PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Spiele, aber doch nix dabei... Vorschläge? Leidensgenossen?


WeamDreaver
2006-02-14, 18:31:50
Moin,

Seit Monaten durchforste ich ReviewHPs u.ä. nach einem Spieletitel, der mir zusagen könnte. Aber ich finde einfach nichts. Gibt zwar einige Sachen, die mir eventuell zusagen würden, aber irgendwas ist immer Käse. So steht bei mir ein AMD 3000 64, 1GB RAM, 6600GT und wartet darauf mal wieder richtig in Schwung gebracht zu werden. Wollte mir eigentlich auch demnächst ein 7800GS (wenn sie denn wieder verfügbar ist) zulegen, damit ich auch mal vernünftig AA und AF nutzen kann.

Momentan ist bei mir nur der FS2004 und X3 drauf. Beim FS warte ich auf den FSX und bei X3 auf die nächsten Patches...

Somit wäre mal Zeit für was anderes.

Um einen ungefähren Eindruck von meinem PC-Spiele-Geschmack zu bekommen, hier mal die Liste mit Spielen, auf die ich mit einigermaßen Interesse warte:

FSX (http://www.microsoft.com/games/pc/flightsimulatorx.aspx)
Pirates of the XXI Century (http://www.diosoft.com/main.php?tpl=&lng=en)
ANNO 1701 (http://www.sunflowers.de/german/games/anno1701.php)
Die Gilde 2 (http://www.gilde2.de/)
Rig'n'Roll (http://rignroll.com/)
Diver3D (http://www.diver3d.ru/self.php?page=news&lang=eng)
Armed Assault (http://www.armedassault.com/)
Tortuga
Pirates of the burning Sea (http://www.burningsea.com/)

Wie man sieht, einigermaßen breit gefächert. Klar gibt es von den oben stehen Spielegenres momentan auch Games. Aber irgendwie ist nix so richtig dolle. Was mich am meisten bei (noch) aktuellen Spielen stört, ist diese Nebel-Grafik. Ich kann es nicht mehr sehen. Ich hoffe, daß wir langsam aber sicher soweit sind, daß die Rechenpower für mindestens halbwegs realistische Sichtweiten (so, wie wohl im kommenden Armed Assault z.B.) ausreicht. Ich mochte diese künstliche Verkürzung der Sichtweite noch nie. Und mittlerweile geht das gar nicht mehr. Sowas macht ein Spiel für mich komplett kaputt. Deswegen scheiden z.B. viele aktuelle und etwas ältere Spiele für mich aus.

Ich glaube es liegt auch etwas daran, daß man jetzt schon sieht, wie die Spiele in 1-2 Jahren aussehen werden. Da vergeht mir immer schon ein wenig die Lust an aktuellen Spielen. Ich weiß auch nicht... ;(

Hat jemand noch 'ne Idee :confused:

Wer mich zum Kauf eines Spiels überredet, der bekommt......
.... naja, irgendwas wird er schon bekommen.. :wink:

Gast
2006-02-14, 18:33:36
Actionspiele bzw. Shooter sind nicht so dein Fall, oder?

msilver
2006-02-14, 18:46:38
ich kann einem menschen ein spiel nicht empfehlen, wenn er nur auf die grafik achtet. jemand der so geblendet von der technik ist wird so schnell nicht die inneren werte und das gameplay sowie gamedesign zu schätzen wissen.

sorry, aber deine einstellung ist mir fremd und du solltest vieleicht mal mehr auf die inneren werte eines spiels achten. klar, grafik ist wichtig, aber die kunst eines spiels besteht nicht nur aus sichtweite. vieleicht hast du nur keine eigene fantasie.

WeamDreaver
2006-02-14, 19:21:43
ich kann einem menschen ein spiel nicht empfehlen, wenn er nur auf die grafik achtet. jemand der so geblendet von der technik ist wird so schnell nicht die inneren werte und das gameplay sowie gamedesign zu schätzen wissen.

sorry, aber deine einstellung ist mir fremd und du solltest vieleicht mal mehr auf die inneren werte eines spiels achten. klar, grafik ist wichtig, aber die kunst eines spiels besteht nicht nur aus sichtweite. vieleicht hast du nur keine eigene fantasie.

