PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xavier Naidoo tut mir weh!


Popeljoe
2006-02-14, 16:39:45
Sorry, aber ich hab eben echt einen Anfall bekommen beim lauschen des neuen Liedes von dem Knaben!
Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll, aber angesichts der Reime und Verse die der Typ da verbockt kommt mir Dieter Bohlen echt wie ein Intellektueller vor!
Das ist einfach nur schlimm was Herr Naidoo mit der deutschen Sprache so anstellt. ;(
Für mich ist das einfach nur "Lyrik für Legastheniker" oder "Pop für Pisa Studien Kids"! :ududen:
P1

Fruli-Tier
2006-02-14, 16:43:39
Zugegeben, auf das Inhaltliche achte ich kaum, ich versage schon bei der Musik. Absolut Höhepunktlos plätschert das dahin... *Abschaltmodusan*

-[AR]-D_Disco
2006-02-14, 16:51:48
Ich persönlich finde seine Lieder sehr tiefgründing, sodass sich jeder seine eigene Geschichte bei seinen Liedern denkt.
Ich weiß nicht welche Stelle speziel meinst?

fi.suc
2006-02-14, 16:57:50
ahahahaa.....tiefgründig :D


JEDES, aber auch wirklich jedes lied von diesem vollhonk hört sich gleich an. such dir eins aus und füg den text von nem anderen lied ein und keiner merkts....

also wirklich, der typ ist imo total überbewertet und wird sowas von gehyped...in wirklichkeit kann er eigentlich nichts....keine abwechslung

aix
2006-02-14, 16:58:56
!
so und nicht anders gehts mir bei dem Bruder auch immer... ich mein ich bin durchaus kein Gegner von Rap im Allgemeinen, aber ich persönlich finde XN noch schlimmer als Modern Talking und kann mir das absolut net anhören...(ohne jetzt eine Wertung über musikalische Qualitäten abgeben zu wollen)

Sry... aber ich hab wegen soner Xavier CD schonma ne Party verlassen ....

und ja... ich empfinde bei seiner Musik ein Gefühl, dass sich durchaus mit Schmerzen vergleichen lässt...

tombman
2006-02-14, 16:59:01
der Typ spielt doch jedesmal seine Depression vor.... langweilig.

123456
2006-02-14, 17:01:40
Sorry, aber ich hab eben echt einen Anfall bekommen beim lauschen des neuen Liedes von dem Knaben!
Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll, aber angesichts der Reime und Verse die der Typ da verbockt kommt mir Dieter Bohlen echt wie ein Intellektueller vor!
Das ist einfach nur schlimm was Herr Naidoo mit der deutschen Sprache so anstellt. ;(
Für mich ist das einfach nur "Lyrik für Legastheniker" oder "Pop für Pisa Studien Kids"! :ududen:
P1

Ein Beispiel bitte. :)

Sylver_Paladin
2006-02-14, 17:48:15
Irgendwie kann man den Sound schlecht beschreiben...
So wie wenn ein jaulender Straßenköder überfahren wird?

Hat der doch glatt gemeint Mozart wäre der 1. Sohn Mannheims :ucrazy2:

Kingpin
2006-02-14, 18:00:40
Hi all,

wer´s ma g - ist doch ok; wer nicht hört doch eh weg.

Was mich wirklich stört an diesem moralinsäuerlichen Weltverbesserungsapostel sind seine Aufrufe an jugendliche Autofahrer, keinen Alkohol zu trinken, wenn man fährt ( gut!! )
Weniger gut, wenn XN schon 2 x wegen Drogenvergehen! vor dem Kadi stand - und zwar wegen Autofahrens unter Drogeneinfluß. Und seine Vorstrafe wegen Alk am Steuer befähigt ihn natürlich besonders als Vorbild...
Und über die Hälfte seiner Bandmitglieder kennt dieses Prozedere vor Gericht wegen illegalem Drogenkonsum auch schon;vor 14 Tagen erst durfte der Gitarrist vor Gericht andackeln.

Über Moral, Weltschmerz und Jugendprobs schwallen ( und musikmäßig lallen ) ... aber ne Vorstrafenlatte wegen Drogenmissbrauchs im Kreuz - das passt, gell.

Gruß
Kingpin

Pirx
2006-02-14, 18:10:53
Er ist halt gereift und will seine Erkenntnisse der neuen Generation mitteilen, diese schlägt seine Ratschläge in den Wind, bis sie reift und ihre Erkenntnisse der neuen Generation mitteilen wird (künstlerisch inspiriert durch XN;D), diese...

