PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artefact-Tester & X1800XL


Phantom1
2006-02-14, 16:10:49
hi,

wie ihr wisst kann man mit programmen AtiTool und AtiTrayTools auf Artefacte testen. Ich habe es mitterweile mit 3 verschiedenen X1800XL Grafikkarten probiert und bei allen werden Artefacte angezeigt. Bei AtiTool kommen die praktisch jede Sekunde, beim AtiTrayTool etwa jede Minute. Zur Info: ich habe im moment nichts übertaktet, alles läuft auf Standardtakt. Daher meine frage an X1800XL besitzer: werden bei euch auch Artefacte angezeigt?

mfg

Banshee18
2006-02-14, 16:36:22
Bei den TrayTools hängt sich mein Rechner nach kurzer Zeit auf (ohne überhaupt übertaktet zu haben), beim AtiTool hat man ja die Wahl zwischen alter und neuer Scanmethode. Bei der alten taktet sich meine Grafikkarte so hoch, bis VPU-Recover anspringt, bei der neuen habe ich auch sogar mit Standardtakt Grafikfehler.

Gast
2006-02-14, 22:52:03
Bei meiner AIW X1800XL habe ich weder mit der alten noch mit der neuen Methode Fehler. Erst bei 670MHz RAM kommen nach einigen Minuten Bildfehler. Probier mal eine andere Version des AT, kann ja nicht sein, dass alle drei kaputt waren.

Theize
2006-02-14, 23:00:12
Es gibt auch einen eigenen Thread zu diesem Thema auf techpowerup.com.
Ist ein Fehler vom ATI Tool.

Phantom1
2006-02-15, 09:44:58
Mit der alten Scanmethode vom AtiTool gehts wirklich problemlos, bekomme dort keine Artefacte. Danke für den Hinweis!

Bei den AtiTrayTools wirds das Problem wohl ähnlich sein.