PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was könnt ihr zum übertakten empfehlen ?


Gast
2006-02-14, 11:29:26
Wollte mir rechner zusammen stellen, was empfiehlt ihr (marken) , wenn man den rechner übertakten willen? Welches mobo, ram und prozzi (amd) empfiehlt ihr ? Sollten zusammen zwischen 600-800€ kosten (ohne graka).

thx im voraus.

MonsyX
2006-02-14, 12:17:16
Also musst schon sagen ob agp oder pci express.
Und für 600 bis 800 euro ist eine menge drinne :)

Ganz grob gerechnet , hängt natürlich wieder von der grafikkarte ab, ob sli oder crossfire würde ich ein dfi board zum ocverclocken empfehlen.
wären grob über den daumen ca 200 euro dafür weg, dann kommt noch ein 2 gb arbeitsspeicher, kostenpunkt ca 200 bis 300 euro, jenachdem welches risiko du eingehen willst.
Also cpu kannst du dann ein amd 64 san diego holen, die opterons gibt es ja nimmer, aber ob du jetzt einen 3700+ oder einen 4000+ holst musst du wissen

BachManiac
2006-02-14, 15:45:17
ist ja immer wieder lustig, dass es Leute gibt, die sich ein neues System kaufnen, und dieses gleich übertakten müssen... für was bitte? ein neues system erfüllt alle Anforderungen für spiele usw, da bringt das ganze rein gar nicihts, vor allem bei CPU Übertaktungen...
Bei Graka- Übertaktungen ist das natürlich wieder ganz was anderes, da sich da ohne große ANstrengungen mehr als 10% rausholen lassen, aber bei CPU usw kannst du das Geld, was die Kühlung usw kostet, gleich in ne schnellere CPU investeren, und du hast nicht den Ärger mit ev. kaputten Teilen und vergeudeter Zeit... aber ich weiß eh, jeder hat seine Hobbys....

Vertigo
2006-02-14, 15:51:01
Wollte mir rechner zusammen stellen, was empfiehlt ihr (marken) , wenn man den rechner übertakten willen? Welches mobo, ram und prozzi (amd) empfiehlt ihr ? Sollten zusammen zwischen 600-800€ kosten (ohne graka).

thx im voraus.
So ziemlich alle Antworten findest Du hier im Forum - suche mal nach Boards von Abit, ASUS, MSI oder Gigabyte. Nach Prozessoren wie "San Diego 3700+" , Winchester, Venice, Opteron 144/146 und nach RAM wie Corsair, TwinMOS oder was der Geier weiß ...