Ne mein Gefühl sagt mir, wenn ich ausversehen mal etwas von ihm höre, daß es mir nicht gefällt. Mein Verstand hat mir mal bei einem Lied gesagt, daß es gar nicht soo sinnlos ist, hat sich dafür aber vom Gefühl einen bösen Rüffel eingefangen.;(

Popeljoe
2006-02-14, 18:13:53
Ein Beispiel bitte. :)
Du willst mich dazu zwingen mir diesen Schrott noch genauer anzusehen...?! :eek:
Ok, dann werde ich mir mal Texte von dem Typen ausm Netz holen!
Da was zu finden, was richtig schlecht ist, sollte einfach sein! :D
P1

Ajax
2006-02-14, 18:22:45
Du willst mich dazu zwingen mir diesen Schrott noch genauer anzusehen...?! :eek:
Ok, dann werde ich mir mal Texte von dem Typen ausm Netz holen!
Da was zu finden, was richtig schlecht ist, sollte einfach sein! :D
P1

Ich habe gestern eine Live-Aufnahme von ihm gesehen. Da singt er in Mannheim in einem Theater "Freude schöner Götterfunken". Natürlich mit Keyboards und Gitarren... ;)

War aber richtig gut der Knabe. Dann habe ich auch schon auf einem seiner Videos eine Passage gesehen, bei der er als Frau verkleidet in einer "Gesprächsrunde" kräftig auf den Arm nimmt. War ganz witzig... ;D

Ja. Fan von ihm werde ich dennoch nicht werden.... ;)

_Funkiwi_
2006-02-14, 18:23:41
@topic: mir auch. er und seine ganzen anderen geschwister aus mannheim. :( aua.

schoppi
2006-02-14, 18:24:55
Kann den Typen auch nicht mehr hören...irgendwie läßt der Typ überhaupt keine Entwicklung erkennen. Jedesmal das gleiche Rumgesülze.
Früher konnte ich mir die Musik ja noch antun, fand einige Lieder ganz in Ordnung, aber die Lieder sind mir zu sehr nach Schema F. Ein Lied gleicht dem anderen... :(

Popeljoe
2006-02-14, 18:36:37
Hier:
gib mir den Morgen danach / weck mich auf, wenn ich schlaf :uup:
(Nach was? Fi..en? Besäufnis? Angst davor zu verpennen? Seit wann reimt sich "danach" auf "schlaf"?)
oder
es geht um mein Leben / ich leg es in deine Hand / komm mir entgegen / in unserem heiligen Land :eek:
(Leben und entgegen; weia! Hand und Land okay, aber wtf ist an unserem Land heilig? Ist er Israeli? Zusammenhang? Soll wohl einfach poetisch klingen... :rolleyes:)

Aber was richtig wehtat ist das Ding hier:

Also ging ich diese Strasse lang und die Strasse führte zu mir.
Das Lied das du am letzten Abend sangst spielte nun in mir.
Noch ein paar Schritte und dann war ich da, mit dem Schlüssel zu dieser Tür.

[... ganz viel urheberrechtlich problematisches Zeugs, gekürzt von Crushi ...]

manche segnen Dich,
setz dein Segel nicht,
wenn der Wind das Meer aufbraust..

[... ganz viel urheberrechtlich problematisches Zeugs, gekürzt von Crushi ...]

Reim mich oder ich freß dich!
Dazu diese bedeutungsschwangeren Andeuteungen die lediglich leere Phrasen sind, in denen er zeigt, daß er mal ne Kinderbibel in der Hand gehabt hat!
Das Ganze dann noch unterlegt mit einem permanenten pseudodepressiven Weltschmerz...
Achso die imo schlimmsten Passagen sind in rot!
Achso: "auf" reimt sich nicht auf "braust" :ududen:
@Kingpin: man muß ja schließlich wissen, worüber man schwafelt äh sich Gedanken macht...
Also ist so eine Verurteilung wegen Drogen am Steuer doch nur positiv für das Image! :D
P1

Pirx
2006-02-14, 18:58:08
Wann soll man eigentlich dann sein Segel setzen? Bei Windstille?:confused:

-J.
2006-02-14, 19:45:15
Wann soll man eigentlich dann sein Segel setzen? Bei Windstille?:confused:
Na klar ;D Du darfst doch keinesfalls den ersten Windhauch verpassen :biggrin:

^^ Sarkasmus/Ironie suchts euch aus...

