PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrungen asus a8n sli se


hotdog101
2006-02-14, 11:35:08
hallo zusammen,

gibt es schon erfahrungen mit dem asus a8n sli se?
ich habe das board jetzt seit einer woche. ohne übertaktung läuft es erst einmal sehr stabil.
der oft bemängelte aktive nb lüfter dreht zwar sehr schnell (6000+ umin), aber ist vom geräusch überraschend erträglich.

meine probleme, die ich habe und zu denen ich bisher noch keine lösung gefunden habe sind die:

1. der pci takt wird immer wieder von meiner einstellung fix zurück auf den default wert -> abhängig von cpu takt eingestellt.

2. ich kann das bios nicht updaten. winflash erkennt das board nicht als asus board und ntune schaltet das update menu gar nciht erst frei.

3. die übertaktung mittels der ntune profile (auch eigenes) wird nicht aktiv.

vielleicht hat ja von euch schon jemand dieses board und sich durch diese klippen geschifft.

thx und viele grüße
matthias
3.

CoolerMeister
2006-02-14, 23:22:51
hallo zusammen,

gibt es schon erfahrungen mit dem asus a8n sli se?
ich habe das board jetzt seit einer woche. ohne übertaktung läuft es erst einmal sehr stabil.
der oft bemängelte aktive nb lüfter dreht zwar sehr schnell (6000+ umin), aber ist vom geräusch überraschend erträglich.

meine probleme, die ich habe und zu denen ich bisher noch keine lösung gefunden habe sind die:

1. der pci takt wird immer wieder von meiner einstellung fix zurück auf den default wert -> abhängig von cpu takt eingestellt.

2. ich kann das bios nicht updaten. winflash erkennt das board nicht als asus board und ntune schaltet das update menu gar nciht erst frei.
3. die übertaktung mittels der ntune profile (auch eigenes) wird nicht aktiv.

vielleicht hat ja von euch schon jemand dieses board und sich durch diese klippen geschifft.

thx und viele grüße
matthias
3.


Sorry aber wer sein Mainboard Bios unter Windows Updatet Geht ein Viel höeres Risiko ein sein Bios zu zerschiessen Als wenn er es mit der Guten alten Boot Diskette macht. Es laufen einfach zuviele Programme unter Windows im Hintergrund das is viel zu riskant finde ich. Mach es besser mit der Boot Disk da kann eigendlich nichts schief gehn auser du hast in dem augenbilck grad nen Strom ausfall. :eek:

Ich selber hab die Deluxe Version und bin runtum zufrieden hab keine Probleme damit.Muss aber ganz erlich sagen das ich noch nie Ntune Instaliert habe weil ich das Programm nichr für sinvoll halte ist in meinen Augen nur wieder ein Programm das die CPU belastet und wieder Ram frist.

mfg

hotdog101
2006-02-17, 12:33:54
mit dem bios v301 (geflasht unter dos mit awdflash1.16) läßt sich nun der pci takt fest auf 33 mhz einstellen.