PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 Bildflitzer


Unregistered
2002-07-31, 18:51:12
Hallo Leute,

wenn der Rechner kalt ist habe ich keine Probleme, wenn er dann seine Temperatur erreicht hat gibt es Flitzer im Bild und sogar kurze Aussetzer mit einem blauen Bildschirm. Habe mein TFT am DFI-Ausgang angeschlossen.
Der Fehler ist auch nach einem Boardwechsel mitgekommen.
Hat meine Karte eventuell ein Wärmeproblem oder Synchrationsfehler?

Wie schaut es bei Euch aus und was kann ich tun?

Die Karte habe ich erst 4 Monate.

Gruß

Günter

GUNDAM
2002-07-31, 19:10:24
Wenn du die Karte übertakt hast sind es bestimmt Wärmeprobleme. Es kann aber auch sein das dein Grafikkartenkühler nicht mehr in Ordnung ist.

Unregistered
2002-07-31, 19:32:26
Die Karte habe ich nicht übertaktet, und der Lüfter läuft.

An wen kann ich mich wenden denn es ist ja noch Garantie drauf?

Gruß

Günter


Originally posted by Luke Skywalker
Wenn du die Karte übertakt hast sind es bestimmt Wärmeprobleme. Es kann aber auch sein das dein Grafikkartenkühler nicht mehr in Ordnung ist.

GUNDAM
2002-07-31, 20:33:54
An den Händler wo du die Karte gekauft hast oder du wendest dich an ATI:D

Argo Zero
2002-07-31, 21:57:01
Kein guten Airflow imd Case ?

Nasenbaer
2002-08-01, 10:17:30
Bei den Suptropischen Temperaturen in diesem Sommer wäre ein Wärmeprob kein Wunder.
Welche Temperatur hast du im Gehäuse? (nicht die CPU-Temp!)

Mfg Nasenbaer

ow
2002-08-01, 10:21:26
Originally posted by Nasenbaer
Bei den Suptropischen Temperaturen in diesem Sommer wäre ein Wärmeprob kein Wunder.
Welche Temperatur hast du im Gehäuse? (nicht die CPU-Temp!)

Mfg Nasenbaer


Doch, das wuerde mich schon sher wundern, weil saemtliche PC Komponenten so spezifieziert sind, dass sie auch bei 50 Grad Umgebungstemperatur noch fehlerfrei arbeiten muessen.

Oder glaubt hier jemand, in suedlicheren Laendern gaebe es keine PCs??

Nasenbaer
2002-08-01, 10:24:29
Originally posted by ow
Doch, das wuerde mich schon sher wundern, weil saemtliche PC Komponenten so spezifieziert sind, dass sie auch bei 50 Grad Umgebungstemperatur noch fehlerfrei arbeiten muessen.

Oder glaubt hier jemand, in suedlicheren Laendern gaebe es keine PCs??


Bei Hitzestaus kann die Temp aber auch noch höher laufen. Außerdem gibts da noch folgendes Problem:
Wenn du mit heißer Luft versuchst zu kühlen kannst du es auch fast gleich lassen. :)

Mfg Nasenbaer

satanicImephisto
2002-08-01, 13:08:23
@ Nasenbaer: wie kühlt man dann in südlichen gebieten?? die werden wohl kaum alle trockeneis auf vorrat habn :D


cu satanic

Nasenbaer
2002-08-01, 19:35:40
Originally posted by satanicImephisto
@ Nasenbaer: wie kühlt man dann in südlichen gebieten?? die werden wohl kaum alle trockeneis auf vorrat habn :D
cu satanic

IMO haben die Leute, die sich in Afrika usw. einen PC leisten können auch meist ne Klimaanlage.
Aber das sind auch nur Spekulationen. Genaues weiß ich auch net. :D

Fakt ist, dass ich bei geschlossenem Gehäuse eine 15°C höhere CPU-Temp habe als bei offenen. Liegt bei mir an der schlechten gehäuselüftung um die ich mich bisher nicht gekümmert habe.

Mfg Nasenbaer