EvilOlive
2006-02-14, 19:47:43
Xavier Naidoo hört sich an wie Kaugummi. :rolleyes:

Popeljoe
2006-02-14, 19:48:47
Na klar ;D Du darfst doch keinesfalls den ersten Windhauch verpassen :biggrin:

^^ Sarkasmus/Ironie suchts euch aus...
Wahrscheinlich spricht XN von seiner eigenen, geistigen Windstille...
Diese wird nur ab und zu durch einen Windhauch unterbrochen, der wird dann so schnell, wie möglich, in einen Text umgemünzt! :rolleyes:
P1

-J.
2006-02-14, 19:49:39
Wahrscheinlich spricht XN von seiner eigenen, geistigen Windstille...
Diese wird nur ab und zu durch einen Windhauch unterbrochen, der wird dann so schnell, wie möglich, in einen Text umgemünzt! :rolleyes:
P1
Dumm nur, dass die plötzliche Windstille der Gedanken Scheiße aus eventuellem Gold macht ;)

GUNDAM
2006-02-14, 19:51:23
Der Typ ist ne echte Schlaftablette. Jedes mal wenn ich diesen Affen höre schlaf ich ein:ugly2:

-J.
2006-02-14, 19:54:42
Der Typ ist ne echte Schlaftablette. Jedes mal wenn ich diesen Affen höre schlaf ich ein:ugly2:
Womit Du niemals Einschlafprobleme haben wirst :up: Herzlichen Glühstrumpf :biggrin:

Popeljoe
2006-02-14, 20:27:29
Dumm nur, dass die plötzliche Windstille der Gedanken Scheiße aus eventuellem Gold macht ;)
Dumm ist die Tatsache das wir bei Pisa so beschissen abgeschnitten haben und dieser Typ das ausnutzt! ;(
P1

-J.
2006-02-14, 21:01:20
Dumm ist die Tatsache das wir bei Pisa so beschissen abgeschnitten haben und dieser Typ das ausnutzt! ;(
P1
Wer nutzt das nicht aus? Alle die Geld wollen scheffeln aus der scheinbaren Blödheit, oder? ;)

Crushinator
2006-02-15, 12:17:56
Tut dem ollen Crushi bitte den Gayfallen und postet keine Song-Volltexte. Ein Teaser tut's doch auch oder ein Link. Hauptsache der urherberrechtlich geschützte Text steht nicht in größerem Umfang hier, kthx.

RaM38
2006-02-15, 12:24:14
AAAAAAHHHHH - der Typ geht gar nicht, sowas von weinerlich :uattack4: :ubash2:

Zaffi
2006-02-15, 12:24:29
Xavier Naidoo ist für mich ein Grund dahin zu ziehen wos keinen STrom und keine Batterien gibt....

Dieses Dummgesülze ist wirklich unerträglich, der Typ gehört weggesperrt

Ajax
2006-02-15, 13:01:11
Xavier Naidoo ist für mich ein Grund dahin zu ziehen wos keinen STrom und keine Batterien gibt....

Dieses Dummgesülze ist wirklich unerträglich, der Typ gehört weggesperrt

Sorry für Off-Topic:
Von George Michael auf "Bruce Lee" schämst Du Dich gar nicht??

Aber dann (back to topic) über XN herziehen. Wenigstens ein deutscher Sänger, der ohne Mords viel Technik einen geraden Ton rausbringt... ;)

Und seit Schnappi sollte man seine Wertigkeit in Bezug auf Geschmack und Kommerz sowieso neu überdenken... ;) Gelle?

IVI
2006-02-15, 13:14:51
inhaltlich isser irgendwo zwischen christen-pop und volksmusik einzuordnen, musikalisch so in richtung typische, schleimige black-music. vom habitus her ne komische mischung aus "coolem" ghettokind und ethnopopper ...
im großen und ganzen absolut nervig und überflüssig.

naja, ok, das trifft auch 90% der popmugge zu.

Zaffi
2006-02-15, 14:32:00
Sorry für Off-Topic:
Von George Michael auf "Bruce Lee" schämst Du Dich gar nicht??

Aber dann (back to topic) über XN herziehen.

Ähem das ist nicht Bruce Lee sondern die Person die noch über Gott steht und ständig Roundhouse-Kicks verteilt.... der glorreiche, ewig gesalbte und unerreichbare... ich trau mich kaum seinen Namen zu nennen aus Angst vor seinem Kick... CHUCK NORRIS !