Ok, ich achte ganz sicher nicht nur auf die Grafik!

Allerdings findet ein Großteil der Interaktion mit einem Spiel nunmal über die Augen statt. (Ansonsten könnte ich auch ein Brettspiel spielen, oder ein Buch lesen) Grafik-schnickschnack wie HDR oder das korrekte glitzern eines Wassertropfens sind für mich aber sicher nicht entscheidend.

Aber die Sache mit der Sichtweite habe ich erwähnt, weil dieser eine Punkt (in entsprechenden Spielen - Egoperspektive, Rennspiele, Flugsims etc.) für mich tatsächlich schon wichtig ist. Immersion (optischerseits) ist hier das Stichwort. Und Dauernebel oder Blaunebel finde ich einfach abstoßend.

P.S. Ich habe ganz sicher reichlich eigene Coladu... ähh Fantasie! ;)

msilver
2006-02-14, 19:23:36
na gut, ich denke das kann ich so annehmen.

schon mal gothic versucht? geniale welt, geile chars, tolle sichtweite und überhaupt einfach nur superb.

WeamDreaver
2006-02-14, 19:30:29
Actionspiele bzw. Shooter sind nicht so dein Fall, oder?

Wenn du die Richtung Quake, Unreal etc. meinst, dann nein, nicht mein Fall. Wenn Shooter, dann eher Taktik. Ravenshield habe ich bis zum erbrechen durch... Swat4 ist ganz nett, aber mir zu sehr auf Polizeieinsatz. Das neue Rainbox-Spielkonsole-Six kann man eh in die Tonne kloppen...

Mal sehen, vielleicht bringt ja das nächste Ghost Recon noch was. Aber ich habe da nicht so große Hoffnung. Und bis Armed Assault ist ja noch etwas hin.

WeamDreaver
2006-02-14, 19:34:09
na gut, ich denke das kann ich so annehmen.

schon mal gothic versucht? geniale welt, geile chars, tolle sichtweite und überhaupt einfach nur superb.

Schon einiges von gelesen/gesehen. Aber (düster-) Fantasy ist nicht so mein Ding.

wollev45
2006-02-14, 19:57:31
Lock on ?
Genialer Flugsimulator (Combat) der nur noch nen 10er kostet....

GT-Legends und Rfactor falls Du ein Lenkrad besitzt.

Desweiteren wäre noch World of Warcraft Interessant (MMorpg kostet €15.- Pro Monat)

Und evtl noch Star-Wars Empire at War, wobei ich hier nicht richtig weis was ich Persönlich davon halten soll...
Die Demo hat mir nicht besonders gefallen.

Gast
2006-02-14, 20:05:32
Lock on ?
Genialer Flugsimulator (Combat) der nur noch nen 10er kostet....

.

naja is aber echt nur was für profis , ich mag flugsims aber der frustgrad is sehr hoch da es sehr lange dauert bis man da mal erfolg hat , die tutorials im game sind auch nicht so dolle

Killeralf
2006-02-14, 21:09:24
Und bis Armed Assault ist ja noch etwas hin.

Die zeit bis dahin solltest du dir mit Operation Flashpoint vertreiben - sichtweite enorm und dank diverser mods ist die grafik noch heute durchaus ansehnlich.

Madman123456
2006-02-14, 21:09:35
nett wäre vielleicht Halflife 2. Die Gegner Intelligenz ist im Vergleich zu manch anderen Shootern erstaunlich, so laufen die Gegner auch schonmal in Deckung, wenn sie verletzt werden. Sichtweiten Begrenzung findet nur durch das Leveldesign statt, du stehst meinetwegen in nem Tal oder so. Es gibt jedoch keinerlei Nebel, ausser wenns halt neblig ist (bitte nicht schlagen ;().

WeamDreaver
2006-02-14, 22:04:25
Lock on ?
Genialer Flugsimulator (Combat) der nur noch nen 10er kostet....

GT-Legends und Rfactor falls Du ein Lenkrad besitzt.

Desweiteren wäre noch World of Warcraft Interessant (MMorpg kostet €15.- Pro Monat)

Und evtl noch Star-Wars Empire at War, wobei ich hier nicht richtig weis was ich Persönlich davon halten soll...
Die Demo hat mir nicht besonders gefallen.
Lockon - hatte ich vor einiger Zeit die Demo mal getestet. Lief aber auf meinem System nicht so dolle. Mal sehen, wenn das Black Shark Addon rauskommt, werde ich es vielleicht nochmal versuchen. Aber mir gefiel auch die Atmosphäre nicht so.

GTL und Rfactor hatte ich auch jeweils als Demo. Als Gelegenheits-LiveForSpeed-ler fand ich es aber nicht so ansprechend.

WOW o.ä. kommt für mich nicht in Frage.


Die zeit bis dahin solltest du dir mit Operation Flashpoint vertreiben - sichtweite enorm und dank diverser mods ist die grafik noch heute durchaus ansehnlich.
Da habe ich schon mehrmals dran gedacht. Hatte es damals, als es rauskam auch durchgespielt. Ist ja schon eine Ewigkeit her. Die Mods sehen teilweise schon recht verlockend aus (z.B. BW-Mods), aber mich schreckt die Einarbeitung in das ganze riesige Mod-System ab (Welcher Mod ist mit welchem Mod kompatibel und ergibt welches Ergebnis.... uff).

redfox
2006-02-14, 22:12:39
geht mir aehnlich mit der flaute, spiel gerade wieder begeister baldurs gate +addon wahrhaftig ein meilenstein, wenn dus noch nicht kennst *husch* *husch* (die hintergruende sehen, da detaillierte 2d-zeichnung, imho auch noch sehr gut aus) ^^
Redfox

Jochen v1.0
2006-02-17, 19:41:17
Ja und ich bin gerade wieder an Diablo 2 + addon dran..........das sind noch Spiele wo die Grafik Scheissegal ist...........

KampfHamsta
2006-02-17, 20:16:48
Ja und ich bin gerade wieder an Diablo 2 + addon dran..........das sind noch Spiele wo die Grafik Scheissegal ist...........

Jop, das stimmt. Solche Spiele zockt man auch nach dem xten Durchspielen nochmal und lässt es nich direkt nach einigen stunden spielzeit in der ecke verstauben :uup:

Kladderadatsch
2006-02-17, 21:53:38
sorry, aber deine einstellung ist mir fremd und du solltest vieleicht mal mehr auf die inneren werte eines spiels achten.
http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/atomrofl.gif


@weamdreaver
hast du eventuell mal an multiplayer-games gedacht?
bf2, cod/cod2, q4 etc. sind games, die durchaus über lange zeit motivieren können.
fürs strategie-genre schon mal civilisation iv in augenschein genommen?...oder star wars: empire at war?

am besten einfach x reviews lesen; wenn einem ein spiel zusagt, kommt die lust darauf imo bereits dabei.

rokko
2006-02-17, 21:55:17
Die Gilde 2 (http://www.gilde2.de/)

Jo das Wartegefühl kenn ich. Da hoff ich mal zu Weihnachten drauf. Und im Sommer gibts G3. :smile:

The Dude
2006-02-18, 03:07:50
Ich kann mich gerade nicht beschweren:

Das alte Spellforce lockt mich mal wieder vor die Kiste. Dann check ich gerade Advent Rising, sehr geiler Shooter mit viel Tiefgang (bin allerdings noch nicht weit). Dann gibt´s noch Dynasty Warriors4, ist mal was ganz was anderes für den PC und macht großen Spaß. Zwischendurch immer mal wieder das eintönige aber zumindest für kurze Zeit interessante Doom3. Und dann gibts noch coole Coop Balleraction zusammen mit meiner Freundin: Serious Sam2. Ach ja, Fable wollte ich auch noch vollends durchzocken.

Und in einem Monat kommt Oblivion. Wie geil.

stav0815
2006-02-18, 10:21:58
Jop, das stimmt. Solche Spiele zockt man auch nach dem xten Durchspielen nochmal und lässt es nich direkt nach einigen stunden spielzeit in der ecke verstauben :uup:
Da fällt mir Jagged Alliance 2 ein *sabber*
*alle Addons besitz*