PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einwahl mit dem Router nicht mehr Möglich


Mega-Zord
2006-02-14, 15:57:05
Hi,

ich habe ein Problem. Als ich heute von Arbeit kam musste ich feststellen, dass ich kein Internet mehr hatte. Der Router sagte mir was von PPP-Shutdown. Wenn ich mich mit dem DSL-Modem von Arcor einwähle funktioniert der Spaß einwandfrei

Ich habe einen Draytek Vigor 2500WE, den ich aber eigentlich als Fehlerquelle ausschließen kann, da ich zwei von diesen Geräten habe (einen als Backup mit identischer Einstellung im Schrank) und beide tun es nicht (mit der selben Fehlermeldung.

Ich habe ja auch gar nichts umgebaut oder der gleichen. Heute morgen habe ich noch Mails abgefragt und heute Nachmittag solls auf einmal nicht mehr gehen?

Habe übrigens DSL 2000 von Arcor.

Kann mir jemand weiter helfen?

THX

Florian

Mega-Zord
2006-02-14, 16:24:25
Ich habe jetzt noch gemerkt, dass sich beim Onlinestatus in der letzten Zeile auf der HTML-Oberfläche des Router-Menüs andauernd etwas ändert. Mit den Werten oder Aussagen kann ich jedoch leider nicht viel anfangen...

http://home.graffiti.net/flolle:graffiti.net/PC/router/pic1.jpg

http://home.graffiti.net/flolle:graffiti.net/PC/router/pic2.jpg

http://home.graffiti.net/flolle:graffiti.net/PC/router/pic3.jpg

http://home.graffiti.net/flolle:graffiti.net/PC/router/pic4.jpg

Ati75
2006-02-14, 16:58:25
Das Modem im Draytek Router verliert den Sync. zu deiner Vermittlungsstelle. Würd ich als Störung melden, oder ein anderes Gerät einsetzen.

Am besten sind externe Modems in Verbindung mit einem dedizierten Router. Ich selber habe mit dem Teledat 300 LAN und dem Arcor Speedmodem 50z sehr gute Erfahrungen gemacht.

Aber als erstes bei Arcor anrufen und fragen, ob irgendwo was gebastelt wird. ADSL2+ Umstellung?

Mega-Zord
2006-02-14, 18:01:14
Habe gehört, dass die Arcor Hotline nur Abzocke ist.

ShadowXX
2006-02-14, 18:12:10
Habe gehört, dass die Arcor Hotline nur Abzocke ist.

Hat Arcor keine kostenlose Hotline für technische Probleme??

Mega-Zord
2006-02-14, 19:25:46
Kostenlos ist nur der affige Roboter, auf eine Verbindung mit einem Mitarbeiter warte ich nun schon seit mehreren Minuten :(