Was George Michael angeht so ist er ein Gott, XN dagegen ist ... hmmmm was anderes... :D

Edit: wenn du Bruce Lee suchst dann schau mal bei Ulukays Ava nach ;D

Schroeder
2006-02-15, 14:42:07
Wenn ich das hier so lese, muss ich mich ehrlich fragen wer hier wem "weh tut". Xavier Naidoo euch, oder ihr euch selbst.

Braucht ihr das, euch in irgendwelchen Beleidigungen ("Affe", "Vollhonk") zu ereifern nur weil euch die Musik nicht zusagt?

Übersetzt 1000 englische "Pop-Songs" ins Deutsche, und genau der gleiche sinnvolle/sinnfreie (je nach Standpunkt) Inhalt kommt raus. Aber hauptsache erstmal verbal den Großen markieren und auf die bisweilen weiche braune Masse hauen.

nemesiz
2006-02-15, 14:59:58
also XN ... nunja.. ich sags mal so. er kann singen, er hat ahnung von musik. da gibts nicht viel zu rütteln. aber dieses gottesgesabbel nervt ..das nervt extremst.

er ist halt angeblich ein sehr gläubiger mensch.. diese hinterhofbands in den christlichen gemeinezentren singen genau so nen kruschd.

ab und zu is ja oki aber nid x mal hintereinander das gleiche blah blah rausbringen..

das schlimme.. auf seiner US Platte singt er ja genauso nur eben englisch.

Ajax
2006-02-15, 16:12:32
Ähem das ist nicht Bruce Lee sondern die Person die noch über Gott steht und ständig Roundhouse-Kicks verteilt.... der glorreiche, ewig gesalbte und unerreichbare... ich trau mich kaum seinen Namen zu nennen aus Angst vor seinem Kick... CHUCK NORRIS !

Was George Michael angeht so ist er ein Gott, XN dagegen ist ... hmmmm was anderes... D

Edit: wenn du Bruce Lee suchst dann schau mal bei Ulukays Ava nach D

:eek: Das ist Chuck Norris? :eek:

Nun gut. Ich kann immer noch widerstehen... ;) Und wenn schon George Michael, dann kannste auch mal ein Bild nehmen, als er sich noch nicht geoutet hat... ;) Ich hätte gerne eins aus seiner Wham Zeit... ;D

Hm... Östereichische Admins sollen manchmal recht bissig sein... ;)

Nein. Im Ernst Ulu hört XN?? :eek:
Nicht wirklich. Ich muss aber gestehen, für gewisse Stunden, kann man mit dieser Musik richtig ... Na ihr wisst schon. Also sooo schlecht kann der Typ ja dann nicht sein. Und Barry White oder die Quitschies sind heute eben nun mal nicht mehr angesagt... ;)

So. Dann bleibt aus der Soul-Ecke doch gar nicht mehr viel übrig... ;)

EureDudeheit
2006-02-15, 17:15:37
Ich habe jedes mal das bedürfnis mich umzubringen, wenn ich eines seiner Lieder höre, grausam der Typ.

DrumDub
2006-02-15, 17:40:34
Ich habe jedes mal das bedürfnis mich umzubringen, wenn ich eines seiner Lieder höre, grausam der Typ. du bist nicht allein. :D

Bubba2k3
2006-02-15, 17:47:39
Wobei man sich bei Xavier Naidoo die Texte noch anhören kann. Anders als bei diesen deutschen Möchtegern-Gangsta-Rappern, bei denen es teilweise von Gewalt, obszönen Worten u.ä. in den "Liedern" nur so wimmelt.

Amarok
2006-02-15, 18:13:30
Wer bitte ist Xavier Naidoo?

Ajax
2006-02-15, 19:05:44
Wer bitte ist Xavier Naidoo?

Probier es mal hiermit (http://www.xaviernaidoo.de) ;)

Pirx
2006-02-15, 19:12:11
Probier es mal hiermit (http://www.xaviernaidoo.de) ;)
Nee du:nono: ;(

Thowe
2006-02-15, 19:37:01
Wer bitte ist Xavier Naidoo?

Der war doch auf der Hochzeit von B3 ;(

Oder besser gesagt, der seines Cousins und ansonsten gebe ich da B3 (Suchfunktion müsst ihr selbst anschmeissen) recht, was seine Meinung über Xavier angeht, denn das denke ich letztendlich so oder so von den Kerl.

Ajax
2006-02-15, 19:42:18
Der war doch auf der Hochzeit von B3 ;(

Oder besser gesagt, der seines Cousins und ansonsten gebe ich da B3 (Suchfunktion müsst ihr selbst anschmeissen) recht, was seine Meinung über Xavier angeht, denn das denke ich letztendlich so oder so von den Kerl.

