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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Alternative zu ProcWatch


Pinoccio
2006-02-14, 14:34:46
Hallo,

ich habe mir das Mal der Auserwählten (http://blasc.planet-multiplayer.de/?i=17774) erquestet. Es löst ja nun aus, wenn man selber Nahkampfschaden erlitten hat (http://thottbot.com/?sp=21969). Nun würde ich die 2%-Chance gerne selber beobachten (jaja, reine Neugier) und ahbe mir dafür ProcWatch (http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=699) installiert. Der Effekt wird auch erkannt und angezeigt. Leider wird die Chance auf den Effekt falsch gezählt, da ProcWatch nur die Treffer zählt/zählen kann, die ich austeile und nicht die welche ich erleide. Kennt jemand ein Addon, das das kann?

mfg Sebastian

Muselbert
2006-02-14, 20:36:48
Proccwatch sucht nach Schlüsselworten in deinem Combatlog.
=> Wenn du siehst dass es procct (kriegst ja sicher nen buff dafür) guckste was drin steht, z.b. "you gain mark of the chosen" kA was es genau ist und das gibste dann als schlüsselwort an wonach proccwatch suchen soll :)
Steht nix im Combatlog funzt es leider nciht :(

Pinoccio
2006-02-14, 21:00:53
Nein, das meine ich nicht.

ProcWatch zählt die selber ausgeteilten Nahkampfangriffe, was für solche Sachen wie Crusader Kreuzfahrer seinen Zweck erfüllt. Mal der Auserwählten springt aber auf erlittenen Nahkampfschaden an udn wird deshalb falsch gewertet. ProcWatch zählt den Effekt richtig aber nicht die auslösenden Ereignisse. Müsste bei Maelstrom (http://www.thottbot.com/?i=Darkmoon%20Card:%20Maelstrom) und dem Blauen Drachen (http://www.thottbot.com/?i=Darkmoon%20Card:%20Maelstrom) (da allerdings nach Zaubern) ähnlich sein.

mfg Sebastian

Konami
2006-02-14, 22:57:31
Nein, das meine ich nicht.

ProcWatch zählt die selber ausgeteilten Nahkampfangriffe, was für solche Sachen wie Crusader Kreuzfahrer seinen Zweck erfüllt. Mal der Auserwählten springt aber auf erlittenen Nahkampfschaden an udn wird deshalb falsch gewertet. ProcWatch zählt den Effekt richtig aber nicht die auslösenden Ereignisse. Müsste bei Maelstrom (http://www.thottbot.com/?i=Darkmoon%20Card:%20Maelstrom) und dem Blauen Drachen (http://www.thottbot.com/?i=Darkmoon%20Card:%20Maelstrom) (da allerdings nach Zaubern) ähnlich sein.

mfg Sebastian
Dann muss man wohl den Quellcode des Addons ein bisschen ändern, dürfte recht einfach sein, da man nur das Suchmuster "Ihr trefft XXX für XXX Schaden" durch "XXX trifft Euch für XXX Schaden" ersetzen müsste. Ich kann das morgen mal probieren, hab aber jetzt keine Lust mehr. ;)

Pinoccio
2006-02-14, 23:42:27
Daran gedacht hab ich auch schon, sind aber 28k Quelltext und "trifft" kommt nicht vor! ;-)
Entscheident drüfte die 191. Zeile sein:if event and (string.sub(event,1,14)=="CHAT_MSG_SPELL" or string.sub(event,1,15)=="CHAT_MSG_COMBAT") thenNaja, mal suchen, ob ich ne gute Seite dazu finde, welche Events wie heißen etc.

mfg Sebastian

Konami
2006-02-15, 13:36:13
Daran gedacht hab ich auch schon, sind aber 28k Quelltext und "trifft" kommt nicht vor! ;-)
Entscheident drüfte die 191. Zeile sein:if event and (string.sub(event,1,14)=="CHAT_MSG_SPELL" or string.sub(event,1,15)=="CHAT_MSG_COMBAT") thenNaja, mal suchen, ob ich ne gute Seite dazu finde, welche Events wie heißen etc.

mfg Sebastian
Hmm, komisch — normalerweise gibt's bei Addons eine Localization.lua (oder bei Kompatibilität zu mehreren Sprachen auch mehrere Dateien), wo alle Variablen deklariert sind, aber bei ProcWatch nicht, also scheint dieses "CHAT_MSG_COMBAT" eine spielinterne Variable zu sein. :|
Da wird's mir dann doch zu kompliziert, sorry. X-D

Pinoccio
2006-02-15, 15:14:08
Hmm, komisch — normalerweise gibt's bei Addons eine Localization.lua (oder bei Kompatibilität zu mehreren Sprachen auch mehrere Dateien), wo alle Variablen deklariert sind, aber bei ProcWatch nicht, also scheint dieses "CHAT_MSG_COMBAT" eine spielinterne Variable zu sein. :|
Da wird's mir dann doch zu kompliziert, sorry. X-DWoW-Konstanten (http://www.wowwiki.com/WoW_Constants#CHAT_MSG_COMBAT) ;-)
Aber eine Änderung der Zeile inif event and string.sub(1,37)=="CHAT_MSG_COMBAT_CREATURE_VS_SELF_HITS" then
brachte leider nicht das gewünschte Ergebnis. Ich werd mal weitertesten.

mfg Sebastian