PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr dieses Gefühl ?


Unregistered
2002-07-31, 17:54:02
Wenn man morgens aufsteht und schon da weiß , dieser Tag wird sch****....

Mein Probleme (und ich hoffe nicht , dass hier wieder zugemacht wird ,darüber kann man nämlich nicht mit Freunden und Eltern so gut reden *bitte* ) :

Mir war gestern und heute sehr übel (wahrscheinlich weil ich versuche mit dem Rauchen aufzuhören ) , also das Probleme war folgendes ... ICh sollte ja gestern arbeiten kommen und hab gesten morgen bei der MUtter von diesem Mitarbeiter angerufen und ihr bescheid gesagt ...... .
Heute hab ich , dann 5 min. vor der Arbeitszeit mich abgemeldet und da hat der Chef gemeint ,wir passen nich zu sammen -nach 3 wochen schon krank , kein elan (Obwohl ich am meisten Schafffe und die andern nr reden ) ...ICh soll mich am Samstag mit ihm darübr unterhalten .
Das dümmste , was ich bei diesem Telefonat gemacht habe , war, dass ich ihm erzählz habe schon beim Arzt gewesen zu sein , dabei geh ich jetzt erst hin .....

Und jetzt bin ich so verzweifelt und würde am liebsten wieder rauchen (und ich kann mit keinem darüber reden ) und fliege vielleicht am Samstag raus ) .

Wäre nett , wenn ein paar ernstgemeinte Antworten kommen würden , denn ich fühle mich wirklich sche**** ...

Was würdet ihr machen ?


DANKE

PS Habs woanders schonmal gepostet und wollte hier gerne nochmal ein paar Meinungen hören :( ...

mofa84
2002-07-31, 18:09:09
Naja, ich denke mal es wäre besser eine zu rauchen als den Job zu verlieren - mit dem Rauchen kannst du immer noch aufhören, in den Job wirst du nicht mehr kommen.

Wie hast du denn aufgehört dass die so übel wird? Von einem Tag auf den anderen oder langsam reduziert?

Unregistered
2002-07-31, 18:44:08
Von einem auf dem andern :(

mofa84
2002-07-31, 19:14:13
Also ich bin auch Raucher, und würde auch gern aufhören.

Ein Bekannter von mir hat es mit Sofort-Methode geschafft (aber leider wieder angefangen seit seine Freundin Schluss gemacht hat), aber ich halte die "langsame" persönlich für die bessere.

Also die Kippen immer mehr zu reduzieren, am Schluss hast du eigentlich echt mehr kaum den Drang zu rauchen (hab es oft schon selbst versucht, aber aus diversen Gründen immer wieder angefangen).
Am leichtesten zu verkneifen sind die "Langeweile-Zigaretten": Denke das kennst du auch, du sitzt z.B. an der Bushaltestelle, schaust auf die Uhr und denkst dir "Was mach ich noch solange?". Was kommt raus? Natürlich eine rauchen! Bei mir sind das z.B. würde ich fast sagen die meisten Kippen am Tag, wenn ich gerade wirklich nicht weiss was ich machen soll. Wenn ich aber z.B. stundenlang vorm PC sitz, dann kommt bei mir nicht das Verlangen auf.

TitusXP
2002-07-31, 19:58:10
Also ich bin auch Raucher, und würde auch gern aufhören.

ich bin zum glück nur gelegenheitsraucher!
aber manchmal merk' ich wie der drang nach zigaretten immer stärker wird. spätestens dann weiß ich, dass eine pause angesagt ist!

Gruss Titus

GAMaus
2002-07-31, 23:54:51
Erst mal schauen was am Samstag bei dem Gespraech rauskommt.
Wenn Du wirklich gehen sollst dann soll Dir dein Chef eine Verlaengerte
Probezeit einraeumen.
Dann hast Du Zeit Dir was neues zu suchen.
Um Deine Eltern wuerde ich mir weniger Sorgen machen.
Erst mal geht's hier um Dich.

Das wird vielleicht mal ne Woche Stunk geben aber wenn Du erst mal was neues hast wirds schon wieder besser.
Du wirst sehen. Einfach den Ball flach halten ;)
Und: Wer sagt denn das es wirklich an Dir liegt?

Das seh ich bei uns im Betrieb:
Alle 3 Monate bekommen wir eine persoenliche Beurteilung.
Da wird unter anderem
-Sozialverhalten
-Flexibilitaet
-Selbstaendigkeit
-Ordnung und Sauberkeit
u.v.m.
bewertet.

Da kommt dann eine Punktzahl raus die wiederum in Prozente gewandelt wird.
4% 8% bis 20% mehr Lohn fuer die naechsten 3 Monate.
Egal wie sehr ich mich anstrenge - auf 20% werd ich wohl nie kommen.
Und warum? Weil ich mit unserem Abteilungsleiter nicht so toll kann.
Und mach anderer den ich 20mal in die Tasche stecke - was das fachliche angeht - der hat 16 oder 20% (Aber auch nen braunen Rand am Hals :D ).
Wenn Dich nun Dein Chef auch nicht so toll findet ist es wohl sowieso besser wenn Du Dir was neues suchst.
Im nachhineun hast Du davon sicher mehr.

Ich hoffe ich konnte Dich ein bisschen aufbauen!

Registrier Dich und lass was von Dir hoeren!!
Vor allem was am Samstag bei Deinem Gespraech rauskommt wuerde mich interessieren.

MFG GAMaus

P.S.: Rauchen beruhigt!