Nach B3 kann man aber nicht suchen. Eine Eingabe muss mindestens drei Zeichen haben... ;)

Außerdem: Wer oder was ist B3?? :confused:

Amarok
2006-02-15, 19:47:16
Genau, stimmt....kann mich jetzt auch erinnern:

Also: Xavier Naidoo ist der der mit B3 gefeiert hat.

Thowe
2006-02-15, 19:49:41
Genau, stimmt....kann mich jetzt auch erinnern:

Also: Xavier Naidoo ist der der mit B3 gefeiert hat.


Eben, der arme Bakunin, er musste viel ertragen. Inkl. Frau Setlur, was auch nicht leicht sein soll.

Bubba2k3
2006-02-15, 20:07:29
Nach B3 kann man aber nicht suchen. Eine Eingabe muss mindestens drei Zeichen haben... ;)

Außerdem: Wer oder was ist B3?? :confused:


B3 (http://www.beepworld.de/members30/around_b3/b3.htm)

Ajax
2006-02-15, 20:33:36
B3 (http://www.beepworld.de/members30/around_b3/b3.htm)

Was? Die dürfen die Quitschies covern??? :eek:

Unerhört!! :|

ZilD
2006-04-19, 10:59:35
20.000 meilen von xavier naidoo ist eine meisterleistung.

über den rest will ich nicht viel schreiben :) aber 20.000 meilen ist ein wahnsinn.!

Zaffi
2006-04-19, 11:04:32
kann den Knaben nicht leiden, die Mukke ist der letzte Müll, Gunther Gabriel würde wohl sagen "da muss ich ganz schnell auf klo, kotzen gehen..."

lilgefo~
2006-04-19, 11:08:24
Ich finde seine Musik gut. Habe mir auch mehrere CD's von Ihm gekauft.

kmf
2006-04-19, 11:31:39
Meiner Frau zuliebe haben wir gerade sein neustes Konzert besucht. Meine Frau fährt auf etliche Titel, die er in seinem aktuellen Repertoir hat, voll ab. Und ich kann nach diesem Konzert nur sagen - einfach Superklasse. Mir gefällt der Knabe jetzt ganz ausgezeichnet, obwohl seine Musik eigentlich nicht das ist, was ich mir so ansonsten reinziehe. :)

SKYNET
2006-04-19, 11:54:00
der Typ spielt doch jedesmal seine Depression vor.... langweilig.


nicht nur das, mit der stimme kann er eier abschrecken...

und die melodien zu seinen liedern... immer sehr aufwendig.... :rolleyes:

Scoop
2006-04-19, 12:21:50
ich hasse die Lieder von Xavier Naidoo!
Echt jedes Lied von dem hört sich gleich an!

fi.suc
2006-04-19, 12:52:05
full ack!

stav0815
2006-04-19, 13:37:14
Ich finde seine Musik gut. Habe mir auch mehrere CD's von Ihm gekauft.
Ich find ihn echt ok. Aber CDs kauf ich mir von ihm trotzdem ned :P

Pinhead
2006-04-19, 16:08:19
Mir gefällt seine Musik auch sehr gut. Jedem das Seine. Aber wie manche hier ihre Meinung kuntun ist ja wirklich unter aller Kanone :|

Mag sein das einige Lieder wo es um Gott usw. geht einigen stark missfallen. Mein Ding ist das auch nicht unbedingt. Nur macht er auch genügend andere Lieder die mal garnix mit diesem Thema zu tun haben. Gerad an "Bist du am Leben interessiert" denk.

Wenn ich darüber nach denke was für oberflächiger Schrott jeden Tag gespielt wird.... Ohne XN oder Die Söhne Mannheims wäre die deutsche Musiklandschaft um einiges Ärmer. Ja ich steh dazu. Einmal platt machen bitte.

Was hört ihr (also die Kritiker) für Musik? Insbesondere welche ihr für anspruchsvoll und gesellschaftlich cool an seht. Gerade der letzte Punkt scheint ja recht wichtig zu sein für manche. Jedenfalls kommt mir das so vor.

Gruß
Pinhead

lilgefo~
2006-04-19, 16:09:18
Ich find ihn echt ok. Aber CDs kauf ich mir von ihm trotzdem ned :P

mp3s tu ich mir net an

alkorithmus
2006-04-19, 16:13:56
Er schreibt seine Songs im Breit-Modus.
Und im selbigen muss man das hören.
Erfüllst Du dir Kreterien kannst Du das hören.