kritwahrscheinlichkeit ;) )

Sledgehammer0815
2006-02-15, 12:48:42
Das Hanzoschwert wird auf meinem Server für rund 20g Buyout verramscht. Nicht selten kann man eine bis eineinhalb Seiten nur Hanzoschwerter bewundern und sich das 'beste' aussuchen.
Die Auftragsmordklinge ist was teurer (Bid >50g), weil sie als "Krolklinge light" gehandelt wird. (Viele stehen eben auf so Sachen, wie +1% Kritwahrscheinlichkeit ;) )


dann empfehle ich das hanzo-schwert für den preis.
bei uns wirst es so für 40 rum los.
die auftragsmordklinge geht bei uns auch meist teurer weg, ich kautft sie für 70g damals, was sie aber nicht unbedingt wert ist. (schurkenfehler der anfangs-60er tage)

TR1b4l
2006-02-16, 14:05:29
Als Hordler hat man noch http://www.thottbot.com/?i=5156 zur Alternative, kostet nichts und ist einfach zu bekommen.