PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lock ab 260HTT?


sYnapSe
2006-02-14, 19:06:41
Hallo, nun mach ich doch nen neuen Thread auf...

Meine Kiste steht inner Sig. .. So, kann es sein, dass ich irgend nen Lock im Board habe oder ähnliches? denn wenn ich den multiplikator verändern will, ändert er es zwar im bios aber irgendwie nicht wirklich (mit cpu-z und everest home wird normal 11 angezeigt --> wollte auf 11.5 erhöhen) beim Runterstellen, genau das selbe Problem.. Nun dacht ich mir der schaffts evtl. mit mehr vcore höher als 260 MHz Ref.Takt zu kommen... (hab den jetzt auf 1.45 laufen) Ergebnis = kein Erfolg... Temperaturen sind nach wie vor normal... Nun wollt ich wissen was ich tun kann um den noch auf 3 ghz zu kriegen. Ab 262 MHZ Ref.Takt spackt der hier im 3dmark05 ab und läuft instabil...
Wenn ich im Bios OC profile, anstatt manuelle OC settings einstelle und den auf 30% clocke (ist übrigens das max. im Bios) schafft er ebenfalls nur 260 MHz.
Ist da jetzt nen lock oder wie? und wie kann ich bitte den vcore erhöhen auf z.B. 1.47? geht im Board nur auf max 1.45.. Oder bringt es alles nix, kann ich hier nicht mehr rauskitzeln?

Danke schonmal...

PS: Mein HT Core liegt bei 786

yardi
2006-02-14, 19:44:13
Das hochstellen des Multiplikators funktioniert bei keiner A64 CPU ausser den FX Modellen. Normalerweise sollte aber das herunterstellen klappen...

sYnapSe
2006-02-14, 20:05:01
jo, klappt auch nicht... aber ich denke der würde das auch mit mehr vcore schaffen... wie kann ich den vcore im bios höher machen? da gibts sone option (vcore overvoltage enabled or disabled... wenn ich enabled mache ändert sich nix......

sYnapSe
2006-02-14, 21:49:17
Em wie kann ich dem beibringen dass er bei 10 x 300MHz läuft multip. geht net auf 10

yardi
2006-02-14, 22:44:52
Em wie kann ich dem beibringen dass er bei 10 x 300MHz läuft multip. geht net auf 10

Redest du jetzt vom Bios? Hast du es auch mal mit Softare versucht?

Hellspawn
2006-02-15, 13:26:34
ich würde dir stark anraten dich mal ein bisschen mit overclocken auseinanderzusetzen(lesen) und beim nächsten MoBo-Kauf VORHER zu schaun, was es kann.....
vcore erhöhen geht nicht weiter, sie hängt von der CPU ab. höchster vcore und oc option auf on ergibt bei mir(und viiiiiiiiiiielen anderen) 1,52v.
Multi verstellen geht, bei dir nicht? Dann machst du was falsch. Bios Update versucht?
Eher glaub ich dass der Multi funkt, der 300er Ref-Takt aber nicht. Schalt Chipset Overvoltage ein.

/edit: Rein in die Mem Options und Command Timing Rate auf 2t stellen. Irgendwie sollte man den möchtegern-ocern nicht mehr helfen... ist sicher auch für die Industrie schädigend(sonst gäbs noch kleine Opterons).

sYnapSe
2006-02-19, 17:54:21
/edit: Rein in die Mem Options und Command Timing Rate auf 2t stellen. Irgendwie sollte man den möchtegern-ocern nicht mehr helfen... ist sicher auch für die Industrie schädigend(sonst gäbs noch kleine Opterons).

an wen wendest du dich da?