PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug, was für ein Streß


PHuV
2006-02-14, 19:22:16
Erstmal, ich bin wieder da ;) .

Ich bin wieder mal umgezogen, zum erstem Mal mit kompletter Familie, die ich seit über 4 Jahren habe. Meine Fresse, was für ein Akt, und im neuen Hause immer noch kein Telefon geschweige den DSL.

Wir sind über eine Woche schleichend umgezogen, ständig hin und her gefahren (die Wohnungen liegen ca. 1 km auseinander), neue Küche gekauft (bei Ikea) viele Teile fehlten oder paßten nicht, so viele Kleinigkeiten und Faktoren, Miet-Pritschenwagen ging kaputt, 14 mal hin und her gefahren, getragen, geschleppt, ich habe die Schnauze voll.

Meine Hände bekomme ich gar nicht mehr richtig auf und zu, und ich bin einfach nur fertig, bedauert mich, bitte ;) .

Nächstes Mal werde ich wieder Leute holen, die für mich den größten Teil machen, es ist einfach zu viel.

sun-man
2006-02-14, 19:27:04
...ich weiß wie es ist und bedauer Dich. Ich hasse Umzüge. Unser letzter waren 600km, da pennst Du in der alten Wohnung auf ner Matraze um auch alles fertig zu bekommen. Hehe, mit etwas Glück gehts dieses Jahr noch zurück :D :|

Umzug ist ätzen :)

aCiD
2006-02-14, 19:56:55
Joa, ich hasse Umzüge auch, muss auch zum 1.4. wohl 300 km wegziehen....aber was solls, so lange ich flott DSL in der neuen Bude hab*g*

Greetz
aCiD

Plutos
2006-02-14, 20:41:59
Joa, ich hasse Umzüge auch, muss auch zum 1.4. wohl 300 km wegziehen....aber was solls, so lange ich flott DSL in der neuen Bude hab*g*

Greetz
aCiD

Ach, das ist ist doch gar nix, hab ich vor paar Monaten ganz spontan gemacht (vom ersten unausgegorenen Gedanken bis zum Wohnen in der neuen Wohnung in rund 2 Wochen :)). Und knapp 2 Jahre davor auch.
In gut einem Jahr gehts dann wieder ein paar 1000 km weiter weg, wieder n halbes Jahr später wieder paar 1000km woanders hin, wieder n halbes Jahr später wieder nach D, dann wohl 2 oder 3 mal im 2-Jahres-Rythmus umziehen und dann werd ich vielleicht irgendwann mal irgendwo sesshaft :smile:

Xanatos
2006-02-14, 21:09:00
dann macht de ava auch sinn^^

jorge42
2006-02-14, 22:15:32
kommt mir bloß nicht mit umzug, am Samstag (18.02.) bin ich auch dran und Frau und Kind wollen auch mit:biggrin: ist zwar schon alles gepackt (sieht aus wie in einem shooter, überall liegen kisten rum) aber mir graut schon vor Samstag. Für's schleppen werden aber die Leute bezahlt, meinen Freundeskreis wollte ich damit nicht wieder behelligen (dieser mich in Zukunkft dafür auch nicht :nono:)

Abdul Alhazred
2006-02-14, 23:03:49
Aha! Bin ich also nicht der einzige der z. Z. umzieht. :)

Jo - Umzug ist nur Stress. Anmelden, abmelden, Konten ändern, Versicherungen, Krankenkasseneinträge, Zeitschriftenabonements, Medienkonten ummelden, Telefon und DSL einrichten (und da bin ich mir gar nicht sicher ob es rechtzeitig klappt), Parkplätze sperren, Überweisungen tätigen, Speditionen organisieren... Und und und... Lauter logistischer Blödsinn und, nebenbei, muss man natürlich auch noch arbeiten... :(

Aber naja - ab Montag kann ich ein bisschen ausruhen... :)

Swp2000
2006-02-14, 23:04:20
Ja Umzüge sind auch nicht gerade meine Spezialität aber was soll man machen. :smile:

MfG

PHuV
2006-02-15, 14:32:35
Aha! Bin ich also nicht der einzige der z. Z. umzieht. :)

Alleine oder mit Frau/Freundin und Kinder?


Jo - Umzug ist nur Stress. Anmelden, abmelden, Konten ändern, Versicherungen, Krankenkasseneinträge, Zeitschriftenabonements, Medienkonten ummelden, Telefon und DSL einrichten (und da bin ich mir gar nicht sicher ob es rechtzeitig klappt), Parkplätze sperren, Überweisungen tätigen, Speditionen organisieren... Und und und... Lauter logistischer Blödsinn und, nebenbei, muss man natürlich auch noch arbeiten... :(


Stöhn, das kommt auch noch auf mich zu. Immerhin hat der Aror-Umzug problemlos geklappt, heute war der Telekom-Techniker da und es lief alles auf anhieb, ich bin endlich zu Hause wieder online ;) .


Aber naja - ab Montag kann ich ein bisschen ausruhen... :)

Du hasts schön, ich war erst mal mit Küche aufbauen (eine neue, weil wir vorher eine Einbauküche hatten) beschäftigt, Kinderzimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, mein Arbeitszimmer ist noch gar nicht aufgebaut (nix mit Zocken die nächste Zeit). Und dieses Wochenende muß ich von Berlin 600 km zurück in die alte Heimat, da meine Schwester ihren Kleinen taufen läßt, nix mit Aufbauen.

Vor allen Dingen den Abfluß für eine neue Spüle + Waschmaschine legen ist MEGAÄZEND. Dann ist der Zuflußschlauch kaputt gegangen (undicht, und alles lief aus), und ich mußte einen neuen bestellen (Marke Bauknecht), kostet 62 € ohne MwST!

Vor allen Dingen gibt man für so ein Haufen Kleinscheiss eine Menge Geld aus (diverse Schauben, neue Lampen, neue Schlösser, usw.).

Ich hätte gerne was zum Beamen und ein Urlaub auf Risa oder ein Holodeck! ;D ;D

Übrigens, wo ich total überrascht war, neuerdingst kostet ein Nachsendeantrag 15 € bei der DHL, das finde ich einen Hammer!

jorge42
2006-02-15, 16:20:49
Übrigens, wo ich total überrascht war, neuerdingst kostet ein Nachsendeantrag 15 € bei der DHL, das finde ich einen Hammer!


und das geile dabei, die 15 € sind nur für normale Post. Für Pakete bezahlst du extra. Und dabei kann man das ganze nun online machen, da muss nicht mal mehr abgetippt werden und dein Eintrag landet in der DB. Aber dafür Geld nehmen obwohl es früher umsonst war.

Am schlimmsten an Umzügen empfinde ich aber die Schönheitsreparaturen an der ALTEN Wohnung die man gerade verlassen wollte. In der neuen könnte ich ja noch akzeptieren. So ein Scheiss, gibt nichts nervigeres.

Abdul Alhazred
2006-02-15, 17:29:07
Alleine oder mit Frau/Freundin und Kinder?

Mit Freundin. Die trift am Montag / Dienstag von Köln ein.

Du hasts schön, ich war erst mal mit Küche aufbauen (eine neue, weil wir vorher eine Einbauküche hatten) beschäftigt, Kinderzimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, mein Arbeitszimmer ist noch gar nicht aufgebaut (nix mit Zocken die nächste Zeit). Und dieses Wochenende muß ich von Berlin 600 km zurück in die alte Heimat, da meine Schwester ihren Kleinen taufen läßt, nix mit Aufbauen.

Tja - ich muss auch alles am WE aufbauen... Aber ich hoffe, dass ich bis Samstag fertig bin... Und wenn nicht, dann wird am Montag trotzdem ausgeruht. Hab mir ja die ganze Woche frei genommen... ;)

Vor allen Dingen gibt man für so ein Haufen Kleinscheiss eine Menge Geld aus (diverse Schauben, neue Lampen, neue Schlösser, usw.).

Das kannst Du laut sagen! Was da alles zusammen kommt ist sonderlich heftig... :(

Kampf-Sushi
2006-02-15, 17:31:25
Bin in den letzten zwei Jahren 6 mal Umgezogen, davon 4 mal in den letzten 356 Tagen -.-

(aber gluecklicherweise immer innerhalb Hamburgs)

jorge42
2006-02-15, 18:58:42
Bin in den letzten zwei Jahren 6 mal Umgezogen, davon 4 mal in den letzten 356 Tagen -.-

(aber gluecklicherweise immer innerhalb Hamburgs)

wieso zieht man so häufig um? Auch innerhalb einer stadt würde ich nicht gerne umziehen!

Kampf-Sushi
2006-02-15, 19:01:46
Niemals ohne Grund ><
(Und schon garnicht gerne)

Backet
2006-02-16, 19:56:23
Naja, ich bin letztes Jahr 2mal umgezogen . Das erste Mal mit ner Frau im 8. Monat schwanger, und das 2. Mal mit 6 Monate alten Zwillingen. Das heisst beide Mal durfte ich fast alles alleine machen.
Aber wo wir jetzt wohnen bleiben wir mind. 5 Jahre. Hier gefällt es uns. Und wir haben keinen aus dem 2. Weltkrig zurückgebliebenen Nazi als Nachbar. Das war echt grausam.

Abdul Alhazred
2006-02-17, 22:48:16
So, meine Möbel und Co. sind "umgezogen". Morgen folge ich. Die Möbel meiner Freundin kommen am Montag. Und mein DSL Anschluss leider erst in einer Woche... :(

Mal gucken ob jemand in der Umgebung eine offene WLAN Anbindung hat